• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

@ cursE)Train

Blizz hat mit dem HC Modus nen Experiment gewagt, welches auch gelungen ist.
Allerdings ist die Möglichkeit andere Spieler zu töten gründlich in die Hose gegangen.

Mal Hand aufs Herz, wann wart ihr das letzte Mal mit einem 90iger Chr in einem open Hell game eine Stunde lang datteln und habt bewusst die Gefahr in kauf genommen pkt zu werden. Vielleicht am Anfang der Ledder, wenn der Großteil noch in nm rumzockt.
Mag sich zwar überzogen lesen, aber um Legit PKs die Möglichkeit zu geben, muss man in open games zocken. Im besten Fall ist es für euch auf dem Papier in Ordnung aber in der Praxis ist das einfach nicht umsetzbar.
Aber ich will mal mitspielen und stelle mir mal vor, dass es keine Hacks mehr gibt und man kann schön in open games datteln könnte.
Ein PK Versuch pro Stunde wäre schätze ich mal noch in Ordnung, da es ja genug Tricks gibt um zu entkommen.
Nun ist die Ledder ja schon ein wenig älter und viele haben sich einen guten Grundstock erarbeitet und es wird ihnen langweilig. Wat machen se, andere Spieler jagen. Ich bezweifel einfach das es dann bei einem in einer Stunde bleiben würde. Die runs würden regelmäßig zerschossen, welches nerven würde und man landet wieder bei PW games. Spitze!!
Da bleibt dann für mich der Spielspaß auf de Strecke.

Wie man es dreht und wendet, man landet in priv spielen. Von daher ist die Diskussion Sinnlos.

Ich finde die Aussage von Blizz (keine Ahnung von wem die nun genau stammt und wann die war) gut, das die wohl die PK Möglichkeit abschaffen wollen. Solange jemanden es gelingt den Server vom Pentagon zuhacken, aus welchen kranken Gründen auch immer die das machen, wird es auch mit Garantie einer mit dem Bettle.Net2 gelingen. Lasst das B.Net2 mal nen bissel Staub ansetzten, dann haben wir genau die Situation die wir jetzt auch haben. Schwups, gibt’s wieder keine open games mehr.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, diese Möglichkeit mit dem angestaubten B.Net hat uns die Möglichkeit geraubt open games zu zocken.

@ DeDavini
Das sind auch die Gründe für meine Ironie.

Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den richtigen Pks, also ich meine Leute die ganz ohne TPPK oder sonstigen Bugs an unsere Ohren kommen?

Sie gehören zum Hardcore Modus dazu und ohne ihnen wäre dieser Modus sicherlich ein wenig langweiliger.

Was denkt ihr dazu?
Ich sehe den Hardcoremodus als sportliche Herausforderung. Ich lebe und erreiche hohe Level, weil ich mich klug anstelle. Das ist das Prinzip von HC, wie ich es verstehe.

Pkt zu werden bricht dieses Prinzip. Es macht etwas zunichte, von dem ich nicht will, dass es anders zunichte gemacht wird als durch meine eigenen Fehler im Rahmen der sportlichen Herausforderung. Pking ist nicht sportlich. Es ist unfair. Ich möchte es nicht im HC-Modus haben. Was ich möchte, ist, meine Umsicht und mein Geschick im zwanglosen Spielen zum Fruchten zu bringen, und dass das in Spaß ausartet.

Anders sieht es in SC aus. Da richtet Pking überschaubaren Schaden an. Für den Pk ist es selbst eine sportliche Herausforderung. Es ist etwas, das ich selber mache, wenn ich weiß, dass ich dabei nicht asozial bin.

sry, Iljitsch, aber wenn du shcon von herausforderung laberst, dann solltest du das PKing ja lieben...
denn genau das ist PK. eine zusätzliche hürde, die es zu nehmen gilt. wenn du dich dieser schwierigkeit entziehen willst, spiel pw games. aber PKs bringen definitiv noch mal mehr nervenkitzel.
sich von monstern nicht killen zu lassen ist nicht sooo schwer. es gibt zwar auch da situationen, in denen du machtlos bist, aber das kommt ja eher selten vor.

Jup!
Also ich habe nichts dagegen, wenn es jemand mit ehrlichen Methoden versucht, denn bei mir funktioniert es sowieso nicht, da ich zu viel Erfahrung habe.
Da es aber sogut wie immer nur durch Hacks passiert, wär ich auch dafür es irgendwie abzuschaffen.
Ich habe ohne zu sehr angeben zu wollen, nur ein bischen, soviel Erfahrung damit, dass mich auch Hacker eigentlich nie erwischen.
Die Kunst ist die Prävention, bedenklich sind Bowies, immer vorsichtig sein, am besten bei jeder Ama, wenn sie nen Bogen trägt.
Druiden im Baalrun, die direkt hinter dir stehen... steh einfach nicht vor oder neben ihnen, dasselbe gilt für Sorcs, die ihre IB auf dich schießen.
Meist am gefährlichsten sind Chars, die den Str. Bug nutzen, also nackt aussehen, wobei damit natürlich hauptsächlich Palas, Barbs und vor allem Amas gemeint sind.
Wenn ein offensichtlicher PK im Game ist, warne ich die andren immer, aber meist nützt es gar nix ... oft wird der high lvl PK nach dem Kill noch in die Party wieder eingeladen und killt noch einen *rofl*
Enchen lassen würd ich mich net, ich lasse von Fremden grundsätzlich nur den Merc enchen, oder mich selbst eben unter lvl 9, das reicht aus.
Wenn doch, dann ist dabei auf folgendes zu achten: Hat die Enchbitch ne Rouqe als Merc... lieber nicht, stehen die andren blöd am Stadtausgang rum und warten, weil die Enche zu lahm ist... lieber nicht, steht ein andrer Char über lvl 9 bereits geencht draußen rum, vor allem wenns ne Ama ist... lieber nicht.
Necros sind häufig PKs, wenn auch oft eher aus "fun", aber auch ungefährlich.
BS kann man sogar davonlaufen, wenn er plötzlich zu viele davon schießt kann man auch schnell das Game verlassen und wenn er dich irgendwie mit BW/BP einmauert, besser auch gleich leaven, als ein Risiko einzugehen.
Und allgemein einfach nicht mit High lvl und Dupe vollgestopften Chars zusammen spielen, sofern man sie nicht kennt.
Werd nie vergessen, wie ne Light Sorc im Alp Baalrun mit lvl 92 mich PK´n wollte, die war net in der Party, natürlich Infinity Merc und was weiss ich garantiert Griffons usw. Nap halt, ich krieg den Blitz ab und im selben Moment kommen auch schon 20 bunte Nachrichten "BloodyPumpkin has been owned..." usw. und ich hab mit 50 Life noch gelebt, stand da noch im Thron rum und hab mich totgelacht, das war Glück.
Den hab ich bestimmt noch ne halbe Stunde hinterher über /m geflamed, aber bei soviel Dummheit hat man das auch mehr als verdient^^
Was ich toll finde: Ins Game reinkommen und erstmal alle hostillen, einfach um die Chicken User rauszuschmeissen.
Mach ich fast immer und die dringeblieben loben mich meist dafür^^
Also jedenfalls sollte man vielleicht so einstellen, dass man erst 5 Sekunden nachdem man die Feindschaft erklärt bekommen hat dmg von nem andren Spieler kriegen kann oder so, ähnlich wie das mit der Benutzung von WPs ist.
Klar macht das auch das Legit PK´n ziemlich kaputt, aber wayne?
Ich wär auch dafür einfach die uber RW´s aus dem Spiel zu streichen, weil das auch leichter wär, als ne brauchbare und dauerhafte Methode gegen Dupes zu finden.
Außerdem find ichs sowieso albern, dass jeder Char Zugriff auf die mächtigsten Skills anderer Chars haben muss: Überzeugung, BO, Medi gehört für mich auch dazu, Ene ist wirklich nur noch ein toter Stat und jeder Nap kann stur Str. für Items und den Rest auf Vita ballern... find ich dumm. Weiterhin Fana und natürlich ne Rüstung mit 300 ED, Resis, guter Def. usw. früher war Arky die einzige Rüstung mit +2 und heute nimmt die keine Sau mehr, warum auch? CoH bietet auch +2 und viel bessere Reststats bei niedrigeren Reqs und höherer Verfügbarkeit(wohl auch wenn man keine Dupes nutzt, denn ne +2 Arky ist schon selten).
Wären diese absolut bescheuerten Uber RW´s - gibt ja noch mehr, man schaue sich Grief an, dass jede andere 1h Waffe und viele 2h Waffen im Dmg locker schlägt und im Speed sowieso - nur für die ~20 Leute verfügbar, die wirklich diese Runen finden wärs ja noch vertretbar, aber so kann die jeder ohne großen Aufwand haben und das ist echt Quatsch.
Früher nahm man Wizzy, wenn man viel FC und Resis wollte, musste dafür auf Skills verzichten. Dmg gabs mit andren Waffen natürlich mehr und heute gibts mit HotO Fc, Resis und 3 Skills alles auf einmal :ugly:

PS: Hab Tele vergessen, Enigma ist ja das größte überhaupt... 0 Str. wird gestatet, Mf ist drauf, 2 Skills und natürlich Tele, womit der vielleicht größte Vorteil der Sorc auch hinüber ist.
Darum gehts hier nicht, ist mir aber egal, ich wollte das mal sagen :) auch wenn ich weiss, dass sich nix ändern wird und einige RW´s sind ja durchaus schön: Passion z.B. oder Kingslayer, die ganz neue Charkonzepte erlauben.
Aber Enigma, Cta und Infinity sind einfach nur überflüssig und viel zu heftig, begünstigt die Noobs, die fehlendes Spielverständnis durch Items ausgleichen.

die idee ansich ist ja in ordnung, wobei ich ja trotzdem eher für ein feature wäre, dass eben beide kontrahenten zuerst einwilligen sollten. dies würde weitaus mehr spass bringen und wäre auf jeden fall ein besserer pvp modus als er jetzt implentiert ist.
trotzdem muss man leider davon ausgehen, dass es (fast) keine legit pks mehr gibt. dieser geringe prozentsatz (wenns hoch geht 1%) ist die ausnahme. der rest betätigt einfach nur einen knopf und schon lädt das script den IB etc. und ohne dass derjenige auch nur irgendeinen skill bei sowas besitzt, versucht er den andren hinterlistig zu killen.
so war dies sicher nicht gedacht bei d2. bleibt nur zu hoffen, dass blizzard daraus lernt und vielleicht von diesem gegenseitigen einverständniss bevor man sich feindselig wird sich etwas abschaut.

Für alle, die sich hier über legales PKing beschweren: Spielt doch in Zukunft SC. Wenn ihr da von PKs gegrillt werdet, interessiert es kein Schwein. Als zusätzliche Herausforderung löscht ihr euren Char einfach, wenn ihr einmal gestorben seid. Nebenbei würfelt ihr mit einem 6-Seiten Würfel aus, ob gelootet wird. 1-5 beudetet Non-Loot. Ist dann wie ein Rip in HC. Viel Spaß und macht euch jetzt bitte vom Acker hier.

Pkt zu werden bricht dieses Prinzip. Es macht etwas zunichte, von dem ich nicht will, dass es anders zunichte gemacht wird als durch meine eigenen Fehler im Rahmen der sportlichen Herausforderung. Pking ist nicht sportlich. Es ist unfair.

Wieso sollte legit PK'ing nicht Teil der "sportlichen Herausforderung" sein? Es ist einfach ein weiterer Faktor den man beachten muss, Bestandteil der möglichen Fehlermenge.

Ich halt die Idee von der Hostile annahme für gar nicht mal so schlecht.
Wenn jemand wie viele hier gern Katz und Maus mit anderen Spielen dann sollen sie das ruhig tun und den Hostile-Status annehmen.
Alle anderen die PKs aber extrem nervig finden müssen den Hostile nicht annehmen.

TPPK Scripten würde man damit völlig unmöglich machen.
Almaron: deine Unsachlichkeit wirkt mir für einen Kuttenträger unangebracht

Ich für meinen Teil, obwohl ich HC weniger spiele, hab kein Problem damit, wenn jemand versucht mich zu PK'en. Das setzt aber voraus, dass das sauber von statten geht.
Entweder man flieht oder bleibt. Ganz einfach.
Wer das nicht mag, dem bleibt eben nix anderes übrig, als Privatspiele zu spielen.

Für alle, die sich hier über legales PKing beschweren: Spielt doch in Zukunft SC. Wenn ihr da von PKs gegrillt werdet, interessiert es kein Schwein. Als zusätzliche Herausforderung löscht ihr euren Char einfach, wenn ihr einmal gestorben seid. Nebenbei würfelt ihr mit einem 6-Seiten Würfel aus, ob gelootet wird. 1-5 beudetet Non-Loot. Ist dann wie ein Rip in HC. Viel Spaß und macht euch jetzt bitte vom Acker hier.

so schauts aus. sollen doch die "ich wurde PKt" kinder bitte wieder nach hause gehen und da weiter flennen!

wenn ihr mit hc und ALLEN damit verbundenen herausfordrungen nicht klar kommt, dann lasst es einfach und spielt wieder sc. nicht umsonst heit hc hardcore- bzw profi-modus. heulsusen brauchen wir hier net.
mit anderen worten: wers nicht draufhat solls lassen bzw. nicht heulen, wenns mal anders als geplant läuft.

und wenn man so blöd ist und in open brs rumhampelt, dann verdient man es einfach nur tppkt zu werden. dummheit gehört halt einfach bestraft.

edit:
nur so zur info: hier wurde nach meinungen gefragt. wenn ne meinung seit neuestem sachlich ist, hab ich wohl was verpasst.

und btw würde der "annahme button" auch nur wieder zu hacks führen: dann eben so, dass der andere automatisch annimmt, oder man auch außerhalb der stadt annehmen kann und dem angreifer so ne falle stellt. kannst dir ja denken, wie das dann ablaufen wird.
-> tppks ausm weg gehen. und nicht rummeckern und sich hier ausheulen, wenn man opfer der eigenen unfähigkeit wurde!

Zuletzt bearbeitet:
TPPK Scripten würde man damit völlig unmöglich machen.

Mir hängen diese seit knapp 8 Jahren immer wieder aufkeimenden Diskussionen und Heulereien nur inzwischen ziemlich zum Hals raus. Wer keine Lust auf faire PKs hat, soll einfach wieder SC spielen und seinen Char "hc-echt" bei einem Tod löschen. Es ist ein Unding durch dieses Geheule anderen Leuten den Spaß zu verderben. Bevor hier jetzt das Argument kommt, PKs verderben ebenfalls den Spaß: Ja, aber das ist wie früher im Klassenzimmer. Den Mädels war *ständig* kalt und Forderungen zum Schließen des Fenstern kamen auf, was meiner Meinung nach der falsche Weg war. Denn wurde das Fenster dann geschlossen, wurde anderen Leuten zu warm. Dabei ist es so einfach: Gegen Kälte zieht man sich wärmer an, während man gegen Hitze bei geschlossenem Fenster kaum etwas machen kann. Diskussion beendet, Fenster bleibt auf.

Dass TPPK und Konsorten etwas anderes sind, steht völlig ausser Frage. Macht mir auch keinen Spaß, aber wenn man sich klug anstellt und konzentriert bei der Sache ist (und das ist in HC Grundvorausetzung! Ist diese nicht gegeben, sollte man ernsthaft drüber nachdenken, HC zu verlassen!) kann man auch in einem Spiel MIT einem TPPKer spielen und Spaß haben. Von gelegentlichen Kills des TPPKs an anderen Leuten und daraus resultierenden Unterbrechungen mal abgesehen.

PS: Ich gehe davon aus, dass das obige Gleichnis auf Anhieb von allen verstanden und auf diese Hostile-Bestätigen-Diskussion übertragen werden kann. Bitte melden, falls ich mich irren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Du bringst den Vergleich mit dem Klassenzimmer in dem die Fenster aufgemacht werden.
Ein Hostile-Annahme-Button wäre imo so als ob den einen Kühler würde und den anderen Wärmer.

Wenn man also das Pken gut findet dann nimmt man halt und wenn nicht dann eben nicht.
So sollten alle froh sein und man stört niemanden.

Das es dann hacks gibt die so etwas umgehen glaube ich nicht, jedenfalls nicht wenn es genug abgesichert wird.

offenbar hast du den vergleich nicht so ganz gerafft?

wer kein problem mit PKs hat, der freut sich über das offene fenster. wem es zu kalt ist, der zieht sich was an und spielt PW. so einfach ist das.

edit: das mit dem "genügend abgesichert" glaubste ja selber nicht. zwar funzt tppk atm über skript, aber es gibt auch genug hacks, die sich aktiv ins spiel einmischen.
es gibt auch genug kranke leute, die sowas dann auch benutzen und blizz hat wohl mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen, dass das cheat und hack problem in d2 nicht zu lösen ist.

Ich verstehe nicht warum man nicht in public Games spielen sollte nur weil man gefahr läuft von tppk usern gekillt zu werden oder von normalen pklern unterbrochen wird.

Behauptet man, das es ideal ist wenn man sich zwischen open und pw-games entscheiden muss dann verschiebt man die eigentliche Entscheidung, nämlich die ob man sich mit anderen Spielern duellieren will oder nicht auf die Frage ob man mit fremden Leuten zusammenspielen will.

Wenn man also das Pken gut findet dann nimmt man halt und wenn nicht dann eben nicht.
So sollten alle froh sein und man stört niemanden.

Falsch! mal im Ernst, du glaubst doch nicht, dass auch nur einer von sieben Leuten im Spiel die Hostile-Sache dann annehmen, oder?

Meiner Meinung nach darf es gegen faire PKs keine Waffe neben dem Verstand geben. Alles andere wäre im Übrigen auch gleich ein Todesurteil für etwaige Hostile-Funktionen in Diablo 3.

Wenn hier alle so gerne Katz und Maus spielen wie sie es behaupten warum sollten sie dann nicht den Hostile annehmen?

Wenn man die in Internet-Foren üblichen 70% Wichtigtuer abzieht bleiben nicht mehr viele zur Auswahl - und: würdest du's tun?

Ich würde das natürlich nicht abnehmen weil ich kein fans von PKs (außer von Bots) bin und am liebsten gegen Monster kämpfe.

du übersiehst wohl, dass die d2 hc gemeinde recht übersichtlich ist, und der anteil davon, der kein problem mit pk hat ist noch geringer.

die entscheidung ist nicht "mit anderen leuten oder nicht". die entscheidung ist PK oder nicht. wenn man zu lame ist, mit PKs klarzukommen, dann spielt man eben sc oder pw. so einfach ist das. PKs sind halt einfach ein nicht auszuschließendes spielelement in hc. wie ich scha sagte, sollen doch die, die das handling nicht drauf haben sc spielen.

einen auf hart machen aka "ich zock hc" und dann rumheulen, wenn wieder erwarten wirlich mal hart kommt gibts hier nicht.

Brayn, aber du musst doch zumindest eines zugeben (Bezug auf mein Gleichnis von oben):
Es gibt zumindest eine sichere und vor allem bedingungslose Möglichkeit (TP)PKs zu umgehen - richtig? Richtig. Den Verstand.

Schaffte man nun die Hostile-Funktion ab bzw würde sie ändern, stelle dir folgende Frage:
Gibt es eine sichere und vor allem bedinungslose Möglichkeit andere Spieler zu töten? - Nein!

Und genau da liegt der Fehler. Schon alleine um keine Partei zu bevorzugen darf *nichts* am bestehenden Hostile-System geändert werden.

Ein erster negativer Schritt und vor allem ein Präzedenzfall in diese Richtung war der WP-Timer. Unter anderem deswegen meinen nun verschiedenste mehr oder midner verwöhnte User, immer mehr schwachsinnige Forderungen an Blizzard stellen zu können.

Zurück
Oben