• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also man kann entweder ausweichen (sofern man Teleport im Build hat, sogar relativ leicht) oder es macht einem nicht so viel aus, wenn man a) mit mehreren Leuten spielt, b) hohe Def-Werte hat und/oder c) eine hohe Critchance und dadurch Diamond kurz vor dem Freeze neu gecastet hat und es ggf. während des Freeze auch nochmal zu casten (weil stehende Wirbel den Cooldown schnell wieder auf 0 bringen).
Am besten a)+b)+c)...
Ich sterbe da tatsächlich recht selten (ca. 9k Rüstung, ca. 900 Res, 41% CritChance).
 
Frage: was macht ihr eigentlich wenn die obligatorischen Frozen Champions kommen und euch dauereinfrieren? (Sterben wäre jetzt mal die Option die mir zu 90% passiert)

Wollte mich aufraffen und das spiel nun wieder anpacken, leider scheints nicht wirklich toll zu sein mit low budget nen wiz zu spielen - außer man mag das kiten.

Daher fand ich den guide schonmal interessant, läuft ziemlich gut, nur bei Frozen hörts dann auf. Lässt sich da im Skillset was machen dass man sowas eher überlebt?

Faust - Community - Diablo III

Edit:

Stacken denn mehrere Twister an einer Position?

stacken! und da ich Teleport immer drin habe sind auch frozen kein Problem.
 
@Faust: die twister werden sich alle um den mob herum verteilen und machen alle schaden ;)
die beste möglickeit mit frozen umzugehen ist tatäschlich weg zu porten und hoffen das der skill wieder bereit ist, wenn die nächsten kugeln kommen.

Build: du könntest versuchen auf SB zu verzichten und die explosion mit reinnehmen, dein ap on crit könnte ausreichend sein um damit spaß zu haben, ausserdem würde ich galvanizing ward nicht benutzen, außer man nutzt archon, die 310 life/sec sind imho kaum spürbar, versuch lieber mal cold blood.

e: du kannst natürlich auch noch equip in deinen Scoundrel stecken, kälte schaden ist ziemlich gut auf ihm in verbindung mit cb ansonsten gib ihm noch ias, damit er durch die hohe schussfolge möglichst viele gegner chilled.
 
Ha, läuft doch schon um einiges besser, ich habe mal die Explosion mit chainreaction genommen - jetzt waren nur noch frozen, shielding, arcane, vortex sand wasps mein problem gewesen :D
 
Ich habe meinen wiz quasi als Melee gelevlt und auch trotz eher gammligen Gear hatte ich bis jetzt (A2 Inferno) noch keine großen Probleme. Ich benutze allerdings psn. Hydra Elisha - Community - Diablo III statt den Wirbeln. Bringt zweifelsfrei Nachteile beim LOH und crit. mass. Dafür bringt es flexibilität. Extrem harte Elite lassen sich immer noch kiten.

PS. Healing Blades ist eher zu testzwecken drin, normal benutze ich Deep Cuts.
 
Hat schon mal jemand ausprobiert, wie stark der nerf auf den Effektkoeffizienten auswirkt? Ich muss leider noch recht lange arbeiten, bin aber sehr neugierig. ;)
 
Schließe mich meinem Vorredner an. Kann ne Melee mal berichten wie es sich spielt ;) Im Com Forum ist man wohl schon begeistert. Bin gespannt und muss bis heute Abend warten. Dankö :)
 
Es ist etwas schwieriger geworden, aber der Melee mit SB+WW funktioniert nach wie vor, hab ihn gerade in Akt 3 getestet.

Der proct zwar deutlich weniger, macht dem aber nicht viel aus, wenn man genug Critchance hat.
 
genug critchance = 40?
Wieviel hast Du?

Klingt ja erstmal beruhigend. In Verbindung mit dem verringerten Schaden der mobs und dem Wegfallen mancher Kombos sollte es dann ja gut gehen.
 
Bin zwar kein Melee, aber mein Archonbuild vertraut auch darauf, per Wirbelwind die Cooldowns runterzudrehen und in Normalform dauerhaft mit Diamond Skin rumzurennen...

Kurz gesagt: ich seh absolut keinen Unterschied, nicht den Hauch. Es ist eher leichter geworden, weil z.B. bei den Abschirmer immer nur einer abschirmt.

Critchance: 31% ;)
 
Na das hört sich gut an :)

@Nitemare ... warum hast du Paralyse drin? Du verwendest keinen Blitzskill. Kettenreaktion ist IMHO auch besser als kurze Lunte. Was soll in coop lustig sein? Pre 1.04 konnte ich sogar besser critten da Solo die normalen Monster nicht lange genug überlebten :D
 
Der Unterschied ist wirklich minimal.
Hatte nachm Spielen eines dualwindbarbs erstmal Panik weil keine gelben Zahlen bei den Tornados aufgetaucht sind... bis mir auffiel, dass das immer so war :ugly:
Wen's stört: Mehr Critchance und nema problema.
 
@Nitemare ... warum hast du Paralyse drin? Du verwendest keinen Blitzskill. Kettenreaktion ist IMHO auch besser als kurze Lunte. Was soll in coop lustig sein? Pre 1.04 konnte ich sogar besser critten da Solo die normalen Monster nicht lange genug überlebten :D

Meine Waffe hat Blitzschaden, hab damit auf Diablo eingekloppt, bis er umgefallen ist. :clown:

Hab da ansonsten CB oder GC drin.
 
Ich hab nur kurz getestet und ich finde die Änderung an dem Twister ist schon spürbar. Zwar werden die cooldowns noch zuverlässig verkürzt, aber der Permanent-Freeze durch die FN ist bei Champions nicht mehr selbstverständlich (ich spiele mit 35,5 Crit + Sb&Twister)

Daher sollte man nun schon etwas auf defensive achten.
 
ich finde es mit 30% critchance schon deutlich spührbar und überlege jetzt ob ich überhaupt noch bock auf meine sorc im endgame habe, oder ob ich lieber nen anderen char dafür nehme. der melee-build war das einzige was mir all die letzt tage/wochen noch spass gemacht hat an d3.
 
Also ich spüre den unterschied krass !

perma freeze ist bei mir nahezu nicht mehr möglich.
Eine meiner Lieblingstaktiken die Monster in nen engen torbogen zu locken und die vorderen dauerzufreezen das die hinteren blockiert werden ist in 1.04 in mehreren Versuchen brutal geshceitert.
Vor dem patch ging das 1a
Wenn man sich etwas umgewöhnt ist es sicher weiterhin gut spielbar.

Bin in Akt2 run vorhin bei 15Champs 11x gestorben.
Dauernd out of Mana (Hier spüre ich die krasseste änderung zu 1.03 wo ich quasi dauerhaft 100% arcane power hatte), neue cooldowntimings noch nicht verinnerlicht und außerdem viel weniger LOH durch Wirbelstürme.

Vor dem Patch konnte ich in Akt2 quasi alles permafreezen und bin eigentlich nie gestorben

30% crit chance
17% AP on crit
Spectral blades + Twister Build
 
Ich dachte auch erst er sei extrem generft worden in den ersten versuchen, jetzt habe ich nur ne Kleinigkeit umgestellt und er ist stärker als vorher.

Jetzt muss ich gerade sagen, dass der nerf schon sinnvoll war...
 
Steht aber eigentlich schon in diversen Threads das es mit 30% vorher schon bissel dünn war ab Act2 aber wenn ihr es deutlich spüren könnt das es Pre 1.04 besser ging. Nu gut, werd's ja nachher selber testen können.
 
Mit dem Schuft und daraus für mich resultierenden 46% Crit weiterhin kein Problem in Akt 2, habs gerade ausprobiert.
Bei mir bleibt zwar die DPS Anzeige niedrig, aber es geht weiterhin bequem.
 
Zurück
Oben