• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich habe auch noch einen Gedanken:

Der Energywirbel ist doch Arkan. Meine Waffe hat arkanen Schaden, wenn ich mit den Klingen übertragen wird, wird das scheinbar auch ausgelöst. Ich denke die Verlangsamung ist ein zusätzlich eingebauter Sicherheitsfaktor.

Was denkt Ihr?

ich habe Temporal Flux getestet.
bei CM/WW Build inpraktikabel.

ich hatte es gegen hervorrufung getauscht (-15% CD) (sonst noch Cold B. und CM natürlich drin)

Ich hab grad ne Menge Erfolg mit ner Melee, die recht viel Ray of Frost//Sleet Storm benutzt. Zusammen mit Cold Blooded und Slow Time//Time Warp macht das echt ne Menge Bumms.

Ist natürlich ne Spielweise, die ne Menge Life on Hit benötigt, ist klar.

Ergänzend dazu benutz ich Spectral Blades//Thrown Blade und Explosive Blast//Short Fuse und das macht sich echt gut.

Wollt das nur mal erwähnen hier, der Sleet Storm scheint ja noch nicht so wirklich diskutiert worden zu sein.

Doch wurde er ein paar Mal (es ist doch Graupelsturm im Deutschen oder)
Allerdings wurde bisher festgestellt, dass ohne sehr viel Kritchance (an die 50%) das ganze nicht praktikabel ist, da es sonst nicht genügend Krits generiert um Explosion und Diamanthaut dauercasten zu können.
In Akt 1 lässt sich das sehr gut spielen, aber später fand ich gehen die Cooldowns einfach zu langsam runter.
Wofür eigentlich Spektralklingen? Setzt du nicht auf Ap on Crit?

Aktuell ist mein Equip noch nicht gut genug, um brauchbare Critchancen aufzutreiben, ohne zuviel anderes Zeug zu verlieren. Mein primärer Char ist ein Mönch, der Wizard nur n Zweitprojekt, mit dem ich jetzt grad erst im Akt 2 angekommen bin.

Feintuning startet jetzt quasi erst.

Aktuell ist mein Equip noch nicht gut genug, um brauchbare Critchancen aufzutreiben, ohne zuviel anderes Zeug zu verlieren. Mein primärer Char ist ein Mönch, der Wizard nur n Zweitprojekt, mit dem ich jetzt grad erst im Akt 2 angekommen bin.

Feintuning startet jetzt quasi erst.

Dann "tune" mal:) und Berichte, könnte interessant werden, mit den vorhandenen Items (Melee) mal was anderes zu spielen.

Funfact: Spectral Blades mit Deep Cuts lädt den Dynamo-Passive Skill mit einem, maximal zwei Schlägen auf.

Na, das hat doch Potential.

EDIT: Ordentlich Criticals getriggert kriegt man damit auch.

@DerBK: Also ich fand ehrlich gesagt, dass die Spektralklingen nicht ausreichend sind um die Cooldowns genügend zu reduzieren, zumindestens nicht bei meinen 35% Kritchance. Da gehts mit Wirbel einfach viel schneller.

Aber generell finde ich die Spektralklingen interessanter als die Wirbel, aber auch dafür braucht man meiner Meinung nach mehr Kritchance, damits ähnlich gut wie ein Tornado-Build ist.
Aber die Idee mit Dynamo ist gut, das würde die Explosionen ordentlich boosten bzw. könnte man das auch mit Graupelsturm kombinieren.
Hinrennen, 2-3 mal mit Spektralklinge draufhauen für 5er Dynamo und dann einfach mit Graupelsturm reinstellen. Das dürfte alles ähnlich schmelzen, wie es der Archon schon tut.
Theoretisch kann man dann aber keine Frostnova mehr nutzen, da diese die Animation von Graupelsturm unterbricht.
Aber ich denke, damit kann man auch so tanken. Problem ist nur, man braucht genügend Kritchance und Ap/Krit um den Graupelsturm dauerhaft oben halten zu können. Erst dann ist das ganze sinnvoll spielbar. Andernfalls müsste man doch wieder Wirbel mit einbauen, um Ap zu generieren und dann hat man nen verkappten Archonbuild, auch blöd.

Hey,

kleine Frage für ziwschendurch:

Wenn ich Explosion mit Kettenreaktion caste und diese durch cm sofort wieder aktiv ist, würde dann beim zweiten mal casten, der Ticker wieder auf 0 gesetzt? Sprich, würden dann zwei Kettenreaktionen parallel Schaden machen oder wird die eine Kettenreaktion abgebrochen und eine neue gestartet?

Soweit ich das mitbekomme, sinds parallel Explosionen.

EDIT: bzgl. Graupelsturm. Habe gerade mal einen Test gemacht mit billigen Kritchance Items. Hatte 49% Kritchance und 15 Ap/Krit und konnte Graupelsturm konstant aufrechterhalten, sobalds mehr als 2-3 Gegner waren. Problem: Die Tankfähigkeit leidet stark im Vergleich zur herkömmlichen Melee bei der man die Nova spammt. Könnte mit höherem Schaden funktionieren (hab nur 24k), aber ist trotzdem relativ unsicher im Vergleich.

AP on Cirt: dieser Stat macht den Tornado-Meele erst spielbar, aber auch der klassische Meele profitiert stark davon.

Wieviel AP on Crit sind insgesamt anzustreben um nicht ohne Mana dazustehen?

Bin kurz davor eine (sau)teure Quelle zu kaufen - nur bin ich mir bei AP on Crit noch nicht sicher

ich habe 18 ap/crit, 10 quelle, 8 stab und das spielt sich sehr gut, nutze allerdings auch die rune bei diamanthaut, die die castkosten reduziert, dadurch steh ich selbst bei einem geegner nicht ohne ap da, kugel immer voll.

€: picup!

ich habe 18 ap/crit, 10 quelle, 8 stab und das spielt sich sehr gut, nutze allerdings auch die rune bei diamanthaut, die die castkosten reduziert, dadurch steh ich selbst bei einem geegner nicht ohne ap da, kugel immer voll.

ich glaube das hängt auch stark von cc ab.
ich habe um die 28,5% cc (wo sicher mehr geht), 16AP/crit und habe fast nie Manaprobleme (Champions mit Shield bzw. Fast oder sich schnell herumbewegende Gegner). Allerdings habe ich auch etwa +15 max AP. 15 vom Zauberdorn)(bin auf Arbeit, sollte aber stimmen)(oder +10 vom Helm (unique, aber -3%cc).

mehr cc federt wenig AP/crit etwas ab.
bzw. statt Kaltblütig => Astrale Präsenz reinnehmen (wobei das Killspeed beeinträchtigt!)
Astrale Präsenz könnte helfen, wenn man keine Waffe mit AP/crit nützt.

Gibt es Legendaries außer Helm (und Zauberdorn als Dolch ausgenommen), die AP/crit produzieren?

Ich hab mir jetzt mal AP/crit equipment zugelegt und den Tornado anstelle der Klingen ausprobiert. Ich bin noch unentschlossen.

Es stimmt sicher, dass der Tornado die Cooldowns viel schneller runtersetzt. Mit Spectral Blades ist es definitiv nicht möglich, Frostnova und Explosion dauerhaft zu spammen.

Mir gefällt allerdings die hektische Spielweise, bei der man auf 4 Buttons (Tornado, Explosion, Nova, Kristallhaut) dauerhaft rumhaut, nicht so wirklich. Und wenn man nicht wirklich richtig gutes Equip am Start hat, dann wird man von Champions mit Shielding oder Invulnerable Minions auch ziemlich eingetütet.

Mit Spectral Blades//Deep Cuts hat man imo besser die Möglichkeit, auch mal etwas zu kiten. Und den Arcane Dynamo. Und ist weniger auf bestimmtes Equipment angewiesen.

Also während es wohl sicher so ist, dass der Tornado-Build deutlich mehr Schaden macht, so hat Spectral Blades trotzdem einiges für sich. Die Spielweise ist aber z.T. wirklich stark anders.

Hab jetzt gerade solo Belial auf Inferno gelegt. Tornados setzen, Hydra vor die Nase und Angriffen ausweichen. Nach Bedarf Kristallrüstung erneuern. Supereinfach, hab direkt alle Achievments bekommen, die es für Belial gibt :D
Auf der anderen Seite hab ich ziemliche Schwierigkeiten vorher bei Zoltan Kulle gehabt. Der bleibt partout nicht im Tornado stehen. Den hab ich nur mit viel Teleportiererei, Spectral Blades und Dynamo-aufgeladenen Meteoren langsam wegbekommen.

Ich denke, ich werde da die Spielweise noch häufig hin und her stellen müssen. Den Sleett Storm werd ich jetzt als nächstes auch nochmal n bisschen ausloten. Ich würd erwarten, dass der im dritten Akt auf den Mauern ganz gut kommen sollte.

Achja, bei der Explosion gefällt mir Short Fuse VIEL besser als die Kettenexplosion. Viel präziser und kann, wenn man mal kiten muss, auch gut "im Vorbeigehen" gezündet werden.

Mir gefällt allerdings die hektische Spielweise, bei der man auf 4 Buttons (Tornado, Explosion, Nova, Kristallhaut) dauerhaft rumhaut, nicht so wirklich.

mir ist aufgefallen, dass man die schnellste Abfolge der Angriffe erreicht, wenn man die Tasten (2-4 bei mir) gedrückt hält auf der Tastatur. Also nicht wild drauf rumklopfen, sondern einfach gedrückt halten und mit heftigen Linksklicks die Tornados spammen.
Auf die Art castet die Nova wirklich ohne Verzögerung hintereinander, sodass die Survivability steigt, da "manuell geschalten" der Perma-freeze manchmal ausbleibt durch die Nova.

Also ist es nur wild auf der (linken) Maustaste klicken und Tornados spammen. :D

ich glaube das hängt auch stark von cc ab.
ich habe um die 31,5% cc (wo sicher mehr geht), 16AP/crit und habe fast nie Manaprobleme (Champions mit Shield bzw. Fast oder sich schnell herumbewegende Gegner). Allerdings habe ich auch etwa +25 max AP. (10 vom Helm, 15 vom Zauberdorn)(bin auf Arbeit, sollte aber stimmen).

mehr cc federt wenig AP/crit etwas ab.
bzw. statt Kaltblütig => Astrale Präsenz reinnehmen (wobei das Killspeed beeinträchtigt!)
Astrale Präsenz könnte helfen, wenn man keine Waffe mit AP/crit nützt.

Gibt es Legendaries außer Helm (und Zauberdorn als Dolch ausgenommen), die AP/crit produzieren?

Für was steht cc? :clown:

/e thx

Wieviel AP on Crit sind insgesamt anzustreben um nicht ohne Mana dazustehen?

Bin kurz davor eine (sau)teure Quelle zu kaufen - nur bin ich mir bei AP on Crit noch nicht sicher

kommt drauf an wie oft du crittest, ich hab 15 ap/crit bei 28,5% crit chance, gegen gruppen reichts bei einzelnen Monstern wird die kugel auch mal leer, ist aber machbar.

Ich komme auf 37% bei 19 AP/Crit. Wobei auf der Quelle keine Crit % drauf ist. Wenn man am Kämpfen ist hört man ab und an mal den "Kein AP..." Spruch, aber das fällt nicht ins Gewicht, weil beim nächsten klick schon wieder voll ist.

Sag doch mal an was die Quelle kann und was sie kosten soll :D

hey hab ne frage zu den wiederständen.. meine melee soso kommt in inferno überall relativ gut klar ! NUR ist feuer schaden ganz schön hart und hab da meine einzigen probleme.
Bringt es was wenn ich mein feuer resi auf 1500 oder höher bringe ? (hab jetz ca. 1000 res bei feuer) oder merke ich davon nich viel ?
Mir kommt es so vor das ich so viel resi bei feuer haben kann wie ich will und bleibt trotzdem sau stark...

Zurück
Oben