• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein CS Stormer in 1.13 - Brauche Hilfe bei der Ausrüstung + Skills!

Ok man muss die Ranken nicht sofort nachcasten, das stimmt wohl :).

Mal anders betrachtet: 2 Fälle.

1. Ohne Eni. Die Monster kommen nur von vorne, wir haben Merc, Oak und Bärchen. 2/3 oder so werden weiter durch den Hurricane gestoppt, Merc ist ein Froster... Eleschaden bekommen wir sowieso nicht, und wir haben MB sowie 35% DR. Torns bringen die Monsterchens in die Hit-Anni.
Wie könnten wir auch nur jemals genug Schaden einstecken, als dass die 20 Liferep. von Hoto nicht ausreichen würden um diesen komplett wieder zu regenerieren? Ich laufe ohne MB und Storm rum und bekomme NIX an Schaden.

2. Mit Eni. Wann verlieren wir Leben? Richtig, während des Teleportierens und wenn wir in einer Horde landen. Während des Teleportierens nutzt uns sowieso nur Hoto was. Wenn wir in einer Horde landen und wir so viel einstecken dass es gefährlich wird, trinken wir eh eine Healing oder Rejuvi, da die Monster ja noch nicht tot sind und die Ranke noch nix heilen kann.
Landen wir hingegen neben einer Monsterhorde, gilt wieder 1. ... Also ob ich nun nach dem Kampf eine Healing trinke und eine aufsammele falls es denn doch mal nötig sein sollte, oder eine Ranke caste und auch noch warten muss bis sie sich durch die Leichen gefressen hat, da preferiere ich doch ganz klar die erstgenannte Variante.
Ich mein ich spiele ja selber Stormer, ist ja nicht so dass das rein theoretische Überlegungen meinerseits wären ;).

:hy: Midi

hier ist ja mal was los... :D

nochmal ein Dickes Danke für die Beteiligung + Hilfe!

und zu euren Fragen:

dieser Char soll später mal wenn er das richtige Equip hat in einer vollen Party CS-Runs alleine machen
während die anderen in den Thronsaal telen und die erste/zweite Welle plattmachen...
Spätestens zur dritten Welle (besser zur zweiten) möchte ich auch im Thronsaal sein.
dieser Char soll also später mal so schnell wie möglich die 3 Siegel aufmachen, Mobs killen und Dia plätten.

:D

zu den Ranken:

ich denke mal zum Neuanfang werde ich sie mit Sicherheit skillen.
da sind sie sehr nützlich wenn man darauf angewiesen ist alles abzulaufen.
später kann man ja RESPECEN.

Die Ranke ist auf jeden Fall eher ein Bequemlichkeitsskill.
Trotzdem würde ich die immer skillen.
Ich spiele schon den 3. Reset hintereinander nen Ele Druiden,
und mit Ranke lässt es sich einfach besser spielen.
edit:
Sollte ich wider Erwarten nen 2S magischen Helm +3 Ele Skills und +3 Tornado +1 Aasranke finden (oder was in dem Bereich),
würde ich die Skillung der Ranke natürlich weglassen :P.

Nebenbei verzichte ich bei der Skillung auch nie auf Schaden, da ich Oak immer zuletzt skille (ja in HC ^^).

Achja, da gelegentlich hier im Thread empfohlen, ich bin auch kein Freund von MB auf nem Tornado Druiden, und überlebe in HC wunderbar ohne (99 FHR und 99 FC vorausgesetzt); selbst mit Teleport.
Auch hier gilt vermutlich, das es eine Sache des play Styles ist und weniger eine der Effektivität.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, da gelegentlich hier im Thread empfohlen, ich bin auch kein Freund von MB auf nem Tornado Druiden, und überlebe in HC wunderbar ohne (99 FHR und 99 FC vorausgesetzt); selbst mit Teleport.
Auch hier gilt vermutlich, das es eine Sache des play Styles ist und weniger eine der Effektivität.

Ich würde auch gerne auf MB verzichten ganz ehrlich.
Aber ich hatte noch nie einen TS. Somit überhaupt keine Erfahrung mit diesem Char.
Darf ich fragen woher du die 99fhr hernimmst?
Und gut das man später respecen kann.
Wenn ich mit diesem Char gut klarkomme kann ich ja wieder umskillen.

Ich würde auch gerne auf MB verzichten ganz ehrlich.
Aber ich hatte noch nie einen TS. Somit überhaupt keine Erfahrung mit diesem Char.
Darf ich fragen woher du die 99fhr hernimmst?
Und gut das man später respecen kann.
Wenn ich mit diesem Char gut klarkomme kann ich ja wieder umskillen.

Ist nicht so schwer, wie man meint.
Spirit Schild gibt schonmal 55 FHR (neben massig FC,2 Skills und Resis/Mana), bleiben noch 44 offen.

Entweder man verzichtet auf HotO und nimmt Spirit Schwert,
oder man nimmt die sich aus anderen quellen, z.B Schuhe (nette rares mit resis und FHR).
edit: Schuhe kriegen KEIN FHR Mod, Sandstorm Trek hat allerdings 20 FHR, z.B.

Charms geben auch FHR, Blutfaust Handschuhe geben 30 FHR (und 40 Leben), falls man eh schon min. 99 FC hat (HotO+Spirit+Arach sind ca. 90 FC), usw.

Meine optimale CS Speed Ausrüstung wäre also so:
HotO/Spirit
Enigma
Arach
Blutfaust Handschuhe + Sandstorm Trek
Amu: Skills,Prisma,+10 FC
Rest nach belieben

So hat man 105 FHR und um die 100 FC, ohne kompromisse bei Skills eingehen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
99 fhr sind nicht das große Problem (wenn auch nicht zwingend nötig), mit Spirit und Jalals ist man ja schon bei 85, wenn dann noch Bloodies oder Trecks dazu kommen ist man schon bei 99. Oder halt fhr-SKiller wenn noch ein wenig fehlt, fhr kann man auch auf einigen rares bekommen etc

hab mir den CS-Guide nochmal angeschaut.
Mindst. 42fhr sollte man haben.
denke mal das wird kein grosses Problem sein.

PS: könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips zu guten Übergang-Items geben?
im Sinne von lowlvl-Items oder Runenwörter mit lowrunen die sehr nützlich sind?

was ich sehr nützlich finde:

Spirit als Waffe (+2skill, fcr, fhr, life, mana)

Rauch (mana, allres, fhr)
Verstohlenheit (frw, fhr, fcr, dex, manareg)

Überlieferung (+1skill, mana)

Reim (block, allres, cnbf, manareg)
Schwur der Urahnen (allres)

Zuletzt bearbeitet:
das RW Löwenherz find ich als Übergang auch nicht schlecht...

STR (zum tragen von Items)
DEX (wenn du auf MaxBlock gehen willst)
Life/Vita
Allres
Mana (Energie)

Naja, Löwenherz würde ich aufgrund der Fal z.B. schon nicht mehr als "Übergangslösung" betrachten...

Ich persönlich spiele Anfangs immer mit minimal 68fcr, besser noch mit 99.
Dementsprechend sollte man halt schon auf Items wie Spiritschwert, Taleth (35+25=60) und mögl. einen crafted Gurt zurückgreifen.
Beim Rest der Ausrüstung halt dementsprechend die Defensive/Sks stärken.

@Stormer

danke für den Tip: Spirit + Verstohlenheit + Craft Gürtel hört sich sehr gut an.
beim Gürtel bekommt man 5-10fcr. mit Glück klappt es beim ersten Mal um 68fcr zu erreichen.

notfalls nen magischen/raren Ring mit fc und bisschen Mana;)

darf ich euch noch zu eurer persönlichen Skillverteilung ausquetschen? :D

ich hab erstmal Oak gemaxt. (wegen Partyplay)
Aasranke: 1
Zyklon-Rüstung: 1
Twister: 1
Hurrikan: 1?
Tornado: 1?

bin im Moment lvl40 (Testchar für 1.13)

ist es sinnvoller Tornado zu maxen?

oder

immer Punkte zwischen Tornado und Hurrikan zu verteilen?

Bläh, Gott, nein das ist selbst für HC ein wenig übertrieben ^^
Mit Level 40 solltest du lieber so viel Schaden wie möglich rausholen, Oak auf 10 ist hier das absolute maximum, imho sogar noch weniger anzuraten, da du in Alp eigentlich schneller killst als dass du Schaden abbekommst, und selbst wenn, dann eher auf Zyklonrüstung setzen welches Hurricane länger dauern lässt und ofc Tornado stärkt.

-> Hurricane, Tornado zwischenverteilen, da stärkst du Hurricane für den Anfang am stärksten und der ist bis ende Alp im Grunde auch der Mainkiller ;)

ok, dann werde ich beim neuen Char folgendes machen:

Giftkriecher 1
Aasranke 1

Rabe 1
Geister Wolf 1
Wolf des Entsetzens 1
Grizzly 1

Arktiswind 1

bis lvl 12 Oak skillen!
ab dann ist Zylon-Rüstung verfügbar und die skille ich bis lvl 18.
dann 1 Punkt in Twister und bis lvl 24 weiter die Zyklon-Rüstung ausbauen.
dann Tornado skillen bis lvl 30. Und ab dann immer ein Punkt in Hurrikan und Tornado.

Wenn er in einer festen Party spielt, die mit dem Lebensbonus mehr anfangen kann als mit dem zu Beginn doch noch recht mickrigen Schaden, dann find ich die Idee erst den Oak zu maxen eigentlich gar nicht verkehrt. Wenn du allerdings auch alleine unterwegs bist auf jeden Fall Schaden skillen.

Hurrikan am Anfang Mainkiller? Also ich fand Torn skillen immer sinnvoller, hat weniger Immune, man lernt das zielen von Anfang an und der Schaden ist absolut ausreichend. Da würd ich doch lieber den Torn verwenden. Und den würd ich auch erst maxen, bevor du den Hurrikan skillst, lange dauert das ja eh nicht.
Btw: Punkte für die Tiere nicht vergessen, mit Lvl 44 kann der Tornado schon max sein (wenn man vorher Skillpunkte für Grizzly tec. aufspart)

Naja ich glaube zum Reset hin ist das "üben" erstmal nebensächlich und man geht auf Maxdmgoutput.
Und der ist nunmal bei gleichwertigem Hochskillen von Tornado+Hurricane am meisten gegeben (da man halt zwei hochwertige Skills hat, die man parallel einsetzt)

@loom: Btw, weshalb willst du nicht einfach den Respec nutzen?
Das ist im Endeffekt, wie stark/groß die Party am Anfang auch sein mag, am vorteilhaftesten weil du z.B. bereits mit Level 12 mit Riss glänzen kannst - und das ist einer der absoluten Überkiller für den Lowlevelbereich, da kann ich mir beim besten Willen keinen stärkeren Skill von anderen Chars vorstellen.

So werde ich es machen:

Bis level 12: 1pkt Oak, Wölfe, Rabe, beide Ranken,
Einige Punkte in Feuersturm (der Rest der halt übrig ist nach dem anskillen der Pets), 1Pkt Felsenfeuer, ein Punkt Fissure.
Damit habe ich bereits auf Level 12 einen Skill der mit bis zu 23-43 Screendmg reinhaut (was Schmarn ist, ist bei weitem mehr, wenn man es pro Sekunde berechnet)

Hier nochmal kurz bis Level 12.

Ab dann gehts erst recht ab, bis Level 24 ist es z.B. denkbar erst einmal ein Punkt in Zyklonrüssi zu stecken, bleiben also immernoch weitere 10 Punkte für Fissure - MACHT. :D

Und stattdessen skillt man so, dass beide kaum Schaden machen? Ich halte es imho für sinnvoller, erst das eine zu maxen (um zB auch gut Schaden gegen Bosse zu machen).

Effektiver ist es aber im Endeffekt sicherlich bis so Lvl ~ 45-50 noch die Feuerskills zu nutzen und erst dann auf Torn + Hurri zu switchen

fragt mich nicht warum... aber irgendwie möchte ich sofort als TS einsteigen und nur Respecen wenn ich:
von NonBlock zu MaxBlock wechseln will (oder umgekehrt) oder die Ranken nicht brauche (somit +2 mehr in den Elementarbaum)

Zuletzt bearbeitet:
Die +2 sind aber leider kein Argument,
da du die Punkte als TS hast,ergibt also
keinen Vorteil.

Ob man die Ranken mitnimmt oder nicht,
also ich würde sie immer mit nehmen,
they are doing her Job^^

MfGg Marco

@thorongili

Am Anfang mit Sicherheit. ABER
Später in einer Baalparty und als CS_DuDu (auf Speed) denke ich mal wird man sie nicht mehr brauchen...

Zurück
Oben