• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich würde doch sagen, dass diese Skills die Grundlage für 9 von 10 Melee-Builds darstellen.
Wenn man schon von Melee spricht :)
Vielleicht funktioniert ein Melee-Build noch wenn man in 1-2 Fähigkteiten von diesem Grundbuild abweicht, aber bei 2 wirds meiner Meinung nach schon Haarig ob das in Akt3+ noch flüssig spielbar ist und somit noch als reiner Melee durchgeht.


Diablo liegt übrigens :D
Zauberer - Spielguide - Diablo III
 
Du hast schon gute Werte, bis auf Life und Resis.
Das Problem, ist nicht der Damage, sondern bei
gewissen Affixen bei Bossen die Damage auszugleichen
durch Boden-Effekte oder Feuerketten, Arkanverzauberung.

Wenn da viele Monster stehen, kannst Du nur nach hinten ausweichen, also muss das Rückzug Gebiet clean sein.
Also Monster vor einer Tür oder Treppen blocken.
Klappt natürlich nicht wenn die Rückstoß oder Vortex
haben.

Es gibt einfach zu viele wenn und abers, genau wie
bei der Kite Sorc.
Du hast jetzt auch nicht Dein LoH Wert genannt.

Viele nehmen nur LoH, ich finde aber wenn man gut damage
macht, wäre auch eine Waffe mit Lifeleech super.
Ein Rechenbeispiel: Du macht mit nem Crit locker 100k
Damage. Sind also bei einer 2,9% LL Waffe 3k Leben!

Wir haben dazu noch den Skill um das ganze 1,5% zu
erhöhen!

Wenn wir also LoH mit LL kombinieren, kann man ggf.
auf gute Resis verzichten..
Aber das werden wahrscheinlich die Experten schon ausgetestet haben.
 
So ich hab jetzt auch mal A2 ganz gut durch gemacht. Die Skillung sieht nun so aus:
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Slow Time hats sowas von rausgerissen, das war genau was den Build gefehlt hat. Das Range dodgen ist damit extrem einfach und das Umpositinieren bei Molten/Chains/Arcan/usw geht nun auch leichter.
 
@pmpch
Wenn die Schander, geschmolzenen, Feuerketten Bosse
das Affix Blocken oder jailen haben, isses egal ob Du gerne
wegrennen möchtest ^^

Das einzige was helfen "würde", wäre neue Mobs dazuholen, um die
CD Zeiten zu kürzen.

Doch das geht schon. Sonst wenn du absolut nicht damit klar kommst nimmst du halt Teleport. Bei mir geht das eigentlich meistens ganz gut. Am besten kämpft man immer um eine Ecke oder an einer engen Stelle, da wird man weniger umzingelt.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich würde doch sagen, dass diese Skills die Grundlage für 9 von 10 Melee-Builds darstellen.

Akt 2 spiel ich ohne Blur. Der physikalische Schaden ist selten ein Problem, eher die hässlichen Zusatzfähigkeiten der Elites, und die sind fast ausschliesslich magisch. Ich nehm an der Stelle Arcane Dynamo.
 
Vorhin mit Kumpel Akt4 probiert.
250k rep Kosten ;)


Irgendwann dann aufgehört.
5er Buff hatten wir dann irgendwann.
3 Gelbe. 2 < ilvl 60 , 1x ilvl61

Fast jede Boss Gruppe war ungegeignet für Melee.
Entweder Fern Kämpfer, vereist (gefühlt alle 3-4 sekunden 1x)
natürlich mit jail und blocker, dazu albtraumhaft.

Also ich schlage vor, jemand der das alles super schafft
macht mal ein Video davon.

für Mobs, wunderbar dieses Build. Für die meissten Bosse
ist die Kite Sorc, doch besser :/
 
Also, hier ist mal mein gear:
Bild: diabloy8uni.jpg - abload.de

mit dem schild hab ich etwas experimentiert, in Akt 1 brauch ich es eigentlich nicht und in Akt 2 bin ich mit Schild und loh Stab an Elite Wespen elendig zugrunde gegangen.

bin heute an 3Mille gekommen und hab nen guten drop bekommen der nochmal eine wert ist...

die frage ist nur: wie leg ich das geld an? soviel ich gesehen hab sind kleine Verbesserungen schon extremste teuer! Brust mit 30 mehr vit kostet schon um ne mille rum...
das meiste von den items hab ich vor 2 Wochen gekauft, da waren die preise noch anständig!
Helm kann man sicher verbessern, bislang hab ich noch nix gesehen mit crit, vit, int, alles und Sockel....wird aber auch unbezahlbar sein schätz ich...(hab heut einen gefunden mit high int, 70@all und crit, kann mir aber nicht leisten auf nochmehr leben zu verzichten!)

LG Alex
 
Vorhin mit Kumpel Akt4 probiert.
250k rep Kosten ;)


Irgendwann dann aufgehört.
5er Buff hatten wir dann irgendwann.
3 Gelbe. 2 < ilvl 60 , 1x ilvl61

Fast jede Boss Gruppe war ungegeignet für Melee.
Entweder Fern Kämpfer, vereist (gefühlt alle 3-4 sekunden 1x)
natürlich mit jail und blocker, dazu albtraumhaft.

Also ich schlage vor, jemand der das alles super schafft
macht mal ein Video davon.

für Mobs, wunderbar dieses Build. Für die meissten Bosse
ist die Kite Sorc, doch besser :/

Akt 3 lohnt sich nur sofern du wenig stirbst und mindestens halb soviel rares herausholst wie in der gleichen Zeit in Akt 2.

A2 gibt 1 : 25 an i63 rares
A3 gibt 1 : 12.5 an i63 rares

Da Akt 4 keine besseren drops als Akt 3 hat, macht es vermutlich wenig Sinn den zu farmen.
 
Also, hier ist mal mein gear:
Bild: diabloy8uni.jpg - abload.de

mit dem schild hab ich etwas experimentiert, in Akt 1 brauch ich es eigentlich nicht und in Akt 2 bin ich mit Schild und loh Stab an Elite Wespen elendig zugrunde gegangen.

bin heute an 3Mille gekommen und hab nen guten drop bekommen der nochmal eine wert ist...

die frage ist nur: wie leg ich das geld an? soviel ich gesehen hab sind kleine Verbesserungen schon extremste teuer! Brust mit 30 mehr vit kostet schon um ne mille rum...
das meiste von den items hab ich vor 2 Wochen gekauft, da waren die preise noch anständig!
Helm kann man sicher verbessern, bislang hab ich noch nix gesehen mit crit, vit, int, alles und Sockel....wird aber auch unbezahlbar sein schätz ich...(hab heut einen gefunden mit high int, 70@all und crit, kann mir aber nicht leisten auf nochmehr leben zu verzichten!)

LG Alex

um in Akt2 klarzukommen, brauchst du eigentlich nur mehr Resis und Rüstung.
Also eifnach mal alle deine Rüstungsteile durchgehen und schauen ob du vergleichbare Werte auf einem Teil mti deutlich mehr Rüstung findest, das machst du für 3-4 Slots und schon sieht das ganze ganz anders aus.

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Ich würde doch sagen, dass diese Skills die Grundlage für 9 von 10 Melee-Builds darstellen.
Wenn man schon von Melee spricht

Eben genau das würd ich nicht sagen. Meiner Meinung nach kommt es auf den Hauptangriffsspell zum Schaden machen an (ich meine Melee heißt ja immerhin auch Nahkampf und nicht "IchStehNahAmGegner"-Fernkampf"). Aber irgendwie hat ja keiner Lust mal einheitlich festzulegen, was eine Melee darstellt. Also bleiben wir wohl erstmal bei dem Konzept, dass alles, was auf kritische Masse setzt, eine Melee ist.
 
Vorhin mit Kumpel Akt4 probiert.
250k rep Kosten ;)


Irgendwann dann aufgehört.
5er Buff hatten wir dann irgendwann.
3 Gelbe. 2 < ilvl 60 , 1x ilvl61

Fast jede Boss Gruppe war ungegeignet für Melee.
Entweder Fern Kämpfer, vereist (gefühlt alle 3-4 sekunden 1x)
natürlich mit jail und blocker, dazu albtraumhaft.

Also ich schlage vor, jemand der das alles super schafft
macht mal ein Video davon.

für Mobs, wunderbar dieses Build. Für die meissten Bosse
ist die Kite Sorc, doch besser :/
kommt natürlich immer auf die ausrüstung an. was hast du für stats?
aber selbst wenn das alles in ordnung ist gibts natürlich immer noch kombinationen die einfach gefährlich sind.
 

Schilder wirken nach Rüstung und Resistenzen, von daher willst du umbedingt ein ilvl 63 (Heiliger Schild), die haben nämlich...

3706–4706 Blockwert

dann willst du eine möglichst hohe Blockchance..

Grundwert: 10.0-20.0% Chance zu Blocken
+ 8-9% Chance to Block, als Affix auf dem Schild

das gibt dir dann bis maximal 29% Block (alles ab 27%+ ist gut)

Solche Schilde gibt bereits am paar 100k gold im AH. Alle weiteren Boni sind Luxus. +Rüstung gibts meist günstig zu haben. Also sortier nach Rüstung im AH.

So ein Schild anzuschaffen, bringt dir erstmal am meisten.


Ohne Life on Hit (Leben auf Schlag) wirst du es als Melee auf die Dauer schwer haben, damit wirst du wohl auf den Zauberstab (der das nicht hat) verzichten müssen.
 
Hallo Melee Fans,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe aber den Build, den ich seit geraumer Zeit spiele, hier noch nicht gesehen.

Zuerst ein paar Stats:
- Leben: 19246
- onehit-dmg(lvl63,ungeblockt): ~350k
- Def(buffed): ~ 7,2k
- lowest Res: 606
- Leben pro Treffer: 794
- crit chance: 37,5 %
- crit dmg: ~ 140 %
- 1h mit Schild
- 9 AP on crit
- Ausweichen: ~ 16 %
- charscreen dmg(buffed): ~ 26,5k
- Bewegungsgeschwindigkeit: 12 %

Als nächstes die Skillung:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Wie man leicht erkennen kann, spiele ich derzeit ohne Spektralklingen.
Sowohl der Schock als auch die Klingen können mehrfach treffen und somit pro Angriff mehr als einmal "Leben pro Treffer" auslösen.
Der Grund, weshalb ich im Moment mit dem Schock spiele, ist die Variabilität der Fertigkeit. Sie ermöglicht es, sowohl im Nahkampf, als auch in der Range anzugreifen.
Alternativ überlege ich derzeit, ob sich hier die "durchdringende" Arkane Kugel lohnen kann.

Energiewirbel mit boshaftem Wind unterstützt im Kampf auf engem Raum. Ziel ist es, Gegner "zu stellen" oder sie beim ausweichen durch die Wirbel hindurch zu locken, um die Aufladezeiten zu nullen. Gelingt es, Gegner direkt vor sich zu binden, kann man aufgrund von Tornadefeldern mit 10 und mehr einzelnen Wirbeln fast unsterblich werden und zusehen, wie die Wirbel die Gegner besiegen.

Natürlich ist aktiver Schaden nicht alles, daher gilt es Möglichkeiten zu haben, um unangenehmen Situationen entgegenwirken zu können.

Die Aufgabe, die die Diamanthaut dabei leistet muss, denke ich, nicht weiter erläutert werden. Wichtig ist, sie dauerhaft aufzufrischen.

Der Teleport bedarf aber schon einer kurzen Erklärung.
Ich schwankte zwischen der Frostnova und Teleport.
Der AoE Stun der Nova ist stark, zusätzliche Runeneffekte machen die Fertigkeit noch interessanter. Wichtig ist es meiner Meinung nach allerdings auch, sich auf Situationen vorzubereiten, in denen es nicht reicht, alles um sich herum "still stehen" zu lassen.
Der Teleport bietet mir die Möglichkeit "durch Gegner hindurch" zu kiten, man kann arkanen Fallen, Schändern, Ogern, Mauern und vielen anderen unangenehmen Dingen auf elegante Weise entrinnen. Ferner kann man mittels Fraktur noch zeitweise zwei Lockvögel dazuholen, die einem den Rücken zumindest kurz freihalten.

Zur Energierüstung und Lebensrüstung gibt es an anderen Stellen viele Diskussionen. Da ich hier vordergründig Unterschiede zu anderen Meleebuilds darstellen will, gehe ich auf diese Fertigkeit nicht näher ein.

Die Magische Waffe mit Giftrune erhöht Schaden und Crit-Potenzial des Builds.

Die Passiven Fertigkeiten ähneln sich oft.
Wenn Rüstung und Resistenzen hoch genug sind, ist Glaskanone fast schon ein Muss.
Die kritische Masse ist ohnehin unumstritten.
Einzig bei der Astralen Präsenz bin ich noch unschlüssig, da ich das Wunderkind sehr interessant finde.

-> kniffliges beim Spielen

Das einizige, was mit dem Char wirklich nervenaufreibend ist, sind flüchtende und agile Monster. Hier heißt es sehr gut aufzupassen und Wirbelfelder aufzubauen, sodass man punktuelle Treffer landen kann, die die Aufladezeiten niedrig halten. Es hilft auch, die Teleport-Doppelgänger einzusetzen, um Gegner kurzzeitig zu binden. Diese Vorgehensweise sollte in solchen Fällen jedoch mit Bedacht eingesetzt werden, da die Fähigkeit dann erst wieder resettet werden muss.

Ich bin nun mittlerweile Mitte Akt2 angekommen und kann nicht klagen. Gestorben bin ich bisher nur zweimal. Einmal wegen Lag und einmal aufgrund einer Unachtsamkeit.

Abschließend noch drei Fragen.
Habt ihr die obige Skillung in ähnlicher Form bereits verwendet, oder tut ihr dies gerade?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Wie sind eure Eindrücke im Vergleich zu anderen Skillungen?

Viele Grüße
 
ich meine Melee heißt ja immerhin auch Nahkampf und nicht "IchStehNahAmGegner"-Fernkampf"

Wenn das so ist spiele ich eine "IchStehNahAmGegner"-Fernkampf"-Wiz. Wirbel ist ja auch ein Fernkampfzauber. ;)

Ich dachte die hätten das zusammenspiel von Kritische Masse und Giftrune bei MW generft?
 
Wenn das so ist spiele ich eine "IchStehNahAmGegner"-Fernkampf"-Wiz. Wirbel ist ja auch ein Fernkampfzauber. ;)

Du nutzt doch aber Spektralklinge als Hauptangriff um Schaden zu machen und nicht Wirbel oder?

Wirbel ist nur Mittel zum Zweck, den Hauptschaden machst du mit einem Nahkampfangriff und darum gehts mir.

@Zwenner: Dein Build find ich wegen Schockimpuls ansich interessant (obwohl das mit deiner Rune meiner Meinung nach keine Melee ist). Aber LoH und auch die Critgeneration sollten im Vergleich zu Spektralklingen schlechter sein. Laut diesem Thread LL, Krits und andere Effekte hat Schockkugel 25% LoH und Spektralklinge mit der Blutungsrune 4*22%.
Auf bspw. zehn Gegner wären das bei einem LoH-Wert von 300 bei Schockimpuls 750Leben und bei Spektralklinge 2640. (Richtige Positionierung vorausgesetzt, dass man auch alle erwischt). Gut, jetzt könnte man argumentieren, dass man mit Schockkugel potenziell mehr Gegner trifft, aber ob dass das rausholt bezweifle ich.
 
Ich hatte meine Sorc gestern beim Testen auf Tank geskillt.
Also Damage sehr wenig (20k), dazu ca. 1000 Loh, sowie 3% LL.
8700 Rüstung und 1000 resis.
Ich hatte einen DH dabei, der 100k dps macht.
Aber bei fast allen Bossen musste er alleine kämpfen, weil es nicht
machbar war. Mobs klappen super.
Aber es gab bei den Bossen immer irgendein Affix der es nahezu
unmöglich machte, das zu tanken, oder ordentlich zu freezen.

Ärgerlich dabei, mit der Kite Sorc (Blizz+Hydra) wären die Problemlos gewesen.
Eigentlich bräuchte man nen 2. Slot, wo man Skills umschalten könnte...

Edit:
Hier noch ein schöne Variante des Melee/Tank Builds.
Er kann es aber auch einfach.
Ich haue manchmal einfach auf die Tasten, ohne nachzudenken ^^
http://www.youtube.com/watch?v=8YchrI1ZsVo&list=UUHlfg2i2L_m6678CQI719jQ&index=1&feature=plcp
 
LL bringt bei wenig Damage garnichts :ugly:

Auf welchem Akt hast dus probiert und mit wieviel Critchance? Oh, und wie schnell greifst du an?
Und welches Build hast du genau verwendet?

EDIT: Von den BossAffixen ist eigentlich nur Abschirmend ungünstig (naja gut und schnell mit Rückstoß), weil du die nicht freezen kannst und auch keine CDs reduzierst solange Schild drauf is. In der Zeit muss man halt kurz weggehen oder einen angreifen, der kein Schild hat.
 
Ich hatte meine Sorc gestern beim Testen auf Tank geskillt.
Also Damage sehr wenig (20k), dazu ca. 1000 Loh, sowie 3% LL.
8700 Rüstung und 1000 resis.
Ich hatte einen DH dabei, der 100k dps macht.
Aber bei fast allen Bossen musste er alleine kämpfen, weil es nicht
machbar war. Mobs klappen super.
Aber es gab bei den Bossen immer irgendein Affix der es nahezu
unmöglich machte, das zu tanken, oder ordentlich zu freezen.[/url]

Von welche Akt reden wir hier, weil mit den Stats solltest du absolut keine Probleme haben.
 
Hatte ich doch geschrieben, Akt4.

Attack Speed 1,69.
Und die 3%LL kommen "ontop".
1000 LoH waren sowieso schon dabei.

Critchance war leider sehr niedrig..das werde ich noch
versuchen auszubessern. 25% ohne Schild.
17,5% mit Schild...


Ich werde dann den Build mit Teleport ausprobieren.
Obwohl mir dann ein Skill fehlt (Kernzauber).
 
Ich denke am Crit wirds mitunter auch liegen. Ich mache derzeit A1/2 mit 19% und das ist auch etwas zuwenig. In A1/2 ist man wenn die Crits mal nicht so flüssig kommen allerdings nicht sofort tod, in A4 stelle ich mir das problematisch vor, wenn Frostnova und DS nicht verfügbar sind.
 
25% Krit ist viel zu wenig.
Für Akt2 reichen meiner Meinung nach 30-40%, für Akt3/4 sollte man schon an den 50% kratzen.
 
Zurück
Oben