• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Von Natur aus nicht, aber du kannst ihnen nen Crit Ring oder Amulett geben.
 
auf welches MPL beziehst du dich, phobia?
Ich dachte immer, das Monster dient nur als zusätzlicher blocker / ziel?

Gibts ein item welches einen dem zyklon-schlag vom mönch ähnlichen skill bietet? :D Mir ist keines bekannt, wäre aber ultimativ für uns melees ;)
 
zu Maximus hat meine zauberin auch und alleine das monster macht finde ich ganz schön dmg auf mp7... machen die ketten auch dmg habe das noch nich gesehen ?

Gibts ein item welches einen dem zyklon-schlag vom mönch ähnlichen skill bietet? Mir ist keines bekannt, wäre aber ultimativ für uns melees

dann muss der begleiter aber immer dicht bei uns bleiben ^^ sonst muss ich zu viel hin und her rennen xD
 
zu Maximus hat meine zauberin auch und alleine das monster macht finde ich ganz schön dmg auf mp7... machen die ketten auch dmg habe das noch nich gesehen ?



dann muss der begleiter aber immer dicht bei uns bleiben ^^ sonst muss ich zu viel hin und her rennen xD

Ja Afaik machen sie dmg. Wenn ich micht irre können sie sogar critten. Viel ist das aber nicht liegt so um die 5k
 
Also als "safe" würde ich den teleport im Vergleich zur bubble definitiv nicht bezeichnen...Und wenn man ihn zur erhöhung des Farmspeeds verwendet, sollte man schon ordentlich gut dastehen. Gerade am Anfang eines Kampfes gegen viele Monster, hält einem die Bubble alle Geschosse aus Reihe 2 und 3 so lange vom Leib, bis man ins Rollen kommt. Man kann zwar mitten in die monstergruppe reinspringen, aber auch hier muss man eben sicher genug stehen. Beim rumporten landet man mal schnell dort wo man nicht hinwollte und bekommt gut auf die 12...Im Kampf selbst hat man den Vorteil, dass man manchmal aus super brenzlichen situationen doch noch rauskommt.
Mit genügend Movementspeed würde ich persöhnlich die bubble IMMER dem Teleport vorziehen. Einzige Ausnahme ist, wie erwähnt, eine richtig gut defensive.
Ist aber wie erwähnt meine Meinung...und meine def ist bisher nicht so bombig (gute 750 ar bei 4,3k armor...nicht so digge....ziel sind 850 ar bei 5-6k armor)

@Schlor:
Im startpost ist doch erwähnt, dass der melee wiz egtl nur nur darauf basiert, dass er nicht kiten will :clown:...welche skills du dann verwendest, ist allein dir überlassen...Ein kollege von mir Spielt gern mit Hydra und war davor ganz ohne DS, nova oder CM (!!) unterwegs...bekam aber natürlich bisschen viel auf die nuss^^
Die skills die du als "gesetzt" erwähnst, bieten uns halt einige Vorteile was defensive, CrowdControl, CM-triggering und offensive angeht bzw. bringen diese 4 Aspekte in Balance. Ob du jetzt den Vorschlägen vieler user folgst oder einen eigenen weg beschreitest, liegt bei dir :)
Prinzipiell willst (!) du aber folgendes unter einen Hut bringen:
  • CM zum schnellen resetten der Cooldowns für CC, dmg und def (proc-raten der skills beachten, links im startpost)
  • einen Spamskill der CM-triggert (und dabei noch möglichst dmg macht^^)
  • Frostnova für CC und somit auch sicherheit (mit welcher rune auch immer)
  • böser dmg-skill
  • noch mehr dmg oder noch mehr def...oder farmspeed...wie du es eben willst

mfg :)


Danke für eure Antworten.
Spiele erst seit 2 Tagen auf Lvl 60 mit dem Wiz, alles noch etwas hektisch beim Tasten hämmern, Mönch ist da doch etwas relaxter :) Teleport habe ich atm drin weil ich gerne diesen einen unschlagbaren Fluchtskill drin habe, und außerdem mit Wurmloch ein bisschen D2 Feeling aufkommmt :) Auf MP1 kann ich auch noch gut in die Massen reinporten. Ziel ist allerdings (zwecks Vergleichbarkeit mit meinen anderen Chars) MP2, mehr Ambitionen hab ich was das MP angeht nicht. Mit Grundausstattung sind's momentan ~850AR, 4,1k Rüstung, 45k Leben und 34k dps/1,75as (mit Chantodoo Set) bzw. 38k/1,55as (mit Triumvirat und Zlorak), dazu 45% cc. Dann werde ich mal Bubble mit ias-Rune testen, evtl. geht ja noch bissel mehr Dmg :) Auf jeden Fall sehr nette Abwechslung so ein Melee Wiz.
 
Also mit dem EQ sollte MP 3 drinn sein...eigentlich...?

Kannst du mal noch dein Profil posten damit man deine Items und deine Skillung detailliert sehen kann? :)
 
Ja die Ketten machen auch Damage. Ok dann wird sich CritDamage beim Follower wohl nicht so Lohnen wenn man nicht gerade auf jedem Slot Crit% ausgerüstet hat, da bringt ein Ruby dann wahrscheinlich meist mehr Damage.
 
KA, ob das in Ordnung ist, aber ich mache hier mal Werbung für meinen Trade Thread, da es Melee Gear ist und ich es verkaufen will. Vllt kann ja hier jemand etwas gebrauchen. Thread s. Sig.
 
@sonnefreund

Die seite ist wieder geuppt worden und was ich zurzeit an habe.
3 x übers bis jetzt durch auf 10 und geht stabil in der gruppe auch ohne resi buff vom barb, die skillung ist auch die gleiche bei übers.
 
D.h. du machste die mit Sturmrüstung?
Kann es sein, dass wenn man zu lange braucht die Kerle noch mal eins draufsetzen?
 
D.h. du machste die mit Sturmrüstung?
Kann es sein, dass wenn man zu lange braucht die Kerle noch mal eins draufsetzen?

Nennt sich Enrage :D
Da gibts nen Timer der abläuft. Weiß aber nicht wie lang der ist.

Ich hab Uebers bisher 2x auf MP 5 Solo gelegt. Mit Stormarmor fehlen mir Resis und Armor. Daher mit Prismatic Armor. Natürlich die Bubble Skillung.
>>>Profile<<<
 
ja mit Sturmrüstung für dmg boost sonst hatte ich immer icearmor + splitter skin aber macht nich so viel dmg wie sturmrüstung.

wenn du zu lange brauchst kommen die im enrage, haben dann aber kein totenkopf über den kopf wie bei normale champs.
hab es aber noch nie mitbekommen waren immer relativ schnell genug.


edit/ hab nochmal auf deiner seite geschaut glaube dir fehlen einfach mehr resi, um ohne buff auf höeren mp zu spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad dass unsere Stats ja fast identisch sind (@minimizze), hab nur ein bisschen weniger Armor und 300int weniger.
Spiele auch wie gesagt nur noch ShockNadoShards.
Enchantress habe ich jetzt noch etwas crit% auf Amu und Ring verpasst und mit CritDam gesockelt jetzt macht Sie gut 10k DPS und Crittet mit über 22k Damage das macht sich schon bemerkbar.

Als nächstes muss ich wohl den Gürtel durch Witching Hour ersetzen, da muss ich noch etwas Sparen damit ich nicht viel Life dadurch verliere und meine Armor nochmal pushen kann. Nur wie ich die 70@ dann kompensiere weiß ich noch nicht...
 
ja mit Sturmrüstung für dmg boost sonst hatte ich immer icearmor + splitter skin aber macht nich so viel dmg wie sturmrüstung.

wenn du zu lange brauchst kommen die im enrage, haben dann aber kein totenkopf über den kopf wie bei normale champs.
hab es aber noch nie mitbekommen waren immer relativ schnell genug.


edit/ hab nochmal auf deiner seite geschaut glaube dir fehlen einfach mehr resi, um ohne buff auf höeren mp zu spielen .

So, neue Quelle ist da. Hab zwar 10k weniger dam. Aber jetzt funktioniert das mit 29 apoc bei Einzelgegnern super. Das war tatächlich das Problem.
Ich wechsel jetzt einfach die Quelle, wenn harte Einzelgegner kommen. Resis sind mit 660 all schon recht niedrig. Dafür habe ich aber auch 50K Leben und 26% Ausweichchance. Werd die Armschinen und den einen Ring aber noch mit 70+ all bestücken. Werde dann aber auf ca. 160 int oder vita verzichten müssen.
Auch mit Stormarmor kann ich problemlos mp6 oder 7 farmen. Wenn nicht gerade 6 Arkanewächter gleichzeitig auf einer Stelle drehen...:motz:

@Kampfwaschbaer Amor ist doch top! Glaube viel mehr geht da nicht. Bei Dir fehlt noch loh. Bei mehreren Gegner mag das mit 800 gut funktionieren. Aber bei Einzelnen oder bei den Überbrüdern ist es zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

@Kampfwaschbaer Amor ist doch top! Glaube viel mehr geht da nicht. Bei Dir fehlt noch loh. Bei mehreren Gegner mag das mit 800 gut funktionieren. Aber bei Einzelnen oder bei den Überbrüdern ist es zu wenig.

Armor geht noch etwas genau wie Resis. :D
Abscheuschutz ist als nächstes geplant für mehr Def.
Insgesamt müssen diese Werte halt sehr hoch sein um mit Stormarmor zu spielen. So 800@ wären wünschenswert an Resis. Und das bei guten Armor Wert.
Mit dem LoH komme ich recht gut klar. Hatte vorher 1k und habe dann die Chantodos Waffe mit LoH gegen eine mit Ias getauscht. Mehr Dmg = mehr hits = LoH wird öfters getiggert. Insgesamt steigt meine Lebenskugel aber wirklich etwas langsamer. Trotzdem ist Mp 5 mit Stormarmor schon gut spielbar. Nur die Übers machen vereinzelt etwas zu viel Dmg (z.B. Magda).
 
Hab eben mit meinem neuen Witching Hour und ShockNadoShards die Ubers auf MP8 gemacht und bin viel zu schnell gestorben, konnte Ghom nicht tanken und Kulle hat auch Probleme gemacht.

Hab dafür dann nen Hellfire mit IAS/CD/Allres bekommen damit sind die 100k DPS jetzt geknackt und ohne Buffs auch die 2APS.

Kann es eigentlich sein dass man durch mehr IAS eher mehr APoC braucht da man mehr ww castet oder hab ich mir das eingebildet? Eigentlich sollte das doch durch die höheren Ticks wieder ausgeglichen werden? Hab nur 20APoC da die Source nichts hat.

In jedem Fall versuche ich erstmal noch mehr Armor und Resi zu bekommen.
 
@pHobiA: Ich würde es auf jedefall mit mehr APoC testen. Ich kann die jetzt fast (wenn ich mich nicht auf der Taste in der Hitze des Gefechtes verdrücke) dauerfrezzen. 20APoC ist im normalen Spiel bis MP7 ausreichend. Aber für die Ubers oder andere Einzelgegner (Keywarden Act2) reichts nicht. Sonst bin ich bei Keywarden auf mp7 immer 1-2 mal gerippt. Das ist mit 29 APoC vorbei. Allerdings habe ich das noch nicht mit der Splitterrune getestet.
 
Ich bin inzwischen bei 70k Dmg angekommen, da ich es irgendwie nicht schaffe, mein Geld für mich zu behalten. Kaum hab ich 10mio wieder voll, gebe ich das Geld für ne neue Chantodo Source aus. :D
Als nächstes mal Handschuhe mit Int, Ias, CC, CritDmg anpeilen oder nen Witching Hour oder ne Tal Rasha Rüstung, mal sehen..
 
Das Problem mit mehr APoC ist dass meine Source mit zusätzlich APoC weit im dreistelligen Mio Bereich liegt und umgekehrt fällt es mir so schwer auf das Damage zu verzichten um eine "schlechtere" mit APoC zu nehmen :)
Mal sehen wenn meine Ice Climbers verkauft sind und sonst noch bisl was reinkommt dann werd ich mir mal nach einer entsprechenden schauen.

Die 115k DPS jetzt machen aber schon Spaß, da fallen die Mobs wie Fliegen...
 
Also wenn du nicht auf zu viel dmg verzichten musst lohnen sich die APoC, weil du dadurch zwar weniger dafür öfters Schaden austeilen kannst.

Durch genug AP spielt sich das Ganze viel flüssiger und macht auch mehr Spass!

Ausserdem kannst du mehr wirbel casten was dir die cooldowns öfter resettet und dadurch stirbst du weniger weil öfter DS!
 
Zurück
Oben