• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

DeDavini

Guest
Mahlzeit an alle,
Wer kennt es nicht? Man joint ein Game und wird hinterrücks gekillt, anfangs flucht man auf dem Spieler und schreibt vielleicht die ein oder anderen bösen Wörter. Allerdings gibt man sich nach einiger Zeit die Schuld und fragen wie "Warum habe ich nicht Privat gelevelt, tauchen auf!"

Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?

Sie gehören zum Hardcore Modus dazu und ohne ihnen wäre dieser Modus sicherlich ein wenig langweiliger.

Was denkt ihr dazu?
 
Frage:

Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?



Antwort:

Sie gehören zum Hardcore Modus dazu und ohne sie wäre dieser Modus sicherlich ein wenig langweiliger.

greetz
melaice
 
nunja, da ich ( und auch viele andere ) garkeine opengames mehr spielen, gibts sowas quasi garnicht.
legit pk hin oder her, würde ich in zb ner viva-runde gemeuchelt werden würd ich dem täter was pfeifen...

sofern es aber keine hackpks mehr gibt, und ich somit opens spielen könnte und vll auch würde sind legit pks schon okay :>
 
Ich finde PKs im Hardcore Modus auf keinen Fall ok. Ich geb zu, ein legit PK ist natürlich nicht so "schlimm" wie einer durch TPPK. Aber dennoch macht für mich das nicht den Reiz am Hardcore Modus aus. Der Reiz an HC ist, dass man einfach etwas mehr Können an den Tag legen muss um D2 durchzuspielen. Das liegt einerseits an dem endgültigen Tod des Chars (dazu ist allerdings kein PK nötig!), andererseits aber auch daran, dass Dinge, die in SC alltäglich sind (HF Rushs, Baal Runs etc.) auf einmal ein gewaltiges Stück schwieriger werden.
Und bevor jetzt einer meint, hier schreibt sich nur jemand den Frust von der Seele: Ich bin bisher noch ohne Rip in HC ausgekommen, d.h. auch nicht durch PK ;)
 
Fakt ist:

Es gibt einen Hostile-Button

Schlussfolgerung:

siehe mein 1. Post

greetz
melaice

P.S. Wenn alles legal läuft hat man ja genug Zeit zurück in die Stadt zu gehen wenn man sich dem Duell net stellen möchte...
 
Der hostile button sollte wie eine Freundschaftseinladung auch bestätigt werden müssen. So kann keiner seinen Willen einem anderen Spieler aufzwingen.
"Spannend" war der "PK-Modus" für mich leider noch nie. Da 99% derjenigen die das machen cheats/hacks benutzen, eine Diskussion darüber also in meinen Augen völlig sinnfrei ist.
 
find die Low Lvl pks schon in Ordnung
kann sich ja jeder selber überlegen. ob er ne realistische Chance sieht, den Low Lvl pk zu killn oder ob er lieber die Stadt aufsucht
dass man bei Sewers bissl aufpassen sollte, dürfte jedem bekannt sein
wenn en low lvl pk zu sehr nervt kann man zur Not nochn neues game mit pw aufmachen
im hohen Bereich gibts kaum legit pks, fällt also nich so sehr ins Gewicht
 
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?

Da von 100 PKs ja 99 richtige PKs sind und nur einer nen böser Hackuser ist, ists doch alles in Ordnung :rolleyes:

Man muss allerdings viel Pech haben, genau diesem einen über de Füße zufallen :rolleyes:

Die Diskussion bringt nichts ;)
 
Ich hab noch nie verstanden, was der Reiz von PK im Hardcore ausmachen soll. Da ich allerdings nur in passwortgeschützen Spielen spiele, betrifft mich die Problematik auch nicht.
 
des ist wohl vorhanden, um pvp zu ermöglichen. damit hab ich mich (aufgrund der hack-problematik) aber noch nie beschäftigt. paar tage vorm letzen reset hab ich mich mit meinem pala in ein opengame begeben und ein duell gesucht -> gegner verlässt bei niedrigem leben das game. solange es chicken oder änliches gibt und nur ich meinen char aufs spiel setze und nicht gewinnen kann wird pvp für mich nicht interessant sein.
 
Also wenn es keine hacks&cheatsa etc gäbe wär pk etwas richtig geiles. Hab selber mal mit nem lvl 24 bonesnap pala in Classic hc (da sind kaum welche mit chicken oder so) norm cs runs und alp games durchstöbert (; auf jeden fall eine lustige sache. Mit nem guten Bonesnap, himmlischen schmuck und nochn paar sachen die man regelmäßig findet klappt das eigendlich schon ganz gut (in classic).
 
Der hostile button sollte wie eine Freundschaftseinladung auch bestätigt werden müssen. So kann keiner seinen Willen einem anderen Spieler aufzwingen.

So ein dummer Schwachsinn! Leute wie du füttern Blizzard mit falschen Wünschen. Ich seh's kommen, bald wird PK nahezu unmöglich sein, dank kleiner Ballett-Mädchen wie dir.

PKs gehören zum Spiel, gehören vor allem zum Hardcore-Modus. Sollten diese Verschwinden, verliert der Hardcore-Modus einen der wichtigsten Bausteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie nen PkChar oder ähnliches in Hc und mit diesen ganzen Cheats etc. ist die Bezeichnung "Pk" wohl zu nem Synonym für alle nur erdenklichen Fluchwörter geworden.
Diese Entwicklung finde ich doch irgendwie schade, wenn ich mich noch an Pre-1.1X-Patch-Zeiten zurückerinnere. Damals wars für mich irgendwie ein zusätzlicher Nervenkitzel, wenn man in open Games auf Pks laufen konnte. Wobei man damals noch ne Chance hatte(was wohl der entscheidende Punkt ist).
Mittlerweile sind ja open Games nur noch lächerlich, wenn 6 von 8 leuten wie gestörte durch den Thronsaal rennen. Glaube die haben schon Lvl-Bots entwickelt, die nach dem gleichen Schema vorgehen, also sobald sie im Thronsaal ist, wird gerannt, was das Schuhwerk hergibt. -.-
 
Da von 100 PKs ja 99 richtige PKs sind und nur einer nen böser Hackuser ist, ists doch alles in Ordnung :rolleyes:

Man muss allerdings viel Pech haben, genau diesem einen über de Füße zufallen :rolleyes:

Die Diskussion bringt nichts ;)

Der Post is ja mal sowas von Sinnlos. Nur weil es viele gibt die solche PKs via script ausführen, heist nicht, dass man nicht eine solche Diskussion führen kann. 0 Inhalt, hauptsache nen Post hinknallen oder?

Meiner Meinung nach sind PKs der beste Part in HC. Alle die sich hier beschweren waren nur noch nie in der Position des Jägers. Baut euch nen 9-14 char und versucht mal lvl 20-30er zu killen, das is der pure Nervenkitzel.
Oder probiert euch einfach nur gegen anderen low-pvp chars.

Und die Idee mit dem Hostile-button, das dieser erst akzeptiert werden muss is total lächerlich. PKs sind nun wirklich nicht allzu schwer aus dem Weg zu gehen. Und wenn hostile erst akzeptiert werden muss, kannst den Knopf auch gleich entfernen ...
 
Da von 100 PKs ja 99 richtige PKs sind und nur einer nen böser Hackuser ist, ists doch alles in Ordnung :rolleyes:

Man muss allerdings viel Pech haben, genau diesem einen über de Füße zufallen :rolleyes:

Die Diskussion bringt nichts ;)

Was möchtest du eigentlich mit deiner Ironie bezwecken?

Ich selber spiele meinen 90er Fohpaladin legit und ich kenne noch andere Spieler die ihre Pks legit spielen, allerdings ist natürlich klar, das mehr Hackuser vorhanden sind.
 
Hi,
also ich hab eigentlich kein Problem mit LEGIT Pks. Das macht für mich einen Teil des Reizes für HC aus, das man, wenn man sich doof anstellt und den Lvl 80 Barb der auf den erst kürzlich Lvl 9 gewordenen eigenen Char zurennt total ignoriert, dafür bezahlen muss. Natürlich sehe ich ein dass es viele Leute nervt wenn ein (zwar legit) PK in ein Partyspiel eindringt und alle sofort aus Panik das Spiel verlassen. Es bringt definitiv den Spieltrieb in HC durcheinander oder bringt ihn gar (wie derzeit der Fall) zum Stocken. Wobei die aktuelle Situation wohl vor allem der Cheater wegen so ist. Denn ich selbst wurde noch NIE von einem Legit Pk gekillt - meist kann man sich sehr gut in den Weiten von Sanktuario verstecken.
Also: ich habe kein Problem mit PKs, und wünsche mir eigentlich das diese Funktion auch für den neuen HC Modus von Diablo 3 übernommen wird. Allerdings ohne die Hacker, denn dank denen ist ein anständiges Partyplay nicht mehr möglich in HC (momentan). Wenn mit fairen Mitteln angegriffen würde, denke ich dass sogar nur sehr wenige sofort aus dem Spiel flüchten würden, weil der PK ja locker durch eigene Intelligenz übertrumpft werden kann...

mfg

edit: hui picup
 
Ich finde auch das PK absolut zum Spiel gehört und es immer ein wenig interessanter macht.
Ich selber kann PvP nicht viel abgewinnen bei Diablo, aber ich fände es schade wenn es dies nicht mehr geben würde.

Also PK ist meiner Meinung nach vollkommen okay (auch wenn ich durchaus schimpfe wie ein Rohrspatz wenn mich einer erwischen sollte) :motz:
 
Ich finde legit PK auch in Ordnung. Die Tricks und Möglichkeiten sollten mittlerweile bekannt sein, also trifft einen auch immer selbst die Schuld wenn man gekillt wird, was man bei Hackern nicht direkt sagen kann.
 
[meinung]
denke auch, dass legit vollkommen ok ist. wenn man dann mal lust bekommt, nen oopen tomb run oder so zu machen und da kreuzt dann ein PK auf, ist es schon nett, bissel katz und maus zu spielen.
und mit high level chars geht man halt einfach net in open games. wer blöd genug ist, das zu machen, hat, finde ich, auch kein mitleid verdient.
die idee, feidseligkeit erst zu akzepteiren find ich auch total realitätsfern. wenn du auf der straße eins aufs maul bekommst, fragt der andere davor auch nich höflich, ob das für dich ok ist.
klar entsteht pk immer aus der persektive, dem opfer potentiell überlegen zu sein. aber man muss dabei ja nicht mitmachen. jeder kann bei feindseligkeit in die stadt. oder das spiel verlassen.
[/meinung]
 
Zurück
Oben