• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Feuer ist wohl das hässlichste Element; Molten, Firechain, Mörser und selbst Flammenlöcher können arg reinhaun.

1000 Res absorbieren davon gegen ein lvl63 Monster etwa 76%. Mit 1500 Res sind es 82,6%. Das entspricht etwa 27,5% weniger kassiertem Schaden - bringt also schon etwas.

Nur... Wie möchtest du sinnvoll auf 1500 Fire Res kommen, ohne alles andere über Bord zu schmeißen? :D


Edit:
Bevor ich's vergesse; Rüstung reduziert ja auch elementarschäden. Vielleicht kannst du da noch was verbessern :)
 
mhh ja das hab ich mir auch schon überlegt wie ich auf mehr wiederstände bei feuer komme.
so leicht ist es nich ! aber hab noch viel offen rüstung hab ich z.B noch keine resi drauf
und könnte mir dann noch sachen holen wo zu all res + extra feuer drauf ist,
das ganze ist dann aber nich ganz billig und müsste dann wieder ein paar sachen raus schmeissen.

Bei rüstung kann ich nicht mehr viel raus holen (bei 6000) !
so viel gold werde ich nie zusammen bekommen ^^

werde gold zusammen sparen für mehr feuer resi. dann müsste ich es schaffen auf ca. 20% mehr zu kommen !
hab noch mal geschaut 1086 res hab ich gerade.
 
6000 buffed oder unbuffed?
falls buffed, dann kannst du da noch eine Menge rausholen, Werte bis 9000 sollten eigentlich kein großes Thema sein (ich vergaß, dass ich Schild trage^^ also sinds eher um die 8000 die man recht locker schaffen kann). Bringt bei deinen Resiwerten beweiten mehr als Feuer noch höher zu stacken.
Eventuell auch etwas Nahkampfreduktion holen, weil Feuerketten als Nahkampfangriff zählen (bei Geschmolzen bin ich mir nicht sicher)

EDIT: schau vielleicht auch mal hierrein: http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
 
Buffed !

ok dann kann ich noch jede menge raus holen!
mit noch mehr resi und mehr rüstung..
omg das würd ein panzer ;)

ty.
 
Manche Bodeneffekte sind bugged, da helfen auch keine
Resis/Rüstung.
Zudem bin ich der Meinung gelesen zu haben, daß bei einigen
enchanted Gegner die Rüstung zählt, nicht die Resis.

Ich habe jetzt 3 Wochen nicht mehr gespielt.
Warte eigentlich auf den Patch, aber der kommt einfach
nicht.

zum obigen Thema:
AP/crit auf Quelle ist leider ein Muss.
Es gibt noch Zauberhüte, die das auch haben,
richtig gute gibt es aber nicht (die meinen jetzigen
ersetzen könnten).

Zu der Waffe:
Durch die Bedingung:
- Life on Hit
- AP/Crit

bekommt man kaum wirklich gute Schadenswaffen.
Ich habe eine 850er dps Waffe gekauft, und das
war mit die Beste die es im AH gab.
Daher könnte man eventuell AP/crit von der Quelle
und Hut holen, somit eine stärkere Waffe kaufen.
 
Life on Hit auf der Waffe ist nicht zwingend Pflicht. Ich zum Beispiel hab 300 LoH von einem Ring und das hat zumindestens für Akt 3 völlig ausgereicht.
Ansich auch Ap/Crit nicht, falls man mit Quelle und ohne Schild spielt, da es ja auch auf dem Hut drauf sein kann. Da gibts auch viele Exemplare, die einigermaßen bezahlbar sind (unter 1 Mio) und trotzdem ap/Crit und sinnvolle Stats haben.

Man muss nicht immer das Optimum haben, Stats etwas verteilen bringt unter Umständen mehr.
 
Kurze Frage und Überlegung. Hab festgestellt das ich im Mob Pulk selten meine Position durch Tele veränder und generell wenig Tele verwende. Nun wollte ich entweder magische Waffe nehmen oder einen zusätzlichen Damage Skill wie Hydra oder Meteor. Was meint ihr? Magische Waffe wäre einmal gesetzt und alle 5 Minuten nachcasten. Spiele Standard Tornado/DS/FN/Kette/Prisma Armor/ (noch Tele/Hydra?/magische Waffe?)
 
Ich präferiere MW; 15% mehr DMG lässt sich im normalen gameplay kaum schlagen.

Einzige Ausnahme hiervon sind m.E. Bosskämpfe, insbesondere Azmodan und Diablo, da man die beiden nicht immer stumpf tanken kann, bzw. Diablo recht mobil ist; hier nehm ich immer gern die Gifthydra mit rein :)

(Wobei ich selbst dann lieber Explosive Blast austausche als MW - aber das tut sich wohl nicht sooo viel.)
 
Ich kann dir noch Archon empfehlen. Ist vorallem für weiße Gegnermassen ganz gut. Sieht einfach witzig aus, wie die alle gleichzeitig zerplatzen :D
Manchmal ists auch für eine Bosse oder Champs, die permanent weglaufen nicht schlecht.

Vielleicht wäre MW vom Killspeed besser, aber Archon ist einvach witzig.
 
Danke, werd mal eure Vorschläge testen wobei ich Archon gar nicht auf dem Plan hatte:)

Was anderes, hatte ein schlechtes YouTube Video gesehen in dem ne Melee mit nem Blitzspell Dia niedergeblitzt hatte ... schon jemand probiert. btw bin auf Dienstreise und kann alles nicht testen, deshalb die " dummen" fragen ;)
 
Ich glaube das war ganz am Anfang, da tickte das Gift bei der Magischen Waffe ziemlich oft und deswegen läuft das so. Wurde dann aber behoben und sollte nicht mehr so einfach gehen.
 
Genau, blitzstoß (Stromschlag-Rune) und Mächtige Waffe mit Gift hatte etwa die selbe Wirkungsweise wie einige Tornados auf nem Monster.

Dia bekommt man so immernoch recht easy tot, dauert aber etwas länger jetzt :)
 
Nix los hier bei den Melees :)

Any thougts wie ich den Dicken (Diablo) Inferno knacken kann?
Hab jetzt schon x Versuche und haufen Gold verbraten. Akt 1/2 hab ich auf Farmstatus. Akt3 geht relativ gut wenn Party stimmt aber Akt4 ist brutal, wie so oft Mobs lächerlich aber mit bosse echt brutal. Dennoch steh ich vor Diablo und scheitere an der Klonphase.
 
Genau, blitzstoß (Stromschlag-Rune) und Mächtige Waffe mit Gift hatte etwa die selbe Wirkungsweise wie einige Tornados auf nem Monster.

Nur damit dieses Stück D3 Geschichte nicht vergessen wird:
Blitzstoss mit Giftwaffe hatte selbst mit nur 10% Crit genug Critical Mass Procs erzeugt, dass man pro Sekunde gegen ein einzelnes Target 2x Dia Skin/Druckwelle/Nova/Explo zünden konnte, sowie mit einem AP on Crit Item unendlich AP dabei hatte. :ugly:


@ Saemrog: Evtl. Platz um Gifthydra mit reinzunehmen? Dann müsstest du im Prinzip nur beim Spawn vor dem Klon fliehen, den Rest macht die Hydra.
 
An alle Sorcs, die nicht so high end unterwegs sind:

Ich habe letzte Woche mal mit dem Melee Sorc angefangen. Ich hab gestern Akt 2 gecleared und bin das letzte mal in Kulls Höhle bei nem fiesen Mob gestorben, danach überhaupt net mehr.

Da mir viele minimum requirements für den absoluten Melee-Sorc gefehlt haben und ich nicht Willens war 1-2 Mio zu investieren, habe ich versucht eine Brücke zuschlagen aus Kite und Melee.

Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Stats:
Schaden: 22k
Leben: 36k
Res: 650-780 (Buffed)
Rüstung 7100 (Buffed)

Kritische Trefferchance: 18,5 %
Kritischer Trefferschaden: 152%

Kein LoH

Ich muss sagen, dass es bis auf wenige Aussnahmen echt gut funktioniert hat und ich diesen build definitiv weiter in Richtung "Full Melee" ausbauen werde. Crit Chance muss auf jedenfall noch um min. 7% angehoben werden und auch AP on Crit werde ich versuchen zu einem vernünftigem Preis auf nem Item zu ersteigern.

Für Akt 3 habe ich noch keine Erfahrung, da ich gestern direkt nach Belial aufgehört habe. Aber so wie ich das hier mitbekommen habe, wird es auf jedenfall nochmal richtig tough :)
 
Nur damit dieses Stück D3 Geschichte nicht vergessen wird:
Blitzstoss mit Giftwaffe hatte selbst mit nur 10% Crit genug Critical Mass Procs erzeugt, dass man pro Sekunde gegen ein einzelnes Target 2x Dia Skin/Druckwelle/Nova/Explo zünden konnte, sowie mit einem AP on Crit Item unendlich AP dabei hatte. :ugly:


@ Saemrog: Evtl. Platz um Gifthydra mit reinzunehmen? Dann müsstest du im Prinzip nur beim Spawn vor dem Klon fliehen, den Rest macht die Hydra.

Tip war gut mit Hydra , mit Spectralklinge und Tornado kann ich Diablo alleine in Phase I super tanken und Hydra haut ihn um. Mein Klon schafft mich :mad: kann den nur sehr wenig tanken, insta killed mich fast ... Taktik? rennen und dann? ... :rolleyes: Hoffe in Phase III kann ich Dia wieder tanken ... muss nur an den verdammten Klon vorbei:flame:
 
es fehlt bei jeder der hier genannten skillungen das meiner meinung nach wichtigste: magic wepon + verbindung.
seitdem ich diese rune verwende steht akt 4 still.
und das mein ich wörtlich!
ich zähle nicht mit, aber lass es 10 überlappende kettenreaktionen pro sekunde sein, denn die kugel ist nie leer.
auch einzelgegner stehen nun komplett still ( habe natürlich ne quelle, auf der zusätzlich ap/ krit drauf ist).

Zauberin - Spielguide - Diablo III

so siehts dann aus.
ich werde dazu NOCH mehr leben, prisma, rüstung evtl loh zusammensparen/- finden.
der schaden ist völlig egal. die zig kettenreaktionen pro sekunde hauen solo sogut wie alles weg.
in 4er spielen will ich nur überleben, leechen und frosten und lasse dem rest der gruppe ihren spass.
 
es fehlt bei jeder der hier genannten skillungen das meiner meinung nach wichtigste: magic wepon + verbindung.
seitdem ich diese rune verwende steht akt 4 still.
und das mein ich wörtlich!
ich zähle nicht mit, aber lass es 10 überlappende kettenreaktionen pro sekunde sein, denn die kugel ist nie leer.
auch einzelgegner stehen nun komplett still ( habe natürlich ne quelle, auf der zusätzlich ap/ krit drauf ist).

Zauberin - Spielguide - Diablo III

so siehts dann aus.
ich werde dazu NOCH mehr leben, prisma, rüstung evtl loh zusammensparen/- finden.
der schaden ist völlig egal. die zig kettenreaktionen pro sekunde hauen solo sogut wie alles weg.
in 4er spielen will ich nur überleben, leechen und frosten und lasse dem rest der gruppe ihren spass.

Wenn es für dich so gut läuft mit dem Build ist das doch schön aber ist jetzt nicht so revolutionär dein Build ... ist halt das Prinzip der Melee ... wir meinen das auch wörtlich:hy: Wenn du genug AP on Crit hast brauchst Verbindung Rune nicht. Ich habe für Magische Waffe keinen Slot frei und brauch den Dam nicht aber wie gesagt wenn du gut klar kommst damit, fein ;)

Letztendlich habe ich Diablo jetzt auf Inferno gelegt. Eigentlich ganz easy. Habe die Clone chicken taktik angewendet und bin einfach weggerannt:D Der Clone verschwindet mit der Zeit und dann kann man sich gemütlich um Diablo kümmern;) (das macht man dreimal), nicht schön aber effektiv. Phase III war dann wie erwartet sehr easy:top:
 
du hast da was nicht verstanden.
ich bin hier im thread schon lange vertreten^^
es tauchte bei allen skillungen nicht einmal verbindung auf!
explosion hat keinen cd mehr. denn der eigentliche cd war, "ich habe keine arkankraft mehr".
mit "verbindung" WIRD man diese meldung garnicht mehr bekommen.
genauer hinschaun bitte, bevor du mir versuchst, was zu erklären, was vor hunderten posts schon geklärt wurde.
und, dass du dia down hast, ist fein ...

ps: diese rune ermöglicht es weniger betuchten, ein schild zu tragen oder ne quelle ohne ap/krit.
 
Zurück
Oben