• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein eigener SpammÖr-Thread für die Signatur

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Nun will ich mir hier auch mal nen Thread zum Signaturbasteln aufmachen, immer nur das Vorschaufenster zu nutzen ist auf die Dauer zu umständlich... Anregungen natürlich erwünscht. Und ne Frage habe ich

Weiß jemand, wie ich vernünftig & nbsp; kopieren kann?
Ist mir nur grade so aufgefallen, dass das nicht geht (bzw. die Leerzeichen zwar mitkopiert, aber nichtmehr angezeigt werdern)

Signatur im aktuellen Zustand:

#####
#######
##O#O##
#VVVVV#
______________________________          ####VV####          ______________________________
############
##############
QQQ#############QQQ
QQQQQ##########QQQQQ
Hilfe - Forum          QQQQQ#######QQQQ          Anfängerhilfe


edit todo-list

Mal schaun, was ich für nen Signaturspruch nehme, zur Auswahl stehen:
  • Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

  • Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?
    Die topologische Methode: Der Löwe kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere die Wüste in den vierdimensionalen Raum. Es ist nun möglich die Wüste so zu deformieren, dass beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum der Löwe verknotet ist. Dann ist er hilflos.

  • oder natürlich auch mein alter:
    Sé onr Sverdar sitja hvass - Mögen eure Klingen scharf bleiben

  • mal schauen was mit noch so einfällt....

es fehlt noch ein © by Thunderbirds; Kopieren, Zitieren und Kritisieren unterliegt dem Urheberrecht nach §2 des Urhg

dann noch links: Sorcturm, mein Guide, Das Blub (selbstverständlich), google...


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=2464
 
Zuletzt bearbeitet:
#####
#######
##O#O##
#VVVVV#
______________________________                    ####VV####                    ______________________________
############
##############
QQQ#############QQQ
QQQQQ##########QQQQQ
               Hilfe - Forum | Hilfe - Wegweiser | Anfängerhilfe          QQQQQ#######QQQQ          Zauberinnen Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin


hmmm, die Links sind jetzt schonmal da, aber wie bekomme ich jetzt noch vernünftig nen Signaturspruch unter... Für über die Striche ist er einfach zu lang.

Evtl schieb ich den TUX nach rechts an den Rand und mache nur Links einen langen Strich hin... mal schauen wie das aussieht
 
Also, so wäre das dann mit dem TUX am rechten Bildrand, sieht das jetzt besser oder schlechter aus als das alte, mal ne Meinung reinholen...

Und kann mir jemand sagen, warum man nicht
und
tags innerhalb einer Zeile kombinieren kann (also dass ein teil der Zeile zentriert ist und der rest rechts) Das mit tausenden von nbsp zu verschieben ist ne schufterei...

Der Spruch wird jetzt noch farbig und das Logikrätsel (eigentlich ist es ja nen psychologiedingens, aber ich finde es gut) muss ich noch posten.. (und ja ich führe selbstgespräche :))







#####               
Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?                                                                                                                                                                         #######             
Die topologische Methode: Der Löwe kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere die Wüste in den vierdimensionalen Raum.                            ##O#O##             
Dann kann man die Wüste so deformieren, dass beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum der Löwe verknotet ist. Dann ist er hilflos                                #VVVVV#              
####VV####          
############        
Hier kommt gleich noch nen kleines Logikrätsel hin!!                      ##############      
________________________________________________________________________________________                                                            QQQ#############QQQ  
QQQQQ##########QQQQQ
Hilfe - Forum | Hilfe - Wegweiser | Anfängerhilfe | Zauberinnen Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin                                                  QQQQQ#######QQQQ     
 
Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige



aufgabe.jpg


So, ich hoffe mal, dieses Rätsel kommt im Inet genausogut rüber, wie im RL...

Diese 4 Karten sind beidseitig bedruckt. Auf einer Seite ist jeweils ein Buchstabe und auf der anderen eine Zahl. Welche Karten müssen auf jeden Fall umgedreht werden um eindeutig die folgende Aussage zu prüfen:

Wenn auf einer Seite ein Vokal steht, dann steht auf der anderen Seite eine gerade Zahl !



Wer glaubt die Lösung zu wissen (eigentlich ist sie recht einfach), kann sie gerne posten (ich werde aber nur per PM sagen, ob richtig oder falsch, Diskussionen dazu könnt ihr von mir aus auch hier im Thread führen, aber bitte nicht dran stören, wenn ich zwischendurch an meiner Signatur rumbastel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, so sieht das schon besser aus, die Logikaufgabe ist drin, was fehlt jetzt noch... Jemand der mir sagt was besser aussieht :), die ganzen :zzz:-Mützen können aus den Betten kommen, nicht so faul hier...



#####               
Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?                                                                                                                                                                          #######             
Die topologische Methode: Der Löwe kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere die Wüste in den vierdimensionalen Raum.                           ##O#O##             
Dann kann man die Wüste so deformieren, dass beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum der Löwe verknotet ist. Dann ist er hilfls                                 #VVVVV#              
####VV####          
############        
| Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige |                                                                                                    ##############      
________________________________________________________________________________________                                                            QQQ#############QQQ  
QQQQQ##########QQQQQ
Hilf- Forum | HilfWegweiser | Anfängerhilfe | Zauberinnen  Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin                                                  QQQQQ#######QQQQ     
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du damit, das der pingu nicht vom spruch durchgesäbelt wird?
 
quak
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmm wo wird der Pinguin (der TUX heißt) von irgendwas zersäbelt, der sitzt da brav rechts am rand (oder etwa nicht oO)

Oder hast du so nen winzbildschirm, dass das nicht draufpasst? :p Mach mal bitte nen Screenshot, weil das in deinem zweiten Post bei mir auch richtig aussieht (außer das nen paar nbsp fehlen)
 
15 Zoll Röhre ftw!!!

Dann is alles klar. Bei mir wird der Pingu durch deinen Löwen spruch zerhäckselt^^
 
Damit du es auch sehen kannst:

signaturcmg.png

so sollte es aussehen ! Ich könnte evtl den Löwen noch auf drei Zeilen ausweiten, kA wieviele hier nen 15Zoll Röhren auf ner niedrigen Auflösung verwenden. Mal schauen, wie das aussehen würde, ich mach mich gleich mal dran...
 
mach dir wegen mir kein kopf^^
in 4 wochen ist der eh inne tonne gekloppt
 
Sodalle, also erstmal noch mit dem anderen Signaturspruch, irgendwie hab ich mich immernochnicht entscheiden können, derhier kommt nen bisschen Asi rüber find ich...


#####               
Wie poste ich richtig?                                                                                                                                                                                                     #######             
Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen                            ##O#O##             
mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.                                                                                                #VVVVV#              
####VV####          
############        
| Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige |                                                                                                    ##############      
________________________________________________________________________________________                                                            QQQ#############QQQ  
QQQQQ##########QQQQQ
Hilf- Forum | HilfWegweiser | Anfängerhilfe | Zauberinnen  Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin                                                  QQQQQ#######QQQQ     



Und hier für alle mit nem zu kleinen Monitor / Auflösung :p Aber so richtig überzeugen find ichs noch nicht, sieht nen bisschen gequetscht aus...


#####               
Wie fängt man einen Löwen in der Wüste?                                                                                                                                                                 #######             
Die topologische Methode: Der Löwe kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere                                                               ##O#O##             
die Wüste in den vierdimensionalen Raum. Es ist nun möglich die Wüste so zu deformieren, dass beim                                                             #VVVVV#              
Rücktransport in den dreidimensionalen Raum der Löwe verknotet ist. Dann ist er hilflos.                                                                              ####VV####          
############        
| Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige |                                                                                                    ##############      
________________________________________________________________________________________                                                            QQQ#############QQQ  
QQQQQ##########QQQQQ
Hilf- Forum | HilfWegweiser | Anfängerhilfe | Zauberinnen  Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin                                                  QQQQQ#######QQQQ     


Irgendwie ist die erste Variante immernoch die beste, also die mit dem TUX in der Mitte, ich brauch nur noch ne gute Idee, wo ich dann den Sig-Spruch unterbringe, mal schaun, vllt lass ich ihn auch ganz weg, so toll ist er auch nicht ;)
 
Ehrlich: Mitm Pinguin in der Mitte dürfts bei den meisten PCs besser ausschauen. Bei mir is die letztere Sig bissal deformiert.... net so dolle.
Nochn Tipp zum Pinguin:

1. Weißer Bereich:

a.) Mitte, ganz Weiß. (4-5 #)
b.) Um die Mitte rum etwas dunkler, EEEEEE oder DDDDDD (1#-breit um den ganz weißen Bereich rum)
c.) Und da drumrum halt noch etwas dunkler, DDDDDD oder CCCCCC

2. Grauer Bereich:

Selbe Geschichte.


Ansonsten: Wie wärs, wenn du den Pinguin an den Anfang hockst?
Wenn nicht müsstest du den Spruch halt wirklich weglassen. WObei ich über den schon schmunzeln musste^^
 
Also in die Mitte damit :D, das mit dem deformierten hatte Cdmc auch schon gesagt, problem ist einfach das die geschützten Leerzeichen sich anders "zusammenziehen" als der Text... In die Mitte ist dann wohl am besten

1. Weißer Bereich:

a.) Mitte, ganz Weiß. (4-5 #)
b.) Um die Mitte rum etwas dunkler, EEEEEE oder DDDDDD (1#-breit um den ganz weißen Bereich rum)
c.) Und da drumrum halt noch etwas dunkler, DDDDDD oder CCCCCC

2. Grauer Bereich:

Selbe Geschichte.


#####
#######
| Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige |                    ##O#O##                    © by Thunderbirds                               
                                                                                                          #VVVVV#                      Zitieren, Kopieren und Kritisieren unterliegt dem Urheberrecht
______________________________                    ####VV####                    ______________________________
############
##############
QQQ#############QQQ
QQQQQ##########QQQQQ
               Hilf- Forum | HilfWegweiser | Anfängerhilfe          QQQQQ#######QQQQ          Zauberinnen  Turm | Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin

So, ich hab nen bisschen andere Farben genommen, damit man das deutlicher sehen kann. Gibt es bei den Signaturen noch ne Farbeanzahlbeschränkung.?

WObei ich über den schon schmunzeln musste^^

Welcher, dem mit dem Löwen oder den mit dem Posten... Mal schaun, vllt fällt mir noch was gescheites ein um die Sprüche da noch unterzubringen, ohne die Signatur zu überfüllen, ich schick sie dir gleich nochmal zu (oder du nimmst sie dir einfach hier aus dem Thread, wenn ichs wieder vergesse ;))...

Wie wärs, wenn du den Pinguin an den Anfang hockst?

Gäbe es da nicht die selben Formatierungsprobleme? Sobald die Zeile zu langs wird, gibt es nen Zeilenumbruch und das ganze ist im A... Ich kann es aber nachher auch nochmal ausprobieren, aber eigentlich stimme ich dir zu, dass es in der Mitte besser aus (bin sowieso ein Fan von center-Signaturen). Nur wegen dem Fehlenden Sig-Spruch ist halt ärgerlich...

NJA, erstmal habe ich fertig :D
 
Bringt der Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1497752#leer dir neue Erkenntnisse?

Insbesondere a[nbsp]b[/nbsp]c, was zu a b c führt?
 
:hy:

Den Thread kenn ich, auch wenn er recht schnell im Archiv verschwunden ist :lol:

Das mit den [nbsp][/nbsp] ist zwar eigentlich ne feine Sache, aber da man immer nur maximal 3 Leerzeichen damit machen kann (ok wenn man das nur einmal macht dann 5, aber ich brauch ja insgesamt teilwese 100). Ist dann auch wieder umständlich.

Ich habs jetzt immer so gemacht, dass ich das mit den normalen & nbsp gemacht habe und wenn ich das kopieren wollte, immer mit nem Tippselprogramm als Leerzeichen wieder durch & nbspp ersetzt habe, ist zwar nen paar mal hin und her kopieren, aber es bringt das gewünschte Resultat :D

Trotzdem danke fürs posting, und der erste der das Logikrätsel gemacht hat und dann auch noch richtig :D
 
Es gehen 4 Leerzeichen pro [nbsp][/nbsp], alternativ geht auch Alt+0160.

Karten: Zna qerug qvr Xnegra N haq 7 hz - N vfg xyne, orv 7 xöaagr rva Ibxny nhs qre Eüpxfrvgr frva. Qvr 4 vfg haceboyrzngvfpu, qn qvr Nhffntr qbeg avpug jvqreyrtg jreqra xnaa. Q vfg haceboyrzngvfpu, qn nhs qre naqrera Frvgr xrva Ibxny fgrura xnaa. (rot13)


Aber weshalb ich eigentlich hergekommen bin: Bei einer Auflösung mit 1024px Breite verschiebt die letzte Signaturzeile das Layout - selbst dann, wenn du die Leerzeichen vor der Zeile entfernst. Also verschiebe die Links bitte nach oben, nimm einen Teil raus, kürze sie oder was auch immer - aktuell ist die Zeile jedenfalls zu lang.
 
:hy:

oh, gut dass du das sagst, dann werde ich da was verschieben, ist ja schlecht wenn die meine schöne sig nicht sehen können :), sind jetzt zur Seite geschoben, dann sollte das auch für die 1024 x 768er klappen, wenn jetzt jemand mit ner 800px Breite ankommt gibt es :autsch:


#####
#######
- Kleine Logikaufgabe für Denkfreudige -                    ##O#O##                    © by Thunderbirds                               
#VVVVV#
______________________________                    ####VV####                    ______________________________
############
##############
QQQ#############QQQ
       - Anfängerhilfe -          QQQQQ##########QQQQQ          - Zauberinnen Turm -
          - Hilf- Forum - HilfWegweiser -          QQQQQ#######QQQQ          - Guide: Blitzschlag / Feuerball - Zauberin -



Zu den Karten: Ist absolut richtig, besser hätte ich es selber nicht erklären können. Aber für nen Cäseralgorithmus braucht man doch keinen Link :D da nimmt man nen guten alten Zettel und es reicht ;) Anspruchsvolle Verschlüsselungen, die den Namen auch verdienen müssen da hin...
 
ich möchte lösen: Um wirklich eindeutig bescheid zu wissen, müsste man alle umdrehen, würde ich jetzt mal so behaupten :hy:
(also die vokal/gerade zahl geschichte)
 
Nein, man muss nicht alle umdrehen, es ist absolut eindeutig, welche Karten man umdrehen muss, und dann nur die, die anderen kann man liegen lassen...

__________________

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif
@ mfb: Jep, nen blöder Tipfehler, es sind mehrere Karten, danke fürs korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben