• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich hab heute mal noch was ganz verrücktes ausprobiert: Graupelsturm.
Für alle die das nicht kennen, das ist die vorletzte Rune von Froststrahl, macht Schaden im Umkreis und wirkt ansonsten wie der Froststrahl, das ganze kombiniert mit Explosionen, Kaltblütig und der Zeitblase mit 20% mehr Schaden ist echt ziemlich lustig.
Skillung ungefähr so:Zauberer - Spielguide - Diablo III
Prinzip ist, man drückt auf Explosionen, springt mit Teleport rein, Diamanthaut und Zeitblase an und dann den Graupelsturm, wenn dann noch was lebt und das zu gefährlich ist, kann man wegen der Umkehrungsrune ja schnell wieder weg.

Also in Akt 1 rockt das alles ziemlich weg, selbst Champions sterben meistens innerhalb von knapp 10s.
Das einzige negative ist, das Graupelstorm zwar 25% von Leben nach Treffer auslöst (und damit auch zu 25% kritische Masse bei einem Krit), dass aber irgendwie viel zu selten tickt und deswegen man eher weniger davon profitiert, hab allerdings auch nur 38% Kritchance, vielleicht ließe sich da was machen.
Hab die Skillung auch in Akt 3 probiert, aber da sterb ich wegen meinen 18k hp und 27k Schaden zu schnell weg, als das ich Gegner haue, müsste also mal jemand testen, der schon mehr Schaden hat, ob das da auch klappt.
 
Graupelsturm kannst du ohne einen weiteren Kritgenerator ab Akt 3 (leider) total vergessen...
Also wer ihn unbedingt benutzen will, gerne.. Ansonsten lasst es. Man muss Channeln und wird durch fast alle anderen Skills unterbrochen. Darüber hinaus generiert es zu wenige Krits und wenn man genug kritische Treffer durch Meteor oder Tornado generieren kann, macht man mit Eplosion auch noch mehr Schaden....
 
Naja, das schöne aber daran ist, das Graupelsturm genauso wie die Zeitblase den Angriffsspeed der Monster verringert, was wiederum bedeutet, dass man besser tanken kann.
Außerdem konnte ich soweit ich das sehen konnte, Explosionen casten ohne dass das Channeling abgebrochen wurde.
Allerdings hast du recht, ohne weiteren Critgenerator ists mühsam, aber ich werde mich mal weiter mit dieser Skillung beschäftigen. Ist entspannter einfach nur dazustehen und alles umfallen zu sehen :D
Btw für den Explosions-Cooldown reicht die krit Generation von Graupelsturm völlig aus, nur für Diamanthaut reichts im Moment noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitblase ist auch im Teamplay ein echter Gewinn, da alle davon profitieren. Angenehm sind auch die defensiven Eigenschaften der Fähigkeit. Ich habe ihn sehr lange dabei gehabt und kann nichts negatives berichten ;) .

@Beta Als weiterer Schadenzauber kann ich Explosion mit Kettenreaktion sehr empfehlen. Man kann es stapeln und dementsprechend oft ausführen. Darüber hinaus hat es keine Animation, kann also "nebenher" eingesetzt werden. Meine Kollegen meckern nur, dass wenn "dutzende" Eplosionen die Sekunde kommen, sie nichts mehr sehen können ;)
Zeitblase ist gut, ja. Im Teamplay würde ich die vermutlich benutzen, vom Schaden her ging in meinen Solo-Tests nichts über die Gifthydra. Insbesondere wenn die Gegner ruhig stehen ist das Ding einfach abartig.

Explosion hab ich auch mal getestet, das gefällt mir gar nicht. Ich weiß, wir sind hier im Melee-Thread, aber ohne eine Fernkampf-Fähigkeit macht man es sich meiner Meinung nach unnötig schwer, dazu hat die Explosion (ohne kurze Lunte) am Anfang auch noch diese nervige Verzögerung. Da leistet die Hydra einfach bessere Arbeit, z.B. bei den geflügelten Tierchen im 3ten Akt, die rennen sonst doch eh nur weg.

Und zu meiner eigenen Frage bezüglich CC-Eigenschaften auf Ausrüstung: Habe mir heute mal ein günstiges paar Handschuhe mit 5% Chance auf Betäubung gekauft, das lohnt nicht wirklich. Bei normalen Gegnern braucht mans nicht, bei Champions wirkts irgendwie kaum bis überhaupt nicht. Ob da mehr von hilfreich ist weiß ich nicht, ich war nicht beeindruckt. Wenn man das richtig hoch stapeln wollte, dann gibts leider nicht auf jedem Ausrüstungsteil hilfreiche Eigenschaften (auf dem Helm z.B. nur Furcht, aber wegrennende Gegner wollen wir eigentlich nicht). Imho könnt ihr euch das Gold dafür also sparen. ;)

Auf jeden Fall macht der Build recht viel Spaß, endlich hat sich für mich im 2ten Akt/3ter Akt Anfang das ständige gekite durch das ganze Level erledigt. Non-Stop Diamanthaut sei dank. :D
 
Nunja ich selber nutze momentan keine Zeitblase und habe als "lmaa; jetzt erst recht; du nervst; wenn ich sterbe dann ihr auch; wers dein daddy; nich mitm commander; ich bin hier der boss; du nervst immer noch; DU KOMMST NICHT VORBEI!!!"- Fähigkeit den Archon dabei :flame:
Der Archon bringts aber nur wenn man auch ohne Diamanthaut/Frostnova ein wenig "stehen bleiben kann", ansonsten ist er eine Verschwendung!
Ich hatte gestern sogar die Situation, dass die Monster Selbstmord gemacht haben als sie meinen Archon gesehen haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne meine Sorc verbessern, aber ich habe leider keine Ahnung wo ich am besten anfange. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Meine Skillung: Melee-Sorc

Meine Stats (unbuffed) und mein Equip:


Danke schonmal. :D

Gruß

Valdorian
 
Besorg dir eine neue Waffe mit crit-Schaden und Sockel für Critschaden. Bei 41% crit solltest du auf jedenfall deinen Critschaden erhöhen.
 
[...]
Leider ist es aber auch mit diesem Bild nicht anders als bisher, Akt 2 marschier ich durch und kann wild rumexperimentieren, Akt 3 wird zur Qual bis unschaffbar, je nach Skillung. Mein konkretes Problem in Akt 3 bei diesem Build: Die Gegner machen zuviel Schaden, damit ist die Diamanthaut schneller weg als sie sein sollte um vorne dran bleiben zu können.
[...]

Da muss ich mich wohl korrigieren. Hab ein bisschen investiert, im Wesentlichen eigentlich nur meine Items mit miesem Rüstungswert durch welche mit ähnlichen Stats aber mehr Rüstung ersetzt.
Resulat: Inferno durch.
Nachdem ich noch vor Patch 1.0.3 im ersten der beiden Türme in Akt 3 bis heute hängen geblieben bin kam jetzt endlich der Durchbruch. Obwohl ich von ca. 32k Leben auf rund 24k runter bin. Alles kein Problem, solange man genug Def hat um die Diamanthaut brauchbar zu machen. Gegen eine Gruppe mit Feuerketten muss ich kiten, ansonsten gibt es nur vier Monsterarten die für mich zuviel Schaden machen um sie einfach zu tanken. Die starken Skelette in der Bastion, Kolossale Golgor, Hammerfürsten und Bollwerkdämonen. Weiß nicht wie es da bei den Nahkampfklassen aussieht, aber da musste ich kiten. Phasenbestien waren aber zu schwach um tödlich durch die non-stop Diamanthaut zu kommen, genauso wie Seelenreißer, Engel im 4ten Akt, Cydea, Azmodan, Iskatu, Rakanoth (ist der nicht angeblich schwer für einen Magier? ^^), Izual und Diablo persönlich.

Die Skillung die mich schlussendlich überzeugt hat:
Skillung
Glaskanone brauch ich um wenigstens an den 30k Schaden zu kratzen, Teleport ist einfach genial wenn es sich durch kritische Masse so schnell wieder auflädt. Wenn nicht gerade das ganze Bild voller Arkanlaser ist kann man damit auch schnell hinter einen anrückenden Laser teleportieren ohne seine Stellung komplett aufzugeben.
Im Kampf dann einfach erst Diamanthaut anmachen, Twisterfeld spammen, bei Gelegenheit Hydra setzen und wenn die Arkankraft nur so regeniert (AP pro Crit sei dank) mit der Arkanen Kugel reinhalten.
Das schöne daran ist, dass man im Notfall auch seine Taktik ändern kann und wieder ein bisschen das alte gekite auspacken kann, da ist ein Nahkämpfer neidisch drauf. :D

Wichtig dafür eigentlich nur:
- rund 30% Critchance (mehr ist auch ok :P)
- gute defensiv Stats
- 15+ Arkankraft pro Crit für den Twister-Dauerspam
- Leben pro Treffer, hin und wieder kam bei mir doch was durch die Diamanthaut, das verlorene Leben ist bei ~600 LoH sofort wieder drin wenn der Gegner in ~5 Twistern steht

Meine Stats (buffed, mit Verzauberin):

(das magische Amulett war ein 750k-Schnäppchen im AH, 657 LoH, +63% Crit-Schaden)

Als nennenswerte Beute gabs einen 6er Schmiedeplan für Schultern und ein schickes paar Handschuhe:


Ach ja, Diablo hat natürlich trotz 5er Mut der Nephalem nur drei mistige Rares gedroppt, als bestes einen (miesen) Level 61 Ring. :rolleyes:
 
Hallo,

ich möchte gerne meine Sorc verbessern, aber ich habe leider keine Ahnung wo ich am besten anfange. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Meine Skillung: Melee-Sorc

Meine Stats (unbuffed) und mein Equip:


Danke schonmal. :D

Gruß

Valdorian

glaskanone raus.
oder haste dich verklickt?
 
bei entsprechendem Gear ist Glaskanone absolut in ordnung.
 
Ich verwende im Moment diesen build. Den kannst du gern als Variante anfügen.

Der Vorteil dabei: man braucht überhaupt kein Arcane/Crit. Arcane Dynamo wird extrem unterschätzt, kann das Passive nur empfehlen. Möglicherweise kann ich Blur sogar rausnehmen und durch Cold Blooded ersetzen.

Hab mir ein Schild besorgt mit 28% Block und 1600 Armor (damit komm ich auf über 9k Armor). In Akt 2 lässt sich praktisch alles "tanken", mit 9000 Armor und 1100 Physical Resist. Obwohl mein Schaden mit 17k eher tief liegt, ist das Problem oft eher, dass die Viecher wegrennen, denn ich "Crite" bis 80k mit Explosvie Blast.

Ich kann mich grad nicht entscheiden wieviel LoH es braucht. Habe ein 750 dps 400 LoH 70 CD oder ein 680 dps 800 LoH 60 CD Schwert. Ich merke kaum einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
30/250. Hab grad Siegebraker erledigt, war nie unter 60%.

Einen Mob den ich nicht geschafft hab war Zungenviecher Champion mit Fire Chain / Molten / Frozen. Fire Chain / Molten zu tanken ist fast unmöglich (47k hp, 9000/900 def), und dann Frozen ist man noch 3 Sekunden gestunnt. Und mit Hit & Run hatte ich einfach zu lange.

Sonst ging bisher eigentlich alles. Invulnerable Minions lass ich meist auch aus, ist mir einfach zu mühsam, wenn die immer wegrennen.
 
[...]
Einen Mob den ich nicht geschafft hab war Zungenviecher Champion mit Fire Chain / Molten / Frozen. Fire Chain / Molten zu tanken ist fast unmöglich (47k hp, 9000/900 def), und dann Frozen ist man noch 3 Sekunden gestunnt. Und mit Hit & Run hatte ich einfach zu lange.
[...]
Falls du es noch nicht drin hast kannst du mal versuchen Teleport mit Fraktur mit rein zu nehmen, konnte so die meisten Gegner killen, die ich nicht tanken konnte. In die Nähe von den Gegnern teleportieren, dann sprinten die Illusionen auch nicht gleich davon, und dann stehen die Gegner auch schon an denen dran und du kannst den Teleport über den boshaften Wind gleich wieder aufladen.
 
Hmm, hast du denn mit 30% Crit deine Cooldowns immer bereit? Also sind die Gegner permafrostet? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

@Beta: vielleicht solltest du dir sein Build angucken, bevor du Ratschläge zur Skillung gibst.
Er hat keinen Tornado und Teleport hat er auch schon drin.
 
Es wurden hier mehrere Builds gepostet ich denke er bezieht sich auf Valdorians.
 
30/250. Hab grad Siegebraker erledigt, war nie unter 60%.

Einen Mob den ich nicht geschafft hab war Zungenviecher Champion mit Fire Chain / Molten / Frozen. Fire Chain / Molten zu tanken ist fast unmöglich (47k hp, 9000/900 def), und dann Frozen ist man noch 3 Sekunden gestunnt. Und mit Hit & Run hatte ich einfach zu lange.
tausch doch mal die frostnovarune. die 15% mehr schaden wenn der gegner eingefroren ist bringt dir bei raren mobs eh nicht viel. da hält das ja eh nicht lange. ersetzen würde ich es durch die rune für die kürzer cooldownzeit. mit genug critchance ist es ggf. sogar möglich rare mobs im dauerfreez zu halten.
 
was sind denn so die stats die man für a1 braucht?
life, damage on screen(also das was ohne magic weapon und glas cannon im character fenster angezeigt wird), resis (unbuffed), rüssi (unbuffed), loh, crit chance(ohne die 5% standard) und crit damage(ohne die 50% standard).

wieviel dps sollte die waffe haben?

und ist das noch aktuell das man keine glascanon verwendet?

habe ich was vergessen?

mfg mac

edit: spield ihr mit schield oder quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel muss getan werden um von 5300(buffed) Rüssi 300 Resis 20% crit 7AP/crit 16k(unbuffed) dps 180 loh eine für A1 brauchbare Meleeskillung zu machen?
Wirbeln hab ich mal angetestet klappt aber mit der AP-Rückgewinnung garnicht, da zuwenig crit+AP/crit.

Mit ner Archon/Kiteskillung farm ich A1 problemlos, aber da ich ein Talent dafür habe Archon 5 Meter vor ner Sackgasse zu zünden, und ich dann die meiste Zeit doch leider öde kiten muss, such ich was anderes.

In A1 sind die Anforderungen ja nicht besonders hoch, aber so wie ich das hier lese bauen alle Meleeskillungen auf dem Talent Kritsche Masse auf und funktionieren nur wenn man entsprechend hohe Critchancen hat. Funktioniert irgendwas mit Blades+loh oder klappt man ohne Dauer-DS zu schnell zusammen?
 
Naja, wenn du genügend loh hast, um ständig 20k HP zu generieren gehts sicherlich auch ohne Diamanthaut ;)
Nee, es geht sicherlich auch ohne, aber dann brauchst du schon sehr starke Defensivwerte und viel Loh.
Diamanthaut ist aber eigentlich unabdingbar.
Und um mit einem Tornado+Spectralklinge+Explosionsbuild klarzukommen, brauchst du so ca 30-40% crit, was eigentlich recht einfach zu machen ist.
Als Geheimtipp kann man auch versuchen, die Nova mit der 15% Kritchance rune zu nehmen, dann muss man während dem Kampf nur zusehen, dass man immer 5 Gegner trifft.

Es wurden hier mehrere Builds gepostet ich denke er bezieht sich auf Valdorians.
Da er den Beitrag von pmpch zitierte, geh ich davon aus, dass er auch diesen meinte und nicht den von Valdorian ;)
 
Zurück
Oben