• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Aubrey hab in ruhe alle varianten im calculator gehabt auch mit den skills, dabei ist das high end zuni/nats combo mit triple roll ringen.
Singel set mit nats von der dps und real dmg unterlegen als das zuni set.

Bleibe bei mein alten zeug und hab wieder auf crit dmg gesockelt was mir mehr bringt als der Rubin, die 8% von den zuni boots sind schon hart sieht man auch an den skills wie meteor.
 
Habe Angefangen die Builds im Startpost zu überarbeiten (bisher erst Living Lightning) das ganze kommt aber noch für SNS+Wicked Wind und wenn mir Leute mit dem Chantodo's Set verraten wie sie die Infernal Machine machen auch dafür.
 
@minimizze: Welchen Calculator hast du benutzt? Bin wirklich erstaunt. Denn die 2.73 ohne die Tals Rüstung sind schwer zu erreichen aber ich lasse mich natürlich immer gern eines besseren belehren.

@ EarlGrey: SNS beinhaltet den Wind schon (ShockingNadoShards). Naja einziges Problem ist der Siegebreaker und wenn da das LoH nicht reicht dann muss man eben einen LL Chant's Will im Inventar haben. Die Hexe ist zwar knifflig aber wenn Leoric erstmal tot ist machbar
 
@Aubrey Mempo/Andy, Lacuni, 2xring, Glovers, Chanto 1,64+ aps und ein amu da reichen dann min. 5% ias wenn der rest 9% hat, so ist man bei 2,74 aps für das cap. /edit hab geisterstunde und quelle vergessen
(die 2,73 reichen ingame nicht aus man muss min. 2,74 aps haben)

PlanetDiablo planer,d3up,d3rawr

@EarlGrey[T] wie meinst du das mit den über bossen, was man an ehp/dmg brauch? oder ein video ?
 
@Aubrey Mempo/Andy, Lacuni, 2xring, Glovers, Chanto 1,64+ aps und ein amu da reichen dann min. 5% ias wenn der rest 9% hat, so ist man bei 2,74 aps für das cap.
(die 2,73 reichen ingame nicht aus man muss min. 2,74 aps haben)

PlanetDiablo planer,d3up,d3rawr

Werds mal durchrechnen.
 
@ EarlGrey: SNS beinhaltet den Wind schon (ShockingNadoShards). Naja einziges Problem ist der Siegebreaker und wenn da das LoH nicht reicht dann muss man eben einen LL Chant's Will im Inventar haben. Die Hexe ist zwar knifflig aber wenn Leoric erstmal tot ist machbar

ja SNS+Wicked Wind war ein fail meinerseits :D

@Uber-Bosse: Ich hab kein chantodo's (gute sind übertrieben teuer zur zeit und ich will mein Gold nicht für bestenfalls mittelmäiges rauswerfen), also hab ich auch keine ahnung ob man für die Bosse die SNS-Skillung behält oder ob anderes besser ist, ich weiss nichtmals ob man die Bosse so behandelt wie ichs im Living Lightning-Teil geschrieben hab und selbst da hab ich nur erfahrung mit mp6 in ner 3-Mann-Gruppe

e: beispiel gear für verschiedene mp-stufen wäre natürlich super gut :D

e2: @ minimizze: bist du dir sicher das 2,73 aps nicht ausreichen? punkt sollte bei 2,72xx liegen. Ist im Charscreen mehr kaputt als das gerundet wird?
 
Mit der aps hatte ich genau das problem und ein kumpel auch ist aber schon ein paar patches her mit dem 2,73aps, bei ghom tests hatte ich mich immer gewundert warum keine veränderung entstand.
Hatte darauf hin mein char in ein Calculator mit erweiterte aps anzeige eingelesen und es war dann so das ich knapp vor dem cap war.

Bin mir nicht sicher aber bei 2,72xx wird ja schon gerundet auf 2,73? da muss man halt aufpassen, lieber auf nummer sicher gehen und auf 2,74aps steigen.
 
dann sollte ich im startpost aufhören zu runden (ich ging davon aus das im char screen immer abgerundet wird und hielt 2,73 schon für sicher) und alle nachkommastellen angeben, die auch im us-forum genannt wurden.
danke sehr :)
 
Es ist zum aus der Haut fahren. Mit einer neuen 0,25dps Wand und Innas Hose komme ich ohne Lacunis auf 2,99 im Buble Modus....

Werde trotzdem auf die Armschienen verzichten denn da hab ich schon durchaus bessere gecraftet und wenn ich das nächste cap nur mit den schaffe, verzichte ich lieber darauf
 
@rtdgiovane warum wilst du unbedingt auf das 3,01 cap ? hast du schon mal getestet ob es dir ein vorteil bringt ? bzw. nehme die zauberin als begleiter dann kannst du das 3er cap und kannst testen.
 
Das 3er cap bringt definitv einige vorteile...man hat womöglich weniger ehp, freezt aber besser...und zum dmg...darüber lässt sich vermutlcih streiten...aber mit dem dreicap lohnt sich die stormarmor natürlcih noch mehr und desweiteren kann man magic weapon-electrified verwenden (was man natürlich auch sonst kann^^)...10% mehr screen dmg für den epenis und viel interesanter: selbe wirkung wie stormarmor...10% zusatzschaden pro hit... :) und wir treffen oft mit dem 3er cap^^ spielt egtl jemand so?
ich verwende den skill zum trashfarmen auf mp10.
 
Da du auch bei 3,01 keinen Permafreeze bei einem Gegner schaffst du aber durch die 3,01 auf ziemlich viel EHP verzichten musst würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt. Gerade beim CM Wiz spielen die EHP doch eine entscheidende Rolle. Oft genug muss man eben doch mal gegen Arcane Laser, Shielding oder Freeze antreten. Wenn ich dann nur DPS habe bin ich trotzdem nicht schneller in meinem Run weil ich jeden zweiten draufgehe. Spreche hier aber auch nicht vom Trashfarmen sondern davon, dass wir ca. 60-80% der Elites mitnehmen.

@ rtdgiovane: Ich ging eigentlich davon aus, dass du nun mit dem schnelleren Wand einfach auf Speed teilweise verzichten kannst um Geld auf anderen Slots zu sparen. Die Innas Hose ist eigentlich eine grottenschlechte Hose. Sie hat nichts anderes als Attackspeed wenig Int, wenig Vit. Gib dich mit 2.73 oder 2.74 zufrieden und versuche mehr Critdmg und Critchance zu bekommen. Jeder Attackspeed %-Punkt über den ApS Breakpoints ist rausgeschmissenes Geld für DPS die zwar angezeigt aber NIE wirklich produziert werden.
Solltest du die Innas tauschen dann brauchst du Movementspeed daher die Lacunis.

@Earl: Willst du die Ubers alleine machen oder in der Gruppe? In der Gruppe kann man sich nur auf den Freeze konzentrieren das ist günstig und gut machbar. Willst du alleine arbeiten brauchst du Schaden.
 
Für den Startpost interessieren mich Werte für beides, persönlich spiel ich nur in ner festen 3-Mann-Gruppe (also ubers), aber da ich jetzt doch einfach mal geld in ein schlechteres chantodo's set gesteckt hab ist mir plötzlich ziemlich klar wie ubers damit laufen :ugly:
 
Also dies wäre mal absolut defensiv ausgerichtet sollte so gut wie kaum Schaden anrichten aber ziemlich einfach für einen Permafreeze sorgen:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Auf die linke Maustaste kann man sich Meteor oder die Bubble legen je nach dem was man mehr mag.

Dämätsch:

Je besser das Equip also die EHP je mehr kann man sich in Richtung dieses Builds arbeiten. Also einfach nach und nach Skills tauschen und sehen ob es klappt.

Wizard - Game Guide - Diablo III

An Equip ist für den Siegebreaker ein LL Chant's Will nicht verkehrt.
 
Mit meteor wirst du aber kein perm freeze hin bekommen bei den bossen. Ich hab jetzt immer blutmagie mit ap boni drin so hab ich auch gleich zu anfang keine ap probleme mehr wenn man mit 18-20 apoc spielt ;).
Aber dann wird langsam siegbreaker zum problem da der schaden dann doch ziemlich hoch ist und 1500 loh auch nicht mehr ganz ausreichen.

Zum 2,74 und 3,01 cap gibt halt vor und nachteile wobei das 3,01 cap dann auch nur mit sns skillung lohnt und man die cc% dabei nicht vernachlässigt.

Die Innas Hose ist eigentlich eine grottenschlechte Hose
so ist es...

@ rtdgiovane ich würde mir an deiner stelle ja ne black hose mit all res oder int holen oder beides^^
dann lacuni mit cc% holen bzw sparen.. wenn du unbedingt das 3er cap haben willst dann tausch den pocken aus mit 9% dann passt es.
 
Du kannst zu Beginn 3 Tornados setzen und Haut+Freeze aktivieren. AP Probleme hatte ich nie. Der Meteor ändert natürlich nix am freeze er macht halt Schaden und das nicht grad wenig und mehr als Magische Waffe. Den Permafreeze kann man wenn man beide erwischt durchhalten sobald aber einer weg ist muss man sich damit abfinden, dass es zu kleinen Bewegungspausen kommt. Auch bei 3,01 mit Evocation reicht es nicht um einen Gegner festzuhalten.
 
Da du auch bei 3,01 keinen Permafreeze bei einem Gegner schaffst du aber durch die 3,01 auf ziemlich viel EHP verzichten musst würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt. Gerade beim CM Wiz spielen die EHP doch eine entscheidende Rolle. Oft genug muss man eben doch mal gegen Arcane Laser, Shielding oder Freeze antreten. Wenn ich dann nur DPS habe bin ich trotzdem nicht schneller in meinem Run weil ich jeden zweiten draufgehe. Spreche hier aber auch nicht vom Trashfarmen sondern davon, dass wir ca. 60-80% der Elites mitnehmen.

Kleine Anmerkung ... je höher die Tickrate, desto öfter greift auch Loh. Ich gebe dir recht, dass man keine supergroßen Kompromisse eingehen sollte, um auf die 3,01 zu kommen, aber auch was Standfestigkeit angeht, merkt man einen deutlichen Unterschied. Mit 3,01 kann ich mich mit meiner Sorc bei 750 LoH auch an reflect/eletrified Mobs heilen, mit 2,74 geht das nicht (Siegebreaker ist auch kein Problem). Das kann man natürlich durch mehr Loh kompensieren, wollte nur drauf hinweisen, dass es nicht nur um Freeze und Damage geht.
Ich hab z.B. auf den Sockel im Chantodos verzichtet und einen mit Ias genommen. Komme so problemlos auf 3,01, kann die Dmg Bubble nehmen und komme mit weniger Loh aus. Desweiteren ist der Freeze genug, dass ich die 15% dmg Rune der Nova, den 20% dmg Passiv und Blur nehmen kann. Blur ist auf hohen Mps imo Pflicht und dadurch dass ich nicht auf Evocation angewiesen bin machen die zusätzlichen Dmg Mods den fehlenden Crit Schaden aus der Waffe locker wett (2 von 3 gelten nebenbei auch noch für Partymitglieder).

Nur meine 2 Cent...
 
Blackhose habe ich die ganze Zeit verwendet, ist sicherlich defensiv kaum zu toppen.

Meine Idee lag daran, die Innas zu nehmen, damit ich dadurch Mempo am Kopf nehmen kann um mehr def zu bekommen, quasi als Ausgleich für die Blackhose und die Armschienen gegen deutliche bessere zu tauschen. Denn außer ias und cc haben die Laucis nichts was mir zusagt, zumal ich die frw auch durch die Hose ausgleiche.

Ich bin mir wirklich unschlüssig was sich nun besser spielt. Trashfarmen auf MP10 ist sorgenfrei, egal mit welchen der beiden Varianten. Nur bei Elite Mobs ist es sehr schwierig stehen zu bleiben. Speziell wenn die Mistviecher wegrennen.
 
Mit 3,01 kann ich mich mit meiner Sorc bei 750 LoH auch an reflect/eletrified Mobs heilen, mit 2,74 geht das nicht (Siegebreaker ist auch kein Problem). Das kann man natürlich durch mehr Loh kompensieren, wollte nur drauf hinweisen, dass es nicht nur um Freeze und Damage geht.

Man muss aber auch dazu sagen das Dmg + defensive auch viel mit drin hängt um sich dann mit weniger loh hoch zu heilen, da muss man nicht unbedigt auf ein höheres cap gehen wenn man vllt. billiger oder leichter an mehr def. ran kommt.
Wenn man zb. 300k dps hat reicht das dann auch nicht mehr man muss dan entweder loh oder die defensive erhöhen!

@Aubrey

du kannst aber meteor nicht durch spammen wenn du die anderen skills wie kettenexplosion drückst, bei nova geht das glaube auch nicht (bin mir nicht ganz sicher mach immer pausen).
So hast du doch dann kein dauer freeze bereit wenn du immer ein paar pausen für meteor einlegen musst ?
Muss dazu sagen habe meteor noch nich bei den bossen probiert, spiele halt nur zum farmen mit meteor.
Mir geht aber die apoc am anfang aus mit dem 2,74 cap bei 50%cc da sehe ich deutlich das ein twister mal nicht gecastet werden kann (grau unterlegt) und das reicht dann schon aus.
 
Wenn man zb. 300k dps hat reicht das dann auch nicht mehr man muss dan entweder loh oder die defensive erhöhen!

Richtig. Das man mit Ias Chant's Will und um die 100-200k dmg bei reflect einfach stehen bleiben kann ist klar. Wenn man aber mal die 300k knackt dann kommt dein LoH einfach nicht mehr hinterher. Außerdem ist man nunmal nicht 24/7 im Freeze-Lock. Oft genug muss man aufhören weil Laser oder Frozen einen sonst umbringen. Dann hat man plötzlich kein LoH, kein Freeze, kein Diamondskin. Genau hier braucht man die EHP.

Meteor kann man dauerspammen halte einfach zu linker auch die rechte Maustaste gedrückt. Fang aber erst an wenn du genug Tornados zum ApoC ticken hast. Hatte mal das Problem das ich Ghom irgendwie nicht getroffen habe da er irgendwie "schräg" stand. Da hatte ich dann zu wenige Ticks für Explosion, Tornados und Meteor. Ansonsten sorgt Meteor ja selbst für die Crit Treffer.
Zum Farmen würde ich übrigens immer Teleport vorziehen, da in 80-90% der Runs nicht der Schaden sondern der Movementspeed zu wenig ist. Man darf also die Spanne zwischen zwei Mobs nicht außer Acht lassen.
 
Zurück
Oben