• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wird die Kombination Molten/'Weglaufen' nicht noch nerviger mit Meteor? Y U NERF SO HARD BLIZZARD
Nein, da die Nova jetzt für 3s freezt, und nach deren Ablauf nochmal 2.1s. Falls dass Monster länger als 3s wegläuft, hast du wieder 3s Frostnova.
Sollte eigentlich reichen, um da den Meteor draufzusetzen.

Nicht nur das. Ich fand die Phase, in der ich Meteor benutzt habe, eigentlich ganz angenehm zu spielen. Gerade gegen Fernkämpfer, da man auch einfach von weiter weg aus die Meteore spammen kann. Die machen genug Schaden, um ohne Explosion etc. zu killen und mit etwas Übung treffen die auch ganz gut. Man darf nur nicht den Fehler machen, nach 1-2 katastrophalen Versuchen aufzugeben; nach etwas Einspielzeit hat das gut funktioniert.

"Facetanken" ging auch mit Meteor, es waren bei mir 3 Mobs im Wirkunsbereich notwendig für Dauerspam von Rüstung, Nova, Explosion & Meteor (Sternenpakt). Bzw. musste man von der Spielweise her schon kurz vorher in den Bereich casten, in dem man zu kämpfen gedachte, dann war auch die Verzögerung ein reines "Gewöhnungsproblem".

Also keine Panik; ich freu mich auf den Patch und einen stärkeren Meteor :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin jetzt endlich bei Diablo (Inferno) angelangt aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken, meine shadow clones töten mich jedesmal mit einer ?nova/meteor? combo, dh ich geh auf sie zu und fang an zu wirbeln plötzlich kann ich mich nicht mehr bewegen und es fällt ein meteor auf mich drauf und ich bin tot. Was kann ich da machen?
Falls es hilft hier mein char:
NahemaChe - Community - Diablo III
 
Mehr Rüstung, mehr Resis und schnell genug sein, um den in den Permafrost zu ziehen, ansonsten hilft ein bisschen Glück.
 
Ich finde eigentlich dass sich der potentielle 1.05 Build mit Meteor ganz gut anhört, Twister war für mich immer nur ein Mittel zum Zweck - Meteor verlangt da wenigstens ein wenig Nachdenken beim Spielen. Wichtig ist mir nur dass mein Wiz in Act3 spielbar bleibt ohne zig Mio für neue Items auszugeben.
 
Naja, es geht theoretisch noch mehr, praktisch braucht man dafür sehr starke Defensive.
Wovon ich rede sind Sturmrüstung mit der letzten Rune und Diamanthaut mit der letzten Rune. Damit hat man dann 5 Fähigkeiten die Schaden machen + eine Frostnova die nochmal 15% gibt, sowie Kaltblütig was 20% gibt.

Jojo. Sturmrüstung hatte ich für gut befunden, wenn man denn mehr AC und noch mehr Resis hätte. Und ich habe mit über 900 Resis bei der kleinsten, jetzt nicht wenig Resis - mit EA natürlich. Aber wenn ich das weglasse, gibt es auf den Arsch. Das ist auch.... Die Diamanthaut ist dann fuer den Eimer, wenn Du keine def. Stats hast.

Und so 5K AC und 800Resis oder wenigsten 700 ohne die EA. Hmmmm... Also für mich nicht mgl. Nicht erreichbar = 10 Jahre farmen..

Diamond mit letzter Rune? Explodiert die wenn die ausläuft/kaputt geht oder explodiert die auch, wenn man die neu castet? In einem Großteil der Fälle übercastet man die doch einfach? Sie läuft selten aus oder wird zerstört.

@Kingkuddl

Dia habe ich mit meiner Standardskillung nicht geschafft. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert...

Ich hatte etwas mehr Schaden als Du, als ich den zum ersten mal gelegt habe. Aber nicht sehr viel. ~29k oder so. Ansonsten ähnlich wie Du.

Aber versuch mal 2 Sachen:

Tele Fraktur weg und dafür den Archon mit der ersten Rune.

Die Klone - bzw. ich würde es erst mal mit dem einen Klone versuchen - machst Du dann Frostnova casten und dann in einen Archon verwandeln. Die 1600% Schaden machen den Klone gleich weg oder man muss noch nen bisel mit dem Archonstrahl nachhelfen.

Was auch ging war, war das mit der Kugel und erhöhtem Schaden in der Kugel. Aber das mit dem Archon ist am Ende dümmer.

Gruß Jan
 
YEEEEEEEEEEEHA! Geschafft war mit kleinen Änderungen und ein bisschen Glück bei den skills der Klone ganz einfach, hab Frost Nova mit Bone chill für dmg, dann Diamond Skin mit Prism somit hat man immer AP und bei Energy Armor hab ich die Force Armor Rune und somit wars nur einmal knapp, einfach den healing well benutzt und down die Sau :)
€: Achja und ich hab galvanizing wizard statt cold blooded reingenommen obwohl ich denke dass es keinen unterschied gemacht hat
 
Diamond mit letzter Rune? Explodiert die wenn die ausläuft/kaputt geht oder explodiert die auch, wenn man die neu castet? In einem Großteil der Fälle übercastet man die doch einfach? Sie läuft selten aus oder wird zerstört.
Die explodiert auch, wenn man die übercastet.
 
Und so 5K AC und 800Resis oder wenigsten 700 ohne die EA. Hmmmm... Also für mich nicht mgl. Nicht erreichbar = 10 Jahre farmen..

Diamond mit letzter Rune? Explodiert die wenn die ausläuft/kaputt geht oder explodiert die auch, wenn man die neu castet? In einem Großteil der Fälle übercastet man die doch einfach? Sie läuft selten aus oder wird zerstört.

beim übercasten explodiert die diamond skin. d.h. ja die kann nen sehr soliden dmg-boost geben. ich spiele das atm mit 600-800@ und 5,2k armor in akt2 ohne energy armor. das geht fast ripfrei. in akt3 müsste ich wahrscheinlich doch die absorb-rune nehmen.
 
Hmmm ich hatte die letztes probiert und mir war einfach nichts aufgefallen. Das merkt man bei dem Chaos auch nicht.

1.05 wird auf jeden Fall interessant fuer meinen Build.

Das ich generft werde, steht im Log. War aber klar. Wenn die von 1.03 zu 1.04 die Chance von dem Sturmjäger ausversehen verdoppeln, dann setzten sie es in 1.05 auf das Mass der anderen Runen. Ich habe Ihr Versehen halt ausgenutzt, wie viele andere auch.

Dann lohnt sich aber auch eher der boshafte Wind wieder, wenn die Procchance gleich wie Sturmjäger ist.

Oder man geht auf SB und viel IAS.... Wäre auch ne Variante.

Auf jeden Fall geht es so leider nicht weiter. Ich hatte mich schon dran gewöhnt sehr schnell A3 mit Meteor/Explosion und Wirbel machen zu können.

Sorge macht mir nicht so FN. Zur Not komm ich mit der Diamondskin auch hin. Sorge mach mir der Nerf von dem Sturmjäger.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Rüstung oder die Rune der Kristallhaut das Problem lösen. Wobei die EA wird ja auch genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe einfach mal und das ist auch der tenor im bnet-forum, dass man mit der überarbeiteten cc-reduktion durch die jetzt 3 sek lange erste frost nova und die kürzere casting time von meteor genügend zeit hat, um genügend procs zu haben und ins rollen zu kommen. werde auf jeden fall einen meteor-build testen. zb so: Wizard - Game Guide - Diablo III
 
also habe mal kurz in dem PTR reingeschaut und muss sagen ab lvl 5 ist es schon hart mit der melee durchzukommen.
nur mit meteor ab lvl 5 kann man es fast vergessen bei champs ohne zu kiten da hab ich dann den guten alten twister mit dabei und es ist besser zu tanken.
Energierüstung ist noch wichtiger geworden ab lvl5 bei mir!

lvl1 ist problemlos spielbar mit meteor aber das war es ja bei mir in 1.04 auch

lvl 10 ist ein witz ohne richtig dmg zu haben brauch man gar nicht erst antreten komme auch durch aber es dauert gefühlt ne halbe stunde bis ich ein champ down habe...


hab mal kleines video gemacht in 1.051.05 Meteor/twister

werde noch ein paar skills verändern und ich müsste wieder stabil durchkommen auf lvl5^^ alles was drüber ist brauche ich mehr dmg und wieder mehr resi

45% crit
buffed 1000 res in 1.05
dmg 47k ohne schuft
28 apoc
 
Zuletzt bearbeitet:
@minimizze: In dem Video hast Du Wicked Wind benutzt, richtig? Hast Du auch mal Stormchaser ausprobiert?
 
Wicked Wind sollte besser sein, weil Stormchaser mit doppeltem Koeffizienten leicht besser is.
 
Ja , der 0,5 koffefizent stormchaser war minimal besser als der 0,25 Whicked wind.

Wenn beide 0,125 sind wird WW wieder klar besser sein
 
Habe jetzt meine skills soweit angepasst an 1.05 komme gut drurch bis lvl6. für denn rest fehlt mir einfach die dmg. und ist nur in einer guten farm gruppe effektiv.

Frage ist +% crit trefferchance auf Twister lohnenswert zb. zauberstab usw?
 
@ minimizze ... erstmal lieben dank für deine Tests, man merkt das dir die melee sehr am Herzen liegt, wie auch manch anderen :)

Meine HC Sorc ist jetzt lvl 56 und ich frage mich schon ob ich die melee noch in HC spielen kann? Die Items sind gegenüber SC noch bedeutend teurer und da ich da nicht gut equipped bin, habe ich halt bedenken, da ich nur ein leben hab ;-) Mit meinen "poorman" Items komm ich nicht weit. Was sagst dazu?
 
Zurück
Oben