• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Man wird immer das Problem haben, Critchance-Critdamage-ias-Int-Vit-Resis
Wenn Du nicht 1 Milliarde Gold hast, wirst Du irgend einen Tod, wenn nicht 2 Tode
sterben müssen...
 
Ich denke Critdmg und Int ist nicht so wichtig, klar ist mehr Schaden immer gut, aber wenn du zuwenig Critchance hast bricht der Build zusammen. Ich denke Mindestanforderung ist genug critchance dass man DS und Frostnova spammen kann + genug Aushalten dass der Schaden auch vom DS noch aufgefangen werden kann. Danach erst kommt mehr Schaden.
 
Man wird immer das Problem haben, Critchance-Critdamage-ias-Int-Vit-Resis
Wenn Du nicht 1 Milliarde Gold hast, wirst Du irgend einen Tod, wenn nicht 2 Tode
sterben müssen...
Dann solltest du vielleicht in deinem Equip angepassten Bereichen spielen. Sprich, wenn du Akt3 nicht klar kommst, geh Akt2.
So mach ichs gerade. In Akt3 schaff ich die ersten 2 Quests, dann hörts auf und ehe ich mich da durchquäle, farm ich ein bisschen auf Akt2. GIbt auch manchmal Champions die ich nicht schaff (meistens Schnelle Fliegen oder so) aber ansonsten klappt das, ist aber anstrengend. Und wenn ich nur einen entspannten Run möchte, mach ich in Akt1 nen Run und erfreu mich an meiner Zauberin mit den tollen Spektralklingen.

Bin auch gerade am überlegen, ob ich auf einen Critgenerator wie Meteor oder Tornado verzichte und dafür die Explosionen reinmache, um dann zu versuchen damit und mit Spektralklingen genügend Crits zu haben.
 
Ich habe mit der Kite Sorc alles geschafft, also davon mal ab. Es geht und ging mir nur
um den Spielspaß. Und Kite Sorc macht kein Spaß auf Dauer, ist irre langweilig.

Ich habe kein crit-amu, und keine crit Ringe, da habe ich ebencritdamage und ias
drauf.
Dadurch verliere ich locker 12% critchance.

Wieviel crit/ap habt ihr so? Ich habe nur das auf der Waffe.
Habe aber gelesen das manche 20-30 pro Crit Arkan Power bekommen.
 
@ "das is kein melee-build"-bla:
Wieso sollten wir uns künstlich beschränken indem wir nur Spectral Blades betrachten? beim tornado-build hat auch niemand gemeckert und wenn sich im verlauf der zeit einfach raustellt es gibt besseres als Spectral Blades dann ist das eben so, also postet ruhig auch wenn ihr eure Gegner schon beschießt bevor sie euch aufm Fuß stehen, solange ihr nicht mit standard kite-builds ankommt und behauptet das wär jetzt melee weil ihr resis gestackt habt ist mir alles gleich :D

leute die da anderer meinung sind: niemand zwingt euch solche builds zu kommentieren oder zu spielen, aber anfangen diskussionen abzuwürgen mit "das is nich melee" geht nicht klar, hier kam auch nie jemand rein und hat angefagen rum zu meckern das der wiz ein ranged dps char wäre :ugly:

@erste post: ich würde gerne n paar videos adden, also falls ihr selber welche auf youtube habt immer her damit oder postet mal welche die vllt hilfreich wären :)
 
[...]
Edit:
Hier noch ein schöne Variante des Melee/Tank Builds.
Er kann es aber auch einfach.
Ich haue manchmal einfach auf die Tasten, ohne nachzudenken ^^
[Tutorial] Inferno Magier Farming - Teleporting Madness [HD] - YouTube
So in etwa spiel ich auch, nur mit anderen Schadenszaubern. Das ist einfach genial, wie mobil man durch Teleport ist.

Ich habe mit der Kite Sorc alles geschafft, also davon mal ab. Es geht und ging mir nur
um den Spielspaß. Und Kite Sorc macht kein Spaß auf Dauer, ist irre langweilig.

Ich habe kein crit-amu, und keine crit Ringe, da habe ich ebencritdamage und ias
drauf.
Dadurch verliere ich locker 12% critchance.

Wieviel crit/ap habt ihr so? Ich habe nur das auf der Waffe.
Habe aber gelesen das manche 20-30 pro Crit Arkan Power bekommen.
30 ist maximal möglich, das wären je 10 auf Waffe, Nebenhand und Helm. Ich bin bei 33% Krit-Chance und 18 Arkankraft/Krit, das reicht um die Tornados auch bei kleinen Gegnermengen ohne Unterbrechung setzen zu können. Wenn ich dazu noch die Arkane Kugel spammen will müssen schon so vier bis fünf Gegner im Tornado-Feld stehen, sonst geht die Arkankraft zur Neige, da setz ich dann lieber die gute alte Ressourcen-schonende Hydra aufs Schlachtfeld. :D
 
@ "das is kein melee-build"-bla:
Wieso sollten wir uns künstlich beschränken indem wir nur Spectral Blades betrachten? beim tornado-build hat auch niemand gemeckert und wenn sich im verlauf der zeit einfach raustellt es gibt besseres als Spectral Blades dann ist das eben so, also postet ruhig auch wenn ihr eure Gegner schon beschießt bevor sie euch aufm Fuß stehen, solange ihr nicht mit standard kite-builds ankommt und behauptet das wär jetzt melee weil ihr resis gestackt habt ist mir alles gleich :D
Gott, liest sich eigentlich auch jemand meine Argumentationen durch, bevor hier was kommentiert wird?
Ich hatte lediglich angemerkt, dass man einen gemeinsamen Nenner finden könnte (und dabei nicht behauptet, das jeder Spektralklingen nutzen soll-.-)
Aber gut ich entnehme deinem Post, das alles, was Kritische Masse nutzt, eine Melee ist. Ist ja auch was
Also back to topic.
Hat jemand noch Erfahrung mit Builds die ohne Meteor und Tornado auskommen? Also quasi ihre Crits nur über Spektralklingen und Explosion machen?
 
Akt 3 musste ich folgende Viecher auslassen.... nach x Toden.

  • Succubus (Plagued, Shielding, Fire Chain, Mortar)
  • Phasebeast (Fast, Knockback, Arcane, Desecrator, implizit haben die noch Teleport)
 
Eben genau das würd ich nicht sagen. Meiner Meinung nach kommt es auf den Hauptangriffsspell zum Schaden machen an (ich meine Melee heißt ja immerhin auch Nahkampf und nicht "IchStehNahAmGegner"-Fernkampf").
Du nutzt doch aber Spektralklinge als Hauptangriff um Schaden zu machen und nicht Wirbel oder?

Wirbel ist nur Mittel zum Zweck, den Hauptschaden machst du mit einem Nahkampfangriff und darum gehts mir.
mhm, also meiner Meinung nach ist eine Meleezauberin eine Zauberin die mindestens eine der beide Fähigkeiten Spektralklinge oder Explosion nutzt.

ich hab den kompletten thread relativ gründlich gelesen.
hab ich "argumente" übersehen? naja zumindest dürfte ich deine kernaussagen gefunden haben ;)
du begrenzt dich damit auf 2 skills die deiner meinung nach den melee ausmachen, wieso ausgerechent diese beiden weiss ich nicht, aber ich sehs halt etwas anders und zwar:
Melee ist alles das was in Nahkampfreichweite bleibt (ausser um laser-feuer-säure-zeug auszuweichen..) und daraus einen Vorteil zieht.
Bsp:
für alle builds ausm Startpost (auch der Tornardo+Meteor-Build ohne SB)
1. Nova trifft mehr gegner
2. Meteor/Tornado trifft mehr gegner zuverlässig => mehr crits => weniger cds => fast immer DS an => mega tank

und wenn jetzt jemand n Build mit Arcane Orb und Blizzard findet ohne critical mass der entscheidene vorteile aus der tatsache ziehen kann das er in Melee-Range ist (damit meine ich etwas was die Spielart erst möglich macht bzw stark verbessert, also zählt es nicht das ihr dank super-gear einfach stehen bleiben könnt!) dann bin ich ziemlich sicher das das n melee build ist.
 
Hab grad ma Lust auf diesen Build gehabt: Zauberer - Spielguide - Diablo III und meinen Wiz für 4 Mio ausgestattet.

Der Build macht ja unglaublich Spass! Bin eben spontan durch Akt 1 und 2 durchgelaufen, das hat mein alter ArkaneKugel-Crit-Build nich geschafft. Ich bin begeistert.
 
Vielleicht sollte es dann nicht so sehr um Nahkampf gehen, sondern eben um Builds, die Crit Mass und Nova nutzen, was ja in den Meisten Builds hier vorkommt und das Spielgefühl ausmacht, was in fast allen Builds hier vertreten sein dürfte.

Egal, ich habe jedenfalls mal etwas rumprobiert, nachdem ich erst von der Zeitblase mit mehr Schaden, der Nova mit reduziertem CD und Explosion mit kurzer Lunte angetan war.
(knapp 40% crit chance habe ich immer so gehabt).
Neu habe ich sicheres Teleportieren, Nova mit Knochenkälte und kurze Lunte bei der Explosion (dazu noch Tornados, keine Sprektralklingen).
Es spielt sich wesentlich besser, wie ich finde, da man sich im Notfall wegporten kann und wenn man die Explosion zündet, bevor man sich mit der Diamandhaut in die Gegner reinportet, zündet die auch schnell, erzeugt früh ein paar Crits und die Nova ist wieder schnell einsatzbereit.
So macht mir die Zauberin jetzt noch mehr Spaß als mit dem generellen Konzept eh schon :).

Hat noch jemand Erfahrungen zu Teleport vs Zeitblase / irgendwas anderes?
 
@EarlGrey[T]: Das kam aus deinem obigen Post nicht heraus, sah für mich so aus, du hast nur was von Spektralklingen gelesen und findest das zu beschränkend. Sorry, das hab ich wohl falsch verstanden. Aber die Sache ist ja geklärt und gut ist damit.

Also ich spiel momentan mit Zeitblase und ohne Explosionen
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Ich möchte eigentlich auch nicht mehr auf Zeitblase verzichten, da gerade gegen Fernkampfgruppen die Blase genial ist. Ich geh einfach zu einem der Bogenschützen (bspw), mach da meine Blase und beharke ihn mit Spektralklingen, während der Rest kaum was machen kann.
 
Ich hab gestern im Coop für 3 Leute bis Diablo getankt. An Diablo bin ich bisher gescheitert. Hab ihn etwa 20-30 mal versucht bisher (mit verschiedenen Builds). Die Schattenphase schaff ich normalerweise nicht. Mein Ebenbild One-Shotted mich in der Regel, wenn ich nicht konstant weglauf, und irgendwann teleportiert Dibi auf mich drauf. Nach etwa 30 Sekunden bin ich dann tot, wegen mangel an Lebens, selbst mit 1200 LoH. In den Stunlock krieg ich Diablo mit 33% Crit nicht.

Habs nun im Coop geschafft. Mit einem anständigen Team ist es relativ leicht.
 
Hi Melee's,

inspiriert durch den Thread, habe ich meine SC Sorc mal umequipped, dank Fund von zwei teueren Plans konnt ich mir bissel Equip anschaffen. Spielt sich grandios. Problem ist nur, ich spiele HC :).

Deshalb kurze knappe Frage, ist dieser Build HC tauglich? Was meint ihr? Hab meine lvl 52 HC Sorc bissel mit very low crit Equip ausgerüstet und mal Alp paar runs gemacht, das lief sehr gut, in hell noch nicht gewagt. Frage mich ob man es weiter in HC probieren kann/soll?
 
Generell lasse ich persönlich die Finger von HC.
Es sind im diesem Spiel einfach zu viele Wenn und Abers, und leider
auch (wie ich finde) zu viele Bugs.

Albtraum und Hölle mag das alles machbar sein, aber Inferno...?

Ich habe mit dem Build nachwievor Probleme bei Elites
mit Feuerketten,unverletzliche Diener, sowie Fernkämpfer
mit ekligen Affixen.
 
Also ich war heute einkaufen und hab mir ein Schild gekauft.
Zuerst dachte ich, ich krieg den Schaden der Quelle nicht wiede rein, aber dafür gibts ja die Eigenschaft "erhöht Schaden von Spektralklinge".
Meine Quelle war nicht besonders toll, nur 7% Crit, und Schaden irgendwas von 44-215. Mein Schild hat jetzt 8,5% Crit, 86 Int und 10% erhöhter Schaden von Spektralklinge und das holt den Schaden von der Quelle locker ein, mit dem Unterschied, dass ich jetzt blocken kann :)

Leider gibts bei solchen Schilden nicht viel Angebot (zumindestens im AH). Es gab leider kein einziges Schild (ich mein jetzt nicht bezahlbar, sondern generell) welches Widerstand, Intelligent, Critchance, etwas Vita und erhöhter Spektralklingenschaden hatte.
Scheinbar ist die Eigenschaft erhöhter Spektralklingenschaden sehr selten, kann das sein?

Jedenfalls denke ich, durch solch ein Schild lässt sich das ganze auch HC spielen. Weil ich zurzeit in Akt1 und 2 Inferno nurnoch sterb, wenn ich mal nicht aufpasse bzw. zu arrogant reinrenne^^

EDIT: Für HC bieten sich bei Spektralklinge eventuell auch die Rune geworfene Klingen an, die Abstandserweiterung ist schon ziemlich hoch und man kann sich besser positionieren, bzw. länger auf einen wegrennenden Gegner einschlagen. (Allerdings ist der LoH-Modifikator nur halb so groß wie bei anderen Runen)
 
Ich hab nun auch slowtime durch Teleport ersetzt.
Hauptsächlich weil ich mit Slowtime Probleme hatte. Mortar verhält sich unter der Slowbubble irgendwie seltsam, ich hab das Gefühl die werden verlangsamt fliegen dadurch nicht so weit kommen aber genauso schnell wieder runter wodurch mich auch Geschossen treffen die eigendlich über mich hinweg fliegen sollten. Ausserdem entstehen durch Elektro oder andere Geschosse richtige Todeszonen. Dies sammeln sich an und werden dann irgendwann losgelassen z.B. wenn man die Bubble neu setzt. Das hat mich jetzt schon ein paar mal umgehauen. 2-3 Blitze macht die DS locker aber wenn man da nen 10er Stack einsammelt wirds eng. Auch wenn ich die -20% Attspeed und +20% dmg gerne mitnehmen würde so machen mir die -90% Geschossspeed nur Ärger.

Ich denke der Build ist Hc geeignet. Weil man auch ohne Slow ganz gut abhauen kann. Solange man beim Wegrennen eine Spur von Wirbeln hinterläßt bekommen man seine Krits und damit die Resets für DS, FN und Teleport, da ist man ganz gut aufgestellt um bis zum nächsten WP zu kommen. Allerdings braucht man eine Menge Krit und das Auge für die Stärke einer Gruppe, da der Build etwas anders als die "normalen" Wiz Builds ist, sind hier auch andere Bossfähigkeiten gefährlicher. Ohne Erfahrung kann man sich da leicht verschätzen im Hc ohne zweite Chance :)
 
Mortar ist meiner Meinung nach Verbuggt....Die Dinger fliegen bei 1m Entfernung Dir vor
die Füße. So sollte es eigentlich nicht sein.
Das Problem am Teleport Build ist, man hat keinen Primär Angriff mehr.
Das hält unter Umständen doch viel auf, bei Einzelgegnern.

Leider hatte ich auch öfters das Gefühl Teleport kommt zu spät oder reagiert nicht.

Die Drops in Akt3 haben mich aber bisher enttäuscht. Wenn ich Akt1 Farme
habe ich 2x Inventar komplett seltene Gegenstände gefunden.
In der selben Zeit Akt3 nur 1/4.

Das ist das was ich schon vor einer Woche gesagt habe.
KillTime/Loot ist Akt1 immer noch ungeschlagen.
(und es ist natürlich kostengünstiger)
 
Warum hat man beim Teleportbuild keinen Primärangriff mehr? Welches meinst du mit Teleportbuild, du kannst theoretisch überall Teleport einbauen.

Und das mit Killtime/Loot bei Akt1 ist auch nur bei Betrachtung der Menge so. Ein Betrachtung hinsichtlich ilvl und Killtime sieht bestimmt anders aus.
 
Wie spielt ihr denn mit Teleport so? Ich hab das mal rein, aber direkt wieder entfernt, einfach weil beim wilden drücken und klicken nicht wirklich Zeit dafür ist, kontrolliert irgendwo durch die Gegend zu teleportieren. Ich krieg das koordinatorisch nicht hin :D

Noch was, sind so Skripte, die mehrere Tasten auf einmal drücken eigentlich erlaubt? Meine Finger sind so belastet... :p
 
Zurück
Oben