• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Feuersorc - Brauche Tips/Kritik

mf slot, ansonsten cta oder ancastsachen für rüstungen /es wenn vorhanden

So richtig lohnen tut sich Infi eigentlich nur auf ner Blitze, oder höchstens noch Dual sorce.
Der mehr dmg, den du bei non-FIs machst, ist zwar gut, aber an sich kommt ne Fire-Only sorce eh überall problemlos durch, als dass man das bräcuhte Oo
(vorrausgesetzt, keine FIs^^)

FIs kannste auch nur einen Teil damit piercen, so dass es von dem Standpunkt her fast egal sein dürfte.

Also als zweitwaffe für die Sorc werde ich mir dann mal nen cta zulegen.

Aber beim Merc bin ich mir immer noch nich so sicher.

Im Moment hab ich noch den Knochenknacker mit 129 - 668 Schaden. Sprich scheiße :/

Insight oder Infinity? Wobei ich nicht wissen will was sich lohnt, sondern was besser zu der sorc passen würde^^

Oder kann man auf die Auren besser ganz verzichten und sowas wie Phönix nehmen?

Hab mir für die Sorc auch ein neues Ziel gesetzt. Die sollte am Ende in der Lage sein mit dem Merc alleine nen Baal run zu machen. Sprich der Merc sollte schon ordentlich was drauf haben. Ist das machbar oder kann ich das gleich aufgeben?^^

MfG

Faultier

du sagtest doch anfangs du hast nicht so viele runen

jetz jonglierst du mit runenwörtern herum die meist mehrer runen enthalten die derbstens selten sind (die guten alten hrs...)

Also da frag ich mich schon ehrlich bissl was du dir erwartest :D

back to topic :)

Ich würde in den zweiten slot wenn schon nen cta packen und nen schoenen standard macht merc mit andys/tals/cot/ Duriels und insight oder wennst das mana net brauchst nem schnitters tribut nehmen

der kommt überall durch und haut nebenbei auch noch einiges zu brei ;)

Greetz Flamyyy

Ich sehe da keine große Zukunft, ganz ehrlich.

ok, Welle 1 is nur Colenzo, das is ja kein prob :)
Welle 2+3 sind einfach.
Welle 4 is ein wenig härter, da 95 FRes. Mit infi wärs fast 0, also würde gehen.
Das große Prob is die 5. Welle.
Alle FI und kannst du nicht mit Infi piercen.
Und der Merc hat imo keine große Chance gegen 6 (oder wie viele es sind) von denen.
Wenn dann noch ne nette Aura mitspielt, dann... naja :p
Gibt wahrscheinlich möglichkeiten, es zu schaffen, aber es dauert sehr lange imo.
Je höher der rohe Schaden is, desto besser, den anfang schaffste auch mit Static, dann haben se nur noch 50% life.

@ FlAmYyY: Ich behaupte ja nicht das ich alle Runen direkt beisammen habe. Aber ich denke es sollte möglich sein sich die nötigen Runen innerhalb von einer oder zwei Wochen zu besorgen. Je nach dem wie viel Zeit man halt hat^^

aber back 2 topic:

Eine Frage hätte ich da noch zum cta. Zählen meine ganzen +skills eigendlich auch noch auf den Bo den der cta hat bei drauf?

Und ich was für nen Rohling packt man sich den am besten? Viele hauen sich den ja in nen Flegel rein. hat das irgendeinen höheren Sinn, oder ist das einfach nur Style? Ich hätte das nämlich jetzt einfach mal in nen Kristallschwert gepackt. :/

MfG

Faultier

nur +skills die sich nicht auf charakterklassen beschränken zählen zu cta dazu, die da wären: anni, shako, maras, spirit, soj, arach etc. -> maximum ist lvl 20

flegel kostet weniger, sieht kacke aus und kann mit nem eventuellen hoto im erstslot verwechselt werden. in den meisten fällen wird deswegen ein kristallschwert genommen, hat auch höheren wiederverkaufswert

Kristallschwert ist eig. die zweite gängige Waffe, wo die Leute cta reinsockeln (Mach ich jedenfalls so, falls ich mal vergessen sollte den slot zu switchen seh ich sofort dass es der falsche ist)

Falls du in ein bis zwei Wochen die HRs zusammenbekommst, kannste natürlich auch Infi nehmen (lohnt sich halt bei solo runs)
Phoenix ist imo richtiger crap auf nem a2 soelli^^
Mal ehrlich fuer die Runen hol ich mir doch lieber 2 Hotos, ein Grief und irgendwas mit ner Jah drinne :P
Falls du dir infi leisten kannst, kannste zb. stattdessen ein CoH basteln (Rüstungs-RW - 2 skills, 65 res, dmg reduce)
dann kannste wizzy endgültig einpacken und stattdessen ein gutes Fire Eschutas nehmen - Oder hoto^^

Und ich bleib bei meiner Meinung - NIX vita only, NIX ES, nur maxblock haut wirklich rein, wer anders denkt hat keine Ahnung :P

Die Rüssi sieht ja echt mal interessant aus Oo

Fehlt aber halt noch fc :/

Ich denke mal ich werd mir in den nächsten Tagen dann erstmal nen cta machen. Danach spiel ich erstmal in Richtung Infinity. Wenn ich dann so weit bin überleg ich mir dann noch ob ich die Viper Harle combi durch ne CoH Reif combi ersetze :)

@JizzZzzed: Als Hauptwaffe habe ich schon lange nen +3/20/28 er Eschutas. Seit neustem ist da auch noch ne perfekte Feuer RBF drin :)

Ich hab das grad mal mit dem Baalrun getestet. Bisher ohne cta und infi.

Welle 1 und 5 sind die größten Probs. Sobald in Welle 1 der Obermacker besiegt ist geht es erstmal ganz leicht weiter. Die nächsten Probleme sind dann halt das der Merc keine Chance gegen die 5. Welle hat. Gegen 2 Gleichzeitig kommt der vielleicht noch an. Bei mehr hat der aber die Arschkarte.
Hier wird dann einfach die feige Taktik angewandt die meisten von baal weg zu locken und die übrigen paar die bei baal geblieben sind einzeln zu killen. Wenn alle aus dem Bereich gekillt sind geht baal ja eh in seine Kammer und man kann ihn killen. Viel mehr will ich ja garnicht :D

Wirkliche Probs bekommt man eigendlich nur wenn da Untote-Feuerimune oder diese Eiserne-Jungfrauflucher rumrennen :/ ... aber das wird sich dann mit infi auch regeln ... hoffe ich^^

MfG

Faultier

die FI ritter bleiben auch mit infi FI weil die 140 fresi haben und infi grade mal 17 abzieht
auf ner feuersorc isses ziemliche verschwendung das ganze gegen immune zu nutzen weil es wie viele monster entimmunisiert, 2 in a1?

giev dualsorc^^

wenn dein merc erstmal im hat geht nur wart en oder town oder rauftelen auf den magier -->altrern abholen-> weiter kloppen

da bei fire ~20punkte übrig bleiben (tja ich geh halt von lvl 9x aus) könntest dir überlegen 1in CM und rest in blizzard zu stecken - zusammen mit static reicht der dmg locker aus um FI's in 1player-games zu killen

mach ich zumindest so und schaffe 1player-baals in 3min

wenn ern infi hat kann er sich die mastery klemmen und lieber auf nen orb setzen
imho

oder halt ne orb/blizzard fb aufbasteln, damit baale ich atm immer alleine

keine mastery?
infi bringt nur -85, und CM hat keine prereqs - wieso also ca. -100 res für einen skillpunkt auslassen?

und blizzard ist in baalruns nunmal stärker als orb.

Hatte eigendlich nicht vor noch was auf Blizzard zu packen.

Meine Sorc ist jetzt lvl 87. Hat halt Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Telekinese gemaxt. Und hatte ich eigendlich vor den rest auf Feuerbeherrschung zu packen. Da bleibt nich mehr besonders viel über :/

Habe aber gemerkt das man denen teilweise ganz gut beisetzen kann wenn man die einfach mit Eis-Stoß angreift. Dann werden die eingefröstelt und der merk kann die in ruhe killen. Eisstoß friert nur leider immer nur einen ein. Würde es sich da vielleicht lohnen noch einen Punkt in Gletschernadel zu haun?

Fürs cta hab ich übrigends jetzt fast alles zusammen. Mir fehlt nur noch die Mal -.-

Ja, in der Hinsicht ist GN besser, da es nen Splash hat.

Würde auch net auf Eis gehen ehrlich gesagt.
Wenn du jetzt kein ES benutzen würdest, wäre es was anderes.
Da hättest du ja Punkte über, aber so.
Da hätte man von vornerein anders skillen müssen imo ^^

Mit den IM werd ich dann wohl irgendwie klar kommen ^^

Wie wichtig ist eigendlich die Verteidigung für nen Merc?

Lohnt es sich die CoT und Duriels zu uppen, oder wäre es auch wieder nur ein schickes aber unnötiges extra? :/

MfG

Faultier

bei CoT kann es passieren dass du weniger def als vorher hast - lass es lieber :D

duriel würde ich nur im ätherischen zustand uppen. aber das hält jeder wie er es will...

generell ist def bei einem a2 söldner schon von relevanz, vorallem wenn man mit bo-babas spielt. Dennoch reichen meines erachtens 10k+aus (gibt bestimmt auch n kalkulator dafür :P), dh uppen würde ich persönlich nur bei perfekten, wiederverwertbaren gegenständen.

>>generell ist def bei einem a2 söldner schon von relevanz, vorallem wenn man mit bo-babas spielt.<<

gerade mit nem barb ists piepegal da life und def eh exorbitant ausfallen, ein nicht-trotzer kommt ohne barb hingegen auch mit ätherischen equip grad mal auf 5k def :eek:

-> für nicht-trotzer würd ich deswegen immer eth und upped nehmen, wenn möglich

SebiYo schrieb:
generell ist def bei einem a2 söldner schon von relevanz,

wofür ? für nen a2 sind 2 sachen interessant.

1. leech - klar warum
2. hoher dmg - damit es auch was zum leechen gibt.

wenn das stimmt kann man getrost auf die def scheissen. wenn man die sachen in eth da hat ist ja schön. aber fürn merc iwelche rüssen / helme uppen ? sry, da wären mir obwohl ich net grad arm bin die runen zu schade.

hoher dmg und leech allein machen den merc nicht stabil :rolleyes:

def, fhr und life sind die eigenschaften die ihn vom sterben abhalten, in stinknormalen situationen kommt man auch mit mittelmässigem dmg und leech aus und in extremsituationen bringt weder leech noch dmg überlebensmässig was.

>>sry, da wären mir obwohl ich net grad arm bin die runen zu schade.<<

np, musst dich ned schämen dass dir 1-2 pul's zu teuer sind - bringen würden sie dennoch was

Zurück
Oben