• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Für die gepostete max-dmg variante wirst du vermutlich weit aus defensivere items brauchen. Schau dir minimize an, welcher beispielsweise mit der splitter-rune für DS spielt, dafür aber 850 resistenzen unbuffed hat. Ich wiederum komme mit dieser DS-rune nicht klar, skille defensiver und hab auf den items weniger defensiv-attribute.
Man müsste aber mal austesten womit man generell besser fährt...ich vermute ein zusätzlich spambarar dmg-skill bringt mehr, als offensivere ausrüstung. Die splitter-rune der DS wird den schaden bestimmt nciht verdoppeln (15 sekunden cooldown bei 210% dps gegenübern ~300% dps udn 6 sekunden cooldown), aber mal sicher (!) um ein gutes drittel wenn niciht deutlich mehr steigern. Minimize sprach sogar von nahezu einer verdoppelung seines farmspeeds. Ich werde das früher oder später auch mal testen, derzeit liege ich ohne absorb-rune aber recht fix im dreck...nix mehr mit suppe ignorieren^^

Aber genau das ist doch auch so klasse am melee-wiz :)
wir können unsere Skills sehr fein an unsere Spielweise und auch items anpassen um bestimmte punkte hervozuheben oder andere zu kompensieren ;)

mfg

Ich spiel so auf MP 10 Keyruns und ich hab knapp 2 APS.
Allerdings skipp ich manchmal Champions beim Stack holen und such mir andere, wenn mir die Affixe nicht passen.
Die Schlüsselwächter klappen eigentlich ganz gut, dauert halt nur nen Moment länger^^
Hier mein Profil für die, die es interessiert: Zaubermadel - Community - Diablo III

Für Keys lohnt sich das doch eigentlich nicht oder? In der Zeit würde man doch locker zwei Runs auf MP7 machen und damit ne höhere Ausbeute erzielen?

Im Vergleich zu mir hast du abgesehen vom Damage vor allem deutlich mehr Armor - wird man mit Stormarmor wohl auch brauchen.

Naja, ich mag garantierte Schlüssel:ugly:
Aber hast schon recht, Stufe 7 dürfte besser sein.

Rüstung ist auf jedenfall notwendig, dafür machts aber brachialen Schaden. Einziger wirklich großer Nachteil dieser Skillung ist: du siehst nicht mehr, was direkt um dich ist. Heißt, Schänder und Arkankugeln die direkt auf dir sind, sieht man kaum, bis garnicht und das fördert das Überleben nicht gerade^^

Ja werd bei meinen nächsten Items jetzt auch mal zusätzlich auf Armor achten, 3000 ist ohne Armor Buff einfach deutlich zu wenig.

Spielt denn jemand auf höherem MP Shocknadoshards? (Wizard - Game Guide - Diablo III)
Soll wohl erst ab 2.51 APS richtig funktionieren und da bin ich doch noch ein Stück davon entfernt.

Wo kommen denn diese "Breakpoints" her? Ich dachte bisher immer, sowas wie BPs aus Diablo 2 gäbe es bei D3 nicht mehr. Gibt's da irgendwo eine Quelle mit Erfahrungsberichten oder vielleicht sogar eine Tabelle?

Warum funktioniert der Build besser, wenn man mehr APS hat? Ticken die Wirbel innerhalb der 6 Sekunden in denen sie sich drehen dann öfter? -> und critten sie damit dann auch öfter?

Brauch jetzt auch mal hilfe, habe die qual der wahl zwischen 2 Rüstungen.
Zuni Rüstung heute gefunden abgesehen vom style(kotz) ist die sehr nice aber meine bisherige Rüstung Blackthornes hat mehr def und vita und habe die hose auch dazu noch mal 100 vita boni.
Wenn ich jetzt Zuni nehme habe ich 8k mehr Dmg aber nur noch ~23k life,
jetzt weiss ich nicht wo ich wieder mehr life her bekommen soll oder ob sich die 8 k mehr dmg lohnen bei mir.
Den hut wollte ich vllt mit sockel holen und %life rein aber das reicht dann immer noch nich um auf 30+ life zu kommen.

Aber hatte auch den gedanken die zu verkaufen und meine waffe mehr dmg zu gebe und besseren zuni ring mit cc/cd.
vllt weiss einer noch was besseres?

/edit hat sich erledigt acc hier gelöscht

interesanter thread, habe die sache auch gleich mal probiert...energie armor raus, stormarmor rein und bisschen durch akt 3 mp5 gewuselt. DS war weiterhin mit der absorb rune bestückt und die as-bubble war auch am start.
Aufgefallen sind mir zwei dinge:
1. ich bau nen brachialen dmg zusammen..also so richtig derbe o_O und
2. ist man aber auch DEUTLICH empfindlicher^^

Zum schaden:
Ich spiel für gewöhnlich solo auf 5 oder 6, je nach geistigem zustand und laune^^ Alle packs an denen ich nicht verreckt bin, waren innerhalb von ~20 sekunden geschichte, wenn cih sie geschickt einfrieren konnte. Goblins, welche mir immer entkamen wenn sie nciht gerade schön in einer ecke saßen, gingen GANZ ohen probleme sogar wenn sie fleißig am weglaufen waren(!!). Ich habe in meinen beiden runs JEDEN goblin erwischt...das gabs noch nie^^
Dafür gab es, wie scho erwähnt, aber auch gut probleme...selbst trashmobs waren für den ein oder anderen todesschrei meinerseits verantwortlich...diese herolde der pestilenz, meine güte.

Unterm strich wird wohl jeder selber entscheiden müssen, was er spielen will und was der geldbeutel hergibt. 800+ resistenzen bei 5-6k armor UND dmg werte die mal wenigstens grob in die richtung von 100k gehen...wird teuer^^

vorläufig werde ich wohl zwangsweise noch bei meiner standartskillung mit energyarmor-prismatic armor bleiben...Und dann kommt eh die nerf-keule^^

@minimizze:
Probiere es doch einfach aus :) 1-2 runs jeweils mit dem einen und mit dem anderen setup...die 200-400 def wirst du so oder so verkraften können, gewinnst ja außerdem noch resi mit dem 3-erbonus. 23 life sind aber vermutlich wirklch sehr wenig...zum testen wird es aber schon reichen (müssen), oder nicht? ^^

InYourFace - Community - Diablo III

es wird ! 1,96 aps ist ein traum <3 24 frw ist auch toll (wie konnte ich bisher immer nur mit 12 spielen?)

brauch zwar die 5% crit rune bei energy armor aber das wird auch noch :D macht gut laune MP 1 geht easy (mehr trau ich mich nicht)

in diesem sinne gute nacht :D

Wo kommen denn diese "Breakpoints" her? Ich dachte bisher immer, sowas wie BPs aus Diablo 2 gäbe es bei D3 nicht mehr. Gibt's da irgendwo eine Quelle mit Erfahrungsberichten oder vielleicht sogar eine Tabelle?

Warum funktioniert der Build besser, wenn man mehr APS hat? Ticken die Wirbel innerhalb der 6 Sekunden in denen sie sich drehen dann öfter? -> und critten sie damit dann auch öfter?

Eigentlich war ich bisher ebenfalls der Meinung, dass die Wirbel nur schneller gesetzt werden, aber sssdrawrs DPS&EHP Calculator hat jetzt auch Skills mit drin und da steht was davon, dass die Wirbel häufiger triggern. Da gibts auch eine Tabelle mit Breakpoints.

Brauch jetzt auch mal hilfe
...
Hier mal mein Char
Das einzige was mir aufgefallen ist, das du ziemlich viel Vita Potential auf der Hose verschenkst. Gut, da ist loh drauf, aber Vita kann halt auf der Hose neben Brust mit am meisten sein. Ansonsten bliebe nur Amulett, Armschinen und Hut übrig.
Aber ganz ehrlich, ich würds nicht machen. 8k lohnen sich bei 100k nicht so. Dann lieber auf eine Tals Rüstung mit Widerständen sparen ^^

@minimizze:
Probiere es doch einfach aus 1-2 runs jeweils mit dem einen und mit dem anderen setup...die 200-400 def wirst du so oder so verkraften können, gewinnst ja außerdem noch resi mit dem 3-erbonus. 23 life sind aber vermutlich wirklch sehr wenig...zum testen wird es aber schon reichen (müssen), oder nicht? ^^

hatte ich ja und es war zu wenig life deswegen die überlegung wo ich mehr bekomme,
hat sich aber erledigt waren doch keine 8k dmg mehr ^^ und die resi hatten auch nichts mehr rausholen können.

Das einzige was mir aufgefallen ist, das du ziemlich viel Vita Potential auf der
Hose verschenkst. Gut, da ist loh drauf, aber Vita kann halt auf der Hose neben Brust mit am meisten sein. Ansonsten bliebe nur Amulett, Armschinen und Hut übrig.
Aber ganz ehrlich, ich würds nicht machen. 8k lohnen sich bei 100k nicht so. Dann lieber auf eine Tals Rüstung mit Widerständen sparen ^^

ja lohnt sich nicht habe mich vertan das sind nur ~3k+ mehr dmg^^ also kommt die weg.
Das set hat ein vita boni sonst hätte ich mir die hose auch nicht geholt so brauch ich aber kein loh mehr auf den ringen.

@minimizze: Ich denke bei Armschienen und Helm (sockel) ist noch reichlich Potential für Leben. Eventuell müsstes du da auf ein paar resis verzichten, wenns nicht so teuer werden soll. Armschinen mit 5 crit, 180 int und 180 vita ohne resis gibts unter 10mio.

Wo kommen denn diese "Breakpoints" her? Ich dachte bisher immer, sowas wie BPs aus Diablo 2 gäbe es bei D3 nicht mehr.

Imho sind das auch keine FPS Grenzen wie man sie von D2 kennt sondern schlicht der nötige Speed um einen ww mehr zu casten vor der erste wieder weg ist.
Bedeutet dann normal = 3ww gleichzeitig aktiv, x APS = 4ww, usw. Bei 3APS hast du glaube ich 6ww zeitgleich aktiv und damit doppelt so schnellen (und sichereren) Cooldown reset sowie doppelten Leech.

Alle Angaben ohne Gewähr hab mich damit auch noch nicht genauer beschäftigt.

Danke für die Links, dann lag ich da offenbar falsch - es geht nicht nur darum dass man mehr ww setzen kann sondern auch darum dass jeder einzelne davon mit zunehmenden APS öfter tickt (und damit mehr CM, LoH und APoC triggert).
Und das richtig interessante sind dann eben die Breakpoints, die Daten belegen auch nochmal die Beobachtungen dass der ww CM build ab 2APS deutlich besser funktioniert als darunter da man hier gleich um 2 Ticks erhöht.

Die Links und die zusammengefasste Erkenntnis daraus müssen unbedingt in den Startpost.

Ich muss dann noch warten bis ich nen passenden Witching Hour habe, dann sind die 2APS geknackt.

Zwei APS sind eine sache, man sollte aber wohl besser auf 2.5 APS und mehr zielen. In diesen bereichen bekommt man pro erreichten breakpoint mehr ticks, die funktion steigt nach hinten stärker an. Ist halt die frage ob man 2.5aps mal eben erreicht...mit je 8% as auf schmuck, gloves und chantodos-force (source), knackt man selbst mit as-bubble die 2.5 nicht :-/

Irgendwann wirds dann aber auch unrealistisch ...

2,5 Aps sind nur zu erreichen wenn man total an Defensive spaart.

2Aps geht ganz gut

2,5 sind nur mit speziellen Builds möglich die genau nur auf Aps abzielen
Ias auf beiden ringen , 9% auf amu , Andariels,Lacunis, witching hour , gloves und chantodos dann kann das schon klappen
8+8+9+9+9+9+22 +1,6 und dann noch die bubble hat man die 2,5 z.b geknackt

Du bekommst zwar mehr Ticks, aber die Terrassen werden ebenfalls deutlich länger.

Zurück
Oben