• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hallo zusammen:hy:

Nach meiner exkursion um den weg der erleuchtung zu beschreiten, führte mich dieser intresanter weise wieder zur strahlenden (kritsche masse, hm?^^) knall-boom-batsch-sorc.
Das erste mal in 1.0.4 sehr erfolgreich gespielt, sah ich durch zugeschwollene Augen (ja, mein mönch bekommt wirklich viel auf die 12) voller neid auf meinen Kollegen, welcher nach mir den knallfrosch in der standartgruppe spielt^^

Lange rede, kaum ein Sinn, ich spiel wieder melee-wiz...Seit 1.0.5 braucht man ja doch einiges mehr an crit und wie ich hier jetzt oft gelesen habe, auch einiges mehr an as. Crit habe ich derzeit 42% ohne den schurken. So richtig flüssig läuft das aber nur in Gegner massen und einzelne Unholde sind einfach nur nervig...Ich spiele mit dem gedanken, dem rat einiger Spieler hier nachzukommen und mir das chantodo-set zu besorgen. Zumal waffe und source noch eine notlösung sind, würde sich das set vermutlich lohnen.
Andererseits verliert man wirklich viel kritschaden, welchen man mit den alternativen hätte... Laut Dmg Calc würde ich, gegenüber meiner bisherigen waffe und source, rund 10k dmg mit chantodo gewinnen...wow...
Hier ist mal mein profiel: Enchantress - Community - Diablo III

Wo sollte ich am besten ansetzen, wenn ich aufrüsten will?
Schmuck ist bisher eine nötlösung und eben vom mönch übernommen, tausche ich die tage dann mal. Baustellen wären also...
  • waffe
  • source
  • amu
  • ringe
  • helm
  • handschuhe
...oder sehe ich das falsch?
Vom spielgefühl her, würde ich gerne möglichst nahe an eine d2-nova-sorc rankommen :clown: Um derart flott und dabei noch flüssig zu spielen, werde ich vermutlich noch mehr krit und sicherlicher über 20 apoc brauchen, nicht?
Schon mal vielen dank für alle ratschläge und kritiken :)

mfg

Edit:
Ok, gerade noch bisschen weiter im dmg-calc rumgerechnet...scheint so, als könnten 70-80 kritdmg bei weitem nicht mit den ~0.23 zusätzlichen angriffen chantodo's mithalten...kann mir das jemand bestätigen? (bin bisschen neben der kapp' und vermute dass ich bestimmt was übersehen habe^^)
 
So hab jetzt endlich mal das versprochene Video erstellt mit ww+meteor @ MP6. Leider lagt es bei mir ziemlich hart sobald fraps läuft daher klicke ich in den Szenen öfter mal etwas planlos rum und die Meteore erkennt man meist nur am orangen Licht.

Diablo 3 Patch 1.05 - Melee Wiz Twister Meteor Build - YouTube


@ Vorposter:
Also ich hatte eine 960er rare mit 100%critdam gesockelt und der Wechsel auf den knapp 1000dps chantodos will brachte ein Minus von etwas über 5k DPS. Danach brachte der Wechsel des Oculus auf die Chantodo Force inkl Set Bonus aber ein Plus von über 10k DPS.

Wie viel Damage man effektiv mehr macht dadurch dass man mehr APS hat und flüssiger spielen kann lässt sich kaum beurteilen. Mehr als 20 APoC wird mit Chantodo Set aber teuer denn die Source mit APoC drauf und wenigstens 200average damage liegt irgendwo im Bereich 75mio+

Wenn du Chantodo Set holst musst du zwingend einen Hut mit APoC nehmen um wenigstens wieder auf deine 20APoC zu kommen.

Relativ schwach finde ich bei dir noch die Chest Armor und die armschienen
 
Bisher hatte ich immer viel Spaß mit meiner Zauberin, aber mit den letzten Änderungen ist es doch ziemlich schwierig geworden. Weiß auch nicht so genau, was ich umstellen soll und wollte einfach mal fragen, zu was ihr mir raten würdet.

Mein Profil: Yulivee - Community - Diablo III
Die Wirbel haben mir bisher immer am meisten Spaß gemacht, aber das scheint in der Form nicht mehr zu funktionieren.
Was würdet ihr als erstes umstellen oder verbessern? Habe derzeit ca. 2mio Gold zu Verfügung.
 
Rüstungen mit Sockel für Edelsteine
Brust mind 2 , Hose 2
Chantodos
30crit+
Ias so viel wie geht
APoC 20+
Du brauchst nciht so viel + zu Arkanpower
wenn du genug crit und APOC hast reichen 90 !
Du hast 142

Helm mit Intelligenz ?
Ammu und Ringe können in 1.05 viel bessere Werte haben
Bei res ist feuer immer nett
 
Du brauchst nciht so viel + zu Arkanpower
wenn du genug crit und APOC hast reichen 90 !
Du hast 142

Kommt drauf an, für nen Build mit Meteor ist max AP schon gut um genug für 2 oder gar 3 Meteore hintereinander zu haben.
Aber die anderen Stats sind natürlich erstmal wichtiger.
 
Hallo zusammen

Der Thread hier ist super, und hat mir bei meinem Melee extrem geholfen.

Habe nun eine meiner Meinung nach sehr gute Ausrüstung zusammen. Doch mehr als ML3 liegt nicht drin. Schon bei ML3 habe ich für elites einen Tick zu lang wenns nach mir geht.

Was würdet ihr verändern?

Denke ne Tal Rashas Rüstung mit All Res und 9%Ias muss schon noch her. Aber sonst?

Skillung und Rüstung sind noch nicht ganz aktuell... Bei der Rüssi hab ich von allem etwas mehr + 72 Allres...

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Melodylion-2452/hero/16475794

Gruss
 
Hallo zusammen

Der Thread hier ist super, und hat mir bei meinem Melee extrem geholfen.

Habe nun eine meiner Meinung nach sehr gute Ausrüstung zusammen. Doch mehr als ML3 liegt nicht drin. Schon bei ML3 habe ich für elites einen Tick zu lang wenns nach mir geht.

Was würdet ihr verändern?

Denke ne Tal Rashas Rüstung mit All Res und 9%Ias muss schon noch her. Aber sonst?

Skillung und Rüstung sind noch nicht ganz aktuell... Bei der Rüssi hab ich von allem etwas mehr + 72 Allres...

Harasha - Community - Diablo III

Gruss

Tal rüssi brauchst du nicht bzw. noch nicht bzw^^ geschmack sache..

hole dir lieber noch ne chantodos quelle für das gold da geht dein dmg gleich viel höher + das set boni mit 130 int geht da was wenn du min. 200+ max dmg drauf ist.

ansonsten 2 oder besser 3 vom Zunimassas set zB. rüssi, ring, schuhe auch noch mal int Boni mit 3 nochmal res Boni da geht der dmg auch nochmal hoch und hast gute resi;)

für low kannst dein crit mal etwas verbessern oder etwas umskillen!
zB. tele raus Wurmloch brauch man eh nich und bubble mit ias rein das gibt mehr sicherheit + dmg und wen die cds nich gut sind noch passiv rein mit -15%

greetz
 
Sooo, mein Wizard ist vorerst mal fertig ausgestattet mit allem, was mein Geldbeutel so hergibt. Bin jetzt bei 1.95 APS (1.98 mit Enchantress) und ca. 61k Dmg bei ~43CC.
Damit sollte eigentlich auch MP4 gut machbar sein, oder? Bin nicht sicher, ob ich das will. Diese Public Games gehen grad so schön schnell ab, da denk ich mir, dass die Dropchancen sich fast schon wieder ausgleichen, wenn man bedenkt, dass ich vermutlich 2-3x Mp0 machen kann in der Zeit in der ich 1x Mp4 mache..
Meine nächste Anschaffung wird ein gescheites Chantodos mit IAS drauf sein werden. Das wird aber nicht billig, da muss ich erstmal ne Weile Gold scheffeln. Auch noch möglich wäre ein Storm Crow mit >250 Intelligence drauf, aber ich will erlich gesagt nicht auf die 57@ von meiner jetzigen Storm Crow verzichten. Vielleicht warte ich, bis ich das neue Chantodos habe - dann leeche ich ja auch besser und schneller - oder?
 
Hab ähnliche Werte wie du, damit geht MP4 im Schlaf. Du hast aber recht dass es bei Farmruns wenig Sinn macht (ausser Keys). Ein Killspeed Monster wird der CM Wiz eh nie werden, killt zwar zuverlässig aber braucht eben ein wenig dazu.

Mit der Stormcrow würde ich warten, ich persönlich würde keine 57@ aufgeben für ein weng INT mehr, soviel bringt das nicht. Chantodos wäre für mich prioritär. Wenn ich das richtig verstanden habe bist du bereits bei 1,9 APS ohne? Chantodos hat schon ohne IAS 1,6X APS, das ist richtig schnell. Wenn du richtig Geld dafür ausgeben willst würde ich eins suchen mit 1000+ DPS und Loch oder 90+ Crit.
 
Ich trage schon beide Chantodo Setteile und komme damit auf die knapp 2APS. Problem ist nur, dass die halt relativ billig sind und erstmal angeschafft wurden, um überhaupt den Speed und die Zusatzwerte fürs komplette Set zu bekommen.

ximg.php


Das sind meine beiden. Für die Waffe will ich als nächstes eine mit %IAS drauf, will deswegen aber nicht auf DPS in der Anzeige verzichten - es soll ja ein richtiges Upgrade werden. Daher wirds nicht billig. ;) Mehr Angriffe halte ich allerdings für sehr viel sinnvoller als CritDmg.
Bei der Source sieht man ja auch, dass es nicht unbedingt das beste vom besten ist. Schadensmäßig könnte man da noch einiges mehr rausholen.
Und mein Goldbeutel misst momentan um die 500k, daher dauerts, bis ich "richtig Geld ausgeben" kann. :D


edit: Hab jetzt mal nen A1 Run auf MP4 gemacht. Es geht schon, aber wirklich spaßig ist es nicht unbedingt, den Begriff "Run" verdient das eigentlich nicht. Mein LoH ist einfach zu wenig, sobald Reflect mit irgendeiner Elementareigenschaft gepaart ist. Geld verdiene ich auch nicht wirklich, da ich wieder relativ oft sterbe und dann reparieren muss, was auf MP0 überhaupt nicht passiert. Da bleibe ich lieber bei schnellen Publicgames, da verdiene ich wenigstens Geld dabei. ^^

btw: Wie kommt ihr auf hohen MP Stufen eigentlich mit Goblins klar? Problem beim Melee ist ja, dass die Angriffe relativ stationär sind und der Goblin sehr schnell rennt. Habe kein Movementspeedbonus und auch kein Wormhole dabei, daher renne ich dem meist nur hinterher und wenn er dann anhält, hat er sein Portal offen und ist weg, bevor ich ihn umhauen kann. :/
 
Weiss das vllt jemand? Oder ist das egal?

das ist glaube relativ egal die nehmen sich nicht viel, aber alleine für crits würde ich meteor nicht nehmen nur in der combo mit WW oder living lightning.

wenn schon ein meteor dann den mit mehr dmg oder der mit eis dmg für bisschen slow die anderen lohnen nicht wirklich.
 
btw: Wie kommt ihr auf hohen MP Stufen eigentlich mit Goblins klar? Problem beim Melee ist ja, dass die Angriffe relativ stationär sind und der Goblin sehr schnell rennt. Habe kein Movementspeedbonus und auch kein Wormhole dabei, daher renne ich dem meist nur hinterher und wenn er dann anhält, hat er sein Portal offen und ist weg, bevor ich ihn umhauen kann. :/


Sehr schwer. Ich erwisch die eigentlich fast nie seit ich auf die SB verzichtet habe und nur mehr mit den Wirbeln und Explosion spiele, und ich hab 24% MS, aber sobald ich meine Wirbeln setze ist der schon wieder draußen
 
Ich versuchs gar nicht mehr, weniger Frust. Ich krieg ihn nicht in den freeze (er scheint da auch ne hohe resistenz zu haben) und auch mit 24% MS erwische ich ihn fast nie.
 
Weiss das vllt jemand? Oder ist das egal?
meteor ist nicht mehr da um CM zu triggern, sondern um damage zu machen, aber um die frage zu beantworten:
ich vermute das wäre ein knappes rennen zwischen Star Pact(mehr chancen das auszulösen trotz des geringeren faktors) und liquify(man stapelt mehr bodeneffekte -> mehr chancen)
ich würd aber trotzdem keine dieser runen verwenden zum cm triggern haben wir andere sachen.
 
Bei meteor gibts eigentlich nur 2 Runen die Sinn machen

Molten für 390% damage oder Comet für 312% und 3sek Slow down + Damage

Was ich jedem mit ganz kleinem Geldbeutel mal empfehlen kann ist

Passive
Prodigy für 4AP on Hit
Arcane Dynamo für 75% extra damage von Meteor nach 5 Ladungen
Critical Mass

Ausrüstung auf Attackspeed und critchance
ApoC reichen dann dank Prodigi 10 (Man brauchts halt nur auf einem Teil und kann z.B bei der Waffe oder Helm drauf verzichten)

Und als Mainskills
Living Lightning und Feuermeteor

Living lightning triggert den Arcanen Dynamo bei 2Aps derart oft , dass man eigentlich immer 5 Stacks für 75% extradamage hat ! Auserdem verkürzt es die cooldowns so , dass man meistens frostnova oder Diamanthaut aktiv hat


Klar der Build ist nicht optimal funktioniert aber mit sehr kleinem Geldbeutel zumindest auf ML1 gut.

Also für alle die z.b nur 3Millionen Buget haben in ihrer Sorc vielleicht ne Idee

Ich war erstaunt wie gut meine Buget Sorc 250K Gesamtausrüstung damit Akt1 spielen kann
 
Hmm aber Nova ist doch genauso kein Signature Spell und verbraucht die 75% vom Dynamo damit ständig sinnlos?

Mal eine Frage zur Wirkung von LS/LoH:
Wie verhält sich den LS zu LoH beim Melee? Beim Monk zb wirkt LS ja ab ca 70k DPS besser als LoH, beim Wiz denke ich ist das mit den ganzen proc rates etwas komplizierter.
Ab wie viel DPS würden ww oder living lightning mit LS mehr Life einbringen als mit LoH? Bin aktuell selbst bei ca 70k DPS daher die Frage...

Und dann noch eine Frage:
Bekommt man als einzelner melee zb die Uberbosse auf MP7 in kompletten Stunlock? Ist mir heute bei Kulle aufgefallen, mit zwei Melee war der komplett abgemeldet, konnte seine Bubble nicht casten und alles war easy.
Hab ihn dann nochmal in 2er Party gemacht (ww/bubble skillung aber ohne evocation) als einziger Melee Wiz und hab ihn nicht in den Lock bekommen.
Ist das eine Frage von IAS, Cooldowns... oder ist es solo überhaupt möglich?

Bzgl Equip:
Hab nen 250+ int Hellfire mit crit dam und vita bekommen, der macht ca 5k mehr als mein rare und bringt einiges an Life - aber dann fallen 5.5% crit und 300LoH weg...
Was ist wohl besser?

Sonst würde ich als nächstes auf nen brauchbaren Witching Hour sparen, mehr ias kann ja nicht schaden.
 
Moin!

Da ich jetzt unter den Boomsorcs bin und eigentlich auch ganz gut zurechtkomme schreib ich mal hier weiter. :clown:
Durch die Umstellung hab ich allerdings einiges an Schaden eingebüßt.

Schnurbsel - Community - Diablo III

MP7 hab ich spaßeshalber gestern mal getestet, geht schon, die champ/elitegegner fallen aber eindeutig zu langsam.
In Party spiel ich mit IAS bubble anstatt teleport. crit würde ich gern so lassen oder ausbauen.
Was wäre denn als nächstes sinnvoll? Witching Hour mit allres und chantodos mit Sockel für einen smaragd um den critdmg zu pushen?
Hab noch einen anderen chantodos mit IAS, der hat aber kein LL... :ugly:
Eventuell noch anderes amulett mit IAS dazu?
Hab so das Gefühl jetzt wird es so richtig teuer langsam...:cry:
 
Zurück
Oben