• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Habe auch mal wieder ein wenig in meinen Wizard investiert und jetzt mehr CC und Ias aufm Charakter, wobei hier eine Menge Resis für draufgegangen ist. Die 24% Movementspeed find ich sehr geil und daher dachte ich mir, ich könnte vielleicht Teleport droppen, wenn ich jetzt schneller renne als die Selbstmordaffen.
Die Frage ist, was für einen Skill nehme ich stattdessen rein? Einen weiteren Damagedealer oder etwas, das mich unterstützt wie die Speedbubble? Mit der Bubble komme ich laut Screen auf 2,72 APS, das ist knapp am Cap vorbei. Vielleicht nehme ich die Enchantress wieder rein, dann müsste das Cap ja erreicht werden können.
Wie ist denn die beste Spielweise mit der Speedbubble? Und muss ich darauf achten, dass die Monster in der Bubble stehen, oder muss ich drin stehen, damit der Effekt auf alle Angriffe geht?
In Sachen Items werde ich jetzt nach und nach Resis aufbauen. Erstmal mit ner Tal Rüsse anfangen, die 50+ Resis mitbringt. Dafür muss ich jetzt erstmal ein paar Millönchen zusammensparen. ^^

http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447

Edit: Mit Enchantress und Bubble sinds 2,77. Bin aber nicht sicher, ob ich nen Unterschied merke. ^^
Ghom auf MP7 ist so ein bisschen Glückssache. Manchmal haut er mich locker weg, manchmal kommt es mir so vor als würde er gar nicht erst zum Angriff kommen.
 
Den Boni von der bubble bekommst du wenn du drin stehst bei der 20%dmg bubble wenn die gegner drin stehen.
Die resi auf der tals lohnt nicht wenn du kein life drauf hast.. hole dir lieber eine tals mit 200+ vita und singel res die sind viel billiger und bringt dir mehr als ~50res.

@dejmos

das würde ich einfach mal testen mit ner billig ll% chanto denke aber nich das ll% besser ist als loh beim cm. Versteh auch nich ganz das du bei reflekt nicht so sicher stehst 900loh müsste doch schon reichen wenn du nich gerade in ein gift oder feuer sumpf stehst
 
Den Boni von der bubble bekommst du wenn du drin stehst bei der 20%dmg bubble wenn die gegner drin stehen.
Die resi auf der tals lohnt nicht wenn du kein life drauf hast.. hole dir lieber eine tals mit 200+ vita und singel res die sind viel billiger und bringt dir mehr als ~50res.

Kannst du mir erklären warum das besser ist? Welche Resistenz wäre dann am sinnvollsten? Seit dem Patch würde ich fast auf Giftresis tippen, weil Plagued inzwischen so reinhaut.
 
Ich hätte mal hier eine rein praktische Frage an die Melee Experten hier.
Was macht ihr um euch nicht die Finge beim spielen zu verknoten?
Die Frage ist jetzt durchaus ernst gemeint. Evtl liegt es ja an meinen nicht mehr ganz so jungen Knochen, aber nachdem Zehn Minuten als Melee tun mir echt die Finger vom schnellen Drücken der Tasten weh.
Hämmert ihr permanent in die entsprechnden Tasten (ohne Rücksicht auf den cooldown) oder wartet ihr immer schön brav bis der cooldown abgelaufen ist und schont so eure Finger?

grüße
quickblade
 
weil du mit 200+ vita dann auf 40k life kommst danach kannst du dann mehr resi stacken. 33k life ist meiner meinug viel zu wenig.
Die ~50@ all merkst du da kaum die 6,5k+ mehr life schon, dann noch singel res rauf zB gift das bei dir am wenigsten ist und wie du sagst ja ein buff bekommen hat das ziemlich reinhaut besonders wenn der sumpf stackt.


@quickblade

ich roll die finger immer ab also nich sinnlos rauf kloppen sondern die drei haubtskills halt 123 und dann wieder von vorne 123.
Man kann auch die 3 skills zu einer machen mit tape ^^ hab ich auch mal gemacht damit du nur eine taste dann hast.
 
@dejmos

das würde ich einfach mal testen mit ner billig ll% chanto denke aber nich das ll% besser ist als loh beim cm. Versteh auch nich ganz das du bei reflekt nicht so sicher stehst 900loh müsste doch schon reichen wenn du nich gerade in ein gift oder feuer sumpf stehst


Naja es wird nunmal ein bestimmer Prozentsatz (weiß garnet wieviel) reflektiert und umso mehr DMG man macht umso mehr kommt zurück.
Irgendwann is LoH einfach am Ende und man fährt mit einem festen Lifesteal-Wert besser.
Wenn ich Archon mit 330k buffed spiele hab ich mit 3% LL auf der Waffe fast keine Probleme.

Gut eigentlich kann man sich ja einfach paar Sekunden zurückhalten bis der Reflect-Buff weg is und die Gegner dann freezen...
Man will einfach immer mehr...:ugly::angel:
 
also ich mache 220k auf mp8 mit 1600 loh und merke nichts vom reflekt aber wo ich weniger loh hatte ging es auch.. klar mit meteor bin ich dann sofort down wenn ich nicht aufpasse.
Aber ll% merke ich noch weniger vllt ist ll% ja gut wenn man weniger aps hat aber mit mein 2,75 cap tickt der twister einfach zu gut und bekomme durch loh sehr viel leben wieder rein.
 
Ich hätte mal hier eine rein praktische Frage an die Melee Experten hier.
Was macht ihr um euch nicht die Finge beim spielen zu verknoten?
Die Frage ist jetzt durchaus ernst gemeint. Evtl liegt es ja an meinen nicht mehr ganz so jungen Knochen, aber nachdem Zehn Minuten als Melee tun mir echt die Finger vom schnellen Drücken der Tasten weh.
Hämmert ihr permanent in die entsprechnden Tasten (ohne Rücksicht auf den cooldown) oder wartet ihr immer schön brav bis der cooldown abgelaufen ist und schont so eure Finger?

grüße
quickblade


Einfach alle Tasten gedrückt halten von Crystal skinn, Explosion und Frostnova. Nur den wirbelwind casten und dann lösen die anderen drei automatisch aus, sofern der Cooldown unten ist.
 
Einfach alle Tasten gedrückt halten von Crystal skinn, Explosion und Frostnova. Nur den wirbelwind casten und dann lösen die anderen drei automatisch aus, sofern der Cooldown unten ist.

Sowas klappt bei meiner Tastatur z.B. nicht.

Ich persönlich spamme Blast und DS. Linke Maustaste gedrückt halten für Twister. FN wird "bedacht" eingesetzt. Nachdem die gegner 2x gefreezed (3sec nach der 1. FN / ca. 2sec nach der 2te FN) wird FN ca. alle 0,75 sek gecastet.
 
Hm, das mit dem gedrückt halten der Tasten funktioniert bei mir auch nicht.
Braucht man dazu eine spezielle Tastatur? Kann mich wage daran erinnern, das günstige Tastaturen nur eine begrenzte Anzahl an Tasten gleichzeitig zulassen.
Mit was für einem Teil spielst du `k0ng?
 
Bild mir ein, das geht nur, wenn du Tornado auf rechter Maustaste hast.

d.h. ich kann das nicht machen und muss weiter Orgel spielen mit den drei Skills, weil ich Teleport auf rechts haben muss, sonst werd ich wahnsinnig (das Eckenhängen ist schlimm genug).

Simon
 
gedrückt halten des tasten klappt bei mir auch ohne probelem und schont die finger^^ aber wenn ich drei tasten gedrückt halte, werden die skills langsamer ausgelöst, als wenn ich nur eine oder zwei tasten gedrückt halte... Oo
 
Hm, das mit dem gedrückt halten der Tasten funktioniert bei mir auch nicht.
Braucht man dazu eine spezielle Tastatur? Kann mich wage daran erinnern, das günstige Tastaturen nur eine begrenzte Anzahl an Tasten gleichzeitig zulassen.
Mit was für einem Teil spielst du `k0ng?

Ich spiel mit einer G105 von Logitech und ner uralten razer diamondback. Habe den Twister sogar auf der linken Maustaste und FN auf der rechten.
Ob man langsamer ist, da die skill nur auslösen wenn ein Twister gecastet wird weiss ich nicht...
 
Hui, hat einer von euch schon seit dem neuen patch, also seit heute ca 11 uhr, gespielt? jaja, arbeitende volk hat da keine zeit...ich weiß ich weiß, studentenpack.... ;) Aber der kleine patch, der aufgespielt wurde, ist für uns überhaupt nicht witzig :-/ Patchnotes (sry für externen link, hab sie noch nicht hier oder im bnetforum gefunden...)
Wir korrigierten den Fehler von 1.0.7, welcher durch Archon, Zerfallwelle, Energiewirbel, Meteor und Froststrahl zu viel Arkankraft erscheinen lässt. Die erhaltene Menge ist nun weniger und korrekt.
besonders diese "fehlerbehebung" scheints insich zu haben und lässt den beliebten skill wicked-wind fast nutzlos werden...Ich spiele seit kurzem mit 49% crit und dem 2,7er cap (habe 2,8x aps) bei 19 apoc...vor dem patch, auch noch vor 1.0.6, lief die sache sowas von rund, ein kreis scheint fast eckig...jetzt bekomm ich kaum noch genug apoc rein um gut spielen zu können. Viel schlimmer triffts alle mit dem 2.5er cap und darunter, da noch viel weniger ap druch apoc über ww rein kommt. Aber auch der dmg scheint deutlich runter gegangen zu sein, was nicht zu letzt auch auf die apoc änderung zurückzuführen ist...
Selbst mit fast 30 apoc (2.5er cap) gibts starke probleme zu beginn eines kampfes, stehen alle wirbel, läuft es aber. bei knappen 30 apoc und dem 2.7er cap läufts dann wieder gut, jedoch haben die meisten spieler dafür wohl erstmal nicht die resourcen, da dieses cap fast nur mit chantodos-set zu erreichen ist...und was eine chantodo-quelle mit apoc kostet, wissen wir ja :P
des weiteren wurde dieser "bug" bestimmt nicht mit 1.0.7 ins game gebracht, vor 1.0.7 funktionierte der build hervorragend, mit 1.0.7 funktionierte er ebenfalls super...was also, um himmelswillen, wurde hier bitte "gefixt"?

Die Änderungen find ich hefteg, ich kann sie aber noch gerade so abfangen. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird...mal sehen ob man noch von einer budget-melee-wiz sprechen können wird :-/ Oder meint ihr ich übertreibe und habe 1.0.6 nicht mehr richtig in erinnerung?^^
 
Na ja, wenn der Bug nur mit 1.07 eingefuehrt wurde, dann sollte es eigentlich jetzt wieder auf dem Stand wie davor sein.

Ich denke, bevor du Panik schiebst, lieber mal ein paar Runden drehen, vielleicht ein Equipteil ein wenig verbessern oder so: Bist sicher nur verwoehnt von der "wow irgendwie lauefts jetzt unglaublich viel fluessiger"-Zeit.

Hm, gabs nicht erst vor ner Weile hier die Diskussion, ob nicht die Uebers seit 1.07 viel staerker und weniger freezebar schienen? Ob das was mit dem Bug zu tun hatte? Vielleicht gehen sie jetzt paradoxerweise wieder besser :D.

Simon
 
Die Frage wäre halt woran die gedreht haben... einfach nur mal wieder an der Proc-Rate oder tatsächlich an dem AP das zurückgewonnen wurde.

Zum Thema: Bin mal gespannt, wie das ausschaut heut Abend. Denkbarer Ansatz wäre es halt nun ein AP-generierendes Passiv reinzunehmen, am ehesten wohl Astrale Präsenz.
Denke so tragisch wird es nicht sein, dass es ein unlösbares Problem darstellt.
 
hab grad mpl10 keyruns gemacht...einzelgegner sind furchtbar! es geht zwar gut und wie immer wenns 2 oder mehr gegener sind...aber einzelne...bah...schlimm!!! wegen den uber-runs mach ich mir auch sorgen, die werden jetzt wohl echt...uber-.-
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich wohl ein wenig gefrustet weil cih vor kurzem eine d3 pause hatte (2 monate ca) und mit 1.0.7 wieder voll dabei war und alles lief gut, in den letzten tagen ein vermögen an gold in die trulla gesteckt und heute kommt ein patch..BAM :D
Lösungsansatz: mehr von allem :D mehr crit, mehr aps...mehr !!! dann tuts wieder...hoffentlich

Edit@über mir:
proc rate ist gefühlt wie zuvor, steht weiterhin alles still wenn man drei gegner hat, bei zweien zuckt vllt mal was und einzegegner...naja...jetzt rennen sie dir teilweise davon, da recht fix die AP ausgeht :-/
 
hab das ganze auch mal getestet... läuft wie immer nur das ancasten dauert wieder länger und bei den übers wenn man dauer freeze will fehlt die ap dann.
Naja ziemlich nervig aber man wird sich wieder dran gewöhnen nur der cm wird jetzt wieder teurer -.-

48cc/2,78 aps kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen mit weniger zu spielen und ich hab noch das boni von der nova drin +15%cc.
 
Ja, gerade der anfang ist nervig und einzelgegner sind eine qual, wenn sie dir aus den wirbeln laufen -.- Ich werde jetzt doch mal überlegen mir den zweier natabonus zu holen. 60% crit sollten doch was ausmachen in sachen apoc...mal sehen...
 
Hab nochmal überlegt... Cm-wiz konsumiert einfach so lächerlich viel AP
da bringen einen die ganzen denkbaren Passivs eigentlich nicht weiter....
Wird wohl erstmal wieder alles auf pay-to-win hinauslaufen -.-
ApoC-Chanto-Quelle als musthave... yay ~~

Aber ok, andereseits muss man halt sagen dass eigentlich jeder meint, dass ein CM-Wiz eh viel zu überpowert dafür ist
wie viel es kostet ihn MP10-fähig zu machen ist..... Muss halt iwo in Relation bleiben das Ganze. War vielleicht ein nicht so völlig sinnloser Schritt von Blizz.
 
Zurück
Oben