• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
2.5 ist noch erreichbar...alles darüber ist dann aber heftig:
chantodos-set, mit je 8% as auf dem schmuck, und je 10 auf gloves (da gehen doch 10, oder?) und source sowie weiteren 10as von der bubble: 1.65 * (8+8+8+10+10+10) = 1.65*1.54=2.541
rennt man dann noch mit späßen wie wich hour rum... :)
also ich werde mir neuen schmuck besorgen^^

mit dem was du aufzählst, budokai, landet man glaub eher bei 3^^ zumindest laufen die ganz bösen melees eben genau so rum und die spielen bei rund 3 aps

Terrassen? sry, steh ich grad aufm schlauch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na er meint dass nicht nur die Ticks welche dazukommen bei höheren APS stufen mehr sind sondern es eben auch einen größeren APS Zuwachs braucht um überhaupt die nächste Stufe zu knacken.

Von 2.7 APS auf 3.0 APS bekommst du +4 Ticks benötigt ja aber auch +0.3APS
Wenn ich im Vergleich die Stufen 1.5 -> 1.57 -> 1.66 -> 1.76 ansehe habe ich insgesamt auch +4 Ticks und brauche dafür nur +0.26APS

Es ist also nicht so dass der APS Zuwachs nach oben hin lohnender wird.

Btw: hab eben ShockNadoShards in A1 MP5 solo getestet: hab nen kompletten Run ohne RIP gemacht aber bei einigen Mobs hab ich schon gemerkt dass ich etwas wackelig dastehe, dafür war der Killspeed enorm, Trashmobs waren praktisch sofort tot und Champs haben auch nur einige Sekunden gestanden.
Mit ein klein wenig mehr Armor ist das für mich DER Build da man einfach einen enormen DPS Output hat.
Hole mir als nächstes Witching Hour und Vile Ward jeweils mit + Armor und dann dürfte das nochmal ne Nummer besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Diskossion mit aps hier was ist besser als upgrade bei 48,5 crit und 1,91 Aps Ohne Buff.

Zuni ring mit cc/cd oder ein mit cd/ias ?

in moment ist der mit ein billigen zuni ring belegt ohne ias oder cc

edit/ spiele mit bubble also buffed 2,07 aps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den DMG Build eigentlich recht ansprechend und habe den eben mal ausprobiert. Klappte eigentlich auch alles super bis zum Arreat Krater Level 2, ab da wars einfach nur noch frustrierend.
Problem 1: Kein Teleport! Dieser Skill ist sooo wichtig, wenn es um Fernkämpfer geht. Ohne Teleport bin ich teilweise schon auf dem Weg zu einem Mob umgefallen, weil DS ja schnell aufhört mit der Schadensrune. Da unten sind ja die ganzen Ziegenzauberer und -speerwerfer. Sobald es da einmal zu viele sind, ist vorbei. Außerdem fehlt einem die Möglichkeit mal eben schnell in ne Heilkugel zu porten, falls das nötig ist (z.B. bei Champs mit Dmg Reflect + irgendeinem Elementarzauber). Außerdem fehlt die Beweglichkeit. Man muss wieder in die Gegner reinlaufen / von ihnen weglaufen, aber das wird schwierig, wenn man sie andauernd anklickt, weil man halt mittendrin steht.
Pr

Sieht wohl so aus als ob ich meine Worte von der vorherigen Seite fressen müsste. Ich habe Teleport mal anstatt der Bubble probiert und finde es tatsächlich besser. Vor allem defensiv, man hat die Möglichkeit aus Arkanlasern, Desecratern...etc locker rauszuporten. Als Melee ist man oft ja umzingelt und dann wird es manchmal haarig da raus zu kommen. Lästige Fernkämpfer und Pestilenzboten sind auch viel einfacher da man draufporten kann und sie kaltstellt ehe sie peinlich werden.

Dritter Vorteil: der keywarden aus A3 ist viel einfacher zu legen. Wenn er wegportet kann man einfach nachsetzen anstatt ihm über den gefrorenen Boden nachzuschleichen.

Als nächstes probiere ich mal den ShockNado Build auch wenn ich fürchte dass mir dafür die Rüstung fehlt. Es ist als Wiz einfach fürchterlich schwer hier auf mehr als 4k unbuffed zu kommen.
 
Nach der Diskossion mit aps hier was ist besser als upgrade bei 48,5 crit und 1,91 Aps Ohne Buff.

Zuni ring mit cc/cd oder ein mit cc/ias ?

in moment ist der mit ein billigen zuni ring belegt ohne ias oder cc

edit/ spiele mit bubble also buffed 2,07 aps
Wenn du schon sicher stehst, dann cd, ansonsten ias.

Sieht wohl so aus als ob ich meine Worte von der vorherigen Seite fressen müsste. Ich habe Teleport mal anstatt der Bubble
...
Jep, Teleport macht sich extrem gut und erhöht auch den Killspeed extrem.

Als nächstes probiere ich mal den ShockNado Build auch wenn ich fürchte dass mir dafür die Rüstung fehlt. Es ist als Wiz einfach fürchterlich schwer hier auf mehr als 4k unbuffed zu kommen.
Doch geht ziemlich simple: Schild.
Mit einem guten Schild mit viel Rüstung, Vita und Int sowie 10% Kritchance steht man extrem sicher und verliert auch nicht soviel Schaden. Vorallem sind solche Schilder ziemlich günstig, wenn man nicht auch noch Resis drauf haben will.
Blockchance ist nicht soo wichtig, solange es über 15% hat, ein hoher Blockwert ist allerdings sinnvoll.

Klar, man verliert Schaden, dafür kann man aber auch spelltechnisch sehr offensiv gehen und das macht das wieder wett, solange man sich nicht eine extrem gute Quelle kaufen kann.
 
Dritter Vorteil: der keywarden aus A3 ist viel einfacher zu legen. Wenn er wegportet kann man einfach nachsetzen anstatt ihm über den gefrorenen Boden nachzuschleichen.

brauch man nich telen einfach in eine enge gasse oder treppe oder sowas ziehen dann kann man voll durch casten und brauch auch nicht hinter her laufen/telen

Als nächstes probiere ich mal den ShockNado Build auch wenn ich fürchte dass mir dafür die Rüstung fehlt. Es ist als Wiz einfach fürchterlich schwer hier auf mehr als 4k unbuffed zu kommen.

habs mit 850 resi und ca. 3800 armor probiert und es fehlt einfach an mehr armor und in der gruppe komm ich damit noch weniger klar.
Für den Sp mode ganz nett auf nich ganz so hohen Mp aber in der gruppe und etwas höheren mp keine chance höstens mit schild



@jume ops habs vertauscht der ring hat ja immer cd drauf die frage ist halt mit cc oder mit ias?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich schauen, ob du mit dem ias vom ring irgendnen breakpoint knackst, ansonsten lieber Kritchance.
Ist aber nur meine Meinung, kann ich nciht mit irgendwas belegen.
 
Doch geht ziemlich simple: Schild.
Mit einem guten Schild mit viel Rüstung, Vita und Int sowie 10% Kritchance steht man extrem sicher und verliert auch nicht soviel Schaden. Vorallem sind solche Schilder ziemlich günstig, wenn man nicht auch noch Resis drauf haben will.
Blockchance ist nicht soo wichtig, solange es über 15% hat, ein hoher Blockwert ist allerdings sinnvoll.

Klar, man verliert Schaden, dafür kann man aber auch spelltechnisch sehr offensiv gehen und das macht das wieder wett, solange man sich nicht eine extrem gute Quelle kaufen kann.

Na ja, ich habe eine Chantos Quelle. Dann würde ich den Setbonus von 130 Int verlieren was zusammen mit den 195 die auf der Quelle sind, immerhin 325 sind. Kann ein Schild überhaupt soviel haben? Dazu kommen, in meinem Fall, dann noch 7 APoC und 8 ias die ich erst mal woanders holen müsste. Stellt sich die Frage ob ich damit nicht mehr Schaden verliere als ich mit Shard + Storm gewinnen würde. Hm, mal ein bisschen AH Windowshopping machen und calcen....
 
Hmm, ok, ein chantodos wird natürlich schwierig auszugleichen. Rein Screen-technisch wirds auf keinen Fall gehen, aber für die Gesamt-DPS könnte es klappen.

Ansonsten bleibt nur der Weg, einfach auf allen Teilen +Rüstung zu haben oder alternativ extra Stärke, dafür halt eventuell etwas weniger Int dann drauf, ist wieder weniger Screen-DPS, aber die tatsächlichen steigen enorm.
 
Nach der Diskossion mit aps hier was ist besser als upgrade bei 48,5 crit und 1,91 Aps Ohne Buff.

Zuni ring mit cc/cd oder ein mit cd/ias ?

Der Ring hat cd als Standardstat, du hast also die Wahl zwischen cd/ias oder cd/cc, weiß nicht ob cc+ias auf nem zuni rollen kann aber der wäre wohl unbezahlbar.

Meiner hat cd + 450LoH weil mir cc zu teuer war.

Mit der APS-Ticks Tabelle, der proc rate von ww und deiner crit chance solltest du ausrechnen können was dir das mehr an ias bzw cc jeweils bringt. Der 2 APS Breakpoint soll ja schon recht lohnend sein, kann mir vorstellen dass IAS hier mehr bringt als das cc, außer natürlich du kannst das IAS auf einem anderen Slot besorgen.

Bzgl Chantodo vs Schild - ich finde das APoC einer Source bzw das IAS von Chantodo sowie der höhere DPS gleicht die zusätzliche Def des Schildes mehr als aus. Dadurch steht man ja auch stabiler und muss auch nicht so lange durchhalten weil man ja viel schneller killt.
Und der DPS Verlust ist gigantisch - in meinem Fall kostet mich ein 10%cc, 150int Schild mal eben 31k DPS (73k -> 42k)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring hat cd als Standardstat, du hast also die Wahl zwischen cd/ias oder cd/cc, weiß nicht ob cc+ias auf nem zuni rollen kann aber der wäre wohl unbezahlbar.
cd/ias gibt es auch ist sogar viel billiger als mit cd/cc, hab mir gleich ein geholt mit 8ias und macht sich gut bemerkbar besser als mit cc.
Hab es nochmal getestet mit mein alten Schädelgriff 4,5%cc
und ias kommt da deutlich besser rüber.
 
Sagte ich doch :)

Hab eben ShockNadoShards auf MP7 solo getestet, mit Enchantress für Armor+IAS und bin gut durch gekommen. Am anfang ein paar rips weil ich zu unvorsichtig war aber dann mit etwas angepasstem movement geht es gut.
Hatte mit Enchantress 3500armor und 770@.

Mit der Stormarmor scheint mein Stunlock viel besser zu sein als mit Energyarmor, ist mir insbesondere bei Butcher aufgefallen den hab ich zum Test mit beiden Variante gemacht und mit Stormarmor ist der weder zu seinen Spezialattacken gekommen noch kam das Feuer, bei Energyarmor hat er beides fleißig gemacht.
Stuned also der Blitz von der Armor?

Selbe Beobachtung bei Goblins - auf MP7 schaff ich die im "normalen Build" nur mit sehr viel Glück wenn se in ner Ecke stehen und nicht mehr weg kommen. Jetzt hatte ich 3 Goblins und hab alle 3 erwischt obwohl sie versucht haben davon zu laufen, die Blitze haben se gestoppt und dann sind se kaum aus dem Stunlock herausgekommen und durch den dicken DPS waren se dann schnell genug erledigt.

Ich denke ich werde nun Hauptsächlich SchockNadoShards spielen, bleibt noch abzuwarten wie es in Party läuft und ob man sich auch an die Ubers damit wagen kann (wenn auch hier der Stunlock verbessert wird dadurch sollte es gut gehen).
 
Das Potential des Nova-Blast Wiz ist gewaltig.
Sobald man dauerfrosten kann, ist der Gegner oder das MP Level egal.

Wenn ich jetzt noch 6-12 Monate mit meinem Wirbler rumrenn, dann hab ich Alles um den Wiz auf mp10 zum Monster zu machen...

Dauert und ist teuer.

Mit weniger dickem Geldbeutel speilt man mp0-1 und freut sich, dass es sehr gut funktioniert.

So ne süße kleine Zauberin ist schon was Feines.
 
Ich bin fest davon überzeugt dass der Nova Wiz das Potential hätte um der schnellste und gleichzeitig sicherste Char im Spiel zu sein. Das Problem ist nur dass man ca 5 Milliarden+ Gold bräuchte um das umzusetzen...

Aber na ja, aller Anfang ist schwer, 30 Millionen hab ich schon zusammen :ugly:
 
Habe nochmal die Sturmrüstung probiert und muss sagen ist doch sehr gut, mit neuen cc/ias upgrade geht es besser als mein alter bulid mit diaskin Splitter.
ziemlich gut was ein hoher aps wert ausmacht...
hab mal aus langeweile ein Video gemacht (Mp7)Klick...

dazu hab ich nochmal den meteor raus geholt und war echt überrascht wie gut der durch cc/ias verhälnis geworden ist dauer casten und sehr schnell unterwegs Skillung meteor
so und weg is er gut nacht..
 
Findest du auch dass der Stunlock mit der Stormarmor besser funktioniert?
Was hast du APS/cc? Ich bin ohne buffs bei 1.79 aps und 50.5%
 
das hab ich nich so mitbekommen, nur das der dmg gut ist und jede menge crits rein kommen..
wenn ich noch etwas an resi / def irgendwie bekommen könnte kann ich sogar diamon skin splitter wieder mit rein nehmen das wäre dann wohl der hammer dmg bulid keine ahnung xD.

aps: 2,04 crit: 48,5 ohne buff (je nach ring auch 51% aber macht kein unterschied)
allerdings würde ich ohne der ias bubble die sturmrüstung schnell wieder einpacken...

so jetzt aber weg nacht..
 
Habe gerade ohne Probleme nen Schlüsselrun solo auf Stufe 8 gemach, allerdings mit nur 1,9 aps. Um auf 2,0 zu kommen müsste ich loh reduzieren, weiß noch nicht ob ich das möchte :)
 
Ich bin atm bei 2,4 aps mit der enchantress und der Speed Bubble. Auf 2,5 ohne Bubble und massiven Defensiv verlust wird wohl leider Investitionen jenseits von gut und böse benötigen aber schick wäre es. Ich denke dass dieser Build mit den APS steht und fällt.

Übrigens habe ich gestern eine böse Überraschung bei Magda erlebt. Wollte, dem Partyplay zuliebe, Teleport rausnehmen und die Speed Bubble reinbringen. --> Böser Fehler, die Insektenschwärme hauen dann zu wie sonst was, scheinen wohl mehrmals zu ticken solange sie den Char berühren und mit der Bubble berühren sie ihn sehr lange.

Magda und Skeleton King finde ich für den Melee übrigens deutlich schwerer als die beiden anderen.
 
Übrigens habe ich gestern eine böse Überraschung bei Magda erlebt. Wollte, dem Partyplay zuliebe, Teleport rausnehmen und die Speed Bubble reinbringen. --> Böser Fehler, die Insektenschwärme hauen dann zu wie sonst was, scheinen wohl mehrmals zu ticken solange sie den Char berühren und mit der Bubble berühren sie ihn sehr lange.

Genau das finde ich einen der großen Nachteile an der Bubble. Die gegenerischen Geschosse werden zwar kriech-langsam, stacken dadurch aber sehr gefährlich. Sobald die Bubble ausläuft hat man dann statt eines Insektenschwarms auf einmal fünf oder sechs Stück die fast gleichzeitig einschlagen. Das ist dann schnell zuviel Schaden auf einmal. Jetzt könnte man sagen: "hey, ausweichen ftw!". Das mag stimmen, aber als Melee hält man ja gerade alle Monster im Stun an einer festen Position.
 
Zurück
Oben