• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Namensgenerator

Holzauge schrieb:
hmmm Zufallsnamengenerator??

Da kommt dann doch bestimmt sowas raus wie "Gruben - Kriecher der Schleimer"
oder "Kalt - Hund der Grausame " à la Blizzard...

Nein, es setzt eine Eigenschaft mit einer Person / einem Gegenstand zusammen. Rein theoretisch wären zwar Sachen wie ängstlicher Krieger möglich - denke ich mir jetzt mal - aber dann probiert man einfach nochmal.

Lg

conanboy schrieb:
Also

ich spreche Elbisch nicht fließend, will sagen, ich bin kein Experte, und hab auch nicht vor, einer zu werden. Der E.N.G. nimmt elbische Begriffe her, und setzt sie nach dem Muster
"Eigenschaft" + "Person"
zusammen. Ob das nun laut der elbischen Grammatik 100% korrekt abläuft, ist mir komplett wurscht. Beispiel:
"Boron" bedeutet "vertrauenswürdig".
"Mir" bdeutet "Edelstein".
Zusammengesetzt ergibt das "Boronmir".
Wer nun nicht genug Fantasie hat, daraus den Namen "Boromir" zu lesen, dem kann mein Progrämmchen auch nicht helfen.

Und wenn der E.N.G. ausgibt:
Berennuir
(Bedeutung: Tapfer-Feuer)
Wer hindert euch daran, "Berenuir" zu schreiben, also nur mit einem "n"?

Die Quellen der elbischen Wörter und deren Übersetzungen kann man mit den Begriffen "elbisch deutsch" ergoogeln.

Ich benutze mein Tool schon seit Jahren privat, und mein Necro heißt "Axogor" (Knochen-Geist), mein Paladin "Alcapaur" (Treue Faust), und meine Asassine "Daesigil" (Schatten-Dolch), und ich bin sehr zufrieden mit diesen Namen, weil sie sehr einprägsam sind, und vor allem: unique :-)

Nunja, dann werden die Namen zu großen Teilen grammatikalisch falsch sein. Ist jetzt nicht weiter wild, wie vielen Leuten wirst du schon im Bnet begegnen, die die elbische Grammatik beherrschen, aber stört mich iwie trotzdem. Aus welchen Quellen bedient sich das Programm, also ist es möglich die Wortlisten zu verändern (und zum Beispiel alle Nomen (eig müssten es alle Adjektive sein, die stehen nämlich i.d.R. nach dem Nomen) mutieren)? Dann könnte man sich da mal durcharbeiten und das grammatikalisch noch berichtigen. Ich sags auch zum dritten Mal: Im Grunde genommen ist das eine super Idee, nur die Grammatik stört mich (wobei ich da wohl eh der einzige sein werde :D ).

Und weil der Thread angesprochen wurde: Den gibts schon noch, wenn auch aktuell ohne Latein-Namen, weil da ein Übersetzer fehlt, aber wer elbische Vorschläge will, findet sie hier.

Trennt der Generator eig Quenya/Sindarin? axogor kommt mir nämlich sehr komisch vor, axo = Knochen (Quenya) kenne ich, ein Wort aus dem Quenya das mit g beginnt wäre mir jetzt aber komplett neu (schon allein weil es da afaik kein g gibt ;) )...

peaceandlove schrieb:
Ich denke mal das darf ich hier verlinken, sonst tuts mir leid: Hier findest du z.B. grundlegende Grammatikinformationen. Wörterdatenbanken gibts auch, bei Interesse kann ich die auch verlinken.

Hmmkay, bis jetzt dachte ich dass es sinnlos ist latein zu lernen, da die sprache mir eh nix im leben bringt. Aber du hast mir tatsächlich so eben bewiesen: Es gibt auch Leute die freiwillig eine Sprache lernen, die ihnen sogar noch weniger bringt :/

Sorry für das off topic, aber ich bin gerade etwas geschockt. Ich kann nicht verstehen wie man so etwas lernen kann, wenn man schon so sprachenversessen ist dann lernt man doch japanisch, oder französisch oder so. Aber wofür zur Hölle braucht man im leben elbisch? :confus0rd:

Um Herr der Ringe ohne Untertitel zu gucken. :D

Sindarin klingt einfach so schööön. :)

--

Und bezüglich "Sinnlose Sprachen" lernen.

Es gibt leute die Sprechen Drow.

Und an einer Uni in Amiland kann man z.B. das Fach Klingonisch belegen.

Driftet jetzt tatsächlich etwas ab, aber ich leg das kurz dar:

Mir persönlich geht es nicht darum Herr der Ringe ohne Untertitel zu gucken. Mir geht es auch nicht darum damit zu posen (auch wenn das gut geht, wenn man Tengwar schreiben kann, glaub mir das). Ich war einfach von Tolkien fasziniert, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe, habe seitdem auch Hintergrundliteratur dazu gelesen und bin immer mehr fasziniert von diesem Genie. Der Kerl hat ganze Welten im Kopf geschaffen. Um Tolkien zu verstehen sollte man aber wissen, dass er diese ganzen Welten nur geschaffen hat um eine Bühne für seine Sprachen zu haben. Selbst entwickelt, mit Geschichte versehen und so weiter, er hat einfach "richtige" Sprachen erfunden, die voneinander abhängen, sich entwickeln usw.

Das faszinierende an diesen Sprachen ist imo:
- sie sind erdacht von einem einzelnen Menschen, beinhalten aber dennoch fiktive Lautverschiebungen u.ä., also Entwicklungen
- sie klingen sehr schön, auch wenn man kaum Gelegenheit bekommt sie zu sprechen
- der Wortschatz ist relativ klein, was den Umgang mit ihnen stark vereinfacht

Ich sollte dazu sagen, dass sich mein Wissen auch nicht wesentlich weiter erstreckt als auf die Kenntnis von der grundlegenden Grammatik sowie einigen Seiten mit vielen Vokabeln. Fließend sprechen kann man das alles ohnehin nicht. Somit bringe ich das also an um Namen für Chars zu finden oder einfach Papier mit Sätzen in Tengwar zu verzieren (und um elbische Liebesgedichte vorzutragen natürlich ;) ) :D

Quartan schrieb:
Um Herr der Ringe ohne Untertitel zu gucken. :D

Sindarin klingt einfach so schööön. :)

--

Und an einer Uni in Amiland kann man z.B. das Fach Klingonisch belegen.

rofl die spinnen die amis *an stirn tip*

in etweigen filmen klingt das aber alles schon recht gut das stimmt.

ich entnehme dem ganzen threat, dass das tool auf jedenfall schon fertig ist, nur mit der "grammatik" noch bisschen patzt?

1. hat tolkien keine welt geschaffen sondern aus shcon vielen existierenden fitzelchen was zusammengeschraubt
alles was er an sage bringt ist durchaus bekannt

glaurungs tod-_>sigurd sage
edda und weltende beim sonnenverschwinden-->silmarillon
moria gibts z.b. wirklich in israel...

könnte da nu weitermachen aber wayne

runen bissel abgeändert, okay als englischprofessor nicht das problem wenn altenglisch das fachgebiet ist (siehe beowulf von ihm)

schade, dass der alte barrowdowns namensmachen offline ist

anosnsten tengwar und co von den seiten alden und tipseln ^^

neithan02 schrieb:
1. hat tolkien keine welt geschaffen sondern aus shcon vielen existierenden fitzelchen was zusammengeschraubt
alles was er an sage bringt ist durchaus bekannt

glaurungs tod-_>sigurd sage
edda und weltende beim sonnenverschwinden-->silmarillon
moria gibts z.b. wirklich in israel...

könnte da nu weitermachen aber wayne

runen bissel abgeändert, okay als englischprofessor nicht das problem wenn altenglisch das fachgebiet ist (siehe beowulf von ihm)

schade, dass der alte barrowdowns namensmachen offline ist

anosnsten tengwar und co von den seiten alden und tipseln ^^

Abgesehen davon, dass der alte J.R.R. sich tatsaechlich auf alle moeglichen
alten Sagen u. Legenden gestuetzt hat, u. sich auch grosszuegig bei deren
Namensgebung bedient hat, hat er dennoch eine eigene Welt + Sprache(n)
dazu erschaffen.

Versuch selbst einmal, aus wie Du sagst "Fitzelchen", etwas halbwegs les- u.
brauchbaren zusammen zu schustern, u. dann meld' Dich wieder.
Ist immer furchtbar einfach ein bereits bestehendes Werk zu verreissen,
selbst etwas auf die Beine, bzw. aufs Papier zu bringen ist da doch ungleich schwieriger.

Zu dem Namensgenerator noch eben, jaja ist nett... aber, streng gesehen,
auf welchen D2-Char passt ein Sindarin Name? Richtig, eigentlich auf gar keinen :p

Just my 2 pieces of ore.

Bye
Hawk

jo , bin auch deiner meinung HawkeyePierce
streng gesehen passen die namen ja eigentlich nicht zu einem D2 char.
trotzdem eine nette idee

ich finde man sollte seinen D2 chars einen subtilen name geben der auch deren skillung zum ausdruck bringt
es sei denn man spielt public PvP dann sollte man das vermeiden weil sonst jeder abst
aber im allgemeinen finde ich gibt D2 immernoch genug namen her das man sich selber welche ausdenken kann
und es gibt ja auch real gesprochene sprachen aus denen man namen entlehnen kann

MfG Pilsesucher

respekt, find den ziemlich cool gemacht mit dem auge :)

n1 :top:

"Gesegnet-Gesegneter" ich flipp aus :D genauso beklopt wie in D2 hehe :)

ich glaub das hier sind alle möglichen wörter:

stelle1:

gold
verborgen
hitze
tiefsinnig
gewalttätig
gift
schatten
einzigartig
knochen
frost
felsen
fallen
tapfer
eis
gesegnet
glitzernd
frost
heilig
treue
blut
vertrauenswürdig

und 2:
feuer
faust
ekel
tyrann
grausam
tod
tatze
ekel
hammer
dolch
entfacher
verführerin
bogenschütze
gesegnerter
grauelf
feind
dämon
gesegneter
bruder
edelstein
hose
held

Usual schrieb:

Ich musste kurz schmunzeln.

"Treue Hose"(Alcathilgad) ist viel besser :lol:

find das Teil toll :top: man brauch noch nicht mal nen Char planen um damit seinen Spaß zu haben :D

jetzt hat er Fringapod (Frost-Tatze) ausgespuckt. Wieso gibt es für den Werbär-Druiden keine Eisklauen :(

Hola:hy:

bei mir stand zuallerst " Tolle Wurst " naja das war wohl von dir so voreingestellt :clown:

Gefällt mir gut wenn auch die Auswahl noch sehr beschränkt ist.Ein bisschen mehr Input würde dem ganzen sicher gut zu Gesicht stehen.

lieben Gruss hofsan

@über mir
bin genau deiner meinung.es müsste mehr vielfalt geben!

mfG janosch

naja, das lässt sich ja sicherlich noch einbauen oder?
nach und nach paar neue namen und wörter hinzufügen :)

ich wette wenn ich mir demnächst nen char erstell sind schon wieder alle namen belegt ^^ :clown:

Zurück
Oben