• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
ich finds gut. er ist zu stark.

@jume: ich meine ganz speziell die sukkubi. die tauchen jedes 2te mal gleich am anfang auf und sind einfach ganz übel, da sie gern fliehen und dann enragen.
bezwinger, gaanz übel...klein und wenn man sie übersieht onehitten die einen glatt mal.
jume, da du eh nen komplett anderen build spielst, denke ich, haben wir deshalb unterschiedliche erfahrungen gemacht und das ist auch gut so.
beflügelnder schutz versteh ich nicht ganz, wobei in akt3/4 teilweise echt der buff ausläuft> sukkubi akt4, schamanen auf der brücke akt3. aber nachbuffen find ich da besser.

edit über mir: wird man sehn
 
Das ist mal wieder typisch Blizzard, die finden immer den denkbar unbrauchbarsten Weg ihre Probleme zu "lösen". Ich könnt wetten, dass mitm Wirbel auch nachm Nerf die Legendaryeffekte noch viel zu oft ausgelöst werden und man den Wirbel dann genau dafür einsetzen wird.
Für den Meleebuild wirds fragwürdig ob der Wirbel noch seinen Platz hat, es gibt ja auch Builds die ohne Wirbel spielen, der Meteor soll ja auch noch nen Buff bekommen, mal sehen wie gut er den Wirbel ersetzen kann.

Ich finde den Meleebuild nicht als zu stark, das Spiel ist nen Hack&Slay, Wirbelbarb metzelt alles nieder/Archon läuft genauso Amok, da hat auch nen Dauerfreezbuild seinen Platz, zumal auch der seine Schwächen hat.
 
@ Jume ... ich finde Akt 4 immer noch brutal schwer. Alleine komme ich schon bedingt durch, mit guter Party (meist mit Barb) ist es immer wieder eine Herausforderung aber die Items sind oft gut die ich bei nem Run finde (leider bisher nichts für die Melee, eher fürs AH). Kurioser weise ist Dia nun sehr einfach geworden, wenn man weiß wie ;-) ... der weg zu ihm ist um ein Vielfaches schwerer.

Zum Patch: Ich hoffe wirklich das der Build spielbar bleibt, ich habe alles auf die Melee ausgerichtet und vom Spaßfaktor ganz zu schweigen. Denke wirklich mal abwarten. Ich hoffe mit aktuell 46 CritChance spürt man es nicht so extrem... da bin ich gespannt.
 
Als Einstiegerbuild wird die Melee aufjedenfall nicht mehr gut funktionieren, was ich sehr Schade finde.
 
wartet den patch ab probiert es aus, falls es nicht mehr geht freut euch ihr dürft neue builds basteln ;)

@traut: mein einstieg in inferno war sb+meteor, das wird sogar gebufft, also gibts zumindest da kein problem ;)

@EVAX: bist du sich er das jeder crit cm getriggert hat?

@neue legendaries: das wird nettes spielzeug, vielleicht pack ich das spiel doch noch mal aus...
 
Zum Patch: Ich hoffe wirklich das der Build spielbar bleibt, ich habe alles auf die Melee ausgerichtet und vom Spaßfaktor ganz zu schweigen. Denke wirklich mal abwarten. Ich hoffe mit aktuell 46 CritChance spürt man es nicht so extrem... da bin ich gespannt.

Klar wird man es spüren. Wenn da Massen wenig bewegender Opfer stehen, klappt das noch. Aber es ist heute schon mit über 40% crit teils schwierig, wenn sich wenige Gegner viel bewegen und man die Wirbel nicht gut platzieren kann. Da wird dann künftig häufiger mal sterben angesagt sein.

Wie man Wirbel durch Meteor ersetzen soll (hatte oben jemand anders geschrieben) ist mir ein Rätsel. Meteor critet selbst viel zu wenig und kostet zu viel. Man braucht einen anderen AP-Generator. Der einzige wäre dann wohl wieder Spectral Klingen und die finde ich kagge.

Ich bin immer der Loser, wenn Blizzard anfängt zu patchen, erst der IAS Nerf und jetzt das. Allmählich vergeht auch mir die Lust an D3. Wieder passendes Equip für anderen Build finden, der dann auch nicht neu ist (irgendwas mit Hydra *gähn*), um dann doch weiter nur Drop Pech zu haben.

Bisher war ich sehr entspannt, aber irgendwann überwiegt dann auch bei mir zunehmend der Frust gegenüber dem Spaß am Game.
 
wartet den patch ab probiert es aus, falls es nicht mehr geht freut euch ihr dürft neue builds basteln ;)

@traut: mein einstieg in inferno war sb+meteor, das wird sogar gebufft, also gibts zumindest da kein problem ;)

@EVAX: bist du sich er das jeder crit cm getriggert hat?

@neue legendaries: das wird nettes spielzeug, vielleicht pack ich das spiel doch noch mal aus...
Ja bin ich. Mich wundert es nur, dass mir da kaum wer zustimmt. Ich hab sämtliche Tests gemacht und es müssen 100% sein. Man muss nur mal schauen wie oft 1 Twister CM proct bei 1 Gegner über 6s. Das wiederholt man 10 mal und hat relativ schnell nen Gefühl dafür wie oft das triggered und es sind garantiert keine 0.25 wie Blizzard schreibt! Wenn es von 100% auf 50% reduziert wird, ist das okay, wenn auch sehr schmerzhaft (und dass man es bei hohere critchance nicht merken wird ist absoluter quatsch..) aber von 100% auf 12.5% wäre sehr äergerlich. Ich sorge mich weniger um den perma freeze sondern mehr um effektiv halb soviele Diamond Skins!
 
@EarlGrey[T] deinen Meteorbuild hab ich probiert hat für mich aber überhaupt nicht funtkioniert.

@EVAX der Wirbel tickt 20 mal pro Sec, das wären bei 40% crit bei einem Target 8 CM procs pro Sec. Wenn man den 0.25 Faktor von Blizzard's Angaben dazu nimmt sinds nur noch 2 CM Procs pro Sec/Target/Wirbel. Das kommt meiner Meinung nach eher hin, sonst würde ja ein Wirbel der 5 Targets trift Archon in 3 sec reseten. Wenn ich daheim bin kann ichs mal nachtesten.
 
@EarlGrey[T] deinen Meteorbuild hab ich probiert hat für mich aber überhaupt nicht funtkioniert.

@EVAX der Wirbel tickt 20 mal pro Sec, das wären bei 40% crit bei einem Target 8 CM procs pro Sec. Wenn man den 0.25 Faktor von Blizzard's Angaben dazu nimmt sinds nur noch 2 CM Procs pro Sec/Target/Wirbel. Das kommt meiner Meinung nach eher hin, sonst würde ja ein Wirbel der 5 Targets trift Archon in 3 sec reseten. Wenn ich daheim bin kann ichs mal nachtesten.
Das ist interessant zu höheren, dass der Twister 20 mal pro Sekunde tickt und nicht 2 mal (habe ich bisher immer angenommen, habe auch nichts anderes gefunden!). Für eine Quelle wäre ich sehr dankbar! Und ist Twister der einzige Spell, der 20 mal pro Sekunde tickt? Gilt das eventuell für alle DoTs? Mir wurde bisher immer gesagt die Sachen ticken 2 mal pro Sekunde und demnach kam ich auf einen Faktor von 1/tick. Bei 20 mal pro Tick käme es eher mit dem LoH Faktor für Twister hin (10%).

Das würde für mich aber einiges erklären!
 
Die Schadens-/Lohzahlen sind irreführend weil sie zusammengefasst angezeigt werden, wäre beim Wirbel auch etwas unsinnig 20 Zahlen/sec anzuzeigen. Die meinsten Anzeigen werden auf 2/Sec zusammen gefasst z.B. Lifeticks vom Life/reg aber auch Schaden.
 
afaik kriegt man 2 mal pro sekunde dmg zahlen, die setzen sich aber aus allen ticks zusammen, deswegen sieht man bei dots auch keine crits.

e: :zzz:
 
@jume: ich meine ganz speziell die sukkubi
[...]
bezwinger, gaanz übel...klein
[...]
beflügelnder schutz versteh ich nicht ganz
Ähm, gegen die Angriffe von Sukkubi und Bewzingern hilft doch Verschwimmen garnich, oder? Ich meine, das sind ja Fernkampfangriffe also wofür da Verschwimmen?
Naja, Beflügelten Schutz hab ich wegen der Regen drin. 300/s sind ja nicht so schlecht. Allerdings würd ichs gern gegen irgendwas austauschen, wenn mir was besseres einfällt.

Wegen der Diskussion des Nerfs, einfach mal abwarten und Tee trinken denk ich. Aufjedenfall sinds jetzt keine 100% so wie EVAX meint. Sondern die häufige Treffern des Wirbels sorgen für das häufige Auslösen von Kritischer Masse. Deswegen denke ich auch, dass sich das nicht so stark auswirken wird, wie alle befürchten. Das Prinzip bleibt weiter bestehen und funktioniert noch, aber könnte unter Umständen etwas schwieriger werden.

Generell finde ich, dass man mit auf Melee ausgerichtetes Equip auch fast alle anderen Builds spielen kann. Vorallem ein Arkanorbbuild mit Hydra und Blizzard lässt sich ohne Probleme mit den selben Items wie für eine Melee spielen, von daher macht euch alle mal nicht ins Hemd :ugly:
 
vielen Dank ich werd das mal überprüfen! war bisher fest davon ausgegangen, dass alles im 0.5 Sekundentakt abläuft!

€dit: aber im Endeffekt ist es doch gar nicht relevant wie oft Twister tickt, die Hälfte bleibt die Hälfte! halb soviele crits ~ halb sooft Nova bzw. Diamond Skin und Explosive Blast! nicht genau die haelfte aber es geht in die Richtung.
 
Generell finde ich, dass man mit auf Melee ausgerichtetes Equip auch fast alle anderen Builds spielen kann. Vorallem ein Arkanorbbuild mit Hydra und Blizzard lässt sich ohne Probleme mit den selben Items wie für eine Melee spielen, von daher macht euch alle mal nicht ins Hemd

Herzlichen Dank für den Tipp, ich nehme an, Du spielst den Melee-Build nicht? Daher kommst Du auch nicht auf die Idee, dass man auf kiten / wegrennen keinen Bock haben könnte?
 
wenn der Twister 20 mal/s tickt und nen LoH Faktor von 0.1 hat kommt das durchaus hin (habe bisher angenommen Faktor 1 bei 2 ticks/s). das erkärt leider immer noch nicht die 0.25 -> 0.125 von Blizzard!

und wird der APoC auch mit dem LoH/CM Faktor multipliziert?
 
Herzlichen Dank für den Tipp, ich nehme an, Du spielst den Melee-Build nicht? Daher kommst Du auch nicht auf die Idee, dass man auf kiten / wegrennen keinen Bock haben könnte?

Du hast schon recht, hab mich da mich verständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das es nicht so ist wie bei dem IAS Nerf, da man sein Equip jetzt ja weiter verwenden kann, wenn auch ersteinmal mit einem anderen Build, der auf jedenfall funktioniert.

Allerdings wage ich zu behaupten, dass man mit einer vernünftigen Meleeausrüstung und dann aber ein Build basierend auf Blizzard/Arkanorb/Hydra/Diamanthaut/Teleport und Kritischer Masse trotzdem nur wenig wegrennen muss, da man ja mit Melee-Ausrüstung grundsätzlich mehr tankt.

Etwas weniger negative Gedanken und Anfeindungen sind btw. immer gern gesehen.

und wird der APoC auch mit dem LoH/CM Faktor multipliziert?
Ja, ich denke schon.
 
Etwas weniger negative Gedanken und Anfeindungen sind btw. immer gern gesehen.

Fairer Einwand. Bei all den Unzulänglichkeiten, die D3 hatte und hat, fällt es allerdings auch dem Frohgemutesten irgendwann mal schwer, nicht negativ zu denken. Es ist so viel kaputt, so viel Potential verschenkt und unter Balancing versteht Blizzard nun offenbar, ein paar Damagewerte unterrepräsentierter Skills anzuheben, dass es zumindest traurig, wenn nicht wütend macht. Das letzte was ich dann brauche, sind Sprüche wie "macht Euch nicht ins Hemd".

Aber um Deinem Wunsch zu entsprechen, hier der positive Gedanke: Wenn der nerf den Effekt hat, den ich erwarte, werde ich mein tolles Equip im RMAH verkaufen, auscashen und überlasse es Dir damit die anderen dollen Builds (ist es tatsächlich mehr als einer?) zu spielen und muss mich nimmer ärgern. ;)
 
Ich wunder mich gerade, wieso ich mit Meteor, 46,5% crit und 30 APoC weniger CM/LoH/APoC generiere, als mit Twister? Twister hat einen CM Koeffizienten von 0,1 und hält 6s (6s*20ticks/s*0,1*0,465 = 5,58 Events (CM/LoH/APoC)). Meteor (Liquify) hingegen tickt für 3s bei noncrit und 8s bei crit (0,465*8s+(1-0,465)*3s = 5,325s im Durchschnitt). Selbe Rechnung wie für Twister nur mit Meteorwerten (0,25 Koeffizient) 5,325s*20ticks/s*0,25*0,465 = 12,38 Events. Demnach sollte selbst der DoT alleine mehr APoC zurückgeben als der Twister!

Ich habe das bei Ghom getestet und konnte selbst mit Starthilfe von 9 Twisters nicht permanent Meteor spammen (wir erinnern uns: pro Twister 5,58 Events*30 APoC = 167,4 AP pro Twister und pro Sekunde demnach: 167,4/6s = 28 AP pro Twister. Also 250 AP, die mir pro Sekunde bei vollen twistern erstattet werden)! Jetzt sollte mir Meteor bei 12,38/5.325 = 2,32 Events pro Sekunde und Meteor 70 AP wiederherstellen (nur der DoT, bei 8 gleichzeitigen Meteor DoTs ~ 560 AP/s). Bei 1.568 APS sind das 94.08 AP/s an Kosten nur für Meteorspam und 560 die mir im Durchschnitt wieder zurückerstattet werden. Mein AP pool beträgt zum testen 120 AP, ich kann also bei vollem AP immer zumindest 2 Meteore am Stück casten (ich habe Grund AP reg und den Impact vom Meteor weggelassen.. sollte demnach dicke hinhauen). Ergebnis war aber, dass ich nicht ansatzweise soviele CM/LoH/APoC Trigger erhalte wie durch Twister! gefühlt vllt. die Hälfte! Weiß da jemand was zu oder sollte ich das in nem eigenen Thread nochmal aufbringen, falls es nicht vllt schon diskutiert worden ist?!

€dit: grade mal Werte geändert.. hatte mich einmal mit Events/s und Events/Meteor vertan!
 
ich bin mir nicht sicher ob der boden-effekt der meteore stackt, vielleicht solltest du das erstmal ausloten.
 
ich bin mir nicht sicher ob der boden-effekt der meteore stackt, vielleicht solltest du das erstmal ausloten.

stimmt, davon bin ich ausgegangen! bei anderen ähnlichen Effekten stackt es ja auch immer. wird nicht ganz leicht das zu testen ist aber machbar, danke!
 
Zurück
Oben