• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich hab auch schon einiges probiert und muss sagen, dass ich komplett ohne Teleport spiele!

In SC stirbt man dann halt hin und wieder, aber irgendwie komme ich mit SB - geworfene Klingen und Sturmjäger Tornado im Paket am Besten klar!

Die Blutungsrune find ich irgendwie blöd, da man einfach in der Monstermenge damit zu wenig Gegner trifft.

Ranged Gegner und auch die Fliegen in Akt 2 kann man mit geworfene Klingen schön aus der Entfernung treffen!
Auch den Goblin bekomme ich mit geworfene Klingen irgendwie öfter down! :D
 
Kann mich da nur anschließen :D

Spiele ebenfalls mit SB Geworfene Klingen und Stormchaser. Dazu dann halt Explosion mit Kettenreaktion, FrostNova Deep Freeze, DS, Force Armor. Letztere würde ich dann je nach Eqiup auf Prismatic / Sturmrüstung mit letzter Rune ändern.
Passiv hab ich CM, Coldblooded und Verschwimmen drin.
 
Irgendwie kann ich mich mit fünf aktiven skills nicht anfreunden, viel zu hektisch ^^
Hab das Gefühl, dass ein Archon-Build um Welten effektiver ist, als SB, chainreaction und stormchaser...
 
Irgendwie kann ich mich mit fünf aktiven skills nicht anfreunden, viel zu hektisch ^^
Hab das Gefühl, dass ein Archon-Build um Welten effektiver ist, als SB, chainreaction und stormchaser...

Ist eigentlich recht entspannt, da man 4 davon einfach spammt, ohne auf den Cooldown zu achten. Aber stimmt schon, Archon ist entspannter.
Problem nur mit Archon ist, das man da heftigen Schaden braucht, damit das was wird. Ich mit meinen 36k zum Beispiel komme da nicht weit, die hauen mich dann eher tot als ich sie.
 
Seit auf ner 2h nun doppelt soviel LL sein kann, braucht man garnicht nicht mehr soviel Schaden. Ich hab mir ne Waffe mit 5,8% ll besorgt, damit funktioniert Archon bei mir nun richtig gut was vor 1.0.4 fast garnicht ging.
 
Habe selber nur 22k, da ist Archon nen Witz!

Sobald meine Kette Unterbrochen wird, liege ich nämlich ziemlich schnell!^^

Selffound dauert halt mit "ownen"
 
Irgendwie kann ich mich mit fünf aktiven skills nicht anfreunden, viel zu hektisch ^^
Hab das Gefühl, dass ein Archon-Build um Welten effektiver ist, als SB, chainreaction und stormchaser...

:hy:

Mag Melee und Archon gleichermaßen, also einfach ein Hybrid gebaut.

Damage muss natürlich stimmen - komm auf ~ 75k. Archon is dank CM eig. instant verfügbar und je nach - ich sag mal Gemütslage - Archon switch oder Melee rocken.
 
Spiele gerade etwas mit Living Lightning herum (vorher nie wirklich benutzt). Bezüglich Procs:
Shock pulseRune 0 : 0.667 [2/3] per bolt
Rune 1 - Explosive Bolts : 0.500 [1/2] per bolt - explosion : 0.500 [1/2]
Rune 2 - Fire Bolts : 0.667 [2/3] per bolt
Rune 3 - Piercing Orb : 0.500 [1/2]
Rune 4 - Lightning Affinity : 0.667 [2/3] per bolt
Rune 5 - Living Lightning : 0.200 [1/5] per charged bold
Die Anzahl der Crits, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, ist ziemlich fantastisch. Praktisch nur gelbe Zahlen, die weißen gehen unter. Aber bezüglich des Triggers von CM war es doch nicht ganz so offenbarend wie, anhand der Menge Crits, vermutet. Soll nicht heißen es wäre schlecht (ich spiele jetzt einfach mal damit), aber hab einfach mehr erwartet, bei diesem gelben Effektfeuerwerk.
Heißt das "per charged bolt", dass jeder Blitz, ausgehend von der schwebenden Kugel, bei einem Crit die 20% Chance hat, oder steckt irgendeine andere Mechanik dahinter?



Bezüglich 1.0.5: wenn ihr "Nerf, der eigentlich ein Buff ist" darin endet, dass Frost Nova von Haus aus keine 3 Sekunden mehr hält, es mit dem CC-Buff begründet aber als Buff (für Blizzard) zählt, wird das mMn sehr unlustig. Gegen Trash recht egal, aber sollte man gegen Mobs mehr als eine halbe handvoll Noven benötigen, ist man simpel mit einer schwächeren Nova unterwegs - der CC Buff bringt einem in diesem Szenario ja nichts. Nach jeder 2sec Nova (Werte frei erfunden) erstmal 2sec rennen, damit die nächste keinem Malus unterliegt, ist nicht der Spielstil, den ich mir wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich 1.0.5: wenn ihr "Nerf, der eigentlich ein Buff ist" darin endet, dass Frost Nova von Haus aus keine 3 Sekunden mehr hält, es mit dem CC-Buff begründet aber als Buff (für Blizzard) zählt, wird das mMn sehr unlustig. Gegen Trash recht egal, aber sollte man gegen Mobs mehr als eine halbe handvoll Noven benötigen, ist man simpel mit einer schwächeren Nova unterwegs - der CC Buff bringt einem in diesem Szenario ja nichts. Nach jeder 2sec Nova (Werte frei erfunden) erstmal 2sec rennen, damit die nächste keinem Malus unterliegt, ist nicht der Spielstil, den ich mir wünschen würde.

Bei welchem Elitegegner hält denn deine Nova 3 Sekunden?

Siehste, nach dem Patch erstmal bei jedem!
DAS ist der große Vorteil!
Diminishing Returns ist ausserdem in Inferno auf 45% gecappt. Was heißt, dass deine Nova immernoch mindestens 1,35 Sekunden halten sollte.
Auch diesen Wert erreichst du jetzt bei Elites niemals!
In 1,35 Sekunden solltest du locker Zeit haben Nova nachzucasten.
Ich hoffe, dass ich nach diesem Patch auch in Akt 3 auf mein MF Gear nicht verzichten brauche!
 
Bei keinem 3sec, aber auch bei keinem die 2sec (die ich mir ausgedacht habe). In der Erklärung zu dem CC-Buff stand 65% als der Wert, den die Reduktion maximal annehmen kann, was dem bisherigen Malus allgemein auf Inferno und Hölle gleichen soll. Aber wo meine 3sec schon heute mit 0.65 multipliziert werden, so würden meine 2sec ja ebenso, nach ein paar Casts, damit multipliziert werden, da ich schließlich nie 2+ Sekunden Pause mache. Unterm Strich also weniger.

Ich will nur sagen, dass in diesem Szenario ein Nova nerf, der wegen der CC Änderung erstmal als Buff gilt, eben doch ein Nerf wäre.
 
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wo die Nova generved werden soll. Aktueller Stand auf Inferno wäre ja (ausgehend von einer Standard-Freeze-Time von 3 Sekunden):

Pre Patch 1.05:

3 sec - (3 sec * 0,65) = 3 sec * (1 - 0,65) = 1,05 sec

Also müsste die Nova aktuell alle Standard-Mobs für 1,05 sec freezen.

Post Patch 1.05 (Bei Dauerfreeze exakt getimed):

1. Cast -> 3 sec Freeze -> Mob hat nun 30% CC Resi
2. Cast -> 3 sec * (1 - 0,3) = 2,1 sec -> Mob hat nun 51% CC Resi
3. Cast -> 3 sec * (1 - 0,51) = 1,47 ->Mob hätte nun 51% + 1,47 * 10 = 65,7 % => Aufgerundet 66% => Cap eingerechnet 65% CC Resi
Jede weitere Nova -> 3 sec * (1 - 0,65) = 1,05 sec (wie aktuell von vorn herein) -> Mob bleibt auf Grund des Caps bei 65% CC Resi

Szenario 2: Die Novas überschneiden sich sogar:

1. Cast -> 3 sec Freeze -> Mob hat nach Ablauf 30% CC Resi
2. Cast nach 2 Sec -> Mob hat erst 20% CC Resi -> 3 sec * (1 - 0,2) = 2,4 sec -> Freeze verlängert sich um 1,4 sec (3 sec initial, wovon nach 2 sec noch 1 sec nach wär -> 2,4 - 1 = 1,4) -> Mob hat am Ende 3 * 10 + 1,4 * 10 = 44% CC Resi
3. Cast nach 1 weiteren sec: Mob hat erst 30% CC Resi -> Dieser Cast wirkt exakt wie der 2. Cast aus dem vorherigen Beispiel. Die "zwischengecastete" Nova hat weder negativen noch positiven Einfluss.

Scenario 3: Der Nova Cooldown ist größer als Freeze-Time:

1. Cast -> 3 sec Freeze -> Mob hat nach Ablauf 30% CC Resi
2. Cast nach 4 sec: Mob war nach dem 1. Freeze 1 sec ohne CC -> Mob hat nun 20% CC Resi
Ich denke dass dies kein Nachteil ist, brauche ich nicht weiter auszuführen ;-)

Fazit:

Die Nova hat - egal, wie ich sie verwende - nach 1.05 immer initial eine höhere Freeze-Time (die man z.b. nutzen kann, um genug wirbel zu erzeugen, also um den "Motor" in Gang zu bekommen). Sollte ich zwischendurch den Dauerfreeze nicht aufrechterhalten können, wird der nächste Freeze länger dauern, da der Mob in der non-freeze-time CC-Resi abbaut.

Selbst im Multiplayer kann ein Mitspieler die CC-Resi eines Mobs maximal auf den Wert bringen, den es aktuell bereits von vorn herein hätte...

Was habe ich nun übersehen, was ein Nerf sein soll?
 
Das ist völlig korrekt, aber Argon geht zusätzlich davon aus, das die Nova von 3s auf 2s generft wird und dazu die Begründung von Blizzard, das etwas was wie ein Nerf aussieht (Nova von 3 auf 2) wegen der Änderung an der Mechanik trotzdem ein Buff ist. Aber er meint halt, dass dies trotzdem ein Nerf ist, wenn man die Nova von 3 auf 2s setzt.

Mal was anderes, ich brauch jetzt auch mal eure Hilfe:
Das hier ist meine Zauberin: Zaubermadel
Ich würde gern sehr viel mehr Schaden machen, aber ich weiß nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Lohnt es sich auf eine richtig gute Quelle zu sparen oder lieber einzelne Items austauschen?
Ich habe überlegt ob ich mir vielleicht das LoH irgendwo anders herhole und dafür eine Waffe mit mehr Schaden reinsetze.
Was meint ihr?
EDIT: hab das einfach mal gemacht^^ Hab mir ein Amulett mit LoH geholt und eine stärkere Waffe und siehe da, 10k mehr Schaden :)

So, aber jetzt gleich eine andere Frage, ich hab so ein Triumvirat rumliegen. Stats sind 80-201, 5-5-6, 167 Int und 8 Kritchane. Würde das mehr Schaden als meine Quelle machen?
EDIT2: Scheinbar wird dieser Elementarschaden in der DPS-Anzeige doch schon mit berücksichtigt. Würde mir nochmal knapp 5k Schaden bringen, aber dann fehlen mir die AP/Krit. Werd dann wohl die Triumvirat verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Quelle ja. Denke ich.

Aber Respekt, dass Du neben den Stats fuer die Melee noch die MF unterkriegst. Das gelingt mir nich.

Fuselute - Community - Diablo III

Hmmm mir ist so nen bisel unklar, welchen Skill ich auf die rechte lege.

Seit dem ich Quelle von nem Freund habe, brauche ich keinen Signature mehr.

Also probiert bis jetzt

Tele Fraktur
Kugel mit mehr Schaden unter der Kugel

Tele Fraktur ist mal so mal so. Aber meist verwende ich es kaum.

Kugel ist hmmm. Zu wenig das unter der Kugel mal Monster getroffen werden. Auch in Akt 3 sind die in der Gruppe oft schnell down oder habe Tele oder oder. Aber oft ist Kugel wirkungslos.

Tendiere fast so nen bisel zu MW..

Beim Equip brauche ich glaube ich mehr Resis und crit Chance.

Was haltet Ihr von IAS? Ist das auch nützlich?
 
Hmm, ich hab halt solange gespielt, bis ich mit meinem Equip gut Akt3 farmen konnte und dann hab ich mir sukzessive ein Item ausgetauscht und gegen ein gleichwertiges mit MF ersetzt. Hat gut 1-2 Wochen gedauert, aber dann hats gepasst^^

Wegen Skill: Ich hab da Teleport mit der weniger Damagerune drin. Das macht echt viel aus, vorallem da man ja Teleport theoretisch immer bereit hat, kann man locker aller 4s das Ganze casten und hat quasi immer 30% Damagereduce.

Und wegen deinem Equip: Deine Widerstände sind gut, ich würde mal lieber versuchen die Rüstung etwas hochzukriegen.
 
Hmmm mir ist so nen bisel unklar, welchen Skill ich auf die rechte lege.

meteor mit weniger ap! dein ap on crit müsste reichen dafür oder SB .

Beim Equip brauche ich glaube ich mehr Resis und crit Chance.

ist immer gut genug resi und crit zu haben man kann nich genug davon haben

Was haltet Ihr von IAS? Ist das auch nützlich?

ias ist nett mit meteor und vlt um schneller twister zu casten aber crit dmg würde ich immer vorziehen bei melee..

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Skill: Ich hab da Teleport mit der weniger Damagerune drin. Das macht echt viel aus, vorallem da man ja Teleport theoretisch immer bereit hat, kann man locker aller 4s das Ganze casten und hat quasi immer 30% Damagereduce.

Und wegen deinem Equip: Deine Widerstände sind gut, ich würde mal lieber versuchen die Rüstung etwas hochzukriegen.

Das mit dem tele ist vielleicht keine schlechte Idee. Ich meinte die AC. Ja die AC ist bei mir viel zu schwach, seit dem ich das Schild weggepackt habe. Ich meinte auch AC. Warum ich Resis geschrieben habe, weiss ich auch nicht.

Wegen Meteor. Das ist bei mir denke ich nicht ratsam. Noch einen AP Verbraucher neben Explosion und dem Wirbel kann ich nicht leisten.

Ich könnte mal versuchen Explosion raus und dafür Meteor. Aber auch da wird meine AP streiken.

Da müsste ich denke ich auf nen Signature zurück und ohne die Wirbel?!
 
dann vlt mehr crit damit du mehr ap zurück bekommst! aber egal wie du am besten klar kommst dann lass lieber explosion drin der bringt dir mehr.
SB wäre vlt noch gut der löst dein grossen wirbel aus und verbraucht kein ap und hast mehr schaden.
wenn deine wizzy aber nich so stabil steht würde ich tele nehmen was jume schon gesagt hat.
 
Im Moment ist es fuer mich Luxus. Ich brauch diese eine Skilltaste - wo vorher SB drauf war.... eigentlich nicht undbedingt.

Tele mit der Damagerune fetzt auf jeden Fall. :) Das ist in sofern fein, da man so oft die beste Position zum Schaden machen sucht, wo man zu fuss nicht hinkommt. Oder man nutzt es auch mal um einer Situation zu entweichen. Bringt auf jeden Fall viel.

Archon hatte ich auch probiert, aber da fehlt mir Schaden und LL.
 
Was du noch machen könntest, wäre Archon mit der ersten Rune.
Die Explosion macht ziemlich viel Schaden, damit kannst du Champs locker mal ein ganzen Batzen Hp wegnehmen, falls du im Archon zuwenig aushälst, sofort den Archon wieder abbrechen und die Melee normal verwenden. Durch die Wirbel und Kritische Masse sinkt der Archon-CD recht schnell und du kannst ihn wieder als Damagenuke verwenden.

Ist echt ganz witzig, vorallem wenn die Explosion crittet und mal so eine Million Schaden macht:D
Hab mich leider schon zu sehr an Teleport gewöhnt, als das ich ihn jetzt missen wöllte, aber für zwischendurch mal einen Run macht das echt Laune.
 
Mit der ersten Archonrune aufpassen bei Reflect ist das nen Selbstmordbutton.
 
Zurück
Oben