• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ja das buyout lag bei 1,5 Mrd. Aber es hat nur einer bis 52 Mio mitgeboten. ;) Zumindest in den letzten 20sec. Tja zu dumm wenn man Auktionen so rein setzt. Im Moment ist vieles mgl. Man muss nur lang genug suchen. Habs ewig schon mit nem LL Dolch versucht, aber das ist mir net gelungen. Die sind wohl für andere Klassen auch interessant, da dann kein Mainstat.

:D das war ich.

Ich hab den gesehen als die Auktion noch einige Stunden lief und damit gerechnet, dass der für nen 3-Stelligen Betrag rausgeht. Als er dann 10 Min vor schluss noch bei 25 Mio lag, hab ich noch schnell versucht die Smaragde von meinem Monk zu verticken. Ich bin so schnell aber nur einen losgeworden und habs dann damit versucht :D

Glückwunsch zu dem Schnäppchen ;)

48%ED macht sich glaub ich gut wenn man Rot sockelt. So nen Markise habe ich noch sinnlos liegen, da ich meinen DW Barb gerade aufgelöst habe.

Schade das ich die Auktion mit dem Zuniring LoH/9 IAS und Sockel verschlafen habe.

Bei den verbleibenden 250 Mio muss ich mir Zeit lassen. Sonst kommt Unsinn bei raus. :) Oder es kauft noch wer meine alte Barb MH. Aber das kann sich ziehen.

Aber %Life muss ich echt drauf achten. Hab aktuell +59% Life. Wenn das 0 sind aua backe. Aber eigentlich gehen alle %Life raus im Moment. Ring, Kletterer, Mempo, BT Hose.

Hab mir gerade mal dein Equip angeschaut. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus, vor allem deine Zunikombo gefällt mir gut. Dein Screen DPS hat ja echt nen ganz schönen Sprung nach oben gemacht. Wie spielt sie sich denn so? Konntest du den EHP Verlust einigermaßen kompesieren?

Gruß,
Outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Magier war nicht gerade günztig und rennt mit dem Motto: "What killed the dinosaurs? The Ice Age!" durch Inferno MP4 bis 5. Ich grübel grade so ob ich nicht eine Zweihandwaffe nehmen sollte für mehr aua aber ich bin mir da nicht sicher kann mir das wer vlt. nen Tipp geben?
 
@MCXI: Ich hab mir deinen Wizard mal angesehen. Irgendwie verstehe ich das Konzept dahinter nicht so ganz...

Ich bin mir ziemlicher sicher, dass man für den Blizzard/Froststrahl-Build keinerlei IAS braucht, aber dennoch hast du eben dies ordentlich gestapelt, ohne einen passenden Breakpoint zu erreichen - oder übersehe ich da etwas? Da IAS verpufft, verbrauchst du schlichtweg mehr APs als sein müssten, die dadurch mehr oder weniger wirkungslos verpuffen. Zu deiner Skillung passt glaube ich eher eine Kombination aus (langsamer) Einhandwaffe + Oculus oder Tal Rashas Quelle. Diese Quellen bekommt man relativ günstig auch mit sehr viel DPS, weil eben alle eine Chantodos haben wollen. Es kann aber sein, dass die Preise in Zwischenzeit hoch gegangen sind, weil einige Spieler auf den von dir verwendeten (oder einen ähnlichen) Build umsteigen. Bei der Waffe würde sich ne dicke 1-Hand-Axt mit Int, Sockel und LL anbieten. Man könnte es auch mit einem Skorn probieren, aber dann sollten es halt schon so 400+ Int und >5% LL sein. Um die fehlende Quelle auszugleichen sollten die Screen-DPS auch nicht zu klein ausfallen. (1300+)

Du verpulverst unglaublich viel Kohle in deine radiant-star gems, ohne dass das restliche Equipment high-end genug wäre, um das zu rechtfertigen. Ich würde die alle gegen z.B. einfache +50er Steine austauschen und für die gewonnenen 100+ Mio Gold einige Slots entsprechend umbauen:
- Mainhand + Offhand habe ich schon erwähnt - ca. 30 Mio + 90%-Smaragd ca. 7 Mio
- Die Zuni-Schuhe sind recht schlecht. Da würden welche mit 100+ Vita und/oder All-Res auch ins Budget passen. Kostet aber recht viel - ca. 20 Mio?
- Statt dem Mempo ganz klassisch ne Sturmkrähe - als Ersatz für die verlorenen APoC des Chantodo-Stabs. Entweder mit viel CC als Ausgleich für den verlorenen DPS (ca. 3 Mio), oder mit Sockel wegen den EHP. Ich würde da eher auf die CC-Variante gehen, denn All-Res = EHP bekommst du durch einen neuen Ring, nämlich...
- ... statt dem linken Ring ein Zunimassas mit CC% (~20 Mio) - dann kannst du den 55 All-Res-Set-Bonus abgreifen, weil du ja die vom Mempo verlierst, und die 60+ All-Res, die da eh immer mit drauf sind.
- Die Handschuhe durch ein gelbes Item ohne IAS und mit viel mehr Int ersetzen (neu kaufen / craften) - ca. 20 Mio?
- Das Amulett könnte mehr CC% haben, aber die defensiven Werte (Armour, EHP) sind so gut, dass du das so lassen kannst. Außerdem ist eine maximal CC für den Build eh nicht so wichtig wie beim CM-BoomSorc-Build. Sollte bleiben.

Hm... das ist dann irgendwie schon fast ein ganz neuer Char. :( Aber ich glaube, dass du mit deinem jetzigen Equip bei deinem Build auf dem falschen Weg bist, bzw. dass du in eine Sackgasse steuerst.
Und eigentlich hätte das in den Bewertungs-Thread rein gehört, oder? :)

@OnkelWilfried: Von welchem Dolch reden wir hier? Du hast leider keinen Link zum Bnet-Profil angegeben...
 
Fuselute - Community - Diablo III

Naja. Kann man noch viel holen. Kriegskasse ist schon wieder recht gut gefüllt.

Die EHP passt ganz gut. Ähnlich Resis, 4k weniger Life, mehr AC.

Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen. Gestern abend laggte das wie die Seuche.

Theoretisch wäre nen Smaragd in der Waffe besser gewesen, aber den hätte ich erst bauen müssen. Nen Perfekter Smaragd ist dann schlechter, daher habe ich das so gemacht. Den Roten hatte ich ja sinnlos in der Kiste.
Wenn ich anderswo (Handschuhe) mehr CD unterkriege kippt es.

Ich crafte mal die Handschuhe weiter und mal kucken was da kommt. :D

Was ich mit den Schultern mache, weiss ich noch nicht. Würde ja gerne mehr Int machen dort. Müsste aber woanders mehr Vita ziehen.

Vielleicht nutzt man das Resis all auf Schulter, Armschienen und Schuhen noch besser aus und kann so Innas mit Int/Vita nehmen - Vitalastig und dann auch auf den Schultern Int machen. So nen Abscheuschutz ist aufgrund der AC wohl gar nicht schlecht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCXI: Ich hab mir deinen Wizard mal angesehen. Irgendwie verstehe ich das Konzept dahinter nicht so ganz...

Ich bin mir ziemlicher sicher, dass man für den Blizzard/Froststrahl-Build keinerlei IAS braucht, aber dennoch hast du eben dies ordentlich gestapelt, ohne einen passenden Breakpoint zu erreichen - oder übersehe ich da etwas? Da IAS verpufft, verbrauchst du schlichtweg mehr APs als sein müssten, die dadurch mehr oder weniger wirkungslos verpuffen. Zu deiner Skillung passt glaube ich eher eine Kombination aus (langsamer) Einhandwaffe + Oculus oder Tal Rashas Quelle. Diese Quellen bekommt man relativ günstig auch mit sehr viel DPS, weil eben alle eine Chantodos haben wollen. Es kann aber sein, dass die Preise in Zwischenzeit hoch gegangen sind, weil einige Spieler auf den von dir verwendeten (oder einen ähnlichen) Build umsteigen. Bei der Waffe würde sich ne dicke 1-Hand-Axt mit Int, Sockel und LL anbieten. Man könnte es auch mit einem Skorn probieren, aber dann sollten es halt schon so 400+ Int und >5% LL sein. Um die fehlende Quelle auszugleichen sollten die Screen-DPS auch nicht zu klein ausfallen. (1300+)

Du verpulverst unglaublich viel Kohle in deine radiant-star gems, ohne dass das restliche Equipment high-end genug wäre, um das zu rechtfertigen. Ich würde die alle gegen z.B. einfache +50er Steine austauschen und für die gewonnenen 100+ Mio Gold einige Slots entsprechend umbauen:
- Mainhand + Offhand habe ich schon erwähnt - ca. 30 Mio + 90%-Smaragd ca. 7 Mio
- Die Zuni-Schuhe sind recht schlecht. Da würden welche mit 100+ Vita und/oder All-Res auch ins Budget passen. Kostet aber recht viel - ca. 20 Mio?
- Statt dem Mempo ganz klassisch ne Sturmkrähe - als Ersatz für die verlorenen APoC des Chantodo-Stabs. Entweder mit viel CC als Ausgleich für den verlorenen DPS (ca. 3 Mio), oder mit Sockel wegen den EHP. Ich würde da eher auf die CC-Variante gehen, denn All-Res = EHP bekommst du durch einen neuen Ring, nämlich...
- ... statt dem linken Ring ein Zunimassas mit CC% (~20 Mio) - dann kannst du den 55 All-Res-Set-Bonus abgreifen, weil du ja die vom Mempo verlierst, und die 60+ All-Res, die da eh immer mit drauf sind.
- Die Handschuhe durch ein gelbes Item ohne IAS und mit viel mehr Int ersetzen (neu kaufen / craften) - ca. 20 Mio?
- Das Amulett könnte mehr CC% haben, aber die defensiven Werte (Armour, EHP) sind so gut, dass du das so lassen kannst. Außerdem ist eine maximal CC für den Build eh nicht so wichtig wie beim CM-BoomSorc-Build. Sollte bleiben.

Hm... das ist dann irgendwie schon fast ein ganz neuer Char. :( Aber ich glaube, dass du mit deinem jetzigen Equip bei deinem Build auf dem falschen Weg bist, bzw. dass du in eine Sackgasse steuerst.
Und eigentlich hätte das in den Bewertungs-Thread rein gehört, oder? :)

NP ich bin eh dabei mich neu auszurichten ich bin was Chars an geht nen recht experimentierfreudiger Mensch ;)
Ich hab meine Skorn verliehen und suche grade nach nen passenden Ersatz und hab dem Char nur grad was aus meinen Restesortiement in die hand gedrückt^^
Ich hab im letzten Spiel den Blizz nur ma so spaßen halber in den Build rein gepackt und nicht rausgenommen ma schaun was mir heute so durch den Kopf geht vlt sieht der Char schon morgen ganz anders aus :D

Gesagt getan nu hab ich nen FunBuild ich taufe den "Robin in da hood mage" einziges Manko an der sache ich komme grad ma so mit Ach und Krach auf MP4 klar aber egal ist trotzdem witzig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße mal das Thema Melee-Wiz in RoS an.

Mit den globalen Caps für ias erreichen wir momentan "nur" das 2,51 Cap mit Chantodos (habe mal mit 15ias von Paragon Punkten gerechnet)... Wie erwartet werden wahrscheinlich die ias Werte auf den Items reduziert. Erkennt man auf den neuen Bildern von der Mystic.

Der CM-Wiz wird aber denke ich nicht aussterben. Wie man sieht gibt es auch ein neues Affix -> "Reduces Cooldown of all Skills by 7-10%". LoH bleibt als Affix erhalten. Ob an den Tickrates etwas gedreht wird ist bisher nicht bekannt.

Das Charlevel ist 60. Daher ist anzunehmen, dass die Affixe vll noch etwas höher ausfallen können. Also ca. 6-7%ias und ca. 9-12% Cooldownreduzierung. Damit könnte man inkl. Evocation die Cooldowns gut um 25-30% reduzieren.

Die Skillung sieht auch sehr nach einem Sleetstorm Build aus. Es kann allerdings auch sein, dass es ein Importierter Char ist und es sich um eine Skillung aus DIII Classic handelt.
 
Das Charlevel ist 60. Daher ist anzunehmen, dass die Affixe vll noch etwas höher ausfallen können. Also ca. 6-7%ias und ca. 9-12% Cooldownreduzierung. Damit könnte man inkl. Evocation die Cooldowns gut um 25-30% reduzieren.

Nicht zu vergessen, die Cooldownreduzierung, die man durch Diamanten im Helm erreichen kann, sowie die 10% durch Paralevels.
 
Hallo Boomie Kollegen,

bräuchte mal eure Hilfe. Würde meiner kleinen gern mehr Schaden spendieren. Wenn ich aber so ins AH schau, stell ich leider fest, dass jedes Item Upgrade einen Haufen Gold kostet - für ein läppisches 2-5K mehr an Schaden......

Was würdet Ihr denn empfehlen? Ist da irgendwo Potential? Könnte derzeit ca 50 Mil investieren....

Bin dankbar für jede Hilfe :kiss:

Hier ist der Knallfrosch: Muffin - Community - Diablo III


Danke euch allen!
 
Bei deinen Zuni boots und Vile Wards ist noch sehr viel luft nach oben. Zuniboots mit 8% poison dmg und über 160 int, gleichviel vit und allres gibt es momentan ab etwa 12 mio für 4,5k dps+. Vielwards mit ähnlichen stats aber ~240+ int für etwa 6-7 mio bei mir ein 3,5k dps plus. Da könntest du aber auch sehr gut craften.

Ansonsten wird es entweder recht teuer oder du müsstest massiv umbauen.
 
Das "Problem" ist das Mempo in Verbindung mit der APoC-Quelle - da wird nicht viel zu machen sein, da du an diesen zwei Items nichts mehr verbessern kannst. Andererseits sind diese beiden Items halt auch jetzt schon verdammt gut, von daher ist das nicht unbedingt ein Nachteil. (Die Kombo aus Quelle ohne APoC und Stormcrow ist halt um den Faktor 10 oder so billiger - hat aber kein All-Res und keinen Sockel.)

Bei den übrigen Items hatte ich ein recht ähnliches Setup, das ich wie folgt verändert habe:
- Innas Hose mit All-Res und 2 Sockeln (Viel DPS, aber sehr viel weniger Vit, Life und EHP)
- Ice-Climbers mit sehr hohem Int (ohne MS, weil die auf der Inna-Hose sind)
- Unity Ring mit IAS (als Ersatz für den Pox - Vorrteil: Hat immer 4.5% CC)

Während die Hose für ~5 Mio verfügbar sein sollte, bist du bei den Climbers und der Unity aber einzeln jeweils schon bei weit über 50 Mio... das würde also nur mit Snipe-Glück und Zwischenverkäufen klappen. Andere Items kommen aber kaum in Frage, weil nur die Climbers so viel Int und Vit haben können, um den fehlenden Elementar-Bonus der Zuni-Boots durch Mass-Int und die fehlenden EHP der Blackthornes-Hose ausgleichen zu können; und nur die Unity hat genügend Min/Max-Damage und Int, um den DPS-Verlust durch den wegfallenden Zunimassa-Set-Bonus kompensieren zu können. Ein anderer Weg zur Verbesserung fällt mir aber nicht ein, insbesonders vor dem Hintergrund, dass du ja zwefelsohne den 2.74er Breakpoint halten möchtest.
 
Das versteh ich nicht.

Einheit mit IAS und Eiskletter gegen das jetztige tauschen und dann noch ne Innas dazu? Was bringt die Innas?

Die IAS hat er dann doch zu viel.

Mempo? 2,74 APS? -> Blackthorns Hose, also ich sehe so recht keine bessere Kombinationsmglk.

Desweiteren denke ich, dass auf Lacunis keine Resis ist, auf Geisterstunde keine Resis ist, und es ist vielleicht nicht so ratsam ist, noch einen Resisslot zu entsorgen.

Ich denke am einfachsten wird sein, die Schultern neu. Die ist echt süss. Die Schuhe haben Potential noch.

Geisterstunde ist auch alles andere als fett.

Handschuhe und Amu haben als Craftslots auf jeden Fall Potential, aber das dauert sicher.

Pocken könnte man nen Sockel oder avg zu basteln.

Nicht alles sofort kaufen, lass Dir Zeit.

Auf jeden Fall sind mit 174k dps (ohne das Glascannon) nicht die dps Grenze erreicht, wo man mit 50 Mio nix mehr machen kann.

Gruß Jan
 
Ok, danke schon mal für eure Antworten :)


werde mich mal besseren Schuhen und Schultern umschauen - evtl. auch Schultern selber basteln:lol: Hab nur leider bei sowas irgendwie kein Glück:( also dauerts und geht auch wieder ins Gold...

Naja hab mir natürlich auch schon überlegt, ob die andere Equip-Variante (-> Stormcrow + Inna Hose + Rest entspr.) vielleicht doch besser wär - hat dann wohl weniger Defense. Aber Schaden ist da wohl mehr drin (und günstiger isses :D)


Gruß
 
@OnkwlWilfried: Naja, die Innas würde die 12% Bewegungsgeschwindigkeit kompensieren, die man beim Wegfall der Zunimassa-Schuhe verliert. An die 8-9% IAS hatte ich jetzt gar nicht mal gedacht... die könnte man sich dann noch anderswo sparen. Am ehestern wohl könnte man wohl den IAS-Pocken durch einen CC-Pocken oder einen CC/CD/All-Res Ring ersetzen.
Letzten Endes wäre es aber ein so massiver Umbau, dass danach ein ganz anderes Gear-Set dabei raus kommt. Auch irgendwie dumm. Aber das Problem ist halt: Wie kommt man beim aktuellen Setup auf signifikant mehr DPS, ohne Defensiv-Werte zu verlieren?

Die offensichtlichste Idee, nämlich das Craften guter Schultern, wurde bereits genannt.

Noch eine Idee für einen Umbau:
Lacunis durch einen guten Craft ersetzen - der müsste aber natürlich 250+ Int, Vit, All-Res und ~6%CC haben. Die 12% MS kann man aber wiederum nur durch ne Inna-Hose (65+ All-Res, 9% IAS, 2 Sockel -> ca. 10-12 Mio) ausgleichen. Demnach müssten die neuen Armschienen viel Vit und idealer Weise auch noch +Life% haben - das wid schwer. Oder man verzichtet auf die 24% MS - dank Teleport durchaus möglich.

Andererseits frage ich mich, warum eine CM-Sorc 55k Life braucht. 10k Abzug würden auch noch "reichen", denn man will ja eh so viel wie möglich freezen. Wenn man also einen ordentlichen Life/EHP-Abschlag in Kauf nimmt, wird ein DPS-Upgrade etwas einfacher.

Ich selbst bin wie gesagt folgenden Weg gegangen:
Vorher: Rare-Hut mit APoC und All-Res, Blackthornes mit 275+ Vit und 700+ Armour, Zuni-Boots und Pocken mit IAS
Nachher: CC-Max Stormcrow, Innas-Hose mit All-Res, Ice-Climbers mit sehr viel Int, Unity mit IAS.
War sehr teuer (150+ Mio), brachte aber den gewünschten Effekt: MP10 Trashfarming und MP6 Essenzen-Farming ist nun sehr leicht möglich, vorher waren es jeweils 2 MP-Level weniger.
Link, falls es interessiert: Nulathi - Community - Diablo III
 
Mal ne Zwischenfrage an euch CM-Experten:

Gibt's nen Trick, wie man als CM die Decaying Crypt besonders effektiv primen kann? Ich tele meist durch, setz ein paar Wirbelstürme, 123 123 bis der Tele wieder aufgeladen ist und tele weiter. Leider freezt man dabei doch recht häufig die Kotz-Zombies, so dass diese keine neuen Zombies auskotzen, was die Effizienz doch erheblich beeinträchtigt. Wie macht ihr das? Kennt ihr ne bessere Methode?
 
@OnkwlWilfried: Naja, die Innas würde die 12% Bewegungsgeschwindigkeit kompensieren, die man beim Wegfall der Zunimassa-Schuhe verliert. An die 8-9% IAS hatte ich jetzt gar nicht mal gedacht... die könnte man sich dann noch anderswo sparen. Am ehestern wohl könnte man wohl den IAS-Pocken durch einen CC-Pocken oder einen CC/CD/All-Res Ring ersetzen.
Auch wenn cc-pocken natürlich sehr nett wäre, würde er bei innas vor allem nochmal 440 loh verlieren. Die 665 vom amu sind imho doch etwas zu wenig. Das müsste er dann auch irgendwie kompensieren.
 
Beim 2.74er Breakpoint reichen 600 LoH locker aus.

@ladriel: Was ist "primen"? o_O
 
Hauptgrund für die Blackhorns ist das Loh. Sonst würde man mit Innas+Craftarmschienen besser da stehen, zumindest offensiv als mit Blackhorns/Lacunis. Zumindest bei normalsterblichen Bugets.

Ich meine das Sturmkrähensetup ist ein offensiverer Ansatz. Ich prs. mag es nicht. Es kommt zu wenig Defensive raus. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich hatte LoH von Sturmkrähe, der Einheit und dem Pocken. Wenn reflect dam auf MP 10 ist und noch was anderes z.Bsp. Elektrisiert, dann spreng ich mich bei buffed 300k dps selbst in die Luft bei 700 Resis/5k AC und nur 900 LoH. Ich weiss nicht wie Ihr das alle macht mit 2 LoH Slots. Also wenns dick auf dem Amu und die Sturmkrähe...... Aber so.... Also habe ich Amu auch noch LoH gemacht. Leider kein Mainstat mehr. Aber die 99 CD bügeln einiges wieder aus. Hat mehr dps als mein altes.

Daher hat meine jetzt einen LoH Slot zu viel. Aber ist nicht schlimm. :) Aber ich denke 1000 Loh ist das Minimum. Würde eher 1200 anstreben.

Ich denke um die EInheit kann ich mir bei Zeiten Gedanken machen. Ansonsten bin ich im Moment durch:

Fuselute - Community - Diablo III

Und wenn man dann schon auf Sturmkrähe ist, dann fehlt doch nur noch nen IAS Amu, nen Triumvirat und nen Dolch. :)

Defensiv war es aber ne ganz schöne Bastelei.

Wenn man nen crit Mempo hat, würde ich den Weg über Sturmkrähe nicht gehen, also nicht mit Chantodos Das Du auf deutlich mehr Schaden kommst, liegt auch daran, dass Du in jedem Slot noch ein etwas besseres Item hast, als Bonefly. Zumindest Offensiv.

Dafür verlierst Du in der Skillung halt wieder Schaden, da Bonefly mit der schockierenden Erscheinung spielen kann, was bei Dir halt schon schwierig werden dürfte.

Am Ende sind die beiden Varianten Sturmkrähe und Mempo ähnlich gut, das eine ist im Ansatz offensiv und man muss sehr viel Defensive ausgleichen und der Mempoansatz ist defensiv und man muss/kann bei den Restitems auf mehr offensive setzen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2.74er Breakpoint reichen 600 LoH locker aus.

@ladriel: Was ist "primen"? o_O

Das bedeutet durch die Decaying Crypt zu laufen, ohne Monster zu killen, nur damit die Wretched Mothers mehr Zombies auskotzen.

"The next step is generally referred to as "priming" Decaying Crypt and involves running through it once without killing anything so that the monsters called "Wretched Mothers" have a chance to spawn a TON of zombies. Each Mother spawns 3 zombies at a time and can spawn up to 15(?) total. The First run-through of DC is designed to roughly double the total number of mobs in the dungeon."
[Guide] - Max EXP/hr in Patch 1.0.8 (solo) - Forums - Diablo III
Diablo III - Druin - Max XP/hr guide 1.0.8 - YouTube
 
Tja, mal sehen was sich machen lässt. Beim Life wäre ich schon bereit etwas einzusparen - normal wird ja eh gefreezed, is klar :D

-> OnkelWilfried: also die Fuselute schaut schon schick aus. Und auch nett eine ohne Chantodo Set zu sehen. Hat so ein Alleinstellungsmerkmal :top:
Da ziehe ich schon den Hut....

Greez
 
Beim 2.74er Breakpoint reichen 600 LoH locker aus.

Dem schliesse ich mich an, mir reicht das auch, auch für MP10 Übers solo.
(edit: mehr ist natürlich immer gut; v.a. ist die Kugel dann schneller wieder voll, wenn man mal was abgekriegt hat)

Aber hab halt auch nur ~200k DPS, vielleicht wird's bei 300k DPS kritischer mit RD.

Was auf jeden Fall hilft bei Problemen mit RD, ist die Diamantsplitter gg. Kristallhülle zu tauschen.
Die Splitter machen aus einem RD-Problem (sofern man es hat) nämlich ein noch größeres RD-Problem.
Weil man durch reflektierten Schaden sich erst mal die Diamanthaut wegschiesst, was die Splitter auslöst, die dann im schlimmsten Fall reflektiert werden, bevor die Diamanthaut erneuert wurde.

Im Ami-Forum ist der einstimmige Tenor, dass man bei Stabilitätsproblemen eher auf Splitter als auf Shocking Aspect verzichtet:
Overall DPS-Gewinn Splitter: ~10%
Overall DPS-Gewinn Shocking Aspect ~20-30%


PS: mit Meteoren hab ich eigtl. auch immer Herausforderungen mit RD, trotz LS auf der Waffe, die ich für meine Meteor-Builds benutze. Hab dann mal Blutmagie reingenommen, das hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Bloss blöd, dass man dafür auf was anderes im Skillslot (z.B. Teleport) verzichten muss.
Was auf jeden Fall gg RD außer Diamanthaut (mit Meteor-Build nehm ich entweder Kristallhülle oder Prisma) auch hilft, ist der Buff von Sichere Teleportation oder Schadensreduktion gegen Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben