• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Gibt es für Meteor Erfahrungen ab wieviel ApoC es sich gut spielen lässt?
 
min.19 sollte es schon sein um sternenpakt im dauerfeuer zu casten crit sollte aber nich so wenig sein! kommt aber drauf an was für andere skills du noch drin hast die ap verbrauchen.

ich spiele mit den ersten meteor der mehr dmg macht und habe 28 apoc dazu noch eine quelle mit reduzierten ap kosten auf meteor und seit neuesten diamanthaut/prisma (-7 ap )
kann meteor am laufenden band casten bei min 2 mobs(champs)



hab mal 2 videos gemacht hatte lange weile ;) einmal mit meteor und Archon tipp von jume!

Twister/Meteor (Mit Prisma)
Twister/Archon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein wenig bessere Shoulders und Boots gefunden und vor allem eine bessere Source mit max crit% und APoC - dadurch hält der AP Vorrat jetzt deutlich besser und der Build mit Teleport funktioniert erst so richtig. So ist es jetzt für Anfang Act3 solo farmfähig und mit Ally geht Act3 komplett ganz gut.
Fehlt nur noch ein besserer Hut...
 
@minimizze

Danke für die Tipps.

Hab nen neuen Hut mit 10 APoC und ein Freund hat mir nen Wizzy gegeben. Habe jetzt 28 APoc..... Alder... Krasse Sache. o_O

Spiele jetzt die Geschichte mit dem Meteor und Wirbel und BUM.

Muss nur noch den Wizzy gegen was ernst gemeintes tauschen.

Ich glaube mehr Schaden geht nich... Zumindest nicht per Skillung.....
 
ich find ja explosive blast immer noch besser als meteor, aber mit dauernd voller ap rummst das schon gewaltig. dürfte neben dem cyclone-monk das krasseste verhältnis von tatsächlichem schaden zu screen-dps sein.
 
Naja, es geht theoretisch noch mehr, praktisch braucht man dafür sehr starke Defensive.
Wovon ich rede sind Sturmrüstung mit der letzten Rune und Diamanthaut mit der letzten Rune. Damit hat man dann 5 Fähigkeiten die Schaden machen + eine Frostnova die nochmal 15% gibt, sowie Kaltblütig was 20% gibt.
 
Die Spellblades bekommen auch nen Buff. Mal sehn was man damit dann anstellen kann, wenn auch noch die Sturmrüstung spielbar wird ui ui.
 
Graupelsturm kriegt auch einen massiven Buff.
Macht dann sogar mehr Schaden als Archon.
 
Hmm, das stand heut früh noch nicht da.
Also alle wieder mit Meteor statt mit Tornado, wird ja jetzt einfacher wegen der 3s Frostnova und dem veringerten Delay bei Meteor.
Oder ganz neue Builds ausprobieren.
 
Graupelsturm kriegt auch einen massiven Buff.
Macht dann sogar mehr Schaden als Archon.

weiß jmd, ob sich das mit genügend crit und apoc finanzieren lässt?

wurde absolut nichts zu erwähnt. Finde ich ein wenig seltsam, schließlich nerft man zB bei den Tornados der Barbs weiter an Proc Koeffizienten.

ww-barb war immer noch lächerlich imba mit perma-berserker und dem höchsten clearing-speed aller klassen und builds. wurde zeit.

Die Spellblades bekommen auch nen Buff. Mal sehn was man damit dann anstellen kann, wenn auch noch die Sturmrüstung spielbar wird ui ui.

war sie vorher schon, allerdings nur mit und wegen der letzten rune.

Naja, es geht theoretisch noch mehr, praktisch braucht man dafür sehr starke Defensive.
Wovon ich rede sind Sturmrüstung mit der letzten Rune und Diamanthaut mit der letzten Rune. Damit hat man dann 5 Fähigkeiten die Schaden machen + eine Frostnova die nochmal 15% gibt, sowie Kaltblütig was 20% gibt.

sooo schwierig ist das auch nicht. evocation sollte man dann aber auf jeden fall reinnehmen.
 
hmpf....wird wieder mal generft...
das 2. mal das Akt 3 gut farmbar ist und dann wohl nimmer -.- und kein einziger vernünftiger drop seit dem -.-

Meiner Meinung nach ist Melee der einzige Build mit dem man mit casusal Gamet Gear noch Akt 3 Farmen kann, das geht wohl jetzt auch wieder verloren!
 
Dafür wird das Spiel aber auch erheblich leichter. (Zu mindestens mit Monsterstärke 0 bzw 1, je nachdem was der erste Wert ist)
Von daher wird fast jeder jetzt nach Akt 3 kommen, egal mit welcher Skillung.

Außerdem wie oben schon gesagt, kann man Melee Sorc jetzt wunderbar mit Meteor spielen.
Einfach rangehen, Frostnova zünden. Dann hat man 3s um seine Meteore günstig zu positionieren und fertig. Die Bodeneffekte von Meteor triggern CM auch ganz vernünftig.
weiß jmd, ob sich das mit genügend crit und apoc finanzieren lässt?

Aktuell gehts gegen mehrere Gegner, gegen einzelne schwierig. Aber die Kosten werden in 1.05 gesenkt, von daher denke ich, dass es nun funktionieren könnte.
 
Laut dem, was ich im PTR Thread lese, ist aber Stärke 0 bereits das aus 1.0.4 gewohnte (halt schwächere Monster mit schwächeren Defskills was sich aushebelt) und Stärke 1 schon 'mehr'.
 
Ich weiß jetzt nicht auf welche Stelle du dich beziehst, aber ich glaube in einem Bluepost wurde mal gesagt, dass 1.04 so Stärke 2-3 sei.
 
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ead-1755317/seite2/?postcount=26#post26888657 hierauf.
Das würde mit dir übereinstimmen, auf 2 sind die Monster so stark wie bisher. Aber da ja die Defensive generft wurde, entspricht (zusammengerechnet mit den schwächeren Monstern) Stärke 0 dem jetzigen 'feeling'.
 
ich frage mich wie hard lvl 8 würd bis auf ein anderen twister werde ich meine skills wohl nicht verändern.
Alles unter lvl 8 könnte man die def wohl etwas drosseln!
aber wer will schon lvl 5 oder so spielen :D

bin gespannt
 
Zurück
Oben