• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also ich hab meine Lvl 52 Sorc mit ner 500dps -lvlreq und ca 200 LoH weiter in A1 auf MP10 gespielt und musste sagen, dass es sich viel einfacher spielt mit dem Patch. Hab Meteor/SB und wieder Frostnova reingenommen mit 9Sek CD. Damit kann man 3 Sekunden Freezen und 6 Sekunden DS --> Nova wieder bereit ohne einmal CM getriggert haben zu müssen :D

Also Meteor spielt sich jetzt super, werd aber nach dem Patch auch wieder auf WW umsteigen, um mich für Inf dran zu gewöhnen.

Ich bin zuversichtlich, dass ich es diesmal bis dahin schaffen werde :clown:
 
Also ich hab meine Lvl 52 Sorc mit ner 500dps -lvlreq und ca 200 LoH weiter in A1 auf MP10 gespielt und musste sagen, dass es sich viel einfacher spielt mit dem Patch. Hab Meteor/SB und wieder Frostnova reingenommen mit 9Sek CD. Damit kann man 3 Sekunden Freezen und 6 Sekunden DS --> Nova wieder bereit ohne einmal CM getriggert haben zu müssen :D

Also Meteor spielt sich jetzt super, werd aber nach dem Patch auch wieder auf WW umsteigen, um mich für Inf dran zu gewöhnen.

Ich bin zuversichtlich, dass ich es diesmal bis dahin schaffen werde :clown:

:confused:

Du spielst AKt1 Hell auf MP10 ? oder was genau machst du

Ich glaube die meisten stellen sich nur die Frage ob sie Akt3 Inferno auf mind mp2 farmen können.
besser höher
 
@ minimizze ... erstmal lieben dank für deine Tests, man merkt das dir die melee sehr am Herzen liegt, wie auch manch anderen :)

Meine HC Sorc ist jetzt lvl 56 und ich frage mich schon ob ich die melee noch in HC spielen kann? Die Items sind gegenüber SC noch bedeutend teurer und da ich da nicht gut equipped bin, habe ich halt bedenken, da ich nur ein leben hab ;-) Mit meinen "poorman" Items komm ich nicht weit. Was sagst dazu?

ja kein problem die melee macht einfach am meisten spass und farmt am besten nach dem archon Bulid.

naja die melee ist immer noch gut man muss sich etwas einspielen wenn man vorher nur mit twister gespielt hat.
Der kill speed ist ein wenig schlechter geworden bei mir aber immer noch schnell für hc denke ich geht es auch aber bei lvl 3+ muss man schon aufpassen vlt. schon früher wenn man nicht so gute items hat.

solange man mit dem monster lvl nicht übertreibt kann man auch in hc gut spielen.

wichtig ist crit. und apoc für meteor sonst geht dir schnell die ap aus bei nur einen champ
 
Mal eine generelle Frage zu Blur - ist das als Melee denn überhaupt so sinnvoll? Ich hatte nie das Gefühl das Nahkampfattacken so richtig gefährlich für mich sind zumal die Nahkämpfer ja auch die meiste Zeit im Freeze sind. Das was mir wirklich gefährlich wird sind irgendwelche Verzauberungen der Elites und dagegen hilft mir Blur doch nicht?

Hätte ich nicht mehr davon zB Meteor in Verbindung mit Astral Presence (um die AP Knappheit zu bekämpfen) oder mit Confligeration (stackt das mit CB?) zu verwenden um den DPS Output zu pushen?
 
Mal eine generelle Frage zu Blur - ist das als Melee denn überhaupt so sinnvoll? Ich hatte nie das Gefühl das Nahkampfattacken so richtig gefährlich für mich sind zumal die Nahkämpfer ja auch die meiste Zeit im Freeze sind. Das was mir wirklich gefährlich wird sind irgendwelche Verzauberungen der Elites und dagegen hilft mir Blur doch nicht?

Hätte ich nicht mehr davon zB Meteor in Verbindung mit Astral Presence (um die AP Knappheit zu bekämpfen) oder mit Confligeration (stackt das mit CB?) zu verwenden um den DPS Output zu pushen?
Blur hilft auch gegen Feuerketten und Giftpfützen, aber trotzdem habe ich es meist weggelassen und anderes reingenommen.
Am sinnvollsten ist, wenn du es einfach mal weglässt und probierst, und wenn du merkst, das wird nichts, dann nimms halt wieder rein.
 
Ok dass Ketten und Pfützen als Melee zählen wusste ich nicht, dann macht es schon mehr Sinn - werde es mal testen.
 
Ersetzt ihr gerade Twister mit Meteor, oder spielt ihr beides und lasst den Signature weg?
 
auf nem hohen monsterlvl farmen dürfte nur für die allerwenigsten effizient sein. ich habe twister durch meteor ersetzt, eine source mit -5 ap für meteor besorgt und verwende ansonsten diamond skin, frost nova, die zeitblase, storm armor/shocking aspect und teleport/wormhole. bin sehr zufrieden, auch wenn man sich an die veränderte spielweise erst gewöhnen muss. bin auham überlegen, astral presence reinnehmen zu können um evtl eine andere meteor-rune als star pact verwenden zu können.
 
Ersetzt ihr gerade Twister mit Meteor, oder spielt ihr beides und lasst den Signature weg?

Ersteres, beides geht nicht wirklich gut.

Die Hardcore-Leute ersetzen halt SB mit Teleport.

In Pussycore ist das Quatsch! Wer will mit der Melee schon wegtelen. Wenn sie dann im Dreck liegt, dann war der Teleport wenigstens lang!^^
 
Ich twister noch und habe den Angriffsspeed erhöht von 1,4 auf 1,6 um so mehr TWister rauszuhauen und das scheint und gut zu funktionieren.
 
:confused:

Du spielst AKt1 Hell auf MP10 ? oder was genau machst du

Ich glaube die meisten stellen sich nur die Frage ob sie Akt3 Inferno auf mind mp2 farmen können.
besser höher

Die Meleesorcs die in HC A3 MP2 farmen müssen sich wohl kaum Gedanken um den neuen Patch machen...

Ich hab nur das neue System getestet, da Seamrog die Frage aufgeworfen hat, ob sich was für HCler ändert. Auf MP10 durchspielen ist eher für Masochisten geeignet, so lange wie man da auf ein Monster draufhaut...

@Tears2: Würd auch gern die Items aus dem SC-AH für meine Sorc haben... Es ist echt verdammt schwierig bezahlbare Items zu finden, aber das wirds sich dann mit dem Patch hoffentlich bessern.
 
Mein beschissenes Internet muss ja mal Vorteile haben! :D

Hab mir bzw. überlegt nachm Patch mit FN, Dia, Meteor (Rune?), SB (Rune?), Energierüsse und Tele zu spielen. Was haltet ihr davon? Wollts testen, aber krieg immer Fehler 12. Idee is, dass Meteor ja ne Zeit braucht bis AP reinkommt, deswegen da dann lieber die gebufften SB als Explosion, zumale man sonst Probs mit AP und Goblins hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt für höheren farmspeed aufm melee-wizard in sc nichts besseres als teleport, sowohl für weniger rips, als auch für besseres chasing als auch um die distanz zwischen mobs zu überbrücken.
 
Ich hab vor ein paar Tagen nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe "Shock Puls/ Living Lightning" und "Tele" mit "Spectral Blade" und "Energy Twister/Storm Chaser" ersetzt. Bin so auch bis auf ein paar Probleme mit Range Elite Mobs in Akt4 auch gut durchgekommen.

Allerdings leg ich kaum Goblins Solo mit dem Char hat da jemand einen Vorschlag?

Und mit dem neuem Patch wollen sie den Energy Twister generell für Crit Mass schwächen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Goblins kann man als Melee ohne Range Attack fast vergessen. Ich versuchte meist einige kleine gegner zum goblin hin zu locken damit man dann sofort richtig Dauerfeuer geben kann, optimal ist es natürlich wenn man den Goblin in eine Ecke drängen kann und ihn dort quasi festnagelt.
Man kann auch EnergyArmor auslaufen lassen vor dem Goblin um mehr AP zu haben und DS casten muss man für den Gob ja auch nicht.

Ist aber dennoch ein Glücksspiel ob man den Goblin solo legt oder nicht.
 
wo steht, dass bei 1.0.5 was am Meleewizard oder em Twister geändert wird?

Bin im Moment sehr zufrieden, habe es etwas anders als die meisten hier, aber geht durch wie bei Alkaizer ;)
 
Bei Stormchaser wird halt eigentlich nur ein Fehler behoben, der Nerf kam ja mit 1.0.4

Frage: Weiß jemand wie oft der Meteor in den 3 Sekunden tickt? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Wicked Wind leichter spielen lässt, schon allein, weil der 6 Sekunden hält. Wenn der Meteor gleich schnell tickt, sollte es ja eigentlich auf die gleiche Chance rauslaufen oder? (3*x*0,25 = 6*x*0,125)
 
Zurück
Oben