• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ist das nicht ein defensiver Overkill?

Mit derartig wenig Dmg dauert A3 ja ewig... ganz zu schweigen vom Farmen mit MP in 1.05 :)

Naja also mit der Defensive macht mir wirklich gar nix Angst. Ich kenne zwar nicht den Killspeed von anderen, aber durch die Diamantsplitterrune bin ich in 1.04 einfach durch monstergruppen sehr schnell durchgelaufen.
Für den Meteorbuild werde ich wahrscheinlich auch auf eine Quelle wechseln, da man sowieso half-ranges spielt. Dann kommt wahrscheinlich auch die Rune für mehr Absorb für DS rein.

[...]
Wie genau sieht der Build der Standart-Meteormelee denn aus?
- Meteor mit geschmolzener Einschlag? Hat die feuerbrunst den Sinn, kritische Masse zu zünden?
- Zeitblase mit welcher Rune?
- Frostnova und Diamanthaut?
- Eisrüstung (kristallisieren?) oder weiterhin Energierüstung?
- Als Passivs Kritische Masse und... ja, was und? :D Ich hab keine Ahnung^^


Und Standartmelee so, wie Minimizze grad geschrieben hat?

Meteor - geschmolzener Einschlag (macht am meisten DMG und hat ne bessere Porcrate bei Crits als Starpackt.
ST (Slowtime) - entweder die Rune für mehr DMG oder die Rune für 80% slow, wenn dir 60% nicht sicher genug sind.
FN - Deep Freez MOAR DMG!!!
Diamanthaut - würde die Rune mit mehr Absorb nehmen (s.o)

zu den Rüstungen: Du brauchst 100AP um mind. 2 Meteore zu casten (vorrausgesetzt du hast keinen SoJ der die Castingcosts für Meteor verringert)
Wenn du also mit EnergyArmor die 100AP erreichst würde ich die Prismatic Rune oder die Rune für Krit (wenn dir die DEF reicht) nehmen. Dann sollte Blur 1 Passiv sein.
Bei der Eisrüstung (auf jedenfall Kristallisieren) kann man auch Blur durch ein anderes Passiv austauschen.

Passivs die zur Auswahl stehen neben CM:
Cold Blooded - 20% mehr dmg durch FN oder Freez durch die Eisrüstung
Astrale Präsenz - für mehr AP & AP-reg.
Hervorrufung - -15% auf cooldowns
Blur - DmgReduce gegn. Nahkampf
Firestorm - 10% mehr Dmg durch Meteor
Glasscanon - für DMG Fetischisten :P

wären so meine Gedanken...
 
@qrk: Bitte keine Doppelposts, wir haben da nen schönen Edit-Button!
 
Meteor, Living Liughtning Zeitblase auf MP0 läuft. Könnt höher, aber das bringts imho nich. Manchmal sterb ich, aber das war auf in 1.04 so.

Heute IK Helm und nen Ring für 15mio Verkauf gefunden! :D
 
Also ich hab mal ein wenig rumgetestet - als neuer Signature Spell ganz cool kommt Electrocute mit der letzten Rune, wodurch man so einen Fächer von Blitz vor sich castet. Crittet recht oft bei mir - habe 39,5CC und mit der Nova nochmal 15% drauf. Funktioniert natürlich, wie vorher auch bei dem Build, nur dann richtig gut, wenn man viele Gegner hat.
Als Dmg Dealer Skill hatte ich jetzt mal den Meteor ausprobiert, aber ich muss sagen, dass das echt nicht vergleichbar ist mit 1.0.4, was die Defensive angeht. Der Schaden ist natürlich geil, aber mit Meteor ist es fast egal, dass ich 900 LOH habe, ich hab keine Chance da länger zu überleben. :(

Edit: Okay, Spectral Blades klappt um einiges besser als Electrocute, besonders in Sachen LOH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der spiegel

WW ist wohl noch der beste weg Loh am besten nutzen zu können auch bei nur einen champ, aber 900 loh ist hart an der grenze für eine richtige melee du brauchst mehr wenn du tanken willst.

ich Teste immer bei Ghom wenn ich ihn Tanken kann ohne zu Kiten oder zu Trinken dann stimmt das loh/resi verhältnis wenn nich dann mehr Loh oder resi.
Wenn du Ghom auf keiner Stufe tanken kannst dann stimmt was nicht.

_____

edit/ erster eindruck im Party Play und auf Höhere Lvl oder Überbosse ist die Melee sehr gefragt jetzt, wenn man nova drin hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Moment ~1600 LoH und komm mit MP 1 super durch. Für mehr mache ich leider nicht genug Schaden, bzw. hab auch noch nicht genug Resi.

@minimizze: Danke für den Tipp mit Ghom, werd ich auch mal probiern
 
Also ich habe noch nicht viel getestet. Aber Akt1 auf MLvl 3 zerharzt mich das ständig. Freunde hatten Mlvl 3 zu laufen. Daher das lvl.

Habe

Zauberin - Spielguide - Diablo III

geändert zu 1.4 nur Meteor von Starimpact auf gescholzen und vom Sturmjäger auf den boshaften Wind.

Die CD's sind gar nicht das ganz grosse Problem. Das grösste Problem ist, dass ich fast nix mehr leeche. Und das die AP die ich durch APoC dazubekommen nen schlechter Scherz ist.

Ich habe

über 800 Resis
ca. 4k AC nur noch
28 APoC
34,5 critchance
1,4 Aps
1600 LoH
41700 Life
28k dps

Auf Mlvl 3 keine chance in sehr vielen Situationen.

Was haben die mit LoH gemacht? Ich merke da fast nichts mehr von.

Ich gehe jetzt mal alleine nen bisel spielen. Mal schauen. Das mit dem Blitzmännchen geht irgendwie auch. Das hatte ich in 1.04 auch mal getestet. Aber auch da war halt wenig LoH.

Was könnte den ein nützlicher Ersatz für LoH sein? Funktioniert LL? Funktioniert diese Blutmagie jetzt?

Also wenn ich zu viel Schaden rausnehmen muss, um wieder normal spielen zu können, dann mache ich was anderes aus der Sorc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Moment ~1600 LoH und komm mit MP 1 super durch. Für mehr mache ich leider nicht genug Schaden, bzw. hab auch noch nicht genug Resi.

@minimizze: Danke für den Tipp mit Ghom, werd ich auch mal probiern

kein problem mit Ghom teste ich auch die Skills macht sich ganz gut, wenn es bei Ghom passt dann passt es meistens auch Draussen!;)
 
Danke, mit der Skillung komm ich gut zurecht.

Nachdem Stormchase generft wurde kann ich mit meinem Equip kein Archon mehr spielen, der läuft zu schnell aus und ich kann ihn nicht mehr annähernd so schnell resetten wie zu 1.0.4.

Obwohl mein Gear noch ziemlich Banane ist (26k DPS, 30k Life, 800 Resis, LoH und APoC weiß ich nicht auswendig, aber als ausreichend empfunden) komme ich damit auf MP2 zurecht. Mehr ist noch nicht drin, aber das gibt sich mit besserem Gear. Ich werd wohl auch noch eine Meteor Variante testen, aber die oben genannte Skillung ist schon ziemlich nah an dem, was mir richtig gut liegt.

Seit 1.0.5 ist für mich Melee > Archon, ganz klar. Mit steigender MP killt ein Archon einfach nicht mehr schnell genug (außer mit mega sickem Equip), so dass Melee immer besser wird je höher die MP.
 
Hab ziemlich gutes Gear, diverse Skillungen ausprobiert und Monsterlvl 6 geht immer noch nicht wirklich.
MIttlerweile glaube ich grad nicht mehr, dass man mit Melee auf dem lvl was reißen kann.
 
Hab ziemlich gutes Gear, diverse Skillungen ausprobiert und Monsterlvl 6 geht immer noch nicht wirklich.
MIttlerweile glaube ich grad nicht mehr, dass man mit Melee auf dem lvl was reißen kann.
Naja, du wirst halt ewig brauchen oder musst massig in Items investieren für guten Dmg.

Aber welche Skillung sonst? Archon ist auf hohen MP Stufen auch nur mit extrem teurem Gear spielbar, da man ihn nicht oben halten kann, wenn man nicht schnell killt. Und ein Kite Build braucht ja noch länger als 'nen Melee und steht dabei nicht mal stabil.

Ergo: Sorc untauglich auf hohen MP Stufen? :(
 
Hab diverse Skillungen durchgetestet und das Problem ist immer das selbe, ich bekomme nicht genug Life Leech zum tanken und gleichzeitig zu wenig AP so dass ich viel zu oft nicht spamen kann.

MP3 geht so, aber das ist längst nicht so souverän wie 1.04. In MP5 sterbe ich solo regelmäßig bei Elites.
 
Als Melee ist LL auch ziemlich kacke afaik. Ich denke, mit 1k+ LoH kommt man immer ziemlich gut klar, ansonsten hol dir doch ein Amu mit viel LoH. Und wenn dir AP fehlen, probier doch mal Astral Presence aus oder hol dir mehr APoC (z.B. auf der Waffe und da du eh ziemlich viel Dmg hast, würd ich es einfach mal probieren, auch wenn du dann DPS verlierst, aber durch die zusätzliche AP kannst du mehr spammen und machst dann im Endeffekt doch mehr Schaden. Ich hab btw nur 16 APoC und dank Astral Presence keine AP Probleme).

Dein Gear ist eigentlich recht gut, würde vllt die Resis noch hochschrauben, aber der Dmg ist schon sehr ordentlich. Wäre froh, wenn ich dein Gear hätte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an alles mit AP-Problemen:
versucht mal die Prism-Rune bei Diamond Skin da werden alle spells spürbar billiger
 
Ich denke er meint schon LOH ?.... Hat ja im Profil 900LOH
ich sage auch oft Leech, weil man das von Diablo2 so gewöhnt ist .. ach wenn man LOH meint.

Nachdem ich oft kritisiert habe das die Zauberin einfach schwach ist ... aber viele gesagt haben nene , die sei mega toll
haben nun doch alle Probleme ? Sobald es ML3+ ist.

Ich hätte ja Bock auf ne Meteorsorc hab auch ca 100Mio zur Verfügung ... aber irgednwie glaube ich in den Mönch ist das besser investiert.
Denn so richtig gut ist der Killspeed mit Meteor/LivingLighting ja nicht ?

Hat irgendwer von euch ne Meteor Sorc mit 50mio+ equip und kann da mal was zeigen ?
 
Ich meine schon LoH - Leech ist für mich einfach was an Life reinkommt ob nun von LoH oder LS. Habe 900 LoH was mit 1.04 locker reichte um alles zu tanken.
Meinen Damage will ich eigentlich ungern opfern, wenn ich da meine Barb/Monk Allys ansehe hatten die ja so schon klar mehr Killspeed als ich, wenn ich jetzt noch DPS opfern muss nur um nicht zu sterben werd ich ja lächerlich langsam.

Ich verstehe Blizzard einfach nicht, der Wiz war schon mit 1.04 deutlich unterlegen und der einzige gut spielbare Build (Ohne Equip für 1000 Mio+) wurde total genervt.

Hat jetzt nicht direkt was mit Melee zu tun aber habt ihr mal nen Build mit Disintegrate versucht? Sowohl Chaos Nexus als auch Intensify sind ja gebuffed worden.
Evtl wäre es lohnender das ganze Melee Prinzip über den Haufen zu werfen und voll auf DPS zu gehen um dann mit Disintegrate/TimeWarp evtl arcane dynamo ... als normaler Ranged Mage zu spielen und das Tanken den Allys zu überlassen.

@Budokai: ich denke mein Equip liegt so ca bei 100Mio und im moment reißt mich das nicht vom Hocker.
 
Also auf Mp3+ hat sogut wie jeder schon erste Probleme! nicht nur die Melee sorc.

Der Meteor ist ehrlich gesagt zu schwach durch den Nerf ich hatte ihn anfangs auch drin und wollte so weiter spielen geht aber nicht mehr :(.
Für eine Kite/melee version ist er aber immer noch gut!

Die melee brauch auf höheren Mp lvl einfach mehr crit. unter 40% würde ich keine Melee mehr spielen. Die Resis sind dabei auch wichtig 850+ buffed ist ein muss für min. Mp3+

ich selber Spiele Mp4/5 meistens 5 und komme da gut klar, habe gute crits und Resi damit geht es. Übertreiben sollte man aber nicht mit dem Lvl wenn der schaden zu schwach ist und der rest gut ist bringt es auch nichts.

edit/ Die Passive Hervorrufung ist ein Pflichtskill geworden finde ich, Kälte skill raus hab davon kaum was mitbekommen das der skill draussen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Build mit dem farme ich zumindest auf Monsterlvl 1 (was angeblich am effektivsten zum farmen ist) wieder wie mit 1.0.4. Bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.

Bei welchem lvl habt ihr das Gefühl genauso schnell bvoran zukommen wie mit 1.0.4 ?
 
Zurück
Oben