• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
so der Startpost ist endlich "fertig", fehlen nur noch ein paar Uniques äähm Legendaries(hilfe von nöten spontan fallen mir nur noch Laccunis, Tal Rasha-Amulett und zwei beliebige Zunimasa-Teile ein) und eure Builds sowie Videos (jaja, ich werd alles nachlesen).

Finde die diskussion geht hier teils völlig aneinander vorbei... Wenn der eine von MP 6/7 spricht und der andere dann widerspricht und gleichzeitig erwähnt dass er nur MP1-3 spielt dann ist das komplett wertlos.
Auf niedrigem MP kann ich skillen was ich will und es wird funktionieren, nur weil etwas auf MP3 noch läuft muss es nicht für MP7 tauglich sein.

und selbst unter "tauglich"
versteht jeder was anderes :D
Unter 100K damage würde ich MP4 oder größer nur für schlüssel spielen

Mal ne Frage zur Diamondskin, wenn man die Explosionsrune für 210% Schaden benutzt: Kann diese Explosion auch Crits auslösen? Da Diamondskin ja immer beendet und neu gestartet wird, wenn man sie neu castet, obwohl sie noch aktiv ist, wäre das vielleicht doch ne gute Alternative zu Living Lightning.

so der Startpost ist endlich "fertig", fehlen nur noch ein paar Uniques äähm Legendaries(hilfe von nöten spontan fallen mir nur noch Laccunis, Tal Rasha-Amulett und zwei beliebige Zunimasa-Teile ein) und eure Builds sowie Videos (jaja, ich werd alles nachlesen).

Wie kann das sein das meine Sturmkrähe +150 Int hat? Bei dir im Startpost die Werte stimmen mit Sturmkrähe - Spielguide - Diablo III denen hier überein.

Hat womöglich als zufällige Eigenschaft nochmal Int bekommen.

Ich kann die Nutzung von der Zeitlupenfunktion nicht wirklich nachvollziehen. Klar, sind nochmal mehr IAS und damit mehr Schaden, aber wirklich bringen tut das doch maximal was bei Champions, da alles andere zu schnell umfällt und die Blase stationär ist. Diese 20-30 Sekunden, die man bei Champions dadurch vielleicht gewinnt, sind es mir aber irgendwie nicht wert..

Die Bubble bringt ja auch noch mal ordentlich defensive: vor allem Geschosse werden davon ja fast völlig neutralisiert und mit denen hatte ich vorher immer Probleme. Ausserdem, wenn du genug IAS hast, warum nicht die Dmg Rune nehmen? Die bietet 20% mehr dmg, das ist mehr als jeder andere Skill des Wizards. Und mehr dmg ist eigentlich immer gut :ugly: auch gegen Champs.

Die Bubble bringt ja auch noch mal ordentlich defensive: vor allem Geschosse werden davon ja fast völlig neutralisiert und mit denen hatte ich vorher immer Probleme. Ausserdem, wenn du genug IAS hast, warum nicht die Dmg Rune nehmen? Die bietet 20% mehr dmg, das ist mehr als jeder andere Skill des Wizards. Und mehr dmg ist eigentlich immer gut :ugly: auch gegen Champs.

Wie gesagt, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man das meiste Zeug zu schnell umhaut, als dass man einen Vorteil von der stationären Blase hätte. ^^

Wie gesagt, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man das meiste Zeug zu schnell umhaut, als dass man einen Vorteil von der stationären Blase hätte. ^^

so stationär is die gar nich ich ziehe die immer hinterher und kille dabei;)
Aber das ist ja auch wieder ein frage des mp + dmg was pHobiA schon gesagt hat... bei mp4/5 würde ich auch mit der bubble rum rennen. Für die party is die aber sehr gut besonders mit 3 oder 4 wizzy mit bubble die schön stacken :ugly:

Mal ne Frage zur Diamondskin, wenn man die Explosionsrune für 210% Schaden benutzt: Kann diese Explosion auch Crits auslösen? Da Diamondskin ja immer beendet und neu gestartet wird, wenn man sie neu castet, obwohl sie noch aktiv ist, wäre das vielleicht doch ne gute Alternative zu Living Lightning.

Sie kann kritten, ja :) eine alternative zum CM-proccer ist die rune aber definitiv nicht. Die procchance ist im startpost unter den links irgendwo verlinkt. Aber spammen kannst du die DS ja nur wegen deinem CM-proccer :)

Spiel mal auf höheren stufen und du wirst um jedes bisschen dmg froh sein :D Und wie schon erwähnt wurde, sind die defensiv-aspekte nicht zu verachten. Aber natürlich wird dir niemand die bubble aufzwingen wollen ;)

Habe eben meinen ersten akt3 run auf mp6 hinter mich gebracht...alles gekillt, kompletter akt, nichts geskippt. Zu zweit ging es ganz gut, als dann noch zwei weitere spieler dazu kamen, wurde es zäh...der dmg felhte forne und hinten :/ Dafür gabs aber gleich 5 legendaries bzw sets^^
Skillung war diese hier: Wizard - Game Guide - Diablo III

Und hiermit möchte ich diese skillung auch gleich für die im startpost erwähnte best-of-india-melee-wiz-skillung nominieren :D

Char Vorstellung und Nominierung Best-Of-PlanetDiablo-Melee-Wiz-Skillung:

Die von mir verwendete Skillung entfalltet ihr ganzes Potential erst mit einem hohem Attackspeed (~2.0aps) und einer deftigen krit-Chance (~50% cc). Das Chantodo-Set hilft hierbei ungemein, ist aber natürlich nicht zwingend nötig. Ich bin mit guten 30 bis 35k life unterwegs, habe unbuffed alle Resistenzen über 600 und um die 4k armor. Movement Speed oder mf habe ich bisher keinen, will an diesen Punkten aber noch feilen.

Charakter und Items: http://eu.battle.net/d3/en/profile/raynsan-2581/hero/15246265
Skillung: Wizard - Game Guide - Diablo III

(Wicked Wind)
Durch den hohen Attackspeed können wir den ein oder andereren Wirbel mehr setzen, was natürlich mehr DMG bringt, wichtiger aber, mehr Treffer und Krits und dadurch mehr AP durch apoc (20 apoc reichen mir schon, gegen mehr ist natürlich nicht einzuwenden), mehr LoH und eine zuverlässigere Reduzierung der Cooldowns. Je schneller wir unsere Cooldowns loswerden, desto eher ist DS, Explosion und Frostnova bereit, was mehr Defensive, konstanteren Freeze und noch weiter gestackte Kettenreaktionen bedeutet.

(Expolsion-Kettenreaktion)
Die Rune Kettenexplosion bringt uns den meisten Schaden, braucht dafür aber etwas um "ins Rollen" zu kommen. Dafür funktioniert der Skill parallel zu anderen und blockiert nicht (anderst als der Meteor).

(Frostnova)
Durch Frostnova erhalten wir einen der besten, wenn nicht sogar DEN besten Defensiv-Skill überhaupt (meine Meinung^^). Durch entsprechende Reduzierung der Cooldowns, hält die Nova selbst Champs zuverlässig und möglichst so gefrohren, dass wir mit WW und Explosion den vollen Schaden anbringen können (das bedeutet alles möglichst dicht aufeinander, so dass jeder Angriff alle Ziele Trifft). Durch die Rune "Bone Chill" erhalten wir außerdem 15% zusätzlichen Schaden gegen gefrohrene Ziele; immer her damit.

(Diamond Skin - Crystel Shell)
Unsere DS frisst möglichst alles was uns an Schaden trifft. Wichtig zu wissen: Resistenzen und Armor wirken VOR der DS. Dh. je mehr Resi und Def wir haben, desto weniger muss unsere DS auffangen.

(Slow Time)
Unsere Bubble degradiert Fernkämpfer bei aufmerksamer Spielweise zur Bedeutungslosigkeit: Mit kleinen Bewegungen innerhalb der Bubble, weichen wir ohne weiteres den meisten Projektielen aus. Alle Gegner innerhalbt der Bubble machen weniger Schaden (redzierung des AS) und bewegen sich in Zeitlupe (Praktisch für die Gobinjagdt). Man selbst erhält einen netten Boost der AS, was wieder mehr Treffer --> weniger Cooldowns --> mehr DMG / mehr surviveability bedeutet.
Anmerkung:
Befinden sich sehr viele Projektile oder Blitze von Elites in der Bubble, sollte man sich überlegen wohin man läuft. Ein Schritt in die falsche Richtung bedeutet, man frisst VIELE Projektile / Blitze gleichzeitig!

(Energy Armor - Prismatic Armor)
Die Energierüstung pusht unsere Defensive nochmal um einiges (Armor und Resistenzen) und ermöglicht uns daher Offensiver bei den Passives zu agieren:

Cold Blooded bringt weitere 20% DMG gegen gefrohrene Ziele (bei uns also alle Ziele :D ).
CM ist Pflicht und räumt mit den Cooldowns unserer Skills so richtig auf.
Evocation drückt nochmals alle Cooldowns um 15% und ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Denn weniger Cooldowns = mehr dmg, mehr def, mehr ...ich fang an mich zu wiederholen :) Wer meint Blur zu vermissen, scheint zu vergessen, wie sicher wir bereits durch unsere bubble sind, zumal eingefrohrene Gegner keinen Schaden machen.

Im Solospiel (!! Keine Party hat viel von euch wenn ihr immer davon portet zumal die bubble der burner im Partyplay ist) kann man gut und gerne die bubble gegen teleport tauschen und kommt daduch auf einen farmspeed der den barb ganz schön dumm aus der wäsche schauen lässt....Ich glaube paar posts weiter forne hat auch irgendwer dazu ein video gepostet.

Vorgehen: DS so zünden, um entgegenfliegende Geschosse auf dem Weg zum Ziel / zu den Zielen abzufangen. Explosion so starte, dass die Kettenreaktion bei erreichen des Zieles zündet, parallel dazu die Frostnova (die 15% extra dmg lassen wir uns natürlich nicht entgehen ;) ). Während der ganzen geschichte parken wir paar Wirbel zwischen den Zielen bzw um das Ziel. Stehen wir dann in den Massen bzw vor dem Boss, immer schön alles raus an DMG was eben raus geht (Bubble zB). Bei Einzelzielen wars das dann egtl, bei richtig vielen Zielen habe ich zwei verschiedene varianten:

a) ich bin umzingelt:
sobald um mich herum eine "save-zone" entsteht, setze ich die frostnova aus damit weiter Monster von allen seiten nachrücken können und weiter gehts.

b) Massen vor mir: beim Spammen immer wieder kleine schritte nach vorne und sich so nach und nach durch die Massen bewegen, so dass erst garkeine "save-zone" um mich herum entsteht

allgemeines motto: Immer drauf, wer bremst verliert!

Der build erinnert mich sehr stark an meinen diablo2 lieblings build: nova-sorc..(nur um mal das spielgefühl in zwei worte zu packen^^)

mfg

Edit: Charaktervorstellung überarbeitet...Wenn man schon im Startpost verlinkt wird...

Deine Skillung hat die harte Jury-Diskussion überstanden und ist jetzt im Start-Post ;)
n paar fragen hab ich aber noch: bist du sicher das du mit Chantodos und deiner Critchance noch Evocation brauchst? mit Astral Presence könntest du z.b. einen Twister mehr setzen oder deinen DMG mit Glas Cannon noch weiter pushen, ich glaube nämlich das diese 15% dank CM ziemlich untergehen.

Evocation hab ich noch garanicht so lang drin, ursprünglich war der platz mit Blur belegt...gefühlt läuft die sache aber deutlich runder..Elites werden zuverlässlicher gefrozen, explosion stackt besser, die diamanthaut ist eher verfügbar....Glascanon habe cih auf dem platz auch porbiert...so viel höher war der dmg "gefühlt" aber garnicht, da geringere cooldowns mehr explosionen bedeuten....Außerdem machen sich die 10% weniger an resistenzen und def echt bemerkbar. Ich spreche derzeit von einer "überkritischen-masse" oder "-zustand" wenn gute 2 explosionen pro sekunde fliegen und ich quasi nicht mehr sehe bis auf "ahh licht, blendet"...wenn cih wieder was sehe steht um mich herum nichts mehr^^ Deutlich wird der unterschied aber gegen einzelgegner, da würde ich die -15% cooldowns nicht mehr missen wollen :)
Zum Thema Astral Presence...hm...hab ich auch gespielt, einen Unterschied gibts aber nur am Anfang wenn man noch nicht "rollt". Danach ist die Kugel eh relativ voll. Klar geht es auch ohne Evocation, allerdings verschluckt man sich dann doch eher mal. Und je mehr apoc, krit und as man hat, desto überflüssiger wird Astral Presence meiner Meinug nach.

Und danke für die Aufnahme in den Startpost. Ich möchte aber erwähnen, dass "meine" skillung bestimmt nicht von mir stammt, sondern von vermutlich sehr sehr vielen Spielern verwendet wird und auch hier im Thread schon oft gesehen wurde ;) Daher ist die Erwähnung meines namens weniger angebracht als zB. "viele PlanetDiablo-user" oder ähnliches ;)

mfg

Deine Skillung hat die harte Jury-Diskussion überstanden und ist jetzt im Start-Post ;)
n paar fragen hab ich aber noch: bist du sicher das du mit Chantodos und deiner Critchance noch Evocation brauchst? mit Astral Presence könntest du z.b. einen Twister mehr setzen oder deinen DMG mit Glas Cannon noch weiter pushen, ich glaube nämlich das diese 15% dank CM ziemlich untergehen.

Ich spiele genau die gleiche Skillung, auch mit 2APS und ca 50CC. Evocation bringt genau die 1 Sekunde (auf hohen MPL's) die bei mir oft gefehlt hat um DS zu casten bzw den Freeze aufrecht zu erhalten. Insbesondere gegen Single Targets oder wenige Gegner.

Der Tipp mit Evocation ist wirklich nicht schlecht... Wie raynsan sagt, läuft alles ein wenig runder.
Und da DS schneller da ist, fehlen einem auch die 20% Schadensreduktion eigentlich nicht.

[...]

Char Vorstellung und Nominierung Best-Of-PlanetDiablo-Melee-Wiz-Skillung:
[...]

Skillung: Wizard - Game Guide - Diablo III

[...]

Ich spiele fast die gleiche Skillung und bin sehr sehr zufrieden damit. Wie du bereits sagtest kann man die Bubble gegen ein paar Sachen tauschen wenn man möchte.

Ich würde im Startpost die "Grundskillung" für den Twister Build so machen
Dazu muss noch gesagt werde, dass der Conjuration Skill für eine der 3 Rüstungen belegt ist.

Auf diese Skillung baut eigentlich jeder WW-Build auf. Anschließend kommt es immer auf die persönliche Vorliebe, das Einsatzgebiet und das Budget an.

Runen für Diamanthaut:
Crystal Shell (21k Aborb)
Prism (-7AP für alle Zauber)
Diamond Shards (210% Dmg [explodiert auch bei neucasten])

Runen für Frost Nova:
Cold Snap (9sec Cooldown)
evtl. Deep Freez (+15% Crit bei min 5 Targets)
Bone Chill (+15% Dmg)

Welche Rüstung?
Energy Armor - Pinpoint Barrier (+5% Crit)
evtl. Energy Armor - Force Armor
Energy Armor - Prismatic Armor (+25% Resis)
Ice Armor - Cristallize (+60% Armor bei max. Stacks & freeze)
Storm Armor - Shocking Aspect (chance auf 35% dmg bei Crits)

Welchen letzten Skill sollte ich verwenden?
1. Teleport
- Safe Passage (+30dmg Reduce)
- Wormhole (DII Soso feeling)
- Fracture (2 Decoys zum blocken)
2. Slow Time
- Time Warp (+20% Dmg)
- Stretch Time (+10% ias)
3. Magic Weapon [hat mal jemand Electrify ausprobiert? dürfte bestimmt schön aussehen, aber macht es spürbar dmg???]
- Force Weapon (+15% Dmg)
- Conduit (chance auf +1AP pro Hit)

Mögliche Passiv Skills:
- Blur (-20% Melee-Dmg)
- Evocation (-15% auf Cooldowns)
- Astral Presence (+20 AP, +2Ap-Reg)
- Coold Blooded (+20%Dmg wenn gegner Chilled or Frozen [Frostnova & Eisrüstung])

Beispielskillungen (Vorsicht Theoriecrafting):

Low-Budget Variante

Diamond Skin mit Absorb & Energy Armor mit Prismatic Armor, je nach Defensiven Stats.

Bubble-Skillung

MAX-DMG Variante

The Fast One

Beispielskillungen (Vorsicht Theoriecrafting):

Low-Budget Variante

Diamond Skin mit Absorb & Energy Armor mit Prismatic Armor, je nach Defensiven Stats.

Bubble-Skillung

MAX-DMG Variante

The Fast One

Lohnt sich denn MW mit conduit überhaupt in dem low budget build? Ausgehend vom Low Budget dürften die 10% dmg ja kaum ins Gewicht fallen und Chance auf 1AP/Hit hört sich nicht so überzeugend an. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.

zu erwähnen wäre auch die Ice Armor - Cristallize als bessere alternative für Energiearmor mit prismar.
Bei ~850+- Resi Ohne Buff ist die finde ich viel besser auch wenn man nur erst 2er buff hat ist die noch besser und man kann wieder Astral Presence raus nehmen und ein dmg oder Def skill reinmachen.

Lohnt sich denn MW mit conduit überhaupt in dem low budget build? Ausgehend vom Low Budget dürften die 10% dmg ja kaum ins Gewicht fallen und Chance auf 1AP/Hit hört sich nicht so überzeugend an. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.

Also ich hatte das auch schon drinne bei 20APoC und fand es angenehmer zu spielen. Also es war spürbar. Es ist halt eine möglichkeit AP-Probleme zu lösen und etwas DMG zu bekommen. Außerdem wäre die komische Kugel mit +2Ap-Reg bestimmt nicht so effektiv wie MW.

Also ich fand den DMG Build eigentlich recht ansprechend und habe den eben mal ausprobiert. Klappte eigentlich auch alles super bis zum Arreat Krater Level 2, ab da wars einfach nur noch frustrierend.
Problem 1: Kein Teleport! Dieser Skill ist sooo wichtig, wenn es um Fernkämpfer geht. Ohne Teleport bin ich teilweise schon auf dem Weg zu einem Mob umgefallen, weil DS ja schnell aufhört mit der Schadensrune. Da unten sind ja die ganzen Ziegenzauberer und -speerwerfer. Sobald es da einmal zu viele sind, ist vorbei. Außerdem fehlt einem die Möglichkeit mal eben schnell in ne Heilkugel zu porten, falls das nötig ist (z.B. bei Champs mit Dmg Reflect + irgendeinem Elementarzauber). Außerdem fehlt die Beweglichkeit. Man muss wieder in die Gegner reinlaufen / von ihnen weglaufen, aber das wird schwierig, wenn man sie andauernd anklickt, weil man halt mittendrin steht.
Problem 2: APOC & LOH. Dadurch, dass ich Shock Pulse mit Living Lightning für die Diamond Skin opfern musste, hatte ich viel weniger tatsächliche Angriffe als vorher. Sowohl für Ap als auch LOH war das ziemlich bescheiden. Ich habe dann zwar Magic Weapon mit der Leechrune genommen, was die LoH Geschichte vielleicht einigermaßen ausgeglichen hat, aber fehlende Ap fallen halt extrem auf, besonders bei Fernkämpfern, die andauernd wegrennen und die man so nicht an einem Ort mit der Frostnova halten kann. Wenn die Bastarde wegrennen, dann castet man denen andauernd die Tornados hinterher und man verliert Mana.

Also ich finde der Schadensbuild ist maximal mit mindestens 18% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus und haufenweise Immunität gegen Fernkämpfer richtig spielbar. Oder man ist halt so ein Schadensmonster, dass selbst ein Tornado schon die Möglichkeit bietet, die Gegner fast umzuhauen. Eigentlich schade, mit MW hatte ich nämlich fast 70k Dmg, aber dann bleibe ich lieber bei 63k und habe mehr Sicherheit und Bewegung. :/
Spiele so: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Edit: Achja, diese Beobachtung bezieht sich auf MP4.

Zurück
Oben