• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Dezent!
Wirklich gute witching Hour und man is 100mio los.
Spiel momentan mit glaub 42,5 oder 47,5% CC je nach energierüstung und ich hätte lieber noch mehr, dann muss ich aber wieder irgendwo abstriche machen. APS momentan 1,9
Was is denn momentan an Waffe+Nebenhand das nonplusultra?
Gestern mein Tal rasha amulett gegen das mit 9,5% CC getauscht und direkt 10k weniger DMG dafür spielt es sich halt angenehmer... :D

Edit: irgendwie ja traurig, von 100k DPS auf 60k, aber man fliegt grad so durch. Man darf sich ja echt nich beschweren wenn man so drüber nachdenkt. Der Mensch is einfach ein Gewohnheitstier und mehr geht immer! :D
 
Was wäre denn als nächstes sinnvoll? Witching Hour mit allres und chantodos mit Sockel für einen smaragd um den critdmg zu pushen?
Hab noch einen anderen chantodos mit IAS, der hat aber kein LL... :ugly:

Ich sehe du Spielst den Chantodo mit LS statt LoH - hast du beides getestet?
Ich hab nochmal ca 10k DPS mehr und frage mich wo als Melee Wiz die Grenze liegt ab der LS besser wird als LoH.

Du könntest auch über ne andere Rüstung nachdenken, zb Tals (ias) oder Zunimassas in Verbindung mit Ring und oder Schuhen für den Setbonus.


Was is denn momentan an Waffe+Nebenhand das nonplusultra?
Ich denke es gibt da zwei möglichkeiten, einerseits ein entsprechend dickes Chantodo Set mit Sockel auf dem Stab oder aber Eine möglichst gute Physische Waffe inkl critdam und Sockel in Verbindung mit einer starken Triumvirat.

Ich denke letztere Option wird im extremfall sogar noch teurer dürfte aber auch den höchst möglichen DPS geben, nur in Sachen APS liegt man da halt niedriger.
 
Ich hab noch einen Chantodo mit IAS und LoH, werde nochmal gegentesten.
Wegen Rüstung hast du recht, allerdings benötigt man bei allen lösungen erstmal etliche Millionen an Gold oder man hofft auf Dropluck. :-)

edit: grad gesehen, der Chantodostab hat doch nur IAS, kann ich also nix zu sagen, schade.
 
Ich hatte die Frage bei Chanto mit LL oder LoH ebenfalls kurz nach release 1.05 gestellt - ich war mir hier auch nicht sicher. Bin damals auf LoH, hatte vorher LL. Fande es mit LoH angenehmer. Jetzt ist mein DMG aber um gut 50k gestiegen. Die Waffe mit LL hab ich verkauft,die mit LoH ging in die Truhe. Habe jetzt "nur" gute DPS-Chanto mit 0,25 und 200 int. Die verlorenen LoH habe ich über Zuni-Ring ausgeglichen. Funzt natürlich immer noch prima.

Mich würde dennoch interessieren, ob bei einen Mindest-DMG LL vorzuziehen wäre.

Vielleicht einer hier Erfahrungen?
 
Der Nachteil vom ll ist dass es auf jedenfall einen Affixslot auf der Waffe blockiert, loh kann man auch woanders besorgen.
 
Hmm aber Nova ist doch genauso kein Signature Spell und verbraucht die 75% vom Dynamo damit ständig sinnlos?

.

Prinzipiell ja aber !
Mit Living lightning ist der Bonus bei 2APS sekunde innerhalb von 0,5sec wieder auf 5.

Man darf halt nicht blind spammen

Aber es geht 1A Frostnova , Living lighting , Meteor mit 5er Arcan Dynamo und dann wieder Frostnova -> repeat

Wie gesgat ich mach das gerade mit meiner billigsorc auf ML1 klappt wunderbar
 
Ich habe jetzt mitlerweile, vermutlich wie die meisten anderen auch, beide waffen-varianten (schneller und ticken weniger dmg <-> langsamer und mehr dmg) durch und vom spielgefühl her ist schneller sehr viel angenehmer und auch vom schaden GLAUBE ICH besser. Ich bin jetzt ohne ias-blase bei über 2 angriffen (2.05 :D) und kann doch 1-2 wirbel mehr setzen als mit der langsamen variante ---> mehr dmg und viel wichtiger: mehr AP durch apoc / mehr kirts --> weniger cooldown....

ABER...und das ist jetzt wirklich jammern auf SEHR hohem niveau...wenn ich auf elektro-verzauberte (weiß den namen des affix leider nicht :P ) gegner treffe, lösen die durch meine extrem schnellen explosionen und vielen wirbel derart viele blitze aus, dass mein bildschirm qausi komplett blau ist und die diamanthaut kaum hinterherkommt^^
Achja..und die bubble scheint mörser magisch anzuziehen...die mörser projektiele fliegen dann nicht mehr über einen drüber sondern fliegen hoch, beschleuningen runter und fliegen dem spieler in der bubble volles rohr um die ohren^^ Das geht sogar soweit, dass ich bei mörser und elektro-viechern die bubble weglasse...

ach und noch was: chantodo set FTW!^^

mfg

Edit:
Also bei 50k dps würde ich noch nicht auf ll gehen, lief zumindest bei mir nur in gruppen HALBWEGS...3% ll kommen nicht mit 500 loh mit...bei meinen aktuellen guten 60k hab ichs nicht getestet / nicht testen können. Da wir aber mit einhandwaffe+source auf max. 3% kommen, denke ich nciht, dass man unter 70k auch nur großartige dran denken sollte..^^
 
I

Edit:
Also bei 50k dps würde ich noch nicht auf ll gehen, lief zumindest bei mir nur in gruppen HALBWEGS...3% ll kommen nicht mit 500 loh mit...bei meinen aktuellen guten 60k hab ichs nicht getestet / nicht testen können. Da wir aber mit einhandwaffe+source auf max. 3% kommen, denke ich nciht, dass man unter 70k auch nur großartige dran denken sollte..^^

Ich benutze normalerweise ein Chanto mit 600 LoH (1000 total). Dann habe ich eins mit 3 ll aber deutlich mehr dps gefunden. Bei 62k dmg hats auf MP5 bei fiesen Champs mit dem LL statt LoH nicht mehr gereicht. Der Unterschied war nicht enorm aber es hat eben gerade diese kleine bisschen gefehlt.

Ich würde sagen dass LL erst bei deutlich mehr als 65 k dps besser wird.
 
1000 loh? warum rennt ihr alle mit derart viel loh durch die lande? spielt ihr ohne DS? die 500 loh die ich habe brauch ich recht selten und sind egtl nur dafür da, die 10 bis 15k hp wieder aufzufüllen, die ich verliere, wenn ich ohne DS ins getümmel renne und bis ich ins "rollen" komme...danach bekomm ich für gewöhnlich keine HP mehr abgezogen (DS immer da, MP5)

Abgesehen davon, bin ich allein wenn ich behaupte, dass blizzard seit dem patch loh für uns mages irgendwie "kaputt" gemacht hat? die derart bescheuert niedrigen proc-raten wurden eingeführt um CM etwas in den griff zu bekommen, ok....aber steht man jetzt einem einzelnen ziel wie einem akt-boss gegenüber, so ist loh echt lächerlich geworden. Die hp schleichen regel recht nach oben und bewegen sich im freien fall nach unten wenn DS mal nicht verfügbar ist...(zum glück hat der mage von heute noch einiges an ar und def^^)

Dennoch bin ich super begeistert von meinem melee-wiz :) in 1.0.4 wie 1.0.5 ganz großes kino^^ An dieser stelle mal ein herzliches danke an alle die hier am melee-thread mitarbeiten und posten :)

mfg
 
Ich facerofl mittlerweile durch Stufe 6 Solo und habe auch 1500 loh und Chantodos Set. Das ist schon gut.
 
mit 500 loh würde ich kein reflekt + ele überleben oder bei überboose Ghom und feuersumpf usw.
spiele aber auch mit Diamansplitter mp6 aber auch mit der abs Rune würd es mit 500 loh bei vielen combos zu eng.
 
Bei wieviel resistenzen und def spielt ihr dann? welches mpl? Ihr nehmt dann quasi in kauf, dass eure DS nur die halbe miete ist? Sobald meine diamanthaut ins stottern gerät, schau ich für gewöhnlich, dass ich aus den bodeneffekten raus komme^^
Habe derzeit alle resistenzen bei über 800 und knappe 5k armor. mp5 ist damit kein problem, zieht sich aber gerade in der gruppe teilweise doch ein bisschen hin. Ohne ds würde das aber vermtulcih anderst aussehen^^
 
Also ich spiele ja ganz ohne Diamond Skin, diesen Build, der mit Beginn von 1.0.5 hier mal vorgestellt wurde. Ich kann damit noch MP4 machen, muss aber bei Elementaraffixen sehr aufpassen. Von der Geschwindigkeit her lohnen sich MP2 oder Public Games aber sehr viel mehr.
Mit DS könnte ich vielleicht MP5-6 machen, aber irgendwie will ich nicht auf meine Skills verzichten. :D
Resis hab ich ca. 750 und nur 31k Leben, an letzterem muss ich auf jeden Fall arbeiten.
 
Das mp ist ja auch so ne sache, wenn ich mp5 Spielen würde dann könnte ich vllt auch jetzt mit 500loh durch kommen mit DS und abs Rune.
Spiel zurzeit mp6/7 bei 850+ resi ohne buff da spielt es sich ganz schön träge(~92k dps) wenn ich mit DS(abs) rum laufe, mit der Splitter210% Rune hab ich doppelten kill speed fast schon so wie meteor und ist schneller.

wenn du 800+ resi ohne buff hast dann probiere mal die ice Rüstung mit 3er buff auf def.
die müsste dann besser sein, bei mir bringt die mehr als mit Energie falls du es nich schon hast ;)
 
Hehe, 800+ resistenzen habe ich MIT buff^^ und ich habe auch gute 20 weniger dps. Das der killspeed hoch geht, ok, aber das du dann erst an den speed vom meteor ran kommst...ehm...also cih bin eh verwundert, dass viele spieler das ding so hochloben...
Meteor ist meiner meinung nach völlig unzuverlässig, löst im eifer des gefechts nicht immer aus (zumindest habe ich das gefühl die taste immer 2-3 drücken zu müssen bis da was reagiert) und hat eine nervige verzögerung. Komm damit irgendwie garnicht klar.

Bei derart hohen resistenzen und rüstungswerten von haus aus, kann man natürlich offensiver skillen, andererseits könntest du auf einiges an defensive verzichten und mehr dmg über items reinholen...Spielst du mit späßen wie witch hour und dergleichen? also irren dmg-bosstern die dafür wenig an defensive bieten...inna's hosen dürften ja ähnlich sein...meist keine resistenzen, dafür stats und as+1% krit (wow^^)
 
Das mit meteor ist auch so da du alle angriffe kurz abbrechen musst bevor du meteor casten kannst! gleichzeitig geht da nichts..
aber ist ansichtssache der eine kommt mit klar der andere nicht!

ich bin sehr def lasstig würde ich mal sagen deswegen wundert es mich das einige voll auf dmg gehen ohne viel resi def zu haben die müssen doch bei jedem 2 treffer drauf gehen.
 
Naja, 500 bis 600 resi wird jeder unbuffed erreichen der die 40k marke knackt (was echt nciht schwer ist, wenn man aufs ah zurück greift). Mit der energierüstung ist man dann fix bei 800 und mal zumindest 4k rüstung...auf MP ~3 (plus minus^^) fliegt man da nicht sooo schnell aus den latschen ;) Zumal der freeze UNGLAUBLICH viel sicherheit bringt(!!).

Gerade mal offensiv geskillt und schon die 90k marke geknackt...durch mp4 fliege ich regelrecht durch, treffen lassen sollte ich mich aberbesser nicht all zu oft :P

Jetzt teste ich mal, ob ich eher glascanon verwende, oder doch eher blur, dafür aber die splitter rune bei der ds...mal sehen... ^^
 
die Glascanon is ganz schön hart, würde da bur + splitter nehmen. Das würde sich gut ausgleichen bei mehr dmg.

Skillungoder anstantt Cold Blooded halt Blur

@der spiegel

ohne ds verrückt xD^^ ich wollte immer mal ohne ketten spielen aber nix besseres gefunden dafür.
 
Also glascanon geht bei mir besser als die splitter rune...mit letzterer lieg ich ziemlich fix im dreck^^ glascanon geht aber gerade noch so...blur ist..hm...weiß nicht...wenn mansbraucht...aber nahkämpfer sind eher nicht das problem, die stehen eh an mir dran und sind eingefrohren...von daher brauch ich das weniger....-15% cooldown auf alle skills sind btw auch sehr nice ;) ich liebe ja den empowert-shrine...holla die waldfee gehts damit ab!^^
 
@der spiegel

ohne ds verrückt xD^^ ich wollte immer mal ohne ketten spielen aber nix besseres gefunden dafür.

Wieso verrückt? Klappt bei mir echt gut: Zauberin - Spielguide - Diablo III
Nur MP4 ist leider problematisch, weil mein LoH einfach nicht mehr ausreicht den ganzen eingesteckten Schaden auszugleichen. Mit DS wäre ich sicher MP5-6fähig bei 60k Dmg.

Ich kann die Nutzung von der Zeitlupenfunktion nicht wirklich nachvollziehen. Klar, sind nochmal mehr IAS und damit mehr Schaden, aber wirklich bringen tut das doch maximal was bei Champions, da alles andere zu schnell umfällt und die Blase stationär ist. Diese 20-30 Sekunden, die man bei Champions dadurch vielleicht gewinnt, sind es mir aber irgendwie nicht wert..
 
Zurück
Oben