Faultier89
Guest
Hi
Ich habe letztens eine Zauberin angefangen. Da ich eigendlich schon immer mal eine Feuersorc haben wollte habe ich eine solche gemacht. Dummerweise habe ich mir das Tutorial nicht genau genug durchgelesen und nu hat die so ihre macken
Mein Ziel war es eigendlich von Anfang an die Sorc gegen Feuer, Blitz und Eis zu imunisieren. Bei Gift wäre das ein bisschen schwierig, daher will ich da zumindest die vollen 75% haben. Einen halbwegs odendlichen Wums sollte die aber auch haben.
Momentan ist die Sorc auf lvl 88 und ist wie folgt geskillt:
Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuerbeherrschung --> 20 Punkte
Wärme --> 7 Punkte
Eisrüstung --> 2 Punkte
Statkikfeld und Energieschild --> 1 Punkt
Die Durchgangsskills haben alle 1 Punkt
Problem bei der Skillung sind die 7 Punkte zu Wärme und die den einen zu viel bei Eisrüstung. Ich bräuchte jetzt noch 3 Skillpunkte um zur Zitterrüstung zu kommen. Lohnt es sich jetzt noch bis zu Zitterrüstung zu skillen, oder kann man die 3 Skills dann besser in Eisrüstung stecken???
Soviel zur Skillung. Weiter mit der Ausrüstung.
Ich bin jetzt nicht der Typ der groß mit Runen um sich schmeißen kann. Daher habe ich auch nich grade die beste Ausrüstung.
Bevor man gleich los lacht will ich kurz nochmal drauf hinweisen, dass das Ziel die Imunisierung gegen Feuer, Blitz und Eis war.
Demnach brauchte ich ersteinmal vieeele Widerstand gegen die Elementarkräfte und Gift.
Helm: Als Helm habe ich Kiras Wächter (70/101) genommen. Grund ist ganz klar der Widerstand.
Amulett: Die Aufgehende Sonne. War günstig, hat 2 Feuerskills und ordentliche Feuerabsorbtion, was mir die Feuerimunität ermöglicht. Also letztendlich eine mischung aus ordentlichem Wums und Imunität.
Ring1: Rabenfrost: 20/192 ... Der Grund dafür war die Kälteabsorbtion und die Geschicklichkeit. Die 40 Mana machen den Unterschied zu anderen Ringen nicht ganz so groß.
Da man sich vor Kälteschade ja eher seltener fürchten muss vernachlässige ich die 5% die noch durchkommen.
Ring2: 12Stärke, 8 Leben wieder auffüllen, 81 Mana. Habe ich eigendlich nur als Übergangsring genommen. Hier ist also Spielraum...
SoJ war mir beslang zu teuer. Möglicherweise findet meine MF-Sorc den ja irgendwann mal. Oder ich verkaufe irgendwann mal ein paar Zakas
Handschuhe: Bis lang habe ich immer uped Frostbrand getragen. Das Mana war mir einfach zu Wertvoll um die abzulegen. Ich spiele aber im Moment noch mit dem Gedanken die gegen upped Magierfaust auszutauschen. Gebt mir eueren Rat!
Gurt: Donnergotts Gedeihen. Der einzige Grund die zu nehmen ist natürlich die Blitzimunität. +10max Blitzwiderstand & 20% Blitzabsorbtion zu günstigen Preisen.
Den Grut den ich als Alternative in der Hinterhand hätte wäre Arach. Jedoch sehe ich Donnergotts Gedeihen als einzig wirklich realistische Chance die Sorc Blitzimun zu bekommen. 2*Irrlichtprojektor kostet deutlich zu viel. Außerdem könnte ich dann keine SoJs mehr tragen (falls ich rigendwann welche davon finde)
Stiefel: Bis lang hab ich Aldurs Treter. Einen wirklichen Grund die zu halten habe ich nicht. Das einzig gute daran sind 50 Leben und 50 Feuerwiderstand. Beides lässt sich aber ersetzen. Hier ist also noch Spielraum
Kommen wir zu der Rüstung:
Hier kümmer ich mich mehr um den Wums als um die Imunität. Ormus +3 Feuerball 14% Feuerschaden. Nicht Perfekt, aber etwas weniger als PUL glaube ich ganz gut
Bin aber auch hier bereit Verbesserungsvorschläge anzuhören!!!
Kommen wir zu den Waffen/Schilden:
Slot1:
Waffe: Eschutas +3 Skills, +20 Feuerschaden +28 Energie ... Ich denke mal da lässt sich nix dran aussetzen. Über die 2 Energie sehe ich einfach mal hinweg. Hat ja auch nur Pul +10 PG gekostet
Schild: Spirit-Monarch. Ich denke mal das ist eine apzektable Lösung. 33/99/8 kam beim Sockeln bei raus. Kann man meiner Meinung nach so belassen.
Slot2:
Waffe: Zauberdorn ... den 2. Slot brauche ich Hauptsächlich wenn ich telen muss, oder halt meine Imunität brauche.
Schild: Auch hier nen Spirit-Monarch. 34/99/7 beim ersten Versuch.
Gescheites an Zauber habe ich beslang eigendlich nur einen Feuerskiller mit 13 Leben und einen Vernichtikus(19res/13atri/5exp). Beides selbst gefunden
Ansonsten hab ich an zauber nich viel gescheites. Komme aber auf folgende Widerstände:
Slot1: 75 Feuer, 54 Kälte , 85 Blitz, 75 Gift
Slot2: 75,75,85,75
Wenn ich einen Riesenzauber und meine Stiefel rausnehme brauche ich noch: 15 Feuer, 16 Kälte und 20 Blitz Widerstand um die Widerstände zu maxen.
Wobei ich die Proritäten der Widerstände im Moment so einordne:
20 Blitz > 16 Kälte > 15 Feuer
Blitzwiderstand muss einfach sein. Kälteschaden erleidet man eher weniger und gegen Feuer bin ich dank meinem Amu auch ohne die 15 Feuerwiderstand Imun.
Die Widerstände will ich irgendwie durch die Stiefel reinbekommen. Den Riesenzauber will ich durch Fireskiller ersetzen. Und den Ring will ich nicht zu wichtig machen, da da einmal ein SoJ sein wird
Aber nun mein eigendliches Problem: Gerate ich beim baaltelen einmal in die Menge der Gegner, so kommt es bei ca. 10% der fällen vor, dass die mich treffen bevor ich wieder weg bin. Die Folge ist dann oft ein KO.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da sich die Partykollegen nur äußerst ungern ingefahr begeben um mir den Body wieder zu besorgen. Sprich ich verliere vieeel exp. Das wird in den höheren leveln ja immer unschöner. Daher muss meine Sorc jetzt auch gegen Körperschaden Imun werden ... wobei es mir schon reichen würde wenn die sowas überlebt ^^
Das einzige was ihr jetzt über meine Sorc noch nicht wisst ist die Punkteverteilung^^
Die ist incl equip wie folgt: 178/91/240/201
Also eure Kritik, Tips usw sind gefragt
MfG
Faultier
Ich habe letztens eine Zauberin angefangen. Da ich eigendlich schon immer mal eine Feuersorc haben wollte habe ich eine solche gemacht. Dummerweise habe ich mir das Tutorial nicht genau genug durchgelesen und nu hat die so ihre macken
Mein Ziel war es eigendlich von Anfang an die Sorc gegen Feuer, Blitz und Eis zu imunisieren. Bei Gift wäre das ein bisschen schwierig, daher will ich da zumindest die vollen 75% haben. Einen halbwegs odendlichen Wums sollte die aber auch haben.
Momentan ist die Sorc auf lvl 88 und ist wie folgt geskillt:
Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuerbeherrschung --> 20 Punkte
Wärme --> 7 Punkte
Eisrüstung --> 2 Punkte
Statkikfeld und Energieschild --> 1 Punkt
Die Durchgangsskills haben alle 1 Punkt
Problem bei der Skillung sind die 7 Punkte zu Wärme und die den einen zu viel bei Eisrüstung. Ich bräuchte jetzt noch 3 Skillpunkte um zur Zitterrüstung zu kommen. Lohnt es sich jetzt noch bis zu Zitterrüstung zu skillen, oder kann man die 3 Skills dann besser in Eisrüstung stecken???
Soviel zur Skillung. Weiter mit der Ausrüstung.
Ich bin jetzt nicht der Typ der groß mit Runen um sich schmeißen kann. Daher habe ich auch nich grade die beste Ausrüstung.
Bevor man gleich los lacht will ich kurz nochmal drauf hinweisen, dass das Ziel die Imunisierung gegen Feuer, Blitz und Eis war.
Demnach brauchte ich ersteinmal vieeele Widerstand gegen die Elementarkräfte und Gift.
Helm: Als Helm habe ich Kiras Wächter (70/101) genommen. Grund ist ganz klar der Widerstand.
Amulett: Die Aufgehende Sonne. War günstig, hat 2 Feuerskills und ordentliche Feuerabsorbtion, was mir die Feuerimunität ermöglicht. Also letztendlich eine mischung aus ordentlichem Wums und Imunität.
Ring1: Rabenfrost: 20/192 ... Der Grund dafür war die Kälteabsorbtion und die Geschicklichkeit. Die 40 Mana machen den Unterschied zu anderen Ringen nicht ganz so groß.
Da man sich vor Kälteschade ja eher seltener fürchten muss vernachlässige ich die 5% die noch durchkommen.
Ring2: 12Stärke, 8 Leben wieder auffüllen, 81 Mana. Habe ich eigendlich nur als Übergangsring genommen. Hier ist also Spielraum...
SoJ war mir beslang zu teuer. Möglicherweise findet meine MF-Sorc den ja irgendwann mal. Oder ich verkaufe irgendwann mal ein paar Zakas
Handschuhe: Bis lang habe ich immer uped Frostbrand getragen. Das Mana war mir einfach zu Wertvoll um die abzulegen. Ich spiele aber im Moment noch mit dem Gedanken die gegen upped Magierfaust auszutauschen. Gebt mir eueren Rat!
Gurt: Donnergotts Gedeihen. Der einzige Grund die zu nehmen ist natürlich die Blitzimunität. +10max Blitzwiderstand & 20% Blitzabsorbtion zu günstigen Preisen.
Den Grut den ich als Alternative in der Hinterhand hätte wäre Arach. Jedoch sehe ich Donnergotts Gedeihen als einzig wirklich realistische Chance die Sorc Blitzimun zu bekommen. 2*Irrlichtprojektor kostet deutlich zu viel. Außerdem könnte ich dann keine SoJs mehr tragen (falls ich rigendwann welche davon finde)
Stiefel: Bis lang hab ich Aldurs Treter. Einen wirklichen Grund die zu halten habe ich nicht. Das einzig gute daran sind 50 Leben und 50 Feuerwiderstand. Beides lässt sich aber ersetzen. Hier ist also noch Spielraum
Kommen wir zu der Rüstung:
Hier kümmer ich mich mehr um den Wums als um die Imunität. Ormus +3 Feuerball 14% Feuerschaden. Nicht Perfekt, aber etwas weniger als PUL glaube ich ganz gut
Bin aber auch hier bereit Verbesserungsvorschläge anzuhören!!!
Kommen wir zu den Waffen/Schilden:
Slot1:
Waffe: Eschutas +3 Skills, +20 Feuerschaden +28 Energie ... Ich denke mal da lässt sich nix dran aussetzen. Über die 2 Energie sehe ich einfach mal hinweg. Hat ja auch nur Pul +10 PG gekostet
Schild: Spirit-Monarch. Ich denke mal das ist eine apzektable Lösung. 33/99/8 kam beim Sockeln bei raus. Kann man meiner Meinung nach so belassen.
Slot2:
Waffe: Zauberdorn ... den 2. Slot brauche ich Hauptsächlich wenn ich telen muss, oder halt meine Imunität brauche.
Schild: Auch hier nen Spirit-Monarch. 34/99/7 beim ersten Versuch.
Gescheites an Zauber habe ich beslang eigendlich nur einen Feuerskiller mit 13 Leben und einen Vernichtikus(19res/13atri/5exp). Beides selbst gefunden
Ansonsten hab ich an zauber nich viel gescheites. Komme aber auf folgende Widerstände:
Slot1: 75 Feuer, 54 Kälte , 85 Blitz, 75 Gift
Slot2: 75,75,85,75
Wenn ich einen Riesenzauber und meine Stiefel rausnehme brauche ich noch: 15 Feuer, 16 Kälte und 20 Blitz Widerstand um die Widerstände zu maxen.
Wobei ich die Proritäten der Widerstände im Moment so einordne:
20 Blitz > 16 Kälte > 15 Feuer
Blitzwiderstand muss einfach sein. Kälteschaden erleidet man eher weniger und gegen Feuer bin ich dank meinem Amu auch ohne die 15 Feuerwiderstand Imun.
Die Widerstände will ich irgendwie durch die Stiefel reinbekommen. Den Riesenzauber will ich durch Fireskiller ersetzen. Und den Ring will ich nicht zu wichtig machen, da da einmal ein SoJ sein wird
Aber nun mein eigendliches Problem: Gerate ich beim baaltelen einmal in die Menge der Gegner, so kommt es bei ca. 10% der fällen vor, dass die mich treffen bevor ich wieder weg bin. Die Folge ist dann oft ein KO.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da sich die Partykollegen nur äußerst ungern ingefahr begeben um mir den Body wieder zu besorgen. Sprich ich verliere vieeel exp. Das wird in den höheren leveln ja immer unschöner. Daher muss meine Sorc jetzt auch gegen Körperschaden Imun werden ... wobei es mir schon reichen würde wenn die sowas überlebt ^^
Das einzige was ihr jetzt über meine Sorc noch nicht wisst ist die Punkteverteilung^^
Die ist incl equip wie folgt: 178/91/240/201
Also eure Kritik, Tips usw sind gefragt
MfG
Faultier