• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein CS Stormer in 1.13 - Brauche Hilfe bei der Ausrüstung + Skills!

loOM.

Guest
:hy:

Als aller erstes muss ich sagen das ich vorher noch nie einen Tornado Stormer gespielt habe.
Er soll aber definitiv mein erster Char in der neuen Ladder + Patch 1.13 werden.

Ich hab mir auch schon einige Guides durchgelesen, nur bei ein paar Sachen bin ich mir noch unsicher.

Dann fangen wir mal an:
(vielleicht sollte ich noch sagen das ich HC Ladder spiele ^^)

Da dieser Druide später mal das CS leeren soll (neben den Baalruns) stellt sich mir die Frage MaxBlock oder nicht?
Laut dem CS-Stormer Guide sollte man lieber Spirit nutzen und auf MaxBlock verzichten.
In HC bin ich mir da aber nicht ganz sicher. Was meint ihr: Reicht eine Vitaonly Skillung mit Oak aus oder definitiv MaxBlock?

Jetzt zu den Items:
(Ich werde mehrere Items auflisten, wegen dem Start der neuen Ladder)

- Helm: Jalals (dann RAR +5Tornado Helm)
- Rüstung: Vipern (dann Enigma)
- Waffe: Spirit (dann Hoto)
- Schild: Spirit (bei MaxBlock Whistans dann Storm)
- Handschuhe: Blutfaust oder Magierfaust
- Gürtel: IK (dann Arach)
- Stiefel: Aldurs (evtl. Sandsturm, WWs, RAR mit Resis)
- Ringe: Zwergenstern, evtl. Raven (dann 2x SOJ oder 1x SOJ + RAR mit fcr/resis/life)
- Amulett: RAR mit fcr/resis/life (evtl. Maras)
- Zweitslot: CTA + Spirit
- Inventar: Torch + Anni, 7x Elementar-Skiller, 8x kleiner Zauber mit life/resis

der Söldner:

Normalerweise wollte ich mir einen Akt5 Söldner mit Gesetzesbringer zulegen.
Aber weil es jetzt ja kein IM mehr im CS geben soll: Was haltet ihr von dem guten alten Akt2 Machter?
oder sollte ich doch einen Akt5 Söldner bevorzugen?

Items beim Söldner wären dann:

Helm: Tals Maske (später Andariels "RAL" oder Gulli "IAS")
Rüstung: ehrlich gesagt gefällt mir da Verrat am besten
Waffe: Insight oder eth. Schnitters

Bei der Waffe bin ich mir nicht sicher. Wer will schon gerne alle paar Sekunden einen Manatrank benutzen.
Mit Insight sind alle Manaprobleme vom Tisch. Wenn es ums telen und ums casten geht.
Aber mir geht der Fluch "Altern" und viel Schaden ab. Was meint ihr? Kommt man ohne Insight gut klar?

Jetzt noch zu den Skills:

(denke mal da kann man nicht viel verkehrt machen)

- Aasranke (1)
- Grizzly (1)
- Oak (MAX)
- Zyklon-Rüstung (MAX)
- Tornado (MAX)
- Hurricane (MAX)
- Twister (REST)

Das wars auch schon. :D

Vielen Dank im voraus!
:)

Gruss

PAtrick!

Tideli.

So, mal zu den Fragen:

HC also? Ich persönlich würde MB gehen. Zumindest vorerst, da es mit so Sachen wie Reim nunmal recht einfach und effektiv zu machen ist.
Wenn du dann irgendwann einmal dein Endequip zusammen hast kann man auch wieder Respecen und auf Nonblock gehen (würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, zwar kommt man mit nem' Druiden recht selten in solche Situationen, wo man Block wirklich braucht, aber wenn, dann byby, was man in HC halt definitiv verhindern sollte - Stichwort extrafast Seismob, ne? :D)

-> Frage1: Ich würde mit MB spielen, bietet in HC schon enorme Vorteile und du verlierst nichts, wenn du es irgendwann einmal nicht brauchen solltest (Respec.)

So, weiter...
Hrm... ein Lawbringer also... so als erinnerung an die guten alten 1.12-Zeiten, oder wie? :lol:
Ne, ganz ehrlich, lass es bleiben, der hat im CS nix mehr zu suchen, da kannst du getrost nen' Machter einpacken, IM ist ja weg.
Denkbar wäre zudem auch ein Trotzer, der Def-Boost ist auf adequatem Level schon ganz enorm und passt auch recht gut zum Maxblockkonzept... außerdem... was soll der Machter schon Killen, einmal Altern drauf, zwei Tornados, fertig.

-> Frage 2: Act2Merc, definitiv, Trotz/Macht, je nach Geschmack (physischen Schaden teilst du halt schon genug aus, da brauchst du den vom Merc nicht noch weiter pushen)

Weiter... Insight? Nein.
Einfach nur nicht.
Ein Tornado kostet IMMER 10 Mana. Zudem hast du Anfangs dualspirit -> 224 Mana (evtl.)
Reicht. Wenn nicht, dann packst du eben ein wenig Maek ein durch Boots, z.B. (Seidenweberei)

-> Frage 3: Schnitters.

Achso, noch ein kleiner Punkt zu den Boots:
Maxblock -> WWs
Noblock -> Aldurs (weil's sich mit Spirit sehr gut ergänzt, ein wenig Fres sollte man auch als Tornadostormer haben)

So, glaub das wärs
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Ts in Hc mit Lvl 89, der fürs Cs konzipiert ist. Der spielt mit Storm und maxblock.
Ich persönlich würde es nicht missen wollen, da gerade bei den Siegelmobs mal der Geist flöten geht, bzw mal einer auf dich drauf telet.
Muss aber dazu sagen dass bei mir immer Safety > Dmg geht. Wenn die mobs so schnell fallen dass Sie gar nicht an dich rankommen, haste auch kein Problem :)

Würde aber immer die maxblock variante vorziehen.

Lg

Opi

Ich würde nen freezer mit Schnitters nehmen, trotz Hurricane

Ich bin der Meinung auch ein Tornado Stormer sollte, AM ENDE, resis max haben.
Acuh wenn die Zyklon Rüstung 2,5k SChaden absorbiert so geht die irgendwann aus und zwar gerne mal in den Giftfürsten.
Deshalb sind auch die Alurs boots nicht nur wegen mehr frw die besten SChuhe:)

Söldner: hauptsache er altert, machter macht selbst noch merh SChaden der a5 merc überlebt n bischen länger.
Als ersten Char wirste eh kein SChnitters haben->lawbringer a5merc bis du n schnitters hast :)
Kein Insight, altern verdoppelt deinen SChaden...;)

MAxblock: In HC und ohne gutes Equip gerne maxblock, bringt einfach viel.
In SC spiele ich ehrlich gesagt lieber mit max vita (basevita;)) da bringt die Aasranke viel mehr und wirklich viel treffen lassen sollte man sich eh nur seltener, tornados zwingen die Mobs in die fhr Animation!
HC isses aber wirklich keine Frage, maxblock ist sciherer auch wenn man weniger Schaden macht (is schon deutlich, spirit bringt viel mana, fcr, skills, fhr!) aber auch da nur mit dem Sturmschild oder Whitstans "Shael" "PD", alles andere ist w4egen dem langsamen Blocken selbstmord!+

Equip: Ist unproblematisch du hast die richtigen Items drin, viel Glück beim Jah+Ber+Ohm finden:)

Ich würd den Chara jedenfalls nich als ersten Ladder Charakter spielen, Stormer ohne Teleport ist einfach nich witzig von weitem tornados daneben ballern suckt, er kann nich springen, nich schneller laufen, nich 2xdrops bekommen und macht auch mit 1.13 nicht den SChaden eines hammerdins:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde dem von Stormer Gesagten weitgehend zustimmen,auch wenn ich Maxblock Ja/Nein eher für eine Glaubensfrage halte, aber noch den Froster in den Raum werfen. Natürlich freezt der Hurricane auch, aber eben nur ín einem bestimmten Umkreis. Holy Frost hat eine höhere Reichweite und freezt auch schon nachrückende Gegner.Der Freezer meines TS trägt auch Schnitters,Verrat und Andys und der ist so stabil, dass man den auch getrost mal alleine lassen kann, selbst mit zwei oder drei von Listers Kumpanen. Also zumindest ein sauguter Blocker.Allerdings ist der Schaden meines TS lange nicht so hoch, wie er bei deiner angestrebten Endaurüstung ist. Somit könnte Stormer recht haben, dass der Merc eh mehr oder weniger Statist sein wird. Einen Freezer halte ich aber, gerade wegen Hardcore, zumindest sinnvoller als den Trotzer.

edit: @halfzware: Das ein TS ohne Teleport so schlecht zu spielen ist, halte ich für übertrieben und als Anfangschar ist er insofern gut geeigntet, als dass er dank Oak und Blockern sehr stabil steht und zwei Schadensarten austeilt, die auch ohne Superausrüstung schon ausreichend hoch sind. Solange man kein Teleport hat und nicht nur die Siegelbosse umhaut, sondern einfach das CS (ist ja schließlich TC 85) räumt, finde ich den TS eigentlich sehr gut geeignet. Sowas wie Speed-CSen ist dann wieder ne andere Sache...

Zuletzt bearbeitet:
TS ohne Tele geht locker, wenn er zum mfen dann auch nicht der effektivste Char ist. Er ist locker mit crap-Equip durchspielbar und hat quasi keine Immunenprobleme. Das Zielen mit dem Torn ist etwas gewöhnungsbedürftig, mit ein bisschen "Training" bekommtste das aber auch ohne Teleport locker hin.

Zum Freezer: Sinnlos ist er in HC sicherlich nicht, Hurrikan freezt nicht dauerhaft (Freezedauer auf Hell 0,5 secs, er teilt aber nur alle 0,8 secs Schaden aus), zum anderen bringt dir die Verlangsamung durch den Hurrikan-Kälteschaden gegen Kälteimmune und, je nach deren chill efectiveness, auch gegen andere Gegner wenig bis gar nichts (einige Frenzy Taurs im Weltsteinturm und die allseits beliebten Souls sind zB gegen Verlangsamung durch Kälteschaden immun).

Der Tornado Stormer ist einfach nur uneffektiver als die meisten anderen BUilds, das ist was ich sagen sollte.
Er macht, dupe hin oder her ich hab in NL ne legit gemeinschafts Eni liegen, mit Eni erst richtig Spass.
Ohne Eni ist zumindest der MAxblock Build totaler Quatsch, entweder man trippelt im gehen vor sich hin und hat was davon aber braucht ewig um zu den Gegnern zu kommen oder man block sogut wie garnicht.
viel zwischen rennen und gehen swichen könnte eine Lösung sein, dachte ich jedenfalls, aber dank lag im battlenet kriegt man immer wieder ungeblockte SChläge ab weil der client vll schon auf gehen steht der chara im bnet aber noch rennt:D

Mim Freezer haste absolut recht, der friert alle gegner ein das bringt was, ist ne gute Option, viel besser als ein Trotzer:)

Es ist eigentlich nicht wirklich schwierig, an Teleladungen im Zweitslot zu kommen.

Danach ist das auch kein Problem mehr - TS als Erstchar funktioniert super, ich habs probiert.

Simon

Du willst wirklich in HC mit nem Maxblock Build ohne Schild rumtelen?
Teleport ist einfach viel zu wertvoll, dabei rein als taktisches Mittel betrachtet
Nur so als Zitat, es stimmt auch: Mit Enigma wird aus nem bruachbaren Build der natürlich Spass macht und nicht zu schwach ist ein sehr guter Build.

Jeder gute Build funktioniert als Erstchara, ne Bowie uach aber ich wills niemand empfehlen deswegen der Hinweis:)

Ich will nicht "rumtelen", ich will taktisches Telen haben. Es geht ja vor Allem um die langen Gehwege, ständig rumspringen tut man mit Eni auch nicht. TS ist auch ohne Eni ein SEHR guter Build, mit Eni ist es nur ein EXTREM guter Build. Eine Sorc wird natürlich immer besser sein für MF wegen eingebautem Tele, aber TS ist z.B. locker so gut wie eine Trapse.

Simon

Gerade bei CS-Runs, bei denen ja viele Gegner auf einem Haufen stehen, macht sich MaeK sehr gut. Wenn Du also das FC von den Magefists nicht brauchst, sind Castercraft-Handschuhe eine gute Alternative: Bis zu 3 MaeK, Mana-Regeneration und weitere nützliche Stats.

Hab diese Ladder (wenn auch SC) einen Stormer mit ~8 MaeK ohne Insight gespielt, Manatränke hab ich nur bei Manabrand gebraucht, alles andere war kein Problem.

ständig rumspringen tut man mit Eni auch nicht.
Also ich bin/war im CS immer gut bschäftigt damit auf die Fernkämpfer drauf zu hüpfen (stirbt mein Merc kostet das Gold und vor allem Zeit), vll acuh mal weg wenn IM doch angekommen ist und bei schnellen CS Runs direkt auf den Giftfürsten Chef drauf um nicht den ganzen Knoddel bekämpfen zu müssen und dabei vll noch den merc zu verlieren:)
Sowas ist mit Najs stab undenkbar, mit nem guten Amu mit teleport ladungen schon,
also wenn er sic +2druide, 20@, teleport ladungen früh crafted is alles tutti:)

Als extra gabs dann noch das telen direkt auf einzelne gegner, dass mit 99fc doch flott geht und sogar effektiver als beim Hammerdin ist (muss ja nich erst noch auf konze wecsheln), außerdem haut dann der Merc immer direkt da drauf wo man Tornados hinschießt und nicht auf nen kleinen irgendwo anders-->Altern wird effektiver.

Ob jetzt sehr gut oder extrem gut, es ist ein Klassenunterschied zwischen Eni und nicht Eni

Wenn Du also das FC von den Magefists nicht brauchst
Man braucht die 20fc aber(spirit+hoto+magefist+arach=99fc in sc. Wizzy+Arach+magefist+2xfc ring=99in hardcore/anfangs equip ohne hoto. Die Fallen erst mit nem +2/20fc/mana ect. amu weg), was man nicht braucht is mana das geht außer bei mana burnern nun wirklich nicht aus und wenn doch hebt man blaue tränke auf und lässt die durchlaufen hat man wenigstens etwas außer Tornado spammen zu tun:D

e:hab was vergessen: MAgefist haben auch nett mana regeneration dabei, vll gehe ich deswegen nich oom hab mir noch nie gedanken drüber gemacht und auch nie in Erwägung gezogen die magefists auszutauschen dafür sind die viel zu gut:D

Oder wenn man einen sehr guten fc-Reif hat und den nutzen möchte
Und wieder +3(4)Tornado verlieren?:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne Viper nutzt und nicht auf 163 fc gehen will, dann sind Casterhandschuhe ne Alternative. Oder wenn man einen sehr guten fc-Reif hat und den nutzen möchte.

In den Fällen würd ich allerdings schon sehr über 163 fc nachdenken

erstmal Vielen Dank für eure Hilfe + Antworten!

@Stormer

stimmt, Reim hab ich total vergessen... ^^
denke mal das Knochenschild ist im Low-Bereich vom Blocken her das beste und braucht am wenigstens STR oder?

und wegen MaxBlock: ich spiele auch lieber die sichere Variante.
mir geht es nur um die 35fc die ich dann durch Storm verliere.
die muss ich mir halt dann z.B. über Amu oder Ringe besorgen.

@opitz1874

wieviel FCR hast du mit deinem MaxBlock Stormer?

@all

beim Thema Söldner kristalisiert sich hier der Froster ganz klar raus.
werde dann einen Froster benutzen und somit auf den Machter verzichten.

eine Frage hab ich noch: ich hab hier öfters gelesen: direkt auf den Mob teleportieren.
da ich noch keinen TS gespielt habe: warum sollte man sich direkt auf den Mob oder z.B. den Giftfürsten teleportieren?
und nicht kurz davor und ihn dann mit Tornados zuballern?

:D

Ich teleportier zwar nicht aber ich versuchs mal :D
Tornado kann ziemlich ungenau sein, je weiter man wegsteht, desto schwieriger kanns werden den Gegner auch zu treffen.
Wenn man nah dran ist, trifft man doch um einiges leichter
Mfg :hy:

Jo, direkt auf die Monster und dann sofort in ihre Richtung Torns schießen garantiert dir halt Treffer. Da KANN er einfach nicht daneben gehen. Ist halt riskant, je nach Monster.

Wegen MB generell...ich finds mit Lowcostzeug eher eine Bürde als nen Vorteil. Habs erst neulich getestet, durch Alp und nen Großteil von Hölle mit Reim gespielt, es ist einfach eine Pein, du bist ständig am Blocken, wenn du gar nicht WILLST - Miniprojektile, die eh keinen Schaden machen, aber du würdest halt schon irgendwie gerne gerade den Geist nachcasten oder Grizzly hinsetzen...ich würd nächste Ladder definitiv ohne MB hochspielen, und mir bis ich Storm hätte nicht mal ansatzweise überlegen, die Stats auf Dex zu schieben. Und danach würd ichs mir immer noch schwer überlegen.

Simon

Direkt drauf telen mit maxblock ist nich so riskannt wie zu rennen oder etwas entfernt zu sein.
Tornados stunnen die gegner, also sobald das Monster nicht klein ist (in puppen telen und tornados spammen tut aua auch wensn nix mit der größe zu tun hat) jedenfalls ist das garnicht so unsciher:)

Mim Maxblock hat Twin recht, ohne Sturmschild oder mosars mit Shael drin TÖDLICH-->deswegen und wegen mehr Schaden spieel ich meine pvm windies mittlerweile full vit:D

denke mal das Knochenschild ist im Low-Bereich vom Blocken her das beste und braucht am wenigstens STR oder?
Der Hohe SChild ist der block Schild!
Außerdem DER beste weil DER Knochenschild!

stimmt, Hohe Schild hat 4% mehr Block, dafür braucht es aber auch 50STR mehr... :D

und wegen MaxBlock:

ich denke mal in HC und im CS ist MaxBlock einfach Pflicht.
man wird mit der Zeit (nach etlichen Runs) immer leichtsinniger.
und glaubt mir wenn man mal einen 94er Char mit kompletter Ausrüstung verliert ist das nicht mehr lustig...
(so ging es mir diese Ladder, die anderen 90er Rips zähle ich mal nicht mit auf)

:D

Ziel ist Sturmschild oder irre ich mich da?;)
Geht doch ums Durchspielen, später wird eh respecct (ich muss mich auch dran gewöhnen), also ist VIEL mehr Leben während des Hochdaddlens wohl doch besser als das Bisschen Dex, das man grundsätzlich spart - 50 sinds sicher nicht, und sonst ist ja nix Schweres dran.

Im CS lass ich mich grundsätzlich von der Sinnhaftigkeit von MB überzeugen btw, aber nicht beim Hochspielen - und auch nur, weil Storm so GUT ist.

Simon

Zurück
Oben