• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

ich denke dass es vor allem das partyplay unterbindet, wozu jmd um ench/bo/help bitten wenn man eben den char swappen kann...
 
Hallo,

Eine zweite D2 Version ist einfach eine Absicherung.
Ansonsten geh ich halt über einen zweiten PC rein, irgendeine Möglichkeit gibt es immer.
Meiner Meinung nach Sinnvoll und nützlich, nix Cheat :)


Gruß
 
ich denke dass es vor allem das partyplay unterbindet, wozu jmd um ench/bo/help bitten wenn man eben den char swappen kann...

ich dachte imme rpartyplay is was andres als bo oder ench geben

ich dachte immer man spielt als party zusammen und holt sich nciht ne 89er zauberin nach norm oder sowas
 
Ansonamun schrieb:
Hallo,

Eine zweite D2 Version ist einfach eine Absicherung.
Ansonsten geh ich halt über einen zweiten PC rein, irgendeine Möglichkeit gibt es immer.
Meiner Meinung nach Sinnvoll und nützlich, nix Cheat :)


Gruß

Hiho,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Geht das überhaupt in der aktuellen D2 Version?

Möchte auch wieder richtig mulen mit 2 Diablo II Versionen, wenn keiner aus der F-List online ist...

Ich dachte das geht gar nicht mehr.

Gruß

Toppi
 
hilfe forum!!!
anleitung ist immer noch die selbe wie bei den patch zuvor >> klick
und die mod d2gfx.dll für 1.12 bekommst hier >> klick
 
das gibts ja nich, was laufen hier eigentlich für paranoide freaks rum?^^
ich mein das legitgetue war bei PlanetDiablo ja schon immer sehr krass aber das ist nun echt die krönung, ich traue meinen augen nich^^
 
DerRene schrieb:
das gibts ja nich, was laufen hier eigentlich für paranoide freaks rum?^^
ich mein das legitgetue war bei PlanetDiablo ja schon immer sehr krass aber das ist nun echt die krönung, ich traue meinen augen nich^^

Hast recht, das ist schon nemma schön, wie die sich das Spiel kaputtdiskutieren...
 
Und was genau ist euer Problem? Könnt ihr euch das nicht auch denken? Aber ne, man muss gleich wieder den Flame auspacken.

Offenbar gibt es genug Leute, die das beschäftigt, und die werden wohl auch darüber reden dürfen.

Simon
 
Meiner Meinung nach genauso problematisch wie cheaten. Hab seit gestern von einem Freund einen 2ten Key,weil er aufgehört hat. Selber ziehn ist kein Problem - dann braucht man nur noch RQ Glück.

Sich selbst baalen ist auch fein (spart eine Menge Zeit, die für Run suchen drauf geht) und dass man immer Questdropp hat ist auch nicht so unwesentlich. Alles in allem bin ich der Meinung, dass es zwar kein Cheat ist, sehr wohl aber ein Eingriff in die Spielbalance an sich. Entweder habe ich seit gestern sehr viel Glück gehabt, oder es liegt daran, dass ich mit 2 Spielern im Spiel mf Runs gemacht habe.

So gesehen bewegt man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man mit 2 oder mehr Keys spielt - vor allem in Bezug auf das Image des Forums, dass für (angeblich) cheatfrei steht. Für mich zwar kein Cheat, aber nah dran, da es einfach Vorteile mit sich bringt, die ein User nicht hat, der nur einen Key hat. So gesehn wird die Fairness gegenüber anderen Usern verletzt und jetzt liefert mir mal die Definition die dieses Verhalten von Cheaten abgrenzen sollt ^^.

Wenn man euren Ausführungen glauben schenken soll, dann sind alle Duper und User davon Cheater, weil sie in die Spielbalance eingreifen und die Preise drücken - was glaubt ihr wie inflatinär die Preise reagieren würden, wenn alle 2 (oder mehr) Kopien hätten ^^. Bissl scheinheilig die Einstellung hier ;)
 
warum soll das denn ein cheat sein?
bist wohl neidisch, weil du dir das nicht leisten kannst. opfer.
 
@asdf_crush: manche haben hier probiert eine diskussion mit niveau (nicht nivea) zu führen...
da bringen solche reinen +1 posts wie von dir, DerRene und Saffron nicht sonderlich hilfreich
wenn so weiter geht macht brutzel doch noch ein schloss vor...

hättest du mal seinen post durchgelesen, wäre dir aufgefallen dass er im besitz eines 2. key sets ist,
da ein freund von ihm aufgehört hat... :wand:



für leute wie euch müsste man die meldung ändern... :rolleyes: [/ot]

@topic: irgendwie verwundert es mich das die meisten hier die tatsache dass blizz das mehrfache einwählen ins bnet verboten hat irgnorieren
das gesocks im bnet (MH/bot etc) wird zZ ja anscheinend auch nicht mehr wirklich konsequent verfolgt,
dennoch würde keinem einfallen dass dieses verhalten vielleicht auch legitim ist...
(andere analogie fällt mir grad nicht ein, geht auch eher um das prinzipielle verhalten,
ich weis ja selber dass der vergleich nicht optimal getroffen ist...)

:hy:
 
asdf_crush schrieb:
warum soll das denn ein cheat sein?
bist wohl neidisch, weil du dir das nicht leisten kannst. opfer.
Wie wärs mit lesen, dann denken und dann erst posten? Ich habe lediglich geschrieben, dass ichs seit gestern ausprobiert habe und für mich ist es ein grober Balancemängel, da ich sonst nie in der Lage gewesen wäre mich z.B. selbst zu rushen bzw. mich selbst zu baalen, um Zeit zu sparen.

Und ich würde dir empfehlen deine arrogante Haltung abzulegen - machst du das im RL in deinem Job bist du nämlich ganz schnell mal das "Opfer" (im Internet kann ich auch schnell irgendwas schreiben - solltest mal nachdenken inwiefern du dich noch von den bnet kiddies unterscheidest!). Wär schön, wenn du mal anständig diskutieren könntest - mit deinem Verhalten belegst du momentan eindrucksvoll, dass manche d2 Spieler nur Luft im Kopf haben.

Übrigens: für den Fall, dass du dich genötigt fühlst noch eine Antwort zu schreiben, gilt wieder der erste Satz meines jetzigen Postings. Danke!
 
ob man das nebenbei auf dem 2. pc zockt oder auf einem -> kommt etwa aufs gleich heraus, nur dass du nicht so wirklich viel strom verschwendest (gut für die umwelt) und schneller reagieren könntest.

es hat KEINERLEI einfluss (verbesserungen zb) auf deine items und deinen charakter. du musst immer noch das gleiche machen um an items zu gelangen und die items bleiben immer noch genauso legit die man findet.

es ist einfach totaler schwachsinn das hiera ls cheat zu empfinden, wenn man über die gfx die sperre (wie no cd war ja auch kein cheat) rausnimmt, dass man es auf dem pc nur einmal spielen kann!

ich meine man könnte das auch über VM Ware und Virtual PC ja sonst mehrmals machen -> wäre ja noch legitimer und hat den gleichen effekt!
Daher ist es totaler Schwachsinn, wenn irgendjemand nochmal die schwachsinnige Behauptung aufstellt, es sei ein Cheat!
 
Ist kein Cheat. Trotzdem wirst du zugeben müssen, dass du dir dadurch Vorteile verschaffst - Questdrop hast du auch in Spielen, die von jemandem erstellt wurden, der noch nicht so weit ist. Ob er sich darüber freut, dass du seine Q erfüllst ist die andere Frage. ;)

Ich bin einfach der Meinung, dass die Vorteile so immens sind, dass es schon an Cheats heranreicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass der Unterschied so groß sein wird, bevor ichs nicht selbst ausprobiert habe. Wenn du niemanden hast, der dich rusht, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein die Effizienz mit der du spielen kannst - mal ganz davon abgesehen, dass die NoDrop Chance sinkt, wenn mehr Spieler im Spiel sind..
 
Wenn man 4 Keys besitzt hat man auch das Recht 2 mal gleichzeitig zu spielen... und warum soll man noch ein stromfressendes Laptop anmachen nebenher wenn man dieses spiel mit sehr niedrigen anforderungen auch 2 mal auf einem PC starten kann ? Hätte Blizzard das hin und herschieben von Items zwischen Charakteren sinnvoll gelöst oder die Kampagne so aufgebaut, dass man für die Endbosse ein Mindestlevel haben muss dann würde es sowas gar nicht geben. Wenn sie es nach mittlerweile etlichen Patches immernoch net raffen, dass ein Level1 Char die Baalquest in der Stadt abschließen kann dann weiß ich auch net weiter...
 
Hi,

hier wurde mehrfach erwähnt das mehrfachaccounts verboten sind. Das stimmt so nicht! Es ist nicht erlaubt mit einem cdkey mehrmals einzuloggen (eine mehrmalige installation ist da eh scho nicht erlaubt.) dieses gilt für fast alle Onlinespiele...
So ich habe 2, 3 mehr? CDkeys völlig legal erworben, selbst wenn der Hersteller auch da meint eine mehrfache Installation/einwahl verbieten zu müssen wird er es rechtlich kaum durchsetzten können... es steht dort das es verboten is EINEN CDkey mehrfach zu benutzen.
Ich rede hier von zwei, drei... vollständigen installationen - also keine modifizierte .dll datei - hier sieht es scho wieder ganz anders aus (wobei Blizzard bereits eine angedeutete einwilligung abgab...). Im SP mag das gehen da gilt was ich im stillen kämmerlein mache ... im BNet bin i aba net im stillen kämmerlein, die öffentliche Modifikation einer urheberrechtlich geschützten Datei ist natürlich ausserhalb jeder legalität...


dshinn
 
was ihr zwei über nicht verstanden habt, hier geht es nicht um recht oder legalität, sondern und legitimität und die ist eben nicht gegeben.
 
hi,

die ist wohl auch gegeben. Solange wie man auch die Möglichkeit hat sich von einem Freund ziehen (rushen leveln Questdropp...) zu lassen hat.

DAS IS NÄMLICH NIX ANNERES!!!!

Ob ich das Programm mit 2, 3 oder mehr spielern oder eben über mehrere installationen austrickse bleibt sich gleich...

Kommt mir jetzt net damit das das ausnutzen von programmfehlern, nicht vorhergesehen möglichkeiten etc nicht legitim ist... da muss dann erst ma jeder seine verbuggte ätherische Rüssi abgeben. (Wobei ich ja no net mal einen Programmfehler ausnutze wenn ich es mehrmals installiere LOL)

Solange es im BNet so wie zur zeit zugeht nutze ich 2 CDKeys also 2 installationen. Ohne irgendwelche bedenken.

Selbst hier in diesem Forum das sich strikt gegen cheaten und duppen richtet wird einen gepachte *.dll angeboten. Von Anleitungen wie es geht ganz zu schweigen... och wie man zu ner vebuggten Rüssi kommt.

OHH es is sovieles net "legitim" das man sich über solche Kleinigkeiten wie "aaaahh da zieht sich einer selbst- da mult einer mit sich selbst - ooooh da greift einer ne zeitlang Quetdropp ab" nich den kopf zerbrechen sollte DAS STÖRT NÄMLICH NIEMANDEN WIRKLICH.
Die herbeiführung des Worldevents (wird hier och dargelegt) dagegen wohl... das ist nämlich tatsächlich Serverbelastend...

dshinn
 
drago schrieb:
...Terms of Usage = EULA da Punkt 4 A xvii...

wenn da irgendwo vermerkt wird, dass buged items á la eth bugged stone verboten sind,
würden wir hier sicher auch darüber diskutieren
da das aber nicht der fall ist zieht dein vergleich/argument nicht wirklich

ich bin mal raus, die meisten lesen eh nur die letzten 3 posts und posten dann ohne bezug sachen die man auf den letzten 3 seiten schon zig mal lesen musste,
bzw irgnorieren aspakte oder legen es mal wieder so aus wie es grad am besten passt...

*SP HC classic weiterspielen geh*
 
Zurück
Oben