• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Lifesteal brauchste als Melee meiner Meinung nach nicht, LoH bringts über die Wirbel viel mehr. Ist halt die Frage, wieviel du aushälst und wie oft die Diamanthaut ausläuft.
Mir reichen 500 LoH komplett aus.
Eventuell kann es sinnvoller sein, sich ein Amulett mit 500 LoH zu holen, anstatt das auch noch auf die Waffe zu packen, kommt halt auf deine Stats an.

Ansonsten, um deine eigentlich Frage zu beantworten: jein. 207 Life sind 207 Life, allerdings sind 207 LoH nicht unbedingt 207 Life, da du die Koeffizienten mit einrechnen musst. Für Wirbel lohnt sich LoH definitiv mehr, da dieser sehr oft mit wenig Schaden trifft. Außerdem kannst du Lifesteal nciht einfach auf die DPS draufrechnen, sondern musst schauen, was so für Schadenszahlen aufpoppen und diese Werte nehmen.
Hab mal nen DPS-Rechner angeschmissen: Du hast einen Durchschnittschaden pro Hit von 32k (16k in normal und 55k bei Crits, grob gerundet)
d.h. von deinem Lifesteal bleiben 140 Life, falls du mit dem Standardangriff angreifst oder halt mit Explosion, aber ehrlich gesagt: das bringts nicht, lass den Lifesteal weg und hol etwas mehr LoH

EDIT: kurz geantwortet: 550-600 dürfte es in etwas treffen, viel mehr bringt das LS im Vergleich nicht.
 
Was haltet ihr von Sloraks Wahnsinn (Sloraks Wahnsinn) mit Erhöht die kritische Trefferchance von Energiewirbel um 2-8% ich würde min. 5% nehmen.
Lohnt sich die 5%+ in 1.05 oder kann man darauf verzichten? Ich habe einen mit 3% mal getestet als Goldene waffe zusammen mit energierüstung 5% crit finde ich es ziemlich gut, wenn ich Sloraks Wahnsinn mit ein sockel nehme habe ich auch ca. 2000 mehr schaden dafür aber kein loh und apoc.
Loh kann ich noch auf mein amu packen mit 500+ zurzeit 300, apoc könnte ich aufgeben auf der Waffe aber dafür max ap auf dem Helm holen das sollte reichen um Meteor wieder genug zu casten.

Was ist nun besser? ich kann es leider nicht so testen weil ich die waffe nicht habe, wäre gut wenn einer die Waffe hat und mir auf dem ptr mal geben könnte zum testen und was bringt mir das Dieser Zauberstab findet Euren Tod äußerst erheiternd
?

mfg.
 
Wenn man den Energiewirbelcrit haben will ist der Stab sicherlich keine schlechte Idee. Ein Rarestab ist zwar potentiell besser, aber da müssen auch erstmal so viele brauchbaren Stats zusammengerollt werden, wärend beim Wahnsinn die meisten Affixe fest sind.
 
Laut dem US Forum wird Arkananer Dynamo aufgebraucht wenn man FN used. Bringts also wohl nicht für den 1.05 Meteor Build.
 
Was mich vor allem stören würde ist das fehlende LoH, ist fast pflicht, und auf der Waffe ist dieser Wert wohl am höchsten!

Aber sonst ein sehr netter Stab :)
 
Generell finde ich, macht LoH auf der Waffe das ganze nur teuer. Sinnvoller ist hier LoH auf dem Amulett, da sind imo bis 600 möglich, was in der Regel ausreicht und in 1.05 wird das ganze ja nochmal erhöht.
 
Also ich weiß ja net. Spiel mit 1150 LoH und bin ganz froh drum. In 1.05 kommt mir das sogar wenig vor.
 
Generell finde ich, macht LoH auf der Waffe das ganze nur teuer. Sinnvoller ist hier LoH auf dem Amulett, da sind imo bis 600 möglich, was in der Regel ausreicht und in 1.05 wird das ganze ja nochmal erhöht.

Ja aber dafür procced auch alles mögliche weniger LOH als in 1.04
 
sehe ich genau so 600 loh reicht in 1.04 vllt aus, aber in 1.05 würde ich nicht unter 1000 loh vor die Tür gehen auch wenn man 1000 resi hat.
habe 1100 resi in 1.05 und werde wohl noch auf 1300 loh oder mehr stacken.
 
Wieviel Rüstung und Resis habt ihr so?
Eigentlich braucht man ja gar kein LoH, da man ja eh immer die Diamanthaut anhat, bzw die Monster gefroren sind.
Ist nur halt sinnvoll, falls mal ein Hit durchkommt, dass man dann schneller wieder voll ist, ohne einen Trank zu brauchen.

Gut, in 1.05 hat man Diamanthaut weniger, aber die verlängerte Frostnova dürfte da für mehr Sicherheit sorgen, oder?
 
Es kann bei champs durchaus mal vorkommen dass man nicht in Diamanthaut ist, je nachdem wie gut man equipped ist, weil die auch nicht so lange gefroren sind, auch in 1.0.5 nicht.

Und wenn dann noch Reflect Dmg dabei ist wirds lustig..! Ich spiele halt nur Akt 2 atm, und da hab'ich 5k Rüstung und ca. 650 resis (mit buff), bin um die 500 LoH atm sehr froh, werde aber definitiv alles noch raufschrauben müssen bevor ich in a3 solide bestehen kann.
 
also hab buffed ca. @all 1100 res und 6000 Rüstung in 1.05 ohne Schild und 49,5 crit ohne schuft.

Spiele mit Diamantsplitter für besseren Kill Speed aber auch mit Kristallhülle und Frostnova finde ich das relativ viel Dmg durch kommt, gerade bei verstreuten Fernkämpfer.
Spielweisse ist immer mittendrin da kommt das loh ganz gut, aber kann man jetzt immer schlecht vergleichen werde Mp5 spielen und alles was drunter ist brauch man auch weniger loh usw.

aber ohne loh würde ich selbst in 1.04 nicht klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Rüstung und Resis habt ihr so?
[...]

10k+ Armor, 1k+ Resis (buffed 1.04) & 1k LoH. Bei 41%CritChance ohne Schuft. Ich spiele allerdings auch mit Schild. Bin bei 24k Dmg. Mit neuem Steinchen in der Waffe knacke ich vll die 25k.
Profile!

Ich spiele auch mit der Diamantsplitterrune. Da steigt der Killspeed wirklich spürbar an. Welche Skillung ich in 1.05 nehmen werde, werde ich in den nächsten Tagen testen. :)
 
10k+ Armor, 1k+ Resis (buffed 1.04) & 1k LoH. Bei 41%CritChance ohne Schuft. Ich spiele allerdings auch mit Schild. Bin bei 24k Dmg. Mit neuem Steinchen in der Waffe knacke ich vll die 25k.
Profile!

Ist das nicht ein defensiver Overkill?

Mit derartig wenig Dmg dauert A3 ja ewig... ganz zu schweigen vom Farmen mit MP in 1.05 :)
 
Da 1.05 jetzt online ist - gibt es schon Erfahrungen damit? Welche Skillung spielt ihr jetzt?
 
Also hab nur kurz getestet, 1-2 runs mit wechselnden Skillungen gemacht.
Hier meine Ergebniss:
Standardmelee Skillung funktioniert in MP1 auf jedenfall (halt mit Boshafter Wind, statt Sturmjäger)
Standard-Meteormelee ist mit meinem Schaden ungünstig (60k) da die Monster zu schnell sterben und somit CDs nicht ausreichend zurückgesetzt werden.
Eisrüstung > Energierüstung, weil man so dieses Arkanpassiv mit reinnehmen kann (wegen Verschwimmen weg) und hat insgesamt einen massiven AP Boost.
Todesblüte ist definitiv geil für MP1, aber ich habe die Vermutung das fast alles in MP1 geil ist^^ In MP5 war es mir nicht möglich das Ganze zu tanken, da dauert es einfach zu lange, bis alles umfällt

Fazit für mich: Ich spiel jetzt wohl erstmal niedrige Monsterlvel bis ich meine Zauberin weiter verbessern kann und mehr aushalte, sowie mehr Schaden mache und dann nehme ich die höheren Level in Angriff.
 
Ok, nachdem ich feststellen musste, wie sehr meine Kite-Sorc sogar auf MP1 verkackt, muss ich wohl Melee ausprobieren^^

Wie genau sieht der Build der Standart-Meteormelee denn aus?
- Meteor mit geschmolzener Einschlag? Hat die feuerbrunst den Sinn, kritische Masse zu zünden?
- Zeitblase mit welcher Rune?
- Frostnova und Diamanthaut?
- Eisrüstung (kristallisieren?) oder weiterhin Energierüstung?
- Als Passivs Kritische Masse und... ja, was und? :D Ich hab keine Ahnung^^


Und Standartmelee so, wie Minimizze grad geschrieben hat?
 
Habe grad auf Monsterstufe 6 getestet.

-Melee Gegner kein Problem
-An Range Mobs komme ich nicht ran und nehmen mich auseinander. Hab zu selten Frostnova und Teleport ready um da hinterher zu kommen.

Bin dadurch regelmäßig gestorbe in Akt3, kein Bock mehr ;)

€: @Vorposter... Da der Patch erst neu ist gibt es meiner Meinung nach noch keine gute Standardskillung, vielleicht ab nächster Woche. Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Zurück
Oben