• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Namensgenerator

finds ne geile idee ;=) meinen nächsten char gebe ich wahrscheinlich auch mal einen elbischen namen ....damit er was besonderes wird ;=)
 
Ich hab mir zuerst überlegt, ob man im E.N.G. zuerst die Klasse angeben können soll, damit er dann nur die entsprechenden Namen auswirft, zB. nur Namen, die zu einem Druiden passen, ihr wisst schon. Aber das hab ich dann gelassen, weil so, ohne diese Option, braucht man sich nichtmal die Klasse zu überlegen, sondern klickt so lange, bis er einen schönen Namen ausgibt, der quasi die Klasse schon vorgibt, zB. "Schattendolch" kann ja nur ne Assi sein :-)

Die nächste Version wird natürlich mehr "Vokabeln" können, und dabei könnt ihr mir helfen. Postet einfach ein paar elbische Wörter samt Bedeutung samt Quelle, wo ihr gerne hättet, dass sie im E.N.G. drin vorkommen.
"Quelle" heißt hier: von welcher Site, oder aus welchem Buch ihr das elbische Wort samt Bedeutung habt, damit sich nicht irgendwer irgendwelche Fantasiewörter ausdenkt.

Noch ein Tipp zur "Uniqueness" des Namens: Variiert einfach die vom E.N.G. vorgebene Schreibweise. Wenn er "Idrhenthilgad" vorschlägt, schreibt es "Idrentilgad", oder "Idrensilgad", oder "Idrendilgad" etc. wie es euch am besten gefällt. Im elbischen gibts ja schließlich auch Dialekte ;-)
 
Nachtrag: auch wenn der E.N.G. möglicherweise so etwas ausgibt wie "Gesegnet-Gesegneter": Es geht primär darum, ob einem der elbische Name gefällt, sekundär um die Bedeutung.
"Galwvalarin" bedeutet "Gesegnet-Gesegneter". Da nehm ich das "W" raus, weil es lautmäßig keinen Unterschied macht, und schon hab ich einen Super-Namen für meinen nächsten Pala "Galvalarin". Ein lautmalerisch wunderschöner, einprägsamer Name, oder nicht?

Kennt jemand den real existierenden germanischen weiblichen Vornamen "Gunhild"? Der bedetutet "Kampf-Kämpferin". Solche Doppelbedeutungen von Namen sind also in der Realität nicht ungewöhnlich.

Wir können den E.N.G. natürlich nicht nur um weitere elbische Wörter erweitern, sondern auch um lateinische, altgriechische, und germanische. Was meint ihr?
 
coole sache!

da hat wohl noch jemand außer mir das Langenscheidt Wörterbuch fürs Elbische:P

€ : hab grad nochmal genauer nachgelesen, bin wohl doch der einzige mit sonem ding. wenn du das ding noch vergrößern willst kann ich dir gern noch n paar wörter schicken. (verdammt, heißt es nun worte oder wörter?:P)
 
conanboy schrieb:
Wir können den E.N.G. natürlich nicht nur um weitere elbische Wörter erweitern, sondern auch um lateinische, altgriechische, und germanische. Was meint ihr?

So dass man dann zwischen den Sprachen umschalten kann? Dann ja.
Wenn man die Wörter vermischt weiß ich nicht ob sie dann noch gut klingen würden :D
 
Ich finde das Teil ist dir echt gelungen!
Endlich wieder ein paar Charnamen zum verwenden :)

THX
 
Zum Elbisch-Wörterbuch:
Es gibt genug Elbisch-Seiten im Netz, einfach mal "elbisch deutsch" googeln.

Ob man "Worte" oder "Wörter" sagt, bezieht sich auf den Abstraktionsgrad der Aussage. MS Word kann "Wörter" zählen, denn es handelt sich um konkrete Dinge, nämlich Zeichenketten, die durch Leerzeichen o.ä. voneinander getrennt sind. Anders als in der Redewendung "Mir fehlen die Worte", denn auf die Frage "Welche?" gibt es hier keine konkrete Antwort, hier ist "Worte" ein abstrakter Begriff. So, Deutsch-Stunde vorbei :-)


Sprachen vermischen? Die große Frage. Mal testen:

- Luxrog
lux (latein. "Licht") + rog (elb. "Dämon")

Find ich jetzt nicht sooo übel. Oder

- Gungor
gun (altgerm. "Kampf") + gor (elb. "Geist")

Klingt doch nicht so schlecht, oder?

- Phobocest
phobos (altgiech. "Schrecken") + cestus (lat. "Kurzschwert")


Also, ich glaub, Sprachvermischung klappt ganz gut. Das könnte man durchaus einbauen in den E.N.G. Ihr müsst auch bedenken: Wenn man nur eine einzige Sprache hernimmt, sind die zufällig generierten Möglichkeit sehr begrenzt. Angenommen, ihr wollt eine Blitz-Assi machen. Im Elbischen gibts halt ein Wort für Blitz, und ein Wort für Licht, vielleicht jeweils auch 2. Dann fängt der Name immer irgendwie mit "Galw-" an. Wenn man jetzt aber die anderen Sprachen auch integriert, hat man da viel mehr Auswahlmöglichkeiten.
Wie seht ihr das?
 
Das ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber wenn es "Luxrog" gibt, denke ich mir, dass es evtl. auch "Balrog" (war das von Herr der Ringe...?^^) gibt. Wenn ich mich irre, dann verzeiht mir das, war nur ein Einfall, aber wenn es das wirklich gibt (würde mich überraschen ;)) könnte denn jemand eine Übersetzung posten? Würde mich nämlich interessieren, gerne auch per PM. =) Und wenn es ein passender Name für eine Char-Art ist, kann es ja auch als Vorschlag dienen. :p


Dia
 
Hab ihn mir gerade auch mal angeschaut und muss sagen, ich find ihn auch super.
Gerade wenn man mal wenig bis keine Lust hat, sich große Gedanken ueber seinen Charnamen zu machen, ist schnell ein immer noch nett klingender Name parat.
Und immer noch besser als einige von den hirnlosen Namen die sich so im bnet rumtummeln:angel:

gz Ishmael:top:
 
ich denke das man nach 2 bis 3 versuchen schon n namen findet xD
aba für die die das nich tun könn das ja ausprobirn xD
 
Zurück
Oben