• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Feuersorc - Brauche Tips/Kritik

Parabola schrieb:
hoher dmg und leech allein machen den merc nicht stabil :rolleyes:

def, fhr und life sind die eigenschaften die ihn vom sterben abhalten, in stinknormalen situationen kommt man auch mit mittelmässigem dmg und leech aus und in extremsituationen bringt weder leech noch dmg überlebensmässig was.

>>sry, da wären mir obwohl ich net grad arm bin die runen zu schade.<<

np, musst dich ned schämen dass dir 1-2 pul's zu teuer sind - bringen würden sie dennoch was

life auf jeden fall ( davon bin ich einfach mal ausgegangen) fhr sag ich auch noch irgendwo okay....aber def ?sry. def gehört ins pvp. im pvm imo absolut zu vernachlässigen.

je mehr def desto kleiner die ctgh desto weniger erlittene hits/zeit - was hat das mit pvp zu tun? def bringt nur was bei phys. angriffen die ne cth-berechnung durchlaufen -> torn, smite, sosos, trapsen und sonstige caster-chars hälst damit nicht auf, und denen begegnest nunmal öfters

def bringt höchstens gegen barbs, shifter und charger was - und die machen ganz bestimmt nicht den grossteil der gegner in duel-games aus und verfügen i.d.r. auch über genügend ar

nimm nem merc, stell ihn vor ne herde xtra-strong/-fast moonlords und guck mal was def bringt, mit 3k def überlebt der genau 1-2 sekunden egal wieviel leech/dmg der hat.
mach das gleiche mit nem sölli der 10k def hat und wennu dann noch immer das gefühl hast def bringt in pvm nix dann können wir mal weiterreden

oh, cg zum picup :)

Parabola schrieb:
je mehr def desto kleiner die ctgh desto weniger erlittene hits/zeit - was hat das mit pvp zu tun? def bringt nur was bei phys. angriffen die ne cth-berechnung durchlaufen -> torn, smite, sosos, trapsen und sonstige caster-chars hälst damit nicht auf, und denen begegnest nunmal öfters

def bringt höchstens gegen barbs, shifter und charger was - und die machen ganz bestimmt nicht den grossteil der gegner in duel-games aus und verfügen i.d.r. auch über genügend ar

nimm nem merc, stell ihn vor ne herde xtra-strong/-fast moonlords und guck mal was def bringt, mit 3k def überlebt der genau 1-2 sekunden egal wieviel leech/dmg der hat.
mach das gleiche mit nem sölli der 10k def hat und wennu dann noch immer das gefühl hast def bringt in pvm nix dann können wir mal weiterreden

oh, cg zum picup :)

ich habe es getestet und hatte da keine probs. mittlerweile eh net mehr, da mein merc ne forti anhat, die ich ausgemustert hatte vom barb. aber ich könnte mir auch da eth relativ easy organisieren seh es aber net ein. aber ich denke sowas ist gefühl / geschmack sache und das sollten wir net weiter pushen da es langsam etwas ot wird ;)
btw: thx , nur noch ca 2000 posts bis zum fingermage :)

Daraus schließe ich einfach mal das Def doch wichtig ist^^

Hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zeit.

Habe im Moment auf meinem Merc CoT, Levithans und Gehorsam in nem eth Drescher.

Wollte meinm Merc jetzt aber im Laufe der Woche was gönnen.

Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob es Unendlichkeit oder Stärke(Rüssi) sein soll. Wollte ja eigendlich Unendlichkeit um auch Dia killen zu können. Hab aber nach ein paar Versuchen gemerkt das Diaruns mit ein wenig übung eigendlich ganz einfach sind :)

Und jetz steh ich halt wieder vor ner Entscheidung bei der ich eure hilfe brauch :D

MfG

Faultier

Weder noch.
Infi bringt dir nix, die FIs kannste net piercen :p
ok, die Ritter kannste piercen, aber die Giftfürsten nich.

So viel bringts dann halt nich.
Und Forti find ich irgendwie zu teuer, um es dem Merc zu geben.
Infi is zwar teurer, aber da is der Nutzen Faktor ja viel größer :)

Meiner Sorc reicht es ja wenn sie die Ritter abmurksen kann^^ ... Die Giftfürsten laden mein Leben ja schneller wieder auf wie die mich killen können xD ... außerdem muss der merc ja auch noch was zu tun haben ;)

Also erst die Unendlichkeit und dann Forti :)

Aber noch mal ne andere Frage zu FIs: Bringen Feuerfaccetten da was??

MfG

Faultier

Nein, die -res wirken nur bei Nicht Immunen.
Gegen Immunitäten wirken nur LR und Conv zu 1/5.
Die ressenkung wirkt dann, wenn sie gepierced wurden. Is auch sinnvoll, das zu haben, weil die ja immer noch 9x res haben ca.

Wo kann ich denn Nachgucken wie viel Widerstand und so die Monster haben? Hab hier bei PlanetDiablo keine auflistung gefunden? :/

je höher tk geskillt ist desto weniger mana wird durch ES abgezogen
geht von ca. 2mana pro dmg runter auf 0,75mana pro dmg

sollte bei verwendung von ES eigtl. geskillt werden, da der manavorrat quasi auf über das doppelte ansteigt

Sooo... noch mal ne Frage^^

Pooft das ES eigendlich wenn ich kein Mana mehr habe? ... mir kommt das öfters mal vor, dass es nur ne halbe Min nach erneuern wech is. :confused:

und noch eine:

Kann irgendeine Stufe von Reif im Magischen Zustand 3 Sockel bekommen? Und dazu noch +3fireskills und 20fc ... was ist der Maximum an fc die irgendeine Stufe an Reif haben kann???

MfG

Faultier

1. wenn der erlittene schaden dein mana auf genau 0 drückt dann bleibts aktiv - wenn der schaden jedoch über die nullgrenze deines manas hinweg geht dann isses aus

2. 3sockel sind auf krönchen, tiaras und diademen als präfix möglich. magics haben immer 2 affixe, präfix und suffix sprich 2 attribute. 3fire is präfix, 20fc ist suffix also kannsu höchstens noch 2sockel via larzuk reinmachen.

hier findest ansonsten ne affix-tabelle

Wie läuft das eigendlich bei Matischen und raren zeug beim Sockelquest.

Hab mal irgendwo gelesen das nen Monarch der als Prunkvoll oder so gilt 4 sox bekommt. Kann man bei einem Reif auch vorher schon sagen wie viele der bekommt? (1 oder 2)???

also. prunkvoll /jewelers) oder mechanisch ( dürfte artisans sein)

hat als magische eigenschaft gesockelt. prunkvoll hat in diesem fall immer die maximal mögliche sockelzahl. bei nem monarchen z.b. 4

andere magic / blaue items bekommen einen oder 2 sockel bei larzuk.

rare items bekommen imemr nur einen sockel. ausnahmen: sie haben als magische eigenschaft erhöhte sockelanzahl ( das steht dann nicht da, sie haben dann einfach 2 sockel).

rares bekommen bei larzuk immer 1 sockel - 2sockel sind nur als präfix möglich

magics 1-2sockel, je nach glück

3-4 sockel sind nur auf magics als präfix möglich

Das wirft meinen Plan wieder durcheinander :/

Hatte vor die Harle gegen einen Reif auszutauschen, damit ich die UMed Viper gegen eine mit ner RBF austauschen kann.
Sprich der Reif muss Prisma haben. Hab da schon einige gefunden. Aber halt noch 0 Sockel bzw 1 Sockel :/

Hatte eigendlich mit 2 Sockel gerechnet, aber auch mit einem Sockel bekomm ich eine Facette mehr auf meine Sorc.

Was ich jetzt noch wissen müsste wäre:

Habe jetzt 114 fc, sprich über 105. Welches wäre die nächste Grenze bei der sich ne änderung bemerkbar macht? Bringt das mit dem FC wirklich immer nur ab nem bestimmten Wert ne Veränderung?

So wie ich das jetzt verstanden habe ist es aber möglich ein Krönchen o.Ä. mit 3+feuerskills und 3 Sockel zu bekommen?

MfG

Faultier

das nexte cap sind 200 fc. lohnt sich imho für dich nicht, auch wenn es sich stark bemerkbar macht. ist aber entweder nur unter dmg verlust oder mit wirklich extrem guten, seltenenen/teuren items zu ermöglichen.

wäre z.B. 20 circ, 15 amu, 35 spirit, 20 arach, 20 gloves, 30 viper, 10 ring + wizzy 50. hier müssten aber circ und amu wirklich top sein, damit es sich lohnt.

fc-stufen sind (ausser bei L/CL) 67, 105 und 200 - dazwischen gibts wirklich keinen unterschied ^^

3sockel ist ein präfix
3fire ebenfalls

auf magics ist nur 1präfix und 1suffix möglich

auf rares ist nur 2fire und maximal 2sockel möglich als präfix, dafür können beide zugleich aufm item sein (maximal 3präfixe und 3suffixe möglich, wobei die affixe auf rares i.d.r. bissel schwächer sind. für genauere info einfach ma link angucken)

Zurück
Oben