• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein CS Stormer in 1.13 - Brauche Hilfe bei der Ausrüstung + Skills!

erstmal Vielen Dank für eure Hilfe + Antworten!

@Stormer

stimmt, Reim hab ich total vergessen... ^^
denke mal das Knochenschild ist im Low-Bereich vom Blocken her das beste und braucht am wenigstens STR oder?

und wegen MaxBlock: ich spiele auch lieber die sichere Variante.
mir geht es nur um die 35fc die ich dann durch Storm verliere.
die muss ich mir halt dann z.B. über Amu oder Ringe besorgen.

@opitz1874

wieviel FCR hast du mit deinem MaxBlock Stormer?

@all

beim Thema Söldner kristalisiert sich hier der Froster ganz klar raus.
werde dann einen Froster benutzen und somit auf den Machter verzichten.

Auf 99 FCR kommt man mit einem Maxblockbuild ohne sonderliche Verrenkungen, am Anfang mit Viper etc. sowieso.

Zum Thema Froster: :hammer:
Hab ich voll verpeilt iwie, klar, der ist um einiges vorteilhafter :D

schon, aber man bedenke +0.75 zu Stärke pro Level bei Enigma und die 30STR vom Storm zum selbertragen... Torch + Anni...

:D

Und nochmal, Respec nicht vergessen :ugly:

Würd ich nicht unbedingt sagen, die Aasranke ist, wenn man sie konsequent nutzt, durchaus nützlich und erspart einiges an Tränken. Auf den einen Punkt in Twister (Gift-Kriecher ist wegen der Regenerationsunterdrückung an Bossen gesetzt) kann man auch gut verzichten, wenn man nicht so weit leveln will.

Twister -> MAX. Level 94 ist nicht so schwer zu erreichen und Dmg >> Aasranke.

Wenn dir Leichen Probleme machen -> Nature's Peace.

Lebenregenerationsprobleme -> Hoto.

:hy: Midi

Twister wird klar gemaxt. Nur als letzter Skill (von den Synergien)

Aasranke wollte ich skillen weil es beim hochleveln bestimmt eine Hilfe ist.
Evtl. bekommt man diesen Skill auch durch einen Raren Helm und spart sich so 2 Punkte.
Man könnte den Helm auch wechseln und nur zum ancasten verwenden.

was ich noch ganz vergessen habe:

wie würdet ihr bei einem Neuanfang (Neue Ladder) die Skillpunkte verteilen?

immer abwechselnd in Oak und Zyklonrüstung bis Tornado benutzt werden kann?

Je nachdem. Wenn du ne feste Party hast würd ich erst den Oak maxen, da die Partyitglieder sich einfach über den Lebensbonus freuen. Ansonsten ist das abwechselnde skillen die beste Alternative, da man beides beim hochspielen gut nutzen kann.

Wobei man ihn am Anfang dank respec natürlich auch prima mit Feuerskills spielen kann.

>>Evtl. bekommt man diesen Skill auch durch einen Raren Helm und spart sich so 2 Punkte.<<

Gift-Kriecher ist meiner Meinung Pflicht, der ist gegen Bosse einfach nur extrem nützlich. Und die Aasranke ist (bei konsequenter Benutzung) auch im "Endgame" noch nützlich.

Gift-Kriecher ist meiner Meinung Pflicht, der ist gegen Bosse einfach nur extrem nützlich. Und die Aasranke ist (bei konsequenter Benutzung) auch im "Endgame" noch nützlich.

Macht sich deiner Meinung nach der Skill Gift-Kriecher nur mit erhöhtem Level (+Skill-Items) oder schon am Anfang bei Bossen bemerkbar? (und ist eine Hilfe)

;)

1 Punkt reicht vollkommen in giftkriecher, geht da nur um das stoppen seiner liferegg. Ich hab sogar je einen Punkt in die Lebensranke und die Manaranke gesteckt. Finde die beide sehr brauchbar. Ist aber geschmacksache, man kann ja in Zukunft umstatten.

Und ich spiel mit 99fcr und viper, Arach , Hoto, Magefists...

Wobei wenn ich Dich richtig verstanden habe du das Cs in vollen Games clearen willst ?
Hmm da hab ich bedenken, da du ja verdammt viel dmg brauchst. Ob das ohne spirit hinhaut ? Hmmm

Opi

Der Giftkriecher soll nur die Reg unterdrücken, das macht sich auch bei einem Skillpunkt bemerkbar. Zumal die Vergiftungsdauer unabhängig vom Level bei konstanten 4 Sekunden liegt. Solange der Giftkriecher innerhalb der 4 Sekunden wieder vergiftet, is gut.
mfg
tyr

edit: immer diese Schnellschreiber...

genau das ist mein Problem, deswegen auch die Frage mit MaxBlock! :D

aber ich denke mal mit meinen CS-Runs in einer vollen Party werde ich noch warten müssen:
bis ich Anni+Torch, ein paar Elementar-Skiller und das Restequip wie z.b. Hoto/Eni/usw. habe...

:D

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht unbedingt sagen, die Aasranke ist, wenn man sie konsequent nutzt, durchaus nützlich und erspart einiges an Tränken. Auf den einen Punkt in Twister (Gift-Kriecher ist wegen der Regenerationsunterdrückung an Bossen gesetzt) kann man auch gut verzichten, wenn man nicht so weit leveln will.

Weiß nicht, also 94/96 ist nochmal ein ganz schöner Unterschied. Respec ist natürlich supernützlich, aber auch da hat man vielleicht keine Lust ständig auf Tranksuche zu gehen.
Bosse sind kein Problem, denn wenn er seinem Merc Gulli und Verrat anzieht ist's noch so egal wie viel die regenerieren...
Ich war immer schon der Auffassung dass man Sachen die man mit Endequip nicht braucht auch zwischendrin nicht skillen sollte :clown:.
Insofern würde ich mir an deiner Stelle, loOM, wirklich einen Rare/Magic mit Giftkriecher/Aasranke suchen, sollte in A2 schnell geshoppt sein.

Rest sehe ich so wie die anderen, sprich:

• Storm MB
  • Froster/Schnitters/Gulli/Verrat
  • Maxresis. anstreben (in HC wirklich wichtig, man stirbt nur einmal :p)
  • Boots auch mit MB erstmal Aldurs. Hättest ja immer noch Respec, und wenn man eins braucht in HC dann ist das FRW und Feuerresis.
    Mein 94er SC hat 15/15er Sands wegen FHR, Stärke und Vita (auch weil er Vitaonly/163FCR ist), aber der hat obendrein FRW/Eleskiller. Letztendlich ist egal in welcher Kombi du dir Leben/FRW/FHR besorgt, also dementsprechend zu WWs/Aldurs/Sands greifen :read:.

Habsch noch was vergessen? Glaub nicht.

€:

Wobei wenn ich Dich richtig verstanden habe du das Cs in vollen Games clearen willst ?
Hmm da hab ich bedenken, da du ja verdammt viel dmg brauchst. Ob das ohne spirit hinhaut ? Hmmm

Opi

Klar! Bei mir klappt das auch mit 163fcr... Sprich: Mit Reif. Er hat vom Helm +3/+4 mehr auf Nado, vom Schild her -2, von den Ringen allerdings wieder +2... Locker mehr Skills im Endequip als ich :clown:. Der Merc muss auch nur einmal zuhauen und Altern auslösen, mein Merkilein trägt den Schnidders nicht einmal...

Geht problemlos wie ein Messer durch warme Butter.

:hy: Opi btw.^^

€2: @Cleglaw unter mir: Hast natürlich recht :hammer:! War gedanklich so bei den Necrostäben, und mein Hirn meinte dann noch: Beides keine Level 30-Eigenschaften [x] check :lol:...

Zuletzt bearbeitet:
Insofern würde ich mir an deiner Stelle, loOM, wirklich einen Rare/Magic mit Giftkriecher/Aasranke suchen, sollte in A2 schnell geshoppt sein.

cool es gibt also mit 1.13 endlich Peltue zu kaufen? :ugly:

wird leider nicht so leicht nen brauchbaren Helm zu SHOPPEN ;)

Notfalls ab ins Cow und Steaks produziert bis nen brauchbarer Rohling (+2/3 Torn, +x Oak + y Ranke z.b.) gefunden ist und da dann Lore oder Deli rein:)

Na ja, das ist doch auch ein Krampf. Es gibt einen derben Unterschied zwischen 94 und 96, ja. Es gibt aber keinen derben Unterschied zwischen Twister auf 18 und Twister auf 20, außer, dass der Skillbaum besser ausschaut...da ist der Unterschied zwischen "Aasranke" und "keine Aasranke" irgendwie gravierender, finde ich.

Nebenbei...wenn du in voller Party CS-Runs machst, würde ich mir ums Mana keine Gedanken machen, einer wird schon Insight dabei haben. Wenn du nur Teil einer Extraparty bist, während die anderen Baal machen, kannst ja mal schauen, wie die Zusammensetzungen da so sind...

Simon

Eine Frage: Geht es hier um Speedcs oder um Diaruns?
Bei Speedcs in HC würde ich ehrlichgesagt niemals auf ein Jalals verzichten wollen.
So viel Dmg holst du mit nem' Rare da nicht raus, als dass du auf die Sicherheit von Res, Fhr und Stats verzichten solltest. Vor allem beim Gifti sind gestackte Fres deine Lebensversicherung.

Thema Diaruns: Kk, np, nn Res. :ugly:

Wenn es um Speed-CSs geht ist es auch völlig Wumpe ob man eine Aasranke hat oder nicht, denn da sollte man eh einen so starken Char haben dass man die Monster so schnell wegmöbelt dass man nur minimale Lebensverluste einstreicht.
Nebenbei hat man ja einen Merc mit ~8k Leben, IM gibbet nimmer, noch so'n Bärviech dass ebenfalls ähnliche Lebenswerte erreicht und noch den Geist. Also 3 Blocker, Zyklonrüsse und 35% DR sowie MB vom Storm.
Weiß jetzt nicht wo man da viel Leben lassen sollte welches die Aasranke zu regenerieren hat.

Das Thema Aasranke ist für mich sowieso leidig, da sie:

a) Dauernd wegstirbt. Punkt.
b) Nachcasten Zeit kostet, in der man viel eher mal 'nen Hit wegstecken muss da man in der Zeit keinen Torn castet (der das heranstürmende Monster in die Hit-Anni zwingen sollte).
c) Man weniger Schaden macht.
d) Die Lebensregeneration, entschuldigt, "unter aller Sau" ist. Wenn man CTA zusammenbekommt (gehe ich mal davon aus, da der TE langfristig eine Eni anstrebt) sollten 5k Leben kein Problem sein. Dann würde ich eher mal schauen ob ich nicht einen rare Ring mit FCR/10 Lifereg. oder so bekomme, wären zusammen mit Hoto schonmal 30, also überausreichend.

Naja die Ranke ist bequem aber man braucht sie wirklich nicht.
Es fallen genug Tränke aufn BOden die man aufheben und trinken kann, aber naja schlecht würde ich die regeneration nicht nennen:)

noch so'n Bärviech dass ebenfalls ähnliche Lebenswerte erreicht
Naja "nur" 3-5k rum nich soviel wie der merc meine ich mich zu erinnern, dafür kann man den quasi kostenlos nachcasten:D

Bosse sind kein Problem, denn wenn er seinem Merc Gulli und Verrat anzieht ist's noch so egal wie viel die regenerieren...
Ich war immer schon der Auffassung dass man Sachen die man mit Endequip nicht braucht auch zwischendrin nicht skillen sollte :clown:.

Dann könnte man aber auch sagen, dass es egal ist ob du 500 Schaden weniger machst, Lister zB regneriert mindestens 730 Leben/Sekunde, bei entsprechneden Verzauberungen sogar noch mehr. Nicht brauchen ist aus meiner Sicht kein Argument, den Oak braucht man auch nicht. Es ist aber besser, wenn man ihn hat und mindestens beim Gift-Kriecher seh ich das genauso. Über die Aasranke kann man dann noch streiten.
Natürlich verliert man etwas Schaden dadurch, dass man einen Punkt in Twister ständig weniger hat, die Regnerationsunterdrückung gleicht das aber locker wieder aus (da sie gegen mehrere Gegner gleichzeitig wirkt, man muss die Ranke dann natürlich auch nachcasten, da sie wenig aushält).

zum Bär:
Grundleben: 550 - 750
Gesamtleben = (Grundleben * (100 + Lebensbonus durch WdE)/100) * (100 + weitere Lebensboni)/100

Bei +10 Skills bringen die WdE einen passiven Bonus von:
passiver Lebensbonus = (50 + (sLvl - 1) * 25) % = 300%

Der Oak wird mindestens Lvl 30 haben, dann hat er einen Lebensbonus von: (30 + (slvl-1) * 5) % = 175%

Damit kommt der Bär dann auf 6050 - 8250 Leben

Dann könnte man aber auch sagen, dass es egal ist ob du 500 Schaden weniger machst, Lister zB regneriert mindestens 730 Leben/Sekunde, bei entsprechneden Verzauberungen sogar noch mehr. Nicht brauchen ist aus meiner Sicht kein Argument, den Oak braucht man auch nicht. Es ist aber besser, wenn man ihn hat und mindestens beim Gift-Kriecher seh ich das genauso. Über die Aasranke kann man dann noch streiten.
Natürlich verliert man etwas Schaden dadurch, dass man einen Punkt in Twister ständig weniger hat, die Regnerationsunterdrückung gleicht das aber locker wieder aus (da sie gegen mehrere Gegner gleichzeitig wirkt, man muss die Ranke dann natürlich auch nachcasten, da sie wenig aushält).

Das sehe ich nicht so. Zum einen hat, wie du ja sicher weißt ;), Tornado auch einen wiederkehrenden Flächenschaden alle 15 frames oder so. D.h. dass das "bisschen" Schaden das man dann mehr hat, auf jedes Monster, welches von einem Torn getroffen wurde, mehrfach wirkt.
Zum anderen sind 95% der Monster keine Bosse, die soviel Leben hätten als dass deren Regeneration ins Gewicht fallen würde. Schlimmer noch, je mehr Monster da sind, desto schneller ist die Ranke weg, desto öfter muss man sie nachcasten, desto mehr Zeit verliert man in der man Torns casten könnte...
Und ein Tornado mehr sind dann plötzlich nicht mehr nur 100-200 Schaden die einem durch die fehlenden Skillpunkte in Twister fehlen, sondern locker mal 6k/nachcasten.
Soviel Regeneration kann der Giftkriecher gar nicht verhindern, auch das Verhältnis zwischen Lebensregeneration durch Aasranke/"verlorener" Schaden ist absolut ungleichgewichtig.
Zum Letzten ist ein Stormer mehr ein Horden- als ein Bosskiller. Wenn der Merc 35% CB sowie Giftgeifer von Verrat hat (-> Giftschaden mit einer Dauer von 0.4 Sekunden) und 4.16 bzw. 4.54 mal pro Sekunde angreift, sollte der Giftschaden bei jedem Boss die Regeneration unterbinden.
Mal Abgesehen davon dass ein HighEnd-Stormer auch so genug Schaden macht als dass die Reg. nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Daher stellen die Ranken für mich absolute Skillverschwendungen dar und dürfen nur als Punktegrab angesehen werden (Level 95+).

Ich glaube, du denkst da irgendwie falsch über die Ranken.

Sagt ja Keiner, dass sie SOFORT ersetzt werden muss, wenn sie mal tot ist - das würde ich nie machen, mitten im Kampf eine Ranke casten ist auch völliger Quatsch, die Gegner müssen Stürme fressen, das ist obv ne bessere Lebensversicherung.

Die Ranke ist super nach dem Kampf - weil sie Tränke en masse spart - und in einem Großteil der Kämpfe überlebt sie locker lang genug, um 2-3 Leichen zu fressen, was eine Menge ausmacht und dir noch mehr Tränke spart. Ich fand das immer sehr signifikant - gut, ich hab jetzt noch nie mit BO gespielt, aber grundsätzlich sollte das auch egal sein, die Gegner machen ja nicht weniger Schaden, nur weil du mehr Leben hast.

Simon

Niemand verliert einen Torn dadurch, jedenfalls nicht, wenn sie gescheit eingesetzt wird. Die Ranke verteilt ja "Giftmatten", d.h. sie vergiftet auch noch Gegner, die gar nicht mehr in ihrer Nähe sind. Diese bleiben auch noch eine Zeit lang liegen, nämlich (100 + (sLvl - 1) * 25) frames, das sind locker über 10 Sekunden.

Wenn du etwas Glück hast, schadet dein Torn einem Gegner 3mal, 2mal wird wohl eher der Regelfall sein. Bei 25+Skills auf dem Tornado machen die 9% Twister-Synergy (die Aasranke hat mit dem einen Punkt im Gift-Kriecher nichts zu tun) einen Schadensunterschied von 86/Tornadotreffer aus. Das übertrifft die Ranke meistens locker (gegen Aktbosse oder viele Gegner mit sehr wenig Leben ist der Twisterpunkt dann natürlich überlegen)

Sonderlich relevant ist das Ganze natürlich nicht bei Schadenswerten > 6k

Zurück
Oben