Ich hab mir jetzt mal AP/crit equipment zugelegt und den Tornado anstelle der Klingen ausprobiert. Ich bin noch unentschlossen.
Es stimmt sicher, dass der Tornado die Cooldowns viel schneller runtersetzt. Mit Spectral Blades ist es definitiv nicht möglich, Frostnova und Explosion dauerhaft zu spammen.
Mir gefällt allerdings die hektische Spielweise, bei der man auf 4 Buttons (Tornado, Explosion, Nova, Kristallhaut) dauerhaft rumhaut, nicht so wirklich. Und wenn man nicht wirklich richtig gutes Equip am Start hat, dann wird man von Champions mit Shielding oder Invulnerable Minions auch ziemlich eingetütet.
Mit Spectral Blades//Deep Cuts hat man imo besser die Möglichkeit, auch mal etwas zu kiten. Und den Arcane Dynamo. Und ist weniger auf bestimmtes Equipment angewiesen.
Also während es wohl sicher so ist, dass der Tornado-Build deutlich mehr Schaden macht, so hat Spectral Blades trotzdem einiges für sich. Die Spielweise ist aber z.T. wirklich stark anders.
Hab jetzt gerade solo Belial auf Inferno gelegt. Tornados setzen, Hydra vor die Nase und Angriffen ausweichen. Nach Bedarf Kristallrüstung erneuern. Supereinfach, hab direkt alle Achievments bekommen, die es für Belial gibt
Auf der anderen Seite hab ich ziemliche Schwierigkeiten vorher bei Zoltan Kulle gehabt. Der bleibt partout nicht im Tornado stehen. Den hab ich nur mit viel Teleportiererei, Spectral Blades und Dynamo-aufgeladenen Meteoren langsam wegbekommen.
Ich denke, ich werde da die Spielweise noch häufig hin und her stellen müssen. Den Sleett Storm werd ich jetzt als nächstes auch nochmal n bisschen ausloten. Ich würd erwarten, dass der im dritten Akt auf den Mauern ganz gut kommen sollte.
Achja, bei der Explosion gefällt mir Short Fuse VIEL besser als die Kettenexplosion. Viel präziser und kann, wenn man mal kiten muss, auch gut "im Vorbeigehen" gezündet werden.