• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@minimizze

Danke für die Videos...........(hab den Sound vermisst und als ich dann D3 gestartet hab sind mir die Ohren rausgefallen :-) )

Kannst du mal deinen Char posten, würde gerne mal EQ sehen.

Danke

EDIT:
Hier mal mein Char. Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen, denn leider sterbe ich noch zu oft:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MonacoMax-2571/hero/1169522
 
[...]
Hier mal mein Char. Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen, denn leider sterbe ich noch zu oft
[...]

Zuerst würde ich dir empfehlen die Boots gegen Eiskletterer oder Rare mit mehr Stats auszutauschen. Einfach auf FRW verzichtetn, da du sowieso schon 24% durch innas und Lacunis hast.

Daher versuch mal an Eiskletter mit Int/Vita und Rüstung als randomstat zu kommen. Die sind mMn defensiv kaum zu toppen wenn man kein Runspeed mehr benötigt. Das schöne ist, dass die auch noch min. 10% Life haben und Sockel. Insgesamt werden die deine Defensive ziemlich pushen und sind im einstelligen Mio berreich zu bekommen.

Ansonsten fehlt dir LoH. 800 sind mMn Mnimum. Besser 1k+ anstreben. Am einfachsten ist es LoH über das Amu zu holen. Andere Möglichkeit wäre Duncrains Hose (350-450LoH). Dann fehlen aber wieder Runspeed und ias.

Nächster Punkt ist dein Lifepool. Du solltest auf jedenfall versuchen 30-35k erreichen. Der wird mit Eiskletterer aber automatisch etwas steigen. Um die 30k zu knacken solltest du sonst ein paar Gems gegen Lila-Steinchen austauschen.

mfg Kampfwaschbaer

€: Ansonsten Resis pushen. Der Armorwert ist super. Life bringt später im vergleich zu Resis/Armor nicht mehr so viel, da letztgenannte unsere DS stabiler macht.
 
@rtdgiovane

ja ohne sound ging es schneller zu uploaden^^

iLoVeDanDy - Community - Diablo III

die innas hose würde ich mir stark überlegen würde die gegen ne black hose tauschen.. später erst auf innas greifen wenn man das 3,01 cap haben will, die bringt einfach nix an defensive.
 
Hallo zusammen,

da ich endlich wiedermal ein bisschen Dropluck hatte wollte ich mir Anregungen holen, was so an meinem kleinem Wiz noch verbesserungswürdig wäre.

Will eigenltich mehr DMG und EHP, dass ich auf MP10 auch mit der SNS Skillung spielen kann ohne zu verrecken. Derzeit spiele ich eigentlich sehr passiv bei den UB. D.h. mit Kristallhülle und Offensivbarriere.

Hier die Eckdaten, unbuffed und ohne Begleiter:
177,1k DPS
48,5% CC
215% CD
3.01 APS
3295 Rüssi
636+ @Res
43,3k Life
18 APoC
1151 LoH

Hierbei geht es mir hauptsächlich um MP10. Niedrige spiele ich mit Archon, zum Leveln und zum Farmen (MP5)

Mein Budget liegt ATM bei ~500M.

Danke schonmal

Edit:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/nexxx-2803/hero/698321
 
@minimizze

Ich habe die Melee nur als Zweitchar und das ist noch viel viel schwächer.

Darf ich 3 doofe Fragen stellen?

Warum nutzt Du Astrale Presenz?
Ich meine die 2AP/s bringen es doch nicht? Nur um drei Meteore hintereinander zu casten?

Warum nutzt Du Frostnova tiefgefroren? Ich meine wenn es mehr als 5 Gegner sind, dann spriesst die AP doch nur so aus der Sorc raus. Gegen rare und Champs nützt es doch am Ende nix oder?

Wie stellst Du das jetzt für UT um? Ich meine Du hast mit IAS Kugel zu wenig APS um auf 3,01 zu kommen. Entweder Amu oder Hose und IAS Kugel? Oder ganz was anderes für den Meteor? Wie stellst Du die Skillung und die Items um?

Ich meine das wir mal zusammen in nem MP9 Run waren.

Gruß Jan
 
@onkel

Das astral passiv hab ich seit 1,07a wieder drin da es ohne zu oft ins stocken kommt mit den meteor bei wenig gegnern, bin das dauer spamen gewohnt ist geschmacks sache geht auch ohne astral.
Bin ja immer noch auf der suche nach einer besseren quelle mit -5ap auf meteor dann nehme ich astral wieder raus.

Bei der nova hab ich viel mehr von als die von der knochenkälte gerade bei dem meteor bulid kommt so massig an ap wieder rein und natürlich hab ich so kaum cooldown zeiten mit +15%cc.
Bei champs kommt es drauf an wie viel noch da sind oder hin laufen meist hab ich aber das cc boni bei ~jeden 2ten pack dabei.
Spiele auch mit jeden andern bulid mit der +cc nova ist einfach angenehmer zu spielen, würde ich auch jeden weiter empfehlen gerade bei nicht so hohen cc% (ausser bei den UT bossen)

Bei den bossen bleibt von der ausrüstung alles ausser der stein im helm... von der skillung nehme ich die ias bubble mit rein zum 3,01 cap fehlen dann noch zwar 3%ias aber das ist egal hab die nur für den support der gruppe drin. Bei der nova hab ich die 9sec rune und beim passiv -15% cooldown für perm freeze.
In 1,07a habe ich noch keine übers gemacht denke es wird mit der ap sehr knapp für perm freeze gerade beim ancasten was wichtig ist, das muss ich noch testen wie es für mich am besten ist beim mp10 ghom test war es aber nicht so gut mit dem 3er cap war es besser.

kann gut sein ist dann aber bisschen her seit 1,07 - 1,07a habe ich nicht viele über runs gemacht meist nur mit kumpels...


@nexxx

Mempo mit cc% und chanto mit apoc... so kannst du das amu wechseln da du die 8% ias nicht mehr brauchst und loh das fehlt vom hut wieder stacken.
 
Ich bins mal wieder.
Komme so langsam in die Lage, wo ich mir ggf. eine Zunicombo (Ring+Boots) leisten könnte. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt irgendeinen Sinn macht für mich.
Das Profil: Namora - Community - Diablo III
Was die Ringe angeht würde ich in jedem Fall eine Menge CC verlieren, da ich wohl auf max 4,0% gehen kann (preislich). Den Vita/loh-Ring will ich eigentlich nicht ablegen wegen Spielbarkeit und Ias Cap. Würde ich allerdings einen Zuniring mit Ias nehmen würd ich 5,5cc verlieren. Geht ja auch nicht an..
Mein anderer Ring gefällt mir eigentlich besser als die meisten Zuniringe, weil er gutes CC und CD hat. Das einzige, was der Zuniring brächte wäre bissi mehr Resis und bissi mehr Intelligenz.. Dafür ist meiner allerdings selffound und hat daher gewissen emotionalen Wert.. ^^
Dann die Schuhe. Mit meinen Iceclimbern komme ich auf knapp 300 Intelligenz. In der (bezahlbaren) Zunikombo habe ich mit Setbonus am Ende nicht wirklich viel mehr Intelligenz.
Alles in allem ist es lediglich der Giftschaden, der etwas am jetzigen Bild verändern könnte. Aber machen diese 7-8% tatsächlich so viel aus, dass eine Umstellung sich lohnen würde? Ich bin da bisher sehr skeptisch!

Habe im Dmg Calc mal spontan 2CC, ca. 20CD und ca. 40 Intelligenz weggenommen und dafür 7% Elementarschaden draufgerechnet. Kam ein Minus von 5k Schaden bei raus.
Heißt das, ich habe geileren Schmuck als ich eigentlich dachte angelegt und deswegen lohnt sich die nicht-Zuni-Version für mich mehr?

Dachte ich stehe eigentlich ganz gut da, aber wenn ich dann minimizzes Profil mit 220k Dmg sehe, klappt mir schon der Kiefer runter! Krass, was so ein ApoC Chanto so ausmachen kann, wenn man dann aufs Mempo geht..
 
@spiegel die zuni combo lohnt dann wirklich nur wenn du dir auch etwas bessers holst, deine ausrüstung ist schon gut.
Du hast ja 51,5%cc das is schon hammer^^ aber da du mit der cc% nova spielst denke ich nicht das du ein unterschid merkst wenn du etwas runtergehst auf 46% da du auch ''nur'' mit dem 2,50 cap spielst.
weiss nich wie viel gold du hast aber hab das für ~78mio im ah gefunden (hab nur die ersten items genommen die drin waren) Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu man könnte da noch etwas suchen und anpassen mit mehr life usw je nach gold wird es dann mehr grüne zahlen geben....
du kannst ja das fehlende cc% dann ja auch wieder über helm oder glovers später wieder rein holen, mit dem zuni ring kommst du aber auch wieder ein stück an das 2,75 cap ran darauf würde ich dann weiter sparen.
 
Möchte mich auch noch mal an Meister Mini wenden :)
Hast du ne Idee für meine Wiz? Außer nen Crit-Mempo, das wird irgendwann angeschafft :) Gold ist an sich kein Thema, möchte nur wissen wohin es gehen soll und dann wird halt gespart.
 
@Braggy

ja Tal Rüstung mit 200+vita und extra Armor + Einheit Ring mit 8%ias so kommst auf das 2,75 aps cap und bekommst noch bisschen loh dazu, wenn du auf die bonus xp verzichten kannst^^

du verlierst dann etwas an @all resi und armor vom HF ring aber bekommst mehr vita/loh + neues aps cap was das ganze verbessert da loh besser rüber kommt und deine cooldown runter geht und der dmg auch stark nach oben geht.

ansonsten cc Mempo wie du gesagt hast die 3 sachen sind schon eine gute combo mit den richtigen stats.

greetz
 
Ja, sowas in die Richtung hatte ich schon vermutet. Fällt mir nur so schwer mich von meiner Rüstung zu trennen :D Naja, an die Offensive von der Tal Rüstung kommt sonst nix ran. Danke Dir für Deine Antwort!
 
Beim Einlesen in das Thema ist mir gerade aufgefallen, dass im Start-Post scheinbar ein Video von minimizze falsch verlinkt ist. Das Video zu "SNS/Meteorschauer" verweist noch einmal auf "SNS/tele". Der richtige Link müsste der hier sein: Diablo 3 1,07a Meteor/schauer - YouTube.

Ansonsten einfach mal Danke für die ganzen nützlichen Informationen in diesem Thread. Ich hoffe, dass ich damit auch eine Melee hinbekomme.
 
so, erstmal vielen Dank für bis dato vielen hilfreichen Tipps.

Bin jetzt glaub an einem Punkt wo es richtig teuer wird. Sprich so Sauerrein wie Mempo mit CC

MonacoMax - Community - Diablo III

Was kann ich denn noch ausrichten mit ca 30 Mio Budget?

Einige spielen mit Zunis Stiefeln. Ich finde das sehr offensiv und tu mir damit auch etwas schwer.
Was ist eure Meinung dazu?
 
@rtdgiovane wie stabil stehst du jetzt ? du hast massig an loh was sehr gut ist aber bist noch knapp am 2,50 aps cap vorbei.. ich würde mir auf jeden fall ein zuni pocken oder rare holen ~10mio mit 8%ias das sollte sich wohl lohnen da du dann das nächste aps cap hast.

Die zuni boots sind so offensiv gar nicht wenn man das gold hat^^ mit 75@all res gibts auch schon für ~13mio aber da geht dann viel life drauf bei dir und lohnt nur wenn du dein hut mit sockel holst und life rein machst oder zuni mit mehr vita (das wird dann aber teuer).
Dann ist wieder die frage ob du mit denn 4,5%cc weniger klar kommst... solo den pocken tragen macht eher wenig sinn, da kannst du genau so gut ein rare ring mit besseren stats tragen.

hab dir einfach mal das billigste im rechner reingemacht mit sockel hut und zuni set + chanto quelle Diablo 3 Charakter-Planer - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

auf jeden fall hole dir ein ring zuni oder rare mit 8%ias+ damit du das nächste aps cap hast, so richtig weiss ich es auch nicht bei dir aber denke zuni combo geht schon auf.
Das nächste upgrade wäre dann eine bessere tal rüstung mit ~200vita damit du int sockeln kannst.

/edit hab was übersehen mit dem life bei dir du hast ja keine apoc quelle hole dir einfach eine mit 100+ vita die kostet ja nix dann lohnt sich auch das zuni set wieder.

@Parminu danke für den Hinweis werde EarlGrey[T] bescheid geben.



greetz
 
Hi Leute ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

@rtdgiovane Also ich würde dir zu einer Chantodos Quelle mit mehr DMG und (wichtig) ApoC raten. Dann könntest du die Sturmkrähe ablegen und dafür eine Andariels mit Sockel besorgen. Hier könntest du dann Vit oder EXP rein sockeln. Du verlierst zwar so 400 LoH (hast meiner Meinung nach eh genug davon) aber könntest dann über die Andariels das nächste aps cap knacken.
Mit dem Vit Gem könntest du übrigens leicht den Verlust ausgleichen, den du bekommst wenn du die Eiskletterer gegen Zunis Boots tauscht.
Alternative wäre noch eine Chantodos Wille mit Atsp anstatt Crit Dmg. Würdest zwar Screen Dmg verlieren, aber bekommst ddas nächste cap.

Ansonsten das was minimizze gesagt hat :)

An den habe ich dann jetzt fragen zur Equip Verbesserung :D

Mein Budget ist ungefähr 33M und zurzeit bin ich unschlüssig.
Momentan tendiere ich dazu mir eine Black Hose mit @res und Zufall Int/Vit zu holen. Ich würde dadurch etwas an Schaden einbüßen, aber da es sich nur um 60-70 Int handelt ist das meiner Meinung nach vernachlässigbar. Wichtiger ist das ich dann den 100 Vit Set Bonus vom Set bekomme (siehe Amu) und die 10-12% Leben zusätzlich welche bei den Tiefenwühlern fehlen.
Dann würde ich die von dir vorgeschlagene Zuni Kombi nehmen mit Ring mit 9 ias und Boots mit 70-80@res und evt. Rüstung. Danach müsste ich meine Andariels noch gegen eine mit 9 ias tauschen und ich käme auf 3.01 Aps. Damit hätte ich doch das 3er cap geknackt oder nicht?
Falls dem so ist bin ich am überlegen was sinnvoller ist. Das 3er cap oder das 2.7er, dafür aber meine Chantodos Wille gegen eine mit Sockel (Crit dmg) tauschen. Denn davon besitzte ich zur Zeit nur 100%. Wie siehst du die Sache? :)


Mein Profil zu Biene findest du in der Sig.
 
@ batto

Die black hose ist gut da du das amu schon hast lohnt es noch mehr als nur solo, bei den cap kann ich dir nicht weiter helfen das muss jeder selber wissen bzw testen. Ich persönlich finde das 3,01 cap nicht so doll bzw. bring nicht viel mehr bei mir ausser mehr apoc vom dmg bleibt der auch gleich mit sns bei ghom mp10 deswegen bleibe ich auch beim 2,75er cap.

Da du mit meteor spielst würde ich eher chanto mit sockel nehmen um mehr CD zu bekommen, so kommt der meteor noch besser rüber und viel CD hast du ja nicht.
 
Man du antwortest ja im Forum schneller als die meisten Leute bei nem Instant Messenger :D

Hmm...Dann bleibt mir wohl nichts übrig als das auszuprobieren. Das 2,75er gefällt mir schon ganz gut aber und zu zucken die Gegner noch und können mal einen Arkanwächter casten. Das würde ich ganz gerne vermeiden. Aber wenn der DMG gleich bleibt (zumindest bei denem Ghom test) dann lohnt es ja wirklich nicht das 3er anzustreben. Da würden mir die 100% crit DMG bestimmt besser bekommen.

Insgesamt hätte ich ja gerne mehr Crit Dmg, aber bisher kein Glück gehabt beim Handschuhe und HF ring craften. Das Black Amu mit CC/CD/Ats lag leider auch außerhalb meines Geldbeutels. Glaube das ging so bei 100-200M los.
30% kriege ich dann ja zum Glück über Zuni Ring, das ist schon einmal ein Anfang. Der Rest muss halt mal droppen/gecraftet werden....

Wie siehts denn mit dem Rüstungwert aus? Bin bei 3.8k reicht das? Denn ab und zu verreck ich immer noch bei Arkanwächter o. dergleichen auf mp7 und höher.

Den Meteor hatte ich nur zum testen drin. Hatte hier in einem anderen Thread gelesen, dass man so guten Schadensboost bekommt. Ich muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut, aber mir fehlt einfach Teleport. Alleine shcon aus Nostalgie von D2 :)


EDIT: Die Black Hose hab ich jetzt.
 
Der Rüstungswert ist voll in Ordnung. Die Arkanwächter machen einfach unglaublich viel Schaden, da kann man nichts gegen tun. MP7 ist ja auch schon recht ansehnlich. Mit dem LoH von den Hosen kann man aber die Wächter ganz gut gegenheilen, wenn ein paar Mobs drumrum stehen.
 
Danke Ihr zwei.

Bevor ich jetzt shoppen gehe, wollte ich gerne wissen ob sich durch das update heute etwas drastisch verschlechtert hat?
 
Zurück
Oben