• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Naja du musst mit dem neuen System um was Vergleichen zu können schon den AKt dazu sagen.

Z.B in AKt3 ML1 komme ich viel viel schneller vorran als 1.04
IN Akt1 ML1 langsammer als Akt1 1.04 aber genausoschnell wie AKt3 Ml1.

@pHobiA
Autsch 100mio an und trotzdem suboptimal
das bestätigt so ziemlich meine Befürchtungen.
Durch die niedrigeren Procs wurde halt auch LOH und APoC für den Wiz abgeschwächt
 
Ich bin gestern auf Living Lightning / Meteor / Explosion umgestiegen.
Neo

Habe bisher nur auf MP Lvl 1 gespielt, da wahrscheinlich die meisten Drops / Time.
Tyraels (hauptsächlich wegen Runspeed) und Triumvirat hab ich mir im AH für 5 bzw 8mio gegönnt. Der Ring mit 6% crit ist mir gleich im ersten Run gedropt. :D

Für den Meteor Build währe wahrscheinlich ein Mix aus LoH & LL ganz gut. Ich mache zumindes ca 300k+ Crits mit dem Meteor. Was ich wirklich gemerkt habe ist der Bonusschaden gegen Elitegegner vom der Rüstung. Cold Blooded werde ich auch mal zum testen gegen andere Sachen austauschen.

Mir macht der Build so sehr viel Spaß und würde ihm jeden Empfehlen, aber ich habe wie gesagt noch keine höheren MP Lvl getestet...
 
Aber nen Mönch ist doch noch underpowerter.... Also ich find den richtig schnarchnasig. Ich meine er rippt es nicht, und er kommt auch durch. Aber spielt sich langweilig und ist im Vergleich zu meinem Barb und Sorc einfach langsam.

Dann mach besser nen Barb, ich weiß nicht wie doll die den geschröpft haben. Aber viel schlimmes habe ich nicht gesehen. Spiele mit Rend und Revange. Das hat Zug und ist abwechslungsreich. Mit dem bin ich sofort durchmaschiert und der ist trotz schlechterem Equip ähnlich schnell wie meine Sorc.

Aber zurück zum Besten Char. Ich bin noch etwas am rumprobieren und noch nicht 100% aussagekräftig. Ich habe auch keine Ahnung, was die Preise angeht. mlvl 2 ging schon mal schnieke. 3 und 4 teste ich heute.

Ich nehme im Moment SB mit Leech und habe statt LoH auf LL auf der Waffe umgestellt.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Nun werde ich step by step probieren, wie ich die -CD Skills wieder rausnehmen kann und wieder Schaden reinbauen kann. Magische Waffe teste ich auch noch mal. Ansonsten klappt es so ganz gut. Die CD's gehen schnell runter und ich leeche genug.

Allerdings wäre jetzt IAS auch wichtig... Davon habe ich natürlich nicht viel.
 
Ich denke, jetzt dürfte ein Schild für höhere Monsterlevel fast schon besser als eine Quelle sein.
Allerdings scheu ich mich gerade noch vor Investitionen, da ich dann wieder eine Waffe mit AP/Krit braucht und das wird teuer, wenns auch noch Schaden machen soll :(
 
Aber nen Mönch ist doch noch underpowerter.... Also ich find den richtig schnarchnasig. Ich meine er rippt es nicht, und er kommt auch durch. Aber spielt sich langweilig und ist im Vergleich zu meinem Barb und Sorc einfach langsam.
.

Hm da habe ich ganz andere Erfahrungen.
Mein Monk hatte immer höheren Killspeed als meine Sorc bei vergleichbarem Equip.
Das war so als ich low buget gespielt habe und auch später als ich etwas mehr Gold hatte

Cyclone beim Sweeping wind 30%+crit , dazu noch 7Sided Strike und ne offensive Aura -> ab geht die Post.
Das nen 1.04 Video von meinem Monk der damals mittelklasse equip anhatte (47Mio)
Monk Killspeed - YouTube

Also weiss nicht ob man ne Sorc hinbekommt die für gleiches Geld derart reinmetzgert

Schön wäre es.
Dann würde ich meine 100Mio investieren.
Archon Sorc will ich aber nicht
 
Habe die Glacial Storm mal ausprobiert, bin sehr zufrieden damit, nur ein paar kleinere sachen geändert
 
Warum muss man unbedingt 1,6 APS bei dem Build haben? Wegen Procs, Leech, etc?
 
Hi, wollt nur bescheid geben das ich im verlauf vom wochenende den Startpost endlich updaten werde, da ich aber nie auf dem PTR war (eigentlich hab ich seit GW2-Release kein d3 gespielt :ugly:) wird das alles etwas dauern bis ich mich hier durchgelesen hab, und all eure wilden Build-ideen zumindest mal angetestet hab, deswegen wären eure Spielerfahrungen für mich sehr hilfreich :)

gruß
Earl
 
Ich komme jetzt bei Monsterstufe 6 einigermaßen durch, aber es ist viel zu langsam als das es irgendeinen Sinn machen würde.
 
Ich komme jetzt bei Monsterstufe 6 einigermaßen durch, aber es ist viel zu langsam als das es irgendeinen Sinn machen würde.

Das freut mich für dich, aber wäre mal cool, wenn du Skillung & Equip posten würdest, das interessiert mich nämlich brennend! Ich hab selbst bei MP2 schon Probleme, obwohl ich in 1.04 Akt3 farmen konnte. :(
 
Warum muss man unbedingt 1,6 APS bei dem Build haben? Wegen Procs, Leech, etc?

Ich habe nen Zauberstab mit 1,40 Attackspeed und 7ias vom ring. Bei mir klappt es ganz gut.
Habe jetzt auch mit Prismatic Armor & DS (mehr Absorb) getestet. Damit stand ich ansolut sicher (Akt 3, MPLvl 1). Werde als nächstes Diamantsplitterrune wieder reinnehmen für mehr Dmg.
 
Die Glacial Storm Variante, die eben gepostet wurde ist gut. Hab nur Stormchaser und arkaner dynamo rausgeworfen und für Monsterlvl 6 dann Eisrüstung statt Sutmrüstung genommen. Noch ein gutes Schild statt Quelle dazu und man fällt nicht mehr um. Allerdings ist es dann langsam wie gesagt, daher lohnt es sich nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Budokai: Mein EQ is mittlerweile 50mio wert denk ich!

HCMelee - Community - Diablo III

Noch nich ganz aktuallisiert: DMG is ~44k, Leben ~34k.

1.05 Melee Meteor - YouTube

Hm , danke für das Video , haut mich aber nicht wirklich um...
Das bekommt mein SF MOnk der ca. 5Millonen an hat auf ML1 fast genausogut hin.

Es dauert einfach immernoch zu lange bis die Meteore einschlagen, und da sie die einzige echte Damage Quelle sind ,ist der DPS im endeffekt eher niedrig und der Killspeed recht langsam im Vergleich dazu was andere Klassen mit 50Mio hinbekommen
 
Die Glacial Storm Variante, die eben gepostet wurde ist gut. Hab nur Stormchaser und arkaner dynamo rausgeworfen und für Monsterlvl 6 dann Eisrüstung statt Sutmrüstung genommen. Noch ein gutes Schild statt Quelle dazu und man fällt nicht mehr um. Allerdings ist es dann langsam wie gesagt, daher lohnt es sich nciht.

mit 2.6k loh und mehr crit durch die neuen ringe/amu läufts einigermaßen. Allerdings immer noch nicht so stabil wie vorher.

Werde wohl auf Storm Crow gehen, für zusätzliche 400loh.
Dann dürfte es stabil sein, das größte problem imho ist AP generierung um tornados dauer casten zu können.
DPS lässt zwar zu wünschen übrig, aber darum gehts bei melee in erster stellle nicht. Wichtig ist erstmal das man tanken kann. DPS uppen kommt danach.
 
Man hat durch den dritten Angriffsskill keine AP probleme mehr, hatte ich zumindest nicht. Arkanekraft war immer mindestens halb voll.

Man braucht auch keine 2,6k LoH, 1000 bis 1500 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Verzweifeln, hab schon zig Builds durch, aber keiner stellt mich richtig zufrieden. Da mein Gear nicht wirklich top ist kann ich seit dem Patch nicht mehr richtig tanken (bei Packs die 2 fiese Affixe haben wie Molten, Plague etc das mich dann richtig kaputt macht..).

Ich dachte eigentlich meine Res Werte wären einigermaßen ok, aber ich hab wohl auch zu wenig Vit. Leider ist das Armory noch nicht aktuell, sonst könnt ich es mal posten.

Postet mal so eure Builds, mit denen ihr gut klar kommt.
 
Skillung hab so gerade überbosse in der gruppe gemacht alle bosse auf mp6 außer Nova hatte ich auf 9 sec rune drin.
auf Mp5 ist das meine standard Skillung.

Ghom ist wohl der leichteste hätte ich nicht gedacht...

kann ja mal wieder ein Video machen die tage mit ein paar skillungen!
 
Zurück
Oben