• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Feuersorc - Brauche Tips/Kritik

Faultier89

Guest
Hi

Ich habe letztens eine Zauberin angefangen. Da ich eigendlich schon immer mal eine Feuersorc haben wollte habe ich eine solche gemacht. Dummerweise habe ich mir das Tutorial nicht genau genug durchgelesen und nu hat die so ihre macken :cry:

Mein Ziel war es eigendlich von Anfang an die Sorc gegen Feuer, Blitz und Eis zu imunisieren. Bei Gift wäre das ein bisschen schwierig, daher will ich da zumindest die vollen 75% haben. Einen halbwegs odendlichen Wums sollte die aber auch haben.

Momentan ist die Sorc auf lvl 88 und ist wie folgt geskillt:

Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuerbeherrschung --> 20 Punkte
Wärme --> 7 Punkte
Eisrüstung --> 2 Punkte
Statkikfeld und Energieschild --> 1 Punkt

Die Durchgangsskills haben alle 1 Punkt

Problem bei der Skillung sind die 7 Punkte zu Wärme und die den einen zu viel bei Eisrüstung. Ich bräuchte jetzt noch 3 Skillpunkte um zur Zitterrüstung zu kommen. Lohnt es sich jetzt noch bis zu Zitterrüstung zu skillen, oder kann man die 3 Skills dann besser in Eisrüstung stecken???

Soviel zur Skillung. Weiter mit der Ausrüstung.

Ich bin jetzt nicht der Typ der groß mit Runen um sich schmeißen kann. Daher habe ich auch nich grade die beste Ausrüstung.

Bevor man gleich los lacht will ich kurz nochmal drauf hinweisen, dass das Ziel die Imunisierung gegen Feuer, Blitz und Eis war.

Demnach brauchte ich ersteinmal vieeele Widerstand gegen die Elementarkräfte und Gift.

Helm: Als Helm habe ich Kiras Wächter (70/101) genommen. Grund ist ganz klar der Widerstand.

Amulett: Die Aufgehende Sonne. War günstig, hat 2 Feuerskills und ordentliche Feuerabsorbtion, was mir die Feuerimunität ermöglicht. Also letztendlich eine mischung aus ordentlichem Wums und Imunität.

Ring1: Rabenfrost: 20/192 ... Der Grund dafür war die Kälteabsorbtion und die Geschicklichkeit. Die 40 Mana machen den Unterschied zu anderen Ringen nicht ganz so groß.

Da man sich vor Kälteschade ja eher seltener fürchten muss vernachlässige ich die 5% die noch durchkommen.

Ring2: 12Stärke, 8 Leben wieder auffüllen, 81 Mana. Habe ich eigendlich nur als Übergangsring genommen. Hier ist also Spielraum...

SoJ war mir beslang zu teuer. Möglicherweise findet meine MF-Sorc den ja irgendwann mal. Oder ich verkaufe irgendwann mal ein paar Zakas :D

Handschuhe: Bis lang habe ich immer uped Frostbrand getragen. Das Mana war mir einfach zu Wertvoll um die abzulegen. Ich spiele aber im Moment noch mit dem Gedanken die gegen upped Magierfaust auszutauschen. Gebt mir eueren Rat! :D

Gurt: Donnergotts Gedeihen. Der einzige Grund die zu nehmen ist natürlich die Blitzimunität. +10max Blitzwiderstand & 20% Blitzabsorbtion zu günstigen Preisen.
Den Grut den ich als Alternative in der Hinterhand hätte wäre Arach. Jedoch sehe ich Donnergotts Gedeihen als einzig wirklich realistische Chance die Sorc Blitzimun zu bekommen. 2*Irrlichtprojektor kostet deutlich zu viel. Außerdem könnte ich dann keine SoJs mehr tragen (falls ich rigendwann welche davon finde)

Stiefel: Bis lang hab ich Aldurs Treter. Einen wirklichen Grund die zu halten habe ich nicht. Das einzig gute daran sind 50 Leben und 50 Feuerwiderstand. Beides lässt sich aber ersetzen. Hier ist also noch Spielraum :)

Kommen wir zu der Rüstung:
Hier kümmer ich mich mehr um den Wums als um die Imunität. Ormus +3 Feuerball 14% Feuerschaden. Nicht Perfekt, aber etwas weniger als PUL glaube ich ganz gut :)

Bin aber auch hier bereit Verbesserungsvorschläge anzuhören!!!

Kommen wir zu den Waffen/Schilden:

Slot1:

Waffe: Eschutas +3 Skills, +20 Feuerschaden +28 Energie ... Ich denke mal da lässt sich nix dran aussetzen. Über die 2 Energie sehe ich einfach mal hinweg. Hat ja auch nur Pul +10 PG gekostet :)

Schild: Spirit-Monarch. Ich denke mal das ist eine apzektable Lösung. 33/99/8 kam beim Sockeln bei raus. Kann man meiner Meinung nach so belassen.

Slot2:

Waffe: Zauberdorn ... den 2. Slot brauche ich Hauptsächlich wenn ich telen muss, oder halt meine Imunität brauche.

Schild: Auch hier nen Spirit-Monarch. 34/99/7 beim ersten Versuch.

Gescheites an Zauber habe ich beslang eigendlich nur einen Feuerskiller mit 13 Leben und einen Vernichtikus(19res/13atri/5exp). Beides selbst gefunden :)
Ansonsten hab ich an zauber nich viel gescheites. Komme aber auf folgende Widerstände:

Slot1: 75 Feuer, 54 Kälte :( , 85 Blitz, 75 Gift
Slot2: 75,75,85,75

Wenn ich einen Riesenzauber und meine Stiefel rausnehme brauche ich noch: 15 Feuer, 16 Kälte und 20 Blitz Widerstand um die Widerstände zu maxen.

Wobei ich die Proritäten der Widerstände im Moment so einordne:

20 Blitz > 16 Kälte > 15 Feuer
Blitzwiderstand muss einfach sein. Kälteschaden erleidet man eher weniger und gegen Feuer bin ich dank meinem Amu auch ohne die 15 Feuerwiderstand Imun.

Die Widerstände will ich irgendwie durch die Stiefel reinbekommen. Den Riesenzauber will ich durch Fireskiller ersetzen. Und den Ring will ich nicht zu wichtig machen, da da einmal ein SoJ sein wird ;)

Aber nun mein eigendliches Problem: Gerate ich beim baaltelen einmal in die Menge der Gegner, so kommt es bei ca. 10% der fällen vor, dass die mich treffen bevor ich wieder weg bin. Die Folge ist dann oft ein KO.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da sich die Partykollegen nur äußerst ungern ingefahr begeben um mir den Body wieder zu besorgen. Sprich ich verliere vieeel exp. Das wird in den höheren leveln ja immer unschöner. Daher muss meine Sorc jetzt auch gegen Körperschaden Imun werden :D ... wobei es mir schon reichen würde wenn die sowas überlebt ^^

Das einzige was ihr jetzt über meine Sorc noch nicht wisst ist die Punkteverteilung^^

Die ist incl equip wie folgt: 178/91/240/201

Also eure Kritik, Tips usw sind gefragt :)

MfG

Faultier

Hiho, zu so später Stunde soviel Hirnarbeit :clown:

Was deine Skillung angeht .. Benutzt du Energieschild? Würde ich an deiner Stelle nicht tun, aus dem einfachen Grund dass die die Punkte in Telekinese fehlen. Bei deiner nächsten Soso würde ich dann vllt drauf achten, dass du TK maxt bzw. auf mindestens 16 bringst und dann entsprechend deiner +skills das beste Life/Mana-Verhältnis ermittelst. Was die jetztige Skillung angeht, wenn du damit klarkommst lass sie so, ansonsten neue Sorc ;)

Equipment:
Ich würde für deine "Immunität" statt Rabenfrost doch eher Schwarzeichenschild verwenden, da dort absolute Absorption drauf ist. Und für die Blitz dann entweder nen Irrlicht rein, oder halt nen anderen Rare. Als Rüstung dann den Ormus raus und Viper rein. Die bringt dir Res und FasterCastRate. Was de Gurt angeht, je nach Sicherheitsempfinden TG raus und den Arach für damage rein, eine andere Alternative fällt mir nicht wirklich ein. Amu ist in Ordnung .. hübsche Absorption, obwohl die Feuerabsorption nicht wirklich gebraucht wird. Blitz ist eigentlich diejenige welche, die wichtig ist, die anderen beiden sind für die Sorc eher uninteressant, zumindest fürs Telen zu Baal :)
Waffe ganz klar Enchuatas oder wenn du ne VEX auftreiben kannst Hoto. Der Enchuatas ist aber ganz gut, vom dmg her.
Was dein 2ten Slot angeht, mit der jetztigen Konfiguration kommst du auf 84fcr, was entweder zuviel oder zuwenig ist. Dir würden 21 fehlen für das 105er Cap, was - wenn du mit diesem Telen möchtest - für perf Spirit und Arach sprechen würde. Mit Hoto bzw. Enchuatas fehlen dir dann noch 10 mehr, wenn du mit Spirit komplett spielst und das Absorbschild aussenvor lässt.

Meine Empfehlung für unkaputtbar ..
Schwarzeichenschild, Irrlicht oder Soj, TG, Hoto oder Zauberdorn ..

für gutes Res und guten Dmg .. würde dazu tendieren, da du die str wohl schon gestattet hast.
Spirit, Arach, 1xIrrlicht, Hoto oder Enchuatas

Was das Problem mit dem "nicht mehr wegkommen" angeht, das liegt möglicherweise an dem Nichtvorhandenem Mana durch ES oder "schlechten" FasterCastRate ..

mfg lceman

Ich verstehe nicht ganz warum du dir so den Kopf über Widerstände zerreißt, die sollten gar nicht so primär sein.

Feuer und Blitz klar, wenns geht Max, Kälte reicht irgendwas 40-50 rum und Gift nimmst einfach Antidots mit und die Resi kann irgendwo bei 0 rumdümpeln.

Problematisch werden bei dir physische Angriffe, da du kein Maxblock hast. Des Weiteren hast du auch nicht Energieschild als Sicherheitskonzept (Telekinese Max) gewählt, sodass du mit Vita Only da stehst. Dazu scheinst du dann auch noch Energie gestatet zu haben, die dir ohne Energieschild auch kaum was nutzt. Beziehungsweise wenn du dein Energieschild ganz ohne TK nutzt wirst du u.U. schnell mit 0 Mana da stehen.

Dementsprechend sind 7 Punkte in Wärme und 2 in die Eisrüstung, sowie der Punkt in Energieschild (mit Durchgangsskills) auch nicht ganz so optimal. Besser wäre es da gewesen dir einen Memory Rohling mit +3 Energieschild und +x Zitterrüstung zu besorgen, womit du dann ein gutes Energieschild und eine Rüstung hättest, ohne einen einzigen Punkt darin zu investieren. In dem Fall hättest du locker TK maxen können und hättest dafür nur auf ein paar Punkte bei Feuermastery verzichten müssen, die du dann mit steigendem Level aufgeholt hättest.

Eine andere Möglichkeit des Sicherheitskonzepts wäre Maxblock gewesen, dafür ist es jetzt aber natürlich zu spät. :-)
Vita Only würde ich eigentlich nur erfahrenen Spielern raten, kann aber auch daran liegen, dass ich als HC Spieler sicherheit noch groß schreibe.

Um das Beste noch aus deiner Sorc rauszuholen müsstest du also einige Kompromisse und Abstriche machen, d.h. sie wird besonders Defensiv eher schlechter aussehen als es möglich wäre. Zumindest wenn du die hoch leveln willst, würde ich über einen Neuanfang nachdenken (jaja, mag mancher anders sehen, soll der Threadersteller aber ja auch selber entscheiden).

Deine items sehen soweit aber schon ganz gut aus, wobei ich schnell versuchen würde Kiras auszutauschen. Sind zwar supertolle Resis, aber da würde ich viiiel eher eine gute Vipern als Rüstung nehmen und dann einen schicken +2 Helm wie Harle, oder am Besten ein Rare, ggf. mit Resi als @.
Ormus finde ich ehrlich gesagt gar nicht toll, da die +14% Feuerschaden ja nur auf die Mastery addiert werden und du mit der Ormus nur minimal weniger Schaden machst als mit einer Vipern, die noch dazu viel Sicherheit bietet.

Dementsprechend würde ich auch unbedingt versuchen auf 105 FC zu kommen.
Möglichkeit: 40 (Echu) + 30 (Vipern) + 35 (Spirit).
Damit wäre das Thema schon erledigt, du müsstest nur bissel neue Spirits basteln, dafür kannst du beim Restequip komplett auf FC verzichten.

Edit: @ Über mir, Black Oak finde ich ehrlich gesagt Blödsinnig, Kälte ist meistens nicht gefährlich und dann reicht jeder Raven auch aus, wenn man es unbedingt braucht. Dafür verliert man ziemlich viel Schaden und FC, die zum 105er Cap helfen.

Außerdem.. Pic-Up. :-)

Und ich habe einen versteckten Bug in meinem Post, wer ihn findet darf ihn zertreten.

Ich habe das nur erwähnt, weil er so auf Absorb getrimmt ist/war. Ich favorisiere ja sowieso die Hoto/Enchuata, Arach, Spirit, Viper Kombination ..
Den Memory-Ancaststab zufinden ist auch net so einfach .. bisher hab ich nur +2ES und 1mal +3ES, der mir dann vom bnet geklaut wurde. Aber wenn man einen hat, sollte man den auch nutzen ;)
Ansonsten siehe oben, was ich zu ES gesagt habe :)

mfg lceman

Überleg Dir vorher, was Du defensiv machen willst und dann setz da um. Hinterher ist etwas schwierig.

Es gibt mehrere Defensivkonzepte:
-Telekinese max und dann Energieschild (ES) nutzen, Mana staten
-Resistenzen maximieren und alles in Leben packen, kein ES
-Resistenzen hoch, Block maximal, Rest in Leben staten, kein ES
Dazu gibt es ein paar Randbedingungen:
-Wenn Du ES nicht nutzt, state kein Mana, denn die Punkte fehlen Dir bitter in Leben. Ausnahme: Deine erste Sorc ohne Ausrüstung leidet so extrem unter Manamangel, daß es nicht anders geht.
-Wenn Du maxblock anstrebst, sollte da ein Schild bei sein, das nicht zuviele Punkte brauch, dennoch reichen die übrigen Punkte nicht auch noch um Mana für ES zu staten.

Du hast versucht von allem ein bischen zu machen und das reicht dann für gar nichts. Dein Mana und Deine Skillpunkte in TK reichen nicht für ES, aber Du hast soviel Mana gestatet, daß es für Life only auch nicht mehr reicht. Maxblock hast Du auch nicht, dennoch reichlich in Geschick. Dazu brauchst Du viel Stärke für Dein Spirit Schild. Da ist einfach viel zu wenig für Leben über. Ergo stirbst Du ständig, denn physischen Attacken hast Du gar nichts entgegenzusetzen.

Resistenzen zu pushen ist ein gutes Konzept, Immunität muß eigentlich nicht sein,als Sorc kann man vielem aus dem Weg gehen. Aber Resistzenen kommen rein von der Ausrüstung. Die Statuspunkte setzt man nach Maßgabe eines der o.a. Konzepte und da hapert es bei Dir.

Hi

Danke erstmal für die ganzen Tips!

Ich werde mich dann mal an eine neue Feuersorc machen.

Von Maxblock und Life only halte ich persönlich garnichts. Eine Sorc sollte sich mit Magie zu schützen wissen :D

Wie dem auch sei. Meine neue Sorc wird dann wohl Telekinese gemaxt bekommen. Wie weit sollte man denn dann noch das Energieschild skillen?

Und was mich jetz auch mal derbst interessieren würde. Wie viel Mana sollto so eine Sorc ES/TK denn haben?

Muss ich als mit Energieschild zwangsweise Frostbrand, oder stellt die Magierfaust für mich dann trotzdem noch ne alternative da?

Auf wie viel schnellere Zauberrate muss man kommen. Würde auf die neue Sorc wohl die selben Waffen und Schilde packen. Als Rüssi nehm ich dann meine 35er upped Viper und dann hab ich noch 2 Ringe mit 10% schneller Zaubern und halt mana und co.
Als Grut würde ich gern weiterhin den Donnergotts Gedeihen nehmen, da mich die Souls bei baalruns schon extrem nerven.

Insgesamt würde ich also ohne Magierfaust auf 134% oder 124 % schnellere Zauberrate kommen. Müsste doch eigendlich reichen???

Wie viel Leben sollte die Sorc denn letztendlich haben? Ich könnte mir vorstellen das dieser Fluch, durch dem man leben statt Mana verbraucht ein ganz schön zu schaffen macht, wenn man nur wenig leben hat?

MfG

Faultier

ES kann angecastet werden, so erreicht man relativ rasch einen absorb von 7x% - bei positiven resis und anständigem life sollte das eigentlich zum spielen reichen, ansonsten dort alle restlichen punkte reinstecken - FM muss nicht zwingend gemaxt werden

zum mana: je höher der abs umso höher sollte das mana sein, insight kann zwar relativ viel ausgleichen aber man sollte schon ca. 1,2k mana erreichen, life etwa bei 800 - aber je mehr desto besser, hängt halt von equip ab

frosties sind muss, 40% mana mit ES darf man einfach nicht weglassen, wennu damit auf 105fc kommst ist das wunderbar so

bloodmaiden heisst der fluch, tritt aber nur ein wenn man mehr mana als life hat - sollte aber nicht angestrebt werden solange man nicht wirklich top-equip besitzt

Faultier89 schrieb:
Insgesamt würde ich also ohne Magierfaust auf 134% oder 124 % schnellere Zauberrate kommen. Müsste doch eigendlich reichen???

Bringt dir sogar rein gar nichts, dabei kannst du beruhigt mindestens 1 FC Ring ablegen und ggf. später einen Soj nutzen, falls verfügbar.
Wie genau kommst du da jetzt auf die xx4 (also 4 am Ende)? Da fänd ich es sehr wichtig vllt noch eine 5 draus zu machen, womit du dann sogar noch auf einen weiteren FC Ring verzichten kannst, da das wichtige Cap bei genau 105 FC liegt. Alles drüber bringt ansolut nüschsts.

Wenn du rein zufällig mit einem guten BO Barb an deiner Seite (macht man in SC vermutlich nicht, sondern eher nur in HC) spielst könntest du auch auf Frosties verzichten und Mages nehmen, aber sonst passts mit Frosties besser.

Mana/Life kannst du einerseits auf mehr Mana ausrichten, um das volle effektive Life des ES auszuschöpfen oder in etwa auf den gleichen Wert bringen um Blood Mana (so heißt der Fluch afaik, aber ist ja auch wurscht) zu entgehen. Mit einem Insight Merc dürfte das Mana sowieso fast nur bei Manaburnern auf 0 gehen.

Auf die xx4 komme ich durch meine Spiritmonarchen. Habs noch nich hinbekommen die auf 35 zu bringen.

Es reicht mir aber auch wenn ich einen Ring ablegen kann. Der andere passt mit den 90 Mana und 2x zu ressis die ich brauche eigendlich ganz gut zu der sorc ;)

Habe die Sorc über Nacht mal ein bissl weiter gebracht.

Hat jetz 750+ Leben ~1200/1400 Mana und genug Stärke und Geschick um die Items zu tragen. Bin jetzt lvl77. Da kommen also durchaus noch ein paar Punkte zu. Wo sollen die hin?

Habe bis jetz Feuerblitz, Feuerball und Meteor gemaxt. Bis lvl 87 hab ich dann auch Telekinese gemaxt.

Auf Feuerbeherrschung habe ich bis jetz nur einen Skill gepackt. Hatte eigendlich vor jetzt erst Tekekinese zu maxen. Oder soll ich zwischendruch auch noch was auf Feuerbeherrschung packen?

bloodmaiden heisst der fluch, tritt aber nur ein wenn man mehr mana als life hat - sollte aber nicht angestrebt werden solange man nicht wirklich top-equip besitzt

Versteh ich nich so ganz. Also meine Sorc hat definitiv mehr Mana als leben.
Mein Equip:
Zauberdorn/Eschutas 3/20/28
Spirit Monarchen
35er Viper uped umed
Frostbrand uped
Harle (Warte noch auf einen schicken Reif :D )
Donnergotts Gedeihen (Blitzimunität :cool: )
Aufgehende Sonne (Feuerimunität)
2 Fireskiller, Anni(19res/13atr), Sorctrosh kommt bald
Ring1 hat ordentlich Mana, fc, ressis
Ring2 kommt jetz ein neuer. Vielleicht besorg ich mir auch nen soj

Hab zusammen mit den Zaubern auf jeden Fall 75% Widerstand zu allem, bzw 85 auf Blitz :D

Wie kann man das euquip einstufen? Bis jetzt alles billigzeug, sprich <= Pul oder eben selbst gefunden. Hab eben nicht so viele Runen :/

sry meine formulierung war bissel unvollständig ^^

ich wollte damit sagen man soll als ES-sorc nur dann über nen life>mana built nachdenken wenn man sich wirklich anständiges equip leisten kann, denn mit werten von 1k life 900mana lässt es sich nicht unbedingt optimal spielen
also spielt man in der regel eben mit mana>life :)

bei deinem equip ist es klar dassu mit life>mana nicht besonders weit kommen würdest

zu den stats: wieviel abs bringt dein ES bisher? hasu insight-sölli? ich würd mal grössten teil in mana setzen, life sieht schonmal anständig aus

zu den skills: erst tk maxen dann rest in FM

equip ist ganz oke, kann man getrost als mid-cost bezeichnen

Nen merc hab ich. Aber der hat im Moment noch kein Insight ... hab noch kein passenden Rohling gefunden :rolleyes:

Den muss ich sowieso noch mal neu equipen... der kackt mir bei Nilatak immer ab xD ... daher lass ich den im moment meist weg

Dazu würden mir ein paar Tips auch gut weiterhelfen :)

Also als Waffe hätte ich auch dieses Insight genommen. Aber worein sockelt man das? Diese 4 sox Drescher sind nich grade billig. Zumindest die eth nicht. Und die anderen sind sooo lahm -.-
Als Rüssi hat der im Moment ne noneth duriels und als Helm ne talrashas...

Der Merc sollte am ende schon wohl Baalruns, Nilatak, Geisterbeschwöhrer und Gräfin überstehen.

Welchen Merc nehm ich da am besten... Machter oder der mit der heilenden Aura???

MfG

Faultier

4 Sox Drescher sind meistens beliebter, weil sie eben schneller sind, besonders wnn CB auf der Ausrüstung noch dazu kommt wird Speed wichtiger, aber meistens wird der Drescher (Riesendrescher finde ich sowieso besser) imho überbewertet.

Die Kolossvulge passt in deinem Fall genauso, zwar etwas langsamer, dafür mit mehr Durchschnittsschaden. Der optimale Rohling hängt dabei immer von den erreichen IAS-Caps ab, aber bis man sich mit dem optimalem Rohling beschäftigen kann, muss erstmal die Rüstung + Helm fest sein (woraus sich ja die Speedcaps ergeben, z.B. durch IAS Sockelungen), sodass bisher in deinem Fall einfach das genommen werden kann, was am Leichtesten erfügbar ist: Eth CV

Machter würde ich dabei nehmen, Beter ist zwar nett und heilt schön, hilft der Effektivität aber kein bischen und ist nur etwas für faule, die keine Lust haben gelegentlich mal einen roten zu schlürfen.

Faultier89 schrieb:
Von Maxblock und Life only halte ich persönlich garnichts. Eine Sorc sollte sich mit Magie zu schützen wissen :D
MfG

Faultier

geiles Argument :eek:

Aber ein Char ohne MB ist kein Char, sry ... (bin auch HCler)

Deine Aussage ist jetzt auch nicht sonderlich qualifiziert...

Es gibt auch in HC bei denen es seehr viele Chars gibt, die auch mit Vita Only (Necros im Allgemeinen, bei erfahrenen Spielern kann man auch in HC Sorcs auf VitaOnly spielen...) zurechtkommen, teilweise sogar ohne 1 Punkt in Vita (z.B. Bow Ama).

Noch dazu ist bei Sorcis ES eine gute Alternative als Defensivkonzept und bei Mono Sorcs immer eine gute Wahl.

Mein Argument war auch nur auf Sorcs bezogen. Und da ist das halt meine Meinung ;)

Wie man an meinen Texten merkt zocke ich noch nicht besonders lange diablo. Bin jetzt mit der 4. Ladder Runde grade frisch dabei :)

Bis lang habe ich auch eigendlich nur die Items kennen gelernt die ich auch bezahlen kann oder selbst gefunden hab ;)

Da mir die Feuersorc aber immer besser gefällt, bin ich auch bereit etwas mehr in die zu investieren.

Hier bräuchte ich nochmal tipps.

Ich denke mal beim Grut wird der Arach wohl die nummer 1 für die Sorc sein. So ein Arach hab ich noch irgendwo rumliegen. Aber ist der Arach es wert auf Blitzimunität zu pfeifen???

Schilde hab ich ja Spiritmonarchen. Da gibt es doch sicher auch was besseres???

Als Waffe hab ich halt meinen Eschutas mit 20% zu Feuerschaden und 28 zu Energie. Hab gehört nen Hoto soll die Sorcwaffe schlecht hin sein? Kann mich mal pls wer über das Hoto aufklären? Ich mein da fehlen doch eigendlich 20% Feuerschaden die mein eschutas macht. Und die Ressis hab ich doch eh voll :confused:

Und so nen 35 umed uped Viper is ja sicher auch noch nich die High end Lösung :confused:

Den Rest vom equip hab ich ja schon ein paar Beiträge vorher gepostet. Als 2. Ring hab ich übergangsweise einen mit 120 Mana genommen. Auf einen neuen warte ich noch. Ansonsten hab ich mir vorhin für ne Gul nen sorctrosh 17/17 geholt. Ich hoffe mal ich hab mich nich übers ohr hauen lassen:confused:

MfG

Faultier

Arach ist so gesehen das beste.
Mit Blitzimmun meinst du wohl eher TG? Naja, hab ihn auf ner sorce nie benutzt und bin auch durchgekommen.
Beim telen treffen einen souls eigentlich nich, wenn man sich nich doof anstellt^^

Spirit is top bei Vita only und bei ES sorces.

Die 20% mehr feuerschaden sind quasi egal.
Die werden nur zur FM dazu addiert, und die hat ja schon xxx%.
Hoto is dann besser, wenn man die resis brauch, sonst is eschutas besser, eben weils ein wenig mehr dmg macht. Ausserdem kann man ne Facette sockeln, am besten mit -5/+x, weil -res besser is.

Vipern is :top:
FC, Skill, Resis.
CoH is dmg mäßig besser, brintg aber kein FC.
Offensive variante wäre Ormus +3 auf FB oder so, aber da haste dann keine resis.

Was ist denn TG? Also ich mein das Blitzwiderstand mit der Blitzabsorbtion addiert über 100% ergeben. Das ist für mich irgendwie blitz imun :D

Was wäre von den beiden die bessere Kombi?
Kombi1: Hoto & umed FB Ormus 14%Feuerschaden
Kombi2: Eschutas3/20/28 & umed uped Viper35

Was ist eigendlich mit dem Runenwort Erleuchtung? Hält das mit dem FB-Ormus mit oder nich?

Bei Kombi 1 hätte ich wohl das prob, dass ich nicht mehr auf meine 105 fc kommen würde. Da müsste ich dann meine Harle durch einen Reif ersetzten. In den Reif könnte ich dann eine RBF mehr reinklatschen als in die Harle. Aber einen Reif aufzutreiben der besser als ne Harle ist, dass is wohl auch nich ganz so leicht :/

Und für meinen Merc brauch ich auch noch equip. Das kann ja nich sein das der beim normalen Duriel versagt xD

Also Insight ist klar. Werd mir wohl auf dauer nen eth. Drescher dafür besorgen. Aber mit der Rüssi und dem Helm bin ich noch nicht viel weiter. Im moment hab ich einfach nur ne Krone der Diebe und ne Duriels da drauf.

Hab mal die Runenwörter durchgeguckt und Stärke sieht doch eigendlich ganz schick aus? Oder was ist bei den Rüssis von mercs so der Standart?

Und beim Helm bin ich Ratlos. Hab vorhin nen Vambierblick gefunden. Der sieht vom weiten zwar auch nich schlecht aus, wird aber wohl eher zum low bis middle equip des mercs gehören. Was erzielt denn hier ne gute Wirkung?

MfG

Faultier

TG hat 20 absolute Absorbtion, wodurch du gegen normale Blitzangriffe wie z.B. die der Souls bei maximaler Blitzresi minimal geheilt werden dürftest.

Kombi 2 ist imho klar besser, da die 14% Feuerschaden vom Ormus auch nur sehr sehr wenig bringen.

Merc Rüstung ist Forti/Stärke schon sehr geil, aber halt sehr teuer mit der 'Lo'. Bei Mercs Equips musste nur darauf achten irgendwoher LL zu bekommen, wenn die Waffe das nicht bietet vom Helm, da gibts dann Andariels (mein Favorit wäre das hier) oder sowas wie Gaze, Tal Rasha Helm, Krone der Diebe...
Rüstung wäre auch sehr viel möglich, mein Favorit: Duriels wegen cnbf und der passgenauen Resis.

TG = Donnergotts

Blitzimmun kann man so nich sagen, aber wahrscheinlich.
Wenn du dann 95 Res hast zb. kommen ja nur 5% dmg durch, und da wirkt dann Blitzabsorp drauf. Wenn du 20 blitzdmg bekommst, werden die zu 20 life, und du kriegst keinen dmg.

Erleuchtung is nich gut. Bringt nur skills, kein FC oder sonstwas.

Ich würd Waffe + rüstung so auswählen, dass du 105 FC bekommst.
Der Firedmg ist total egal :p
Würde an sich also eher die 2 Variante empfehlen.

Rüstungen bei Mercs sind zb
Duriels
Verrat (IAS + fade)

Als Helm ist Tals gut. Gaze oder CoT sind aber auch nich schlecht.
Andys wäre acuh ne möglichkeit (IAS)

Hab vorhin nochmal die Runenwörter so durchgeguckt. Dieses Unendlichkeit müsste doch für meinen Merc auch ziemlich geil sein? :eek:

Die Überzeugungsaura dürfte dem Merc und auch meiner sorc doch eigendlich zu nem ganz netten Wums helfen? :confused:

Ich bräuchte auch noch ne neue zweitwaffe für meine Sorc. Der Zauberdorn ist überflüssig geworden, da mir weder die ressis noch die schnellere Zauberrate was bringen..

Was nimmt man da am besten? Ruf zu den Waffen wäre ja wegen dem BO eigendlich ganz lustig. Oder was nimmt man als sorc so als zweitwaffe:confused:

MfG

Faultier

Zurück
Oben