• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein pfad zum reichtum oder wie werd ich schneller reich ?

eth stangenwaffen mit 4-5 sockeln (am besten mit ed/ar)
drescher
riesendrescher
stangenaxt
rätselhafte

eth berserkeräxte, ettins und co

eth kolossklingen und kolosschwerter

eth enthaupter

4 socks matriarchenbögen (gmbs?)

heilige targen/rondachen mit 4x prisma

eth palaschilder mit 4x prisma (elite)

rüssen ohne runmalus mit 3-4 sockeln oder einfach eth rüssen

am besten latürnich mit ed/ar

würde mir so einfallen

Was mir noch einfällt: eth Rüstungen ohne Sockel zum buggen (zB eth Heilige Rüstung).
Ansonsten am Anfang sicher auch einfach gesockelte Phasenklingen (5sox) oder Flegel (4-5sox).

Richtig wertvoll ist das meiste aber am Anfang eh nicht denke ich..

Am Anfang sind ein paar Sachen wertvoll:
-Shako (ja man glaubts gegen ende ner ladder immer wiedfer nich:D)
-Tal belt, Amu, Rüstung
-Occu
-Arach

Rohlinge wenns nich grade ne 15ed mp/archon ist kriegst man nix für weil niemand was hat und niemand welche braucht und schon garniemand wegen etwas mehr def anfangs viel bezahlt!

Ich sags nochn letztes mal und dann is mir wayne, am Anfang suchen die Leute die Standard uniques da kriegt man echt viel für und wer in der 1.Woche ne Jah/Ber findet is blöd die zu behalten^^
Die uniques gibts wo? bei meppel. Was ist gut für meppel? genau ne blizzard sorc. Wieso? weil die meppel weg buggt und gemützlich weg ballert auch ohne Equip.

Wirklich gute Sachen obs jetzt 15/15rohlinge sind, ZOD Runen oder auch mal n 3/20/20 findet man wenn man viele gegner umhaut. Deswegen macehn Menschen die Pit/tunnels runs, da sind neben masisg Monstern auf einem Fleck auch noch massig Champs die immer wieder mal auch ohne mf golden droppen.

So oder so, ohne die shice standard uniques ist man dort langsam deswegen macht man die ersten Wochen Meppel, Andy und wenn man Glück/ERfahrung beim telen hatte noch was damit man keine timebans bekommt:)

Leute, warum das Rad neu erfinden? (gel neithan :p)
Wir haben doch einen recht netten Thread wo man in etwa abschätzen kann, was Rohlinge Wert sind und welche es zu behalten lohnt: Link.

mein plan ist es, einen eledruiden für cs clear runs zu machen. der ist durch doppeltspirit, craftgürtel + amu günstig zu equippen, ist effektiv und macht spaß :)

Für solche CS- Runs gibt es aber besser geeignete Chars denke ich.. alleine ein Hammerdin mit selben Equip sollte schneller sein; ansonsten gibt es auch noch Bowie, Boner, und neuerdings auch z.B. ein Wirbelbarbar.

naja, hammerdin macht mir keinen spaß und sollte der nicht sowieso abgeschwächt werden?
barb und bowie find ich ganz am anfang der ladder eher etwas schwierig zu equippen, dh die sollten langsamer sein.
den boner finde ich etwa gleich gut geeignet, aber druide passt schon :p

Sehe ich genauso.
Für CS eignet sich imho am Anfang v.a. Stormer und Artimancer - mit adequatem Equip cleanen die, wenns wirklich um JEDES Monster geht, das CS in etwa gleich schnell, wobei der Nec schon ein wenig vorne liegt dank gemaxtem CE, hingegen allerdings etwas hinten aufgrund des extremen Manaverbrauchs.

Die Schwächung des Hammerdins, btw, ist eigentlich als lächerlich anzusehen. Alles was sich geändert hat, ist, dass er nun keine MagieIMMUNEN Untoten mehr piercen kann. Sprich höchstens relevant für A2, ein paar Gebiete in A3 sowie den Throne, Wave2. Im CS bleibt bei ihm alles gleich ;)

hm dann sollte der hammerdin ja auch nen gut geeigneter ladder starter char sein. mit spirit schwert und schild kommt man schon locker ans 75er fc cap und das 125er sollte auch ohne verrenkungen möglich sein (natürlich auf kosten des mf werts)
aber naja, den mag ich halt nicht^^

Die Schwächung des Hammerdins, btw, ist eigentlich als lächerlich anzusehen. Alles was sich geändert hat, ist, dass er nun keine MagieIMMUNEN Untoten mehr piercen kann. Sprich höchstens relevant für A2, ein paar Gebiete in A3 sowie den Throne, Wave2. Im CS bleibt bei ihm alles gleich ;)

net ganz, nu hat das kleien auch magieresistenzen am wirken bie dämonen und untoten, ändert aber nichts dra, dass er nem stormer im cs weiterhin überlegen sein dürfte, weil bei gleichem equip einfach
a mehr zauber/zeit
b mehr schaden/geschoss
c mehr treffer (geschossbahn)

und resis sind auch fürn paladin nicht wirklich schwer zu bekommen ^^

Sag ich ja.
Das Spirit in nem Palaschild ist auch um einiges leichter zu tragen (Str- Anforderung) und bringt dazu noch Resis.

Hammerdin ist und bleibt einfach sehr sehr stark; auch als erster Char für ne Ladder.

huhu ihr! ;)

wie Stormer schon sagte, wenn es ganz ohne equip gehen soll dann nimm dir nen summoner und gut

ansonsten solltet ihr das mit den rohlingen und MF nicht durcheinander bekommen
entweder oder, leider, beides geht nicht
wenn es aber nun doch wie ursprünglich vom TE gedacht um runen geht dann ist es egal,
eigene TC und kein einfluss von MF

denk das ganze hat sich nun doch schon recht weit vom eigentlichen topic entfernt

...die frage ist jetzt mit merc und wenn ja den freeze + schnitters, für richtig schönen slow ?
Bzw lohnt es sich überhaupt ? ich denke ja es sind ca 500 kühe und sollten also von den dropmengen richtig gut abgehen, und da die chancen auf hr recht gut sind bei cows, und insgeheim ich es wegen den hr mach :P, sollte das ein gutes komplettpaket sein ?
was muss ich sonstnoch beachten oder gibt es irgendwas was ich wissen sollte ^^ ? Ausser cow king nicht umklopfen *fg*
Oder vereinfacht gesagt, was haltet ihr davon :P ?
Bzw denkt ihr es wird neue geniale methoden geben zum *reich* werden ? Ich denke da an nahkampf im CS zum Beispiel...

und wenn man nicht auf stupide baals und CS runs bock hat
(dauert eh recht lang bis man da angekommen und problemlos durchkommt in volleren games > bowie / ww)
dann greift man eben auf die TCs zurück
nimm die trapse, haste light dmg und wenn du auf FB geht auch fire
2 elemente, die ersten gebiete sind schon in akt 1 (pit / mauso)
oder dann in akt 2 auf tunnels

denk da sollte alles drin sein

glg inn frodi:hy:

edith sagt nach nem blick in dem von mir verlinkten thread:
die ersten gebiete sind glückssache, kann sein dass du da mit LI FI gleich ne total dumme combo bekommst
aber da du ja anfangs eh schon den merc per schnitters und co erwähnt hattest
sollte der dir dann damit helfen können
zudem kannst du wenn erstmal 2-3 leichen liegen eh alles mit DS in die luft jagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Um zur Ausgangsfrage des Te zurückzukommen:

Genial ist es zwar nicht, aber eine Methode reich zu werden:Viele werden das Respec nutzen, um sich ne Blizzsorc für Meppel hochzuziehen.Da cold only aber am Anfang nicht so prall ist, spielt man mit Fb/Orb easy durch und skillt dann auf eine Blizz um.Dann kann man bequem Meppel besuchen, der ja oft die Standarduniques dropt, die wertvoll zum Ladderstart sind.;)
Ist zwar ein bisschen eintönig, aber effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine trapse mal ins cow lvl gequält, betonung auf gequält ^^

also in nem vollen game brauch man echt nen guten merc sonst geht gar nix, bzw weiss jemand wie ich lower resi ausser von nem stab bekommen kann ^^ ?

was uns zur nächsten frage bringt, mf baba und wo ausser travi ?

bzw warum keine blizzard sorc fürs cs ? MÄCHTIG BUMS und mit nem merc auch was für seis ? und bitter gesagt kann man wenn man dia nicht macht sogar was finden *fg*

Grundsätzlich gibts keine andere möglichkeit für LR. Nur auf Eiterspeier und Medusas Blick gibt es noch LR, aber das sind ja nichtmal Ladungen^^

Blizz sorce im CS könnte man in 1.13 machen. Davor taugts halt nix wegen IM, und du brauchst den Merc für die Ritter, die ja CI sind^^ Also kontraproduktiv, da man sicher des öfteren den merc wiederbeleben muss.

Mit nem' MF-Barb kannst du (mit WW z.B.) in absolut jedes Gebiet rein.
Im CS dürfte der mit z.B. vollem IK-Set gesockelt mit ein paar PTs (gutes Gesammtpaket) schon recht effektiv sein - würde ihn ehrlichgesagt auf gleicher Ebene mit einem mittleren Stormer ansetzen.
Ne Blizzsorc ist dort nun auch nicht fremd, guter Merc vorausgesetzt und es ist ein Kindergeburtstag.

Btw, mal ganz nebenbeigefragt: Wie wärs eigentlich, wenn man einen A3-Merc zum LR-casten verdonnert, mit Medusas ofc (eth, Hel rein)?
Waffe, Rüstung und Helm müssten dann natürlich enorm viel Dmgred etc. aufweisen, dass man den auch tatsächlich mitten in einen Mob schicken kann, ohne dasser rippt...
Aber imho umsetzbar..

Trotz der Hel wird das Ding wohl zu schwer sein, denke ich.
Zudem wegen den 10% Chance macht das wenig Sinn.

Was spricht gegen einen Stab mit Ladungen?
Außerdem verliert man dadurch den Akt2- Merc, der einfach viel effektiver ist.

Dagegen spricht, dass die meisten kälteimmunen Monster auch mit LR nicht piercebar sind. Insbesonderen die Ritter im CS haben 180 Resis, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Und durch den Stab mit Ladungen verliert man z.B. nen' CtA slot - klar, Kiste etc. aber hier rede ich von schnellen, alternativen Runs :D
Mal durchrechnen: 219-10 -> 209 - 15%(31) -> 177str... hrm... gut... Duriels Schale hätten wir gute 162 Str, die man noch braucht... sagen wir noch nen' Azure dazu... und wir können ihn mit Level 97 verwenden! PERFEKT!
Ok, Idee bis auf weiteres verworfen. Sorry für OT.

gegen das LR ding spricht das man im cow lvl jede runde einen stab brauchen würde ^^

ich bin eh zum schluss gekommen, das es auf ne java statt ne trapse fürs muh-lvl rausläuft ^^

die dürfte ca 5 mal so hohen dam ausstoss haben ^^, und ich kann meinen lieblings char die bogen-java spielen mit dex only ^^

damit ist die eg/mf/hr jagd idee zu hr jagd alleine zusammengeschrumpft ^^

und für eg ist travi und mf is wohl wst pflicht bzw flammenfluss

Zurück
Oben