• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Namensgenerator

conanboy

Guest
Vielleicht gehts einigen von Euch auch so: Ihr wollt einen neuen Charakter anlegen, und jedesmal überlegt Ihr euch stundenlang einen entsprechenden Namen, der aussagekräftig, wohlklingend, fantasymäßig, und individuell sein soll (damit es nicht immer heißt "Name existiert schon ").

Ich hab ein Flash gebastelt namens E.N.G. (Elbian Name Generator). Der E.N.G. erzeugt auf Knopfdruck einen zufällig generierten, elbischen Namen, und liefert auch gleich die Bedeutung mit. Beispiele:

"Urdam"
= "Hitze-Hammer"
(elbisch: Ur=Hitze, Dam=Hammer)

"Ainapaur"
= "Heilige Faust"
(elbisch: Aina=heilig, Paur=Faust)

"Daesimir"
= "Schatten-Edelstein"

usw. das Prinzip dürfte klar sein.

Gibts wen, der an so einem Tool interessiert wäre? Oder denkt ihr euch die Namen doch lieber selber aus?
 
Also als ich (noch) Diablo 2-Spieler war, habe ich mir meine Namen immer selbst ausgedacht.
Nichtsdestotrotz nice work, you did :top:


Einen schönen Tag


Dave
 
ne gute idee, wieviele namen sind denn theoretisch möglich? irgendwann ist der pott doch leer oda :eek:
 
Erstmal: Finde ich eine klasse Idee!

Ich sehe da nur eine Schwierigkeit: So weit ich das Überblicken kann sind die Namen Sindarin. Im Sindarin gibt es die Konsonanten-Mutation, wodurch jedes der gebildeten Wörter grammatikalisch falsch sein dürfte. Oder? Hab mir jetzt nur mal das erste Beispiel angeschaut, korrekter wäre wohl "Urdham", oder? Ich finde das ganze wie gesagt eine tolle Idee, allerdings interessiert mich jetzt schon, ob du die Mutationen einfach ignorierst :)
 
Sorry, muss da aber jetzt mal was fragen, was eigentlich nur ... indirekt zum Thema gehört. :D

Aber als ich den Post von "peaceandlove" gelesen habe ist mir das nur mal so gekommen:

Woher weiß man sowas? Von wegen "Konsonanten-Mutation" und so, das klingt ja richtig professionell. :D
Wo lernt man bitte "elbisch"? (Hoffe das ist/heisst "elbisch"...) :eek:

Gruß Lo_GL
:hy:
 
conanboy schrieb:
Vielleicht gehts einigen von Euch auch so: Ihr wollt einen neuen Charakter anlegen, und jedesmal überlegt Ihr euch stundenlang einen entsprechenden Namen, der aussagekräftig, wohlklingend, fantasymäßig, und individuell sein soll (damit es nicht immer heißt "Name existiert schon ").

Ich hab ein Flash gebastelt namens E.N.G. (Elbian Name Generator). Der E.N.G. erzeugt auf Knopfdruck einen zufällig generierten, elbischen Namen, und liefert auch gleich die Bedeutung mit. Beispiele:

"Urdam"
= "Hitze-Hammer"
(elbisch: Ur=Hitze, Dam=Hammer)

"Ainapaur"
= "Heilige Faust"
(elbisch: Aina=heilig, Paur=Faust)

"Daesimir"
= "Schatten-Edelstein"

usw. das Prinzip dürfte klar sein.

Gibts wen, der an so einem Tool interessiert wäre? Oder denkt ihr euch die Namen doch lieber selber aus?

interessiert bin ich auf jeden fall! mein einfallsreichtum an namen ist mittlerweile ausgeschöpft und geht nicht mehr über "_clan-tag_- char" hinaus...

auf was ist denn das vokabular dieses tools aufgebaut? kann ich damit jedes wort übersetzen lassen? oder gibt es da nur ein gewisses spektrum?
 
Ich denke mal das darf ich hier verlinken, sonst tuts mir leid: Hier findest du z.B. grundlegende Grammatikinformationen. Wörterdatenbanken gibts auch, bei Interesse kann ich die auch verlinken.

Und btw gibts die besten Namen eh hier :D
 
Lo_GL schrieb:
Sorry, muss da aber jetzt mal was fragen, was eigentlich nur ... indirekt zum Thema gehört. :D

Aber als ich den Post von "peaceandlove" gelesen habe ist mir das nur mal so gekommen:

Woher weiß man sowas? Von wegen "Konsonanten-Mutation" und so, das klingt ja richtig professionell. :D
Wo lernt man bitte "elbisch"? (Hoffe das ist/heisst "elbisch"...) :eek:

Gruß Lo_GL
:hy:

Ich bin mal über diese http://www.sindarin.de/index.html Seite gestolpert. Vielleicht interessiert dich die.

Generell finde ich die Idee mit dem Namensgenerator sehr gut.
 
The_Desaster schrieb:
auf was ist denn das vokabular dieses tools aufgebaut? kann ich damit jedes wort übersetzen lassen? oder gibt es da nur ein gewisses spektrum?

So wie ich das verstanden habe, wird ein zufälliger Name generiert.

Aber eigentlich eine schöne Idee, auch wenn ich mir meine Namen lieber selber ausdenke ;)

Patrick
 
Ich hab auch schon mal dran gedacht das so ein Tool echt schick wäre..
Ich brauch immer ewig bis mir ein Name einfällt :D
 
jo , langsam fällt mir auch kein name mehr ein...
desswegen ein :top: :top: :top: für die tolle idee!
 
Es gab doch ohnehin mal irgendwo so einen "Service-Thread", in dem Leute nach elbischen Namen fragen konnten. Denke also dass das Tool auf jeden Fall Sinn macht :top:
 
Also

ich spreche Elbisch nicht fließend, will sagen, ich bin kein Experte, und hab auch nicht vor, einer zu werden. Der E.N.G. nimmt elbische Begriffe her, und setzt sie nach dem Muster
"Eigenschaft" + "Person"
zusammen. Ob das nun laut der elbischen Grammatik 100% korrekt abläuft, ist mir komplett wurscht. Beispiel:
"Boron" bedeutet "vertrauenswürdig".
"Mir" bdeutet "Edelstein".
Zusammengesetzt ergibt das "Boronmir".
Wer nun nicht genug Fantasie hat, daraus den Namen "Boromir" zu lesen, dem kann mein Progrämmchen auch nicht helfen.

Und wenn der E.N.G. ausgibt:
Berennuir
(Bedeutung: Tapfer-Feuer)
Wer hindert euch daran, "Berenuir" zu schreiben, also nur mit einem "n"?

Die Quellen der elbischen Wörter und deren Übersetzungen kann man mit den Begriffen "elbisch deutsch" ergoogeln.

Ich benutze mein Tool schon seit Jahren privat, und mein Necro heißt "Axogor" (Knochen-Geist), mein Paladin "Alcapaur" (Treue Faust), und meine Asassine "Daesigil" (Schatten-Dolch), und ich bin sehr zufrieden mit diesen Namen, weil sie sehr einprägsam sind, und vor allem: unique :-)
 
Also ich fände so ein Tool doch sehr interessant, da mir auch die Charnamen ausgehen, jedoch würde ich gerne wissen, ob die Namen auch alle richtig sind und zufüllig generiert werden oder alle vorgegeben sind. Wenn sie vorgegeben sind, müsste es ja auch nur eine begrenzte Anzahl an Namen geben, oder? Und wenn jeder dann dieses Tool verwendet, wird es auch oft den gleichen Namen geben, das wäre meiner Meinung nach nicht sehr toll.
Aber ich spreche dir meinen Respekt aus, denn sowas finde ich schon ziemlich praktisch. ;)


Dia
 
bin immer noch dafür :D

schick doch endlich mal nen link hier in die runde^^
 
M!dn!ght schrieb:
bin immer noch dafür :D

schick doch endlich mal nen link hier in die runde^^

wollte doch grad sagen....irgendwie hab ich auch nen link vermisst :lol:

aber mal im ernst, echt ne prima idee, eh und je, da solche namen zu d2 gut passen find ich.

das mit der namensgebung ist wirklich sau nervig. man kann sich ja immer paar übelregen aber nach dem man echt schon lange eineige games zockt sind neue namen irgendwann echt schwer ^^

also :top: für so eine aktion

mfg Loop :hy:
 
Ich seh schon, es wird massenweise Zweifel an der Praktibilikalität, bzw. an der "Echtheit" des versprochenen Tools angemeldet. Ich habe mein E.N.G. schon an den Admin Nai geschickt, aber der hat jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, dh. so lange können wir auf die Validierung meines Tools warten.

Möglicherweise wird es danach als Tool hier auf id2 ausgestellt. Wenn nicht, werde ich den link zu meiner privaten ws posten. Darf man das überhaupt hier?

Naja, mir kanns eh wurscht sein: ich hab ja das Tool, Ihr nicht >;-)
 
manchaml ist es sehr schwer sich einen namen einfach so auf die schnelle auszudenken^^...aber man möchte den char unbedingt jetzt anfangen...dazu ist dein toll echt nicht schlecht, und außerdem liebe ich sprachen die wir menschen heutzutage nicht mehr sprechen( außer latein :D)

MFG Tyraelamigo
 
Erstmal ein großes 'Daumen hoch' :top: für diese Aktion - sowohl was die Idee als auch die technische Umsetzung angeht.

Ich benenne meine Chars stets nach Gestalten der nordisch-germanischen Mythologie. Mein aktueller Werwolf-Barbar heißt beispielsweise 'Freki', nach einem der beiden Wölfe, die Odin begleiten.
Wenn Dir mal langweilig sein sollte: so ein Tool für germanische Namen fänd ich höchst geil :D
 
hmmm Zufallsnamengenerator??

Da kommt dann doch bestimmt sowas raus wie "Gruben - Kriecher der Schleimer"
oder "Kalt - Hund der Grausame " à la Blizzard...
 
Zurück
Oben