• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Aber immerhin wird dadurch auch die Überlebensstrategie mit LoH deutlich geschwächt. Viel einfacher wäre ja CM einen Koeffizienten zu verpassen, wie beim DH die Disziplinfertigkeit (Name vergessen). Das würde schlussendlich zwar auch wirklich ALLE Skills treffen, aber nach derzeitiger Patchweise ist es ja nur eine Frage der Zeit, dass die restlichen Koeffizienten (Explosion etc) auch runtergesetzt werden.
 
Ich denke es bleibt nichts anderes übrig als auf Archon umzustellen, also ich hab schon sehr starkes Equip, viel mehr ist da nicht drin...

Wenn ich statt stormchaser wieder mit wicked probiere ist das einfach murks, also der durchschnittsspieler würde sagen spielbar, aber jeder halbwegs guter WW Barb bezeichnet mich dann als lowbird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären?
Ich find immer nur Melee, Kite oder Archon.
Wäre sehr an anderen Skillungen interessiert, gern auch per PM, weils ja hier eigentlich OT ist.
 
Hat man auf Kite keine Lust und nicht den Schaden für Archon bleibt auch nicht mehr viel, das ich kenne (lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren!). Ganz davon abgesehen macht mir Melee aber bei weitem am meisten Spaß, darum spiel ich die Hexe ja so. ;)
 
Arcane Torrent (Sabotage) + Hydra (Arcane) toppt den Archon Build solange AP da ist. Und die ist mit Melee Equip mit APoC genug vorhanden. LoH ist auch vorzüglich damit.
Idealerweise ist noch ne Archonsorc mit dabei, die bekommt dann auch 15% Damage drauf, damit liegt se dann natürlich wieder vorne^^
 
keine ahnung, was blizzard damit bezweckt. wie sollen wir wizards spielen in zukunft? ich fand melee-wiz die einzige variante, die spaß gemacht hat. warum dürfen wir nicht melee-wiz spielen? im vgl zu cyclone-monks oder ww-barbs ist der build nicht imba. warum reichts mit dem nerfen nicht irgendwann auch wieder?

genug geheult. arcane torrent wird ausgetestet. sonst irgendwelche vorschläge/ideen?
 
Bisher ungeteste Idee: Froststrahl mit Black Ice Rune spielen, damit hat das Ding quasi nen 200% AoE, kenne allerdings den Proc Koeffizienten nicht. Mit Passiv Cold Blooded haut das Ding wohl recht gut rein könnt ich mir vorstellen.

Ansonsten noch was tankiges mit Frost Armor und Arcane Torrent (Todesblüte). Hat immerhin 670% Weapon Damage, leider steh ich ohne Energy Armor noch nicht stabil genug um das zu testen, könnte mir vorstellen dass das auch gut aufräumt, ist ja stark "entrandomt" worden im letzten Patch, trifft eigentlich recht zuverlässig Sachen in naher/mittlerer Entfernung zu einem.

Arcane Orb könnt ich mir auch vorstellen sofern genug Wumms dahinter ist kann man Champion Packs quasi 2-hitten.

Desintegrate hat noch noch 2-3 interessante Runen die man mit dem Feuerschadenpassiv + Blizzard mit Cold Blooded ausprobieren könnte, in der Theorie sinds 30% mehr Schaden nochmal drauf.

Builds gibts wohl einige, ob man mit allen so gut facetanken kann ist allerdings fraglich.
 
Arcane Torrent liefert zwar wirklich gut Schaden und AP, aber ich bekomme damit in den Skills kein Defesnivkonzept unter. Der Zauber kann nicht so schön kurz abgebrochen werden, irgendwelche Schilde/Nova casten und wieder anfangen, da er eine gewisse Zeit braucht, bis mal Schaden ankommt. Wenn es richtig her geht, komm ich damit nicht klar, was aber natürlich an mir liegen mag.
Arcane Torrent Death Blossom hat zwar einen erfreulichen Koeffizienten von 0.6, aber ich finde u.A. die Reichweite, der Teile, einfach zu hoch, vor allem wenn ich direkt an den Monstern stehe. :S Die Ray of Frost Runen haben wohl alle einen Koeffizienten von 0.3 (bis auf Sleet Storm mit 0.25).
 
Bei Arcane Torrent hilft imo nur Lifesteal. Genau wie bei Archon.

Todesblüte finde ich auf jedenfall interessant und wenn das wirklich "entrandomed" wurde, ist das echt einen Versuch wert.

Die Idee mit Black Ice ist auch nicht schlecht, hatte bisher den Sleet Storm im Visier, aber dessen AoE ist viel zu klein, als das das was bringt.
EDIT:
Bisher ungeteste Idee: Froststrahl mit Black Ice Rune spielen, damit hat das Ding quasi nen 200% AoE, kenne allerdings den Proc Koeffizienten nicht. Mit Passiv Cold Blooded haut das Ding wohl recht gut rein könnt ich mir vorstellen.
Habe gerade zufällig nochmal ins Changelog gesehen und da steh was davon, dass der Bodeneffekt auf 387 über 3s angehoben wurde. Das wäre ja mal stark. Dazu eine Gifthydra und abgehts.
EDIT2: Hab beides mal kurz getestet, Einfach mal meinen üblichen Akt3 Run (ungefähr Alkaizer Route) gemacht und dabei die beiden getestet. Hatte Teleport, Frostnova, Diamanthaut und Energierüstung drin, dazu dann entweder Todesblüte+Wirbel (war zu faul umzuskillen, hab ihn nich genutzt) oder halt Hydra+Froststrahl.
Mein Profil, damit man sich eine Vorstellung von meinen Stats für den Test machen kann. (achso, gespielt auf Monsterlevel 1): http://eu.battle.net/d3/de/profile/jume-1947/hero/626455

Also: Todesblüte ist geil, das trifft bei meinem Attackspeed wirklich relativ zuverlässig die Gegner, selbst wenn nur einer vor einem steht. Wie man an meinen Items sieht hab ich nur LoH und kein Lifesteal und konnte trotzdem dank Frostnova Elite-Phasenbestien töten ohne zu sterben.
Schwarzes Eis ist auch ok, hat mich nicht ganz so überzeugt, da der AoE echt klein ist. Gegen Gegnermassen genial, gegen Elite etwas ungünstig, da es halt länger dauert, bis der erste Elite fällt, danach gehts eigentlich recht schnell, ist aber auch sehr Gegner abhängig. Hatte zum Teil auch AP Probleme bei vielen einzelnen Gegnern, die nicht im Verbund laufen, hier müsste man dann Herden.

Für mich ganz klar Todesblüte der Gewinner. Theoretisch reicht das als einzelner Angriffsspell und man kann alle anderen Slots mit Defensive vollpumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit todesblüte wär ja super. hab das grade in 1.04 aausgetestet und habe _nichts_ getroffen.
 
Ich habs auch ausgetest und bin doch positiv überrascht. Habe 40cc und nur 9apoc und konnte Todesblüte sehr gut spammen auf links. Auf rechts habe ich die Hydra benutzt. Leider kann man damit vergessen Frostnova dauer zu spammen:(
 
Also ich spiele eine "neue" Art Meele Sorc wenn ihr so wollt. Sie funktioniert für mich sehr gut und ich kriege bis jetzt jedes Spezial-Pack auf Monsterstärke 4 klein (Habe eine höhere Stufe noch nicht getestet). Meine Skillung sieht wie folgt aus:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Es ist nämlich so, dass bei der Rune Zeitmantel der Radius der Zeitkugel nicht mehr verkleinert wird. Dadurch hat man einen schönen großen Radius in dem alle Gegner um 80% verlangsamt werden. Außerdem wurde die Abklingzeit der Fertigkeit von 20 - 16 Sekunden reduziert.
Es gibt jetzt 2 neue Aspekte die den Skill neuerdings ziemlich stark machen. Zum einen das neue CC-System, wodurch auch die Spezial und Elite Monster sehr stark verlangsamt werden. Dadurch laufen sie natürlich extrem langsam und lassen sich sehr gut vom Meteor treffen. Da dieser jetzt nach 1,25 Sekunden gezaubert ist, kann man sogar direkt auf die Spezial- und Elitemonster zaubern und man trifft immer noch (vorausgesetzt sie sind in der Zeitblase ist).
Zusätzlich bleibt er länger auf der Feuerspur am Boden und CM kann öfter triggern.

Zweitens lohnt sich Frostnova noch mehr als vorher. Denn durch das neue CC-System werden die Mobs volle 3 Sekunden gestunned und man kann in Ruhe den Meteor zaubern und sich sicher sein das er trifft.

Also ich komme damit sehr gut zurecht. Die Zeitkugel hab ich duchgehend aufgebaut. Selbst wenn sie "Schnell" als Attribut haben kommen sie nicht hinterher. Dabei habe ich 0 % Bewegungstempo.
Die Frostnova kann ich auch so gut wie immer aufrecht erhalten. Die Gegner laufen vielleicht 2-3 Sekunden frei rum, weil die Abklingzeit noch nicht wieder unten ist. Aber das macht nichts, da sie eh nicht an einen ran kommen. Falls man mal wenig HP hat heilt man sich automatisch, wenn man mit den Klingen angreift.

Durch die Zeitkugel kommen Geschosse gar nicht mehr an einen ran, da diese um 90% langsamer gemacht werden. Man kann also ruhigen gewissens auf die Energierüstung verzichten und die Eisrüstung nehmen. Die hat sogar den netten Nebeneffekt, dass die Gegner eingefroren werden können.

Probiert es mal aus und sagt mir was ihr davon haltet.
Ich glaube Jemand in dem Thread hatte bereits eine ähnliche Skillung.

Edit: Jetzt list sich das besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rahmendaten meines wizards:

1,7 aps
54,5% critchance
25 apoc

diese klassische wicked wind-skillung funktioniert bei meinem equip auch in 1.05 relativ tadellos. pinpoint barrier macht sich sehr gut, um den geringeren proc auszugleichen und die prismatic armor ist ja nicht mehr das, was sie mal war. storm armor/shocking aspect ist natürlich auch lustig, aber bei meinem equip riskant.

@batto: deine skillung scheint ja gut zu funktionieren, die neue zeitblase ist in kombination mit meteor auf jeden fall großartig. du scheinst ja kaum kontakt mit den dauergeslowten/gefrorenen gegnern zu haben, warum dann so eine defensive rüstung und nicht meinetwegen pinpoint barrier oder gar shocking aspect? auch blur + evocation ist ziemlich defensiv, fände gut wenn du das mal testest und mitteilst, ob das machbar ist oder du dann zu oft stirbst. mit etwas ms aufm equip wäre ja vll auch die 20%dmg-rune bei der zeitblase drin. außerdem wäre es nett, deine apoc, cc, aps und eventuelle kostenreduktion von meteor zu wissen.
 
Hey Todesking,

Vorweg einmal der Link zu meinem Profil damit die gute "Biene" begutachten kannst.

Biene - Community - Diablo III

Kurze Zusammenfassung von Biene:

3k Rüstung
ca 350@
35K Leben
48K Schaden
18 ApoC
0 max AP
0 reduzierte Kosten
455 LoH
41% crit Chance
ca 300% crit dmg

Was die Skillung angeht, habe ich eben etwas rum getestet und bin dabei zu folgenden Schluss gekommen:

Zum einen nehme ich die Eisrüstung, weil sie keine -20 maximal Arkankraft hat wie die Energierüstung. Denn so kann ich gleich am Anfang 2 mal den Meteor zaubern. Das funktioniert mit der Energierüstung nicht, da einer 50 Arkankraft kostet. Wenn man natürlich die Kosten um 10 senken könnte, dann wäre die Energierüstung wieder eine Alternative. Ansonsten würde ich davon eher abraten, weil man am Anfang erst einmal ins rollen komm muss.
Ich habe statt dessen mal die Sturmrüstung mit der mehr Schadens Rune genommen. Also der Schaden ist echt nett und hilft vor allem gegen weglaufende und Elite Gegner mit unschönen Affixen. Das Problem ist nur, dass ich dann zuviel Schaden bekomme wenn mich die Gegner treffen. Es fehlen einmal die 12% weniger Nahkampf Schaden, so wie die 60% Rüstung die sich über die Zeit aufbauen. Dafür habe ich einfach zu schlechte Ausrüstung.
(Frage: Was soll diese erste Rune mit "Greift Nahkämpfer UND Fernkämpfer an"? Das macht die Rüstung doch sowieso..?...)
Alternative wäre hier ein Schild. Habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber so könnte man bestimmt die Sturmrüstung verwendet. Ob sich das dann lohnen würde gegenüber dem Schaden den man einbüßt wenn man keine Quelle trägt, weiss ich nicht.

Blur habe ich mal gegen Glaskanone getauscht. Der Schadensbuff war ganz ok, aber dadurch das ich es gegen Blur getauscht habe, bekam ich gleich 30% mehr Schaden im Nahkampf rein. Bin dadurch ziemlich oft gestorben.

Die Zeitkugel mit der Schadensrune ist auf jeden Fall ein sehr guter Buff für den Schaden, das Problem ist nur, dass die Gegner halt 20% schneller laufen als mit der Slow-Rune. Dadurch ist es schwieriger die Mobs zu kontrollieren. Aber wäre eine gute Alternative für Party-Play mit einem Blocker vorne oder für Jemanden der mehr Schaden macht als ich :)

Fazit: Man kann die Skillung gut variieren. Je nachdem wie die Ausrüstung ist kann man auf Defensive oder auf Offensive gehen. Bei meiner jetzigen Ausrüstung mit 18 ApoC und kein max AP oder reduzierte kosten für Meteor würde ich voll auf Defensive gehen, sofern man Monsterlevel 4 mit vergleichbarer Ausrüstung spielt.
Interessant wäre es die Skillung mit einem Schild zu testen. Eventuell Storm oder lidless Wall. Vielleicht mache ich das noch.

Das wars erstmal. Teste du bitte auch mal die Skillung und gib mir Feedback. Vielleicht habe ich ja den Über-Skill übersehen :)


EDIT: Lidless Wall + Sturmrüstung funktioniert ganz gut. Das Problem ist nur das ich 10K Schaden verliere. Fühlt sich so an als wenn ich die Gegner zu Tode kuscheln wollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidless Wall funktioniert gut?

Hat die nicht einen internen Cooldown von 20s und das Schild hält nur 1s? Da dürfte man dann ja kaum was von merken.
 
Du kannst noch Astrale Präsenz und Starpact usen! Dann kannst mindestens 3 Meteore casten. Werd ich wohl so machen.

Ausserdem wird bei mir SB durch Tele ersetzt zwecks HC, dafür hab ich aber mehr AP und mehr AP on Crit. Merc wird dann ein Schuft.
 
Skill Rune - Star Pact
Proc coefficient reduced from 0.1 to 0.05
Rein rechnerisch lohnen sich so 2x Molten Impact mehr, als 3x Star Pact. Allerdings hast du auch die Möglichkeit drei Mal zu zielen. Wohl eine Geschmackssache bzw. wie man damit klar kommt.
 
Lidless Wall funktioniert gut?

Hat die nicht einen internen Cooldown von 20s und das Schild hält nur 1s? Da dürfte man dann ja kaum was von merken.

Ich kenne den internen CD leider nicht. Aber bei Lidless Wall spielen natürlich noch ein paar mehr Faktoren rein, die das überleben bzw. spielen wesentlich angenehmer machen.
Man blockt 1/5 aller Angriffe, bekommt +10 Arkankraft und die Resourcenkosten von Meteor wurden um 3 gesenkt.
(so ist mein lidless für 50k aus dem AH)

Man ist so natürlich viel flexibler und hat nach 2 Meteoren noch 16 Arkankraft übrig. Der Weg bis 50 ist dann schneller gemacht und der dritte Meteor kommt schneller. Man hat insgesamt einen besseren Spielfluss. Aber diese Stats kann man sich natürlich über andere Items holen (was zu 99% auch sinnvoller ist).

Lidless ist halt nur eine sehr günstige Alternative falls man oft stirbt. Das Schild ist da dann ein netter Zusatz.
 
Rein rechnerisch lohnen sich so 2x Molten Impact mehr, als 3x Star Pact. Allerdings hast du auch die Möglichkeit drei Mal zu zielen. Wohl eine Geschmackssache bzw. wie man damit klar kommt.

So stehts in den Changelogs:

Skill Rune - Star Pact



* Proc coefficient reduced from 0.25 to 0.10625

Andere Spells werden auf 0.125 gedrosselt, Geschmolzen auf den Wert von Star Pact. Der kleine Unterschied reißts nich raus.
 
Zurück
Oben