Mal ne Frage zur Diamondskin, wenn man die Explosionsrune für 210% Schaden benutzt: Kann diese Explosion auch Crits auslösen? Da Diamondskin ja immer beendet und neu gestartet wird, wenn man sie neu castet, obwohl sie noch aktiv ist, wäre das vielleicht doch ne gute Alternative zu Living Lightning.
Sie kann kritten, ja
eine alternative zum CM-proccer ist die rune aber definitiv nicht. Die procchance ist im startpost unter den links irgendwo verlinkt. Aber spammen kannst du die DS ja nur wegen deinem CM-proccer
Wie gesagt, es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man das meiste Zeug zu schnell umhaut, als dass man einen Vorteil von der stationären Blase hätte. ^^
Spiel mal auf höheren stufen und du wirst um jedes bisschen dmg froh sein
Und wie schon erwähnt wurde, sind die defensiv-aspekte nicht zu verachten. Aber natürlich wird dir niemand die bubble aufzwingen wollen
Habe eben meinen ersten akt3 run auf mp6 hinter mich gebracht...alles gekillt, kompletter akt, nichts geskippt. Zu zweit ging es ganz gut, als dann noch zwei weitere spieler dazu kamen, wurde es zäh...der dmg felhte forne und hinten :/ Dafür gabs aber gleich 5 legendaries bzw sets^^
Skillung war diese hier:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Und hiermit möchte ich diese skillung auch gleich für die im startpost erwähnte best-of-india-melee-wiz-skillung nominieren
Char Vorstellung und Nominierung Best-Of-PlanetDiablo-Melee-Wiz-Skillung:
Die von mir verwendete Skillung entfalltet ihr ganzes Potential erst mit einem hohem Attackspeed (~2.0aps) und einer deftigen krit-Chance (~50% cc). Das Chantodo-Set hilft hierbei ungemein, ist aber natürlich nicht zwingend nötig. Ich bin mit guten 30 bis 35k life unterwegs, habe unbuffed alle Resistenzen über 600 und um die 4k armor. Movement Speed oder mf habe ich bisher keinen, will an diesen Punkten aber noch feilen.
Charakter und Items:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/raynsan-2581/hero/15246265
Skillung:
Wizard - Game Guide - Diablo III
(Wicked Wind)
Durch den hohen Attackspeed können wir den ein oder andereren Wirbel mehr setzen, was natürlich mehr DMG bringt, wichtiger aber, mehr Treffer und Krits und dadurch mehr AP durch apoc (20 apoc reichen mir schon, gegen mehr ist natürlich nicht einzuwenden), mehr LoH und eine zuverlässigere Reduzierung der Cooldowns. Je schneller wir unsere Cooldowns loswerden, desto eher ist DS, Explosion und Frostnova bereit, was mehr Defensive, konstanteren Freeze und noch weiter gestackte Kettenreaktionen bedeutet.
(Expolsion-Kettenreaktion)
Die Rune Kettenexplosion bringt uns den meisten Schaden, braucht dafür aber etwas um "ins Rollen" zu kommen. Dafür funktioniert der Skill parallel zu anderen und blockiert nicht (anderst als der Meteor).
(Frostnova)
Durch Frostnova erhalten wir einen der besten, wenn nicht sogar DEN besten Defensiv-Skill überhaupt (meine Meinung^^). Durch entsprechende Reduzierung der Cooldowns, hält die Nova selbst Champs zuverlässig und möglichst so gefrohren, dass wir mit WW und Explosion den vollen Schaden anbringen können (das bedeutet alles möglichst dicht aufeinander, so dass jeder Angriff alle Ziele Trifft). Durch die Rune "Bone Chill" erhalten wir außerdem 15% zusätzlichen Schaden gegen gefrohrene Ziele; immer her damit.
(Diamond Skin - Crystel Shell)
Unsere DS frisst möglichst alles was uns an Schaden trifft. Wichtig zu wissen: Resistenzen und Armor wirken VOR der DS. Dh. je mehr Resi und Def wir haben, desto weniger muss unsere DS auffangen.
(Slow Time)
Unsere Bubble degradiert Fernkämpfer bei aufmerksamer Spielweise zur Bedeutungslosigkeit: Mit kleinen Bewegungen innerhalb der Bubble, weichen wir ohne weiteres den meisten Projektielen aus. Alle Gegner innerhalbt der Bubble machen weniger Schaden (redzierung des AS) und bewegen sich in Zeitlupe (Praktisch für die Gobinjagdt). Man selbst erhält einen netten Boost der AS, was wieder mehr Treffer --> weniger Cooldowns --> mehr DMG / mehr surviveability bedeutet.
Anmerkung:
Befinden sich sehr viele Projektile oder Blitze von Elites in der Bubble, sollte man sich überlegen wohin man läuft. Ein Schritt in die falsche Richtung bedeutet, man frisst VIELE Projektile / Blitze gleichzeitig!
(Energy Armor - Prismatic Armor)
Die Energierüstung pusht unsere Defensive nochmal um einiges (Armor und Resistenzen) und ermöglicht uns daher Offensiver bei den Passives zu agieren:
Cold Blooded bringt weitere 20% DMG gegen gefrohrene Ziele (bei uns also alle Ziele
).
CM ist Pflicht und räumt mit den Cooldowns unserer Skills so richtig auf.
Evocation drückt nochmals alle Cooldowns um 15% und ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Denn weniger Cooldowns = mehr dmg, mehr def, mehr ...ich fang an mich zu wiederholen
Wer meint Blur zu vermissen, scheint zu vergessen, wie sicher wir bereits durch unsere bubble sind, zumal eingefrohrene Gegner keinen Schaden machen.
Im Solospiel (!! Keine Party hat viel von euch wenn ihr immer davon portet zumal die bubble der burner im Partyplay ist) kann man gut und gerne die bubble gegen teleport tauschen und kommt daduch auf einen farmspeed der den barb ganz schön dumm aus der wäsche schauen lässt....Ich glaube paar posts weiter forne hat auch irgendwer dazu ein video gepostet.
Vorgehen: DS so zünden, um entgegenfliegende Geschosse auf dem Weg zum Ziel / zu den Zielen abzufangen. Explosion so starte, dass die Kettenreaktion bei erreichen des Zieles zündet, parallel dazu die Frostnova (die 15% extra dmg lassen wir uns natürlich nicht entgehen
). Während der ganzen geschichte parken wir paar Wirbel zwischen den Zielen bzw um das Ziel. Stehen wir dann in den Massen bzw vor dem Boss, immer schön alles raus an DMG was eben raus geht (Bubble zB). Bei Einzelzielen wars das dann egtl, bei richtig vielen Zielen habe ich zwei verschiedene varianten:
a) ich bin umzingelt:
sobald um mich herum eine "save-zone" entsteht, setze ich die frostnova aus damit weiter Monster von allen seiten nachrücken können und weiter gehts.
b) Massen vor mir: beim Spammen immer wieder kleine schritte nach vorne und sich so nach und nach durch die Massen bewegen, so dass erst garkeine "save-zone" um mich herum entsteht
allgemeines motto: Immer drauf, wer bremst verliert!
Der build erinnert mich sehr stark an meinen diablo2 lieblings build: nova-sorc..(nur um mal das spielgefühl in zwei worte zu packen^^)
mfg
Edit: Charaktervorstellung überarbeitet...Wenn man schon im Startpost verlinkt wird...