• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
LoH vom Dolch fänd ich super, das wäre die eleganteste Lösung. Und deinen neuen hab ich im AH gesehen, war aber leicht überteuert :D

Ansonsten will ichs halt auch bauen weil es anders ist, nicht unbedingt weil es besser ist. Bei D3 muss man sich über jedes bisschen Build Vielfalt ja freuen^^

Genau das war für mich halt auch der Grund den Char so zu bauen. Mir prs. macht dieses Rumtüfteln auch einfach ne Menge Spaß.

Wegen dem aktuellen Dolch habe ich auch lange überlegt, ob das Sinn macht, aber mehr % Dmg, Ias, und CD haben den Verlust von 110 Int sogar noch überkompensiert, was ich erst nicht erwartet hätte. Und dann gabs halt noch dick Vit obendrauf. Zudem vermute ich, dass ich meinen alten sogar für mehr deutlich mehr Asche los werde, weil Int + CD halt ne teure Kombi ist.

Gruß,
Outlaw
 
Ich habe gerade noch einen Gedanken. Man könnte ja auch doch Mempo nehmen für das IAS und nur mit einer APoC Quelle spielen und dann nimmt man bei der Skillung statt Diamanthaut Kristallhülle/Splitter eben Prisma. Sicher hat das auch wieder Nachteile. Keine Frage.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ich habe das mal in einer anderen Patch Version viel langsamer so gespielt, bevor sie die Tornados genervt haben.

Gruß Jan
 
hmmja dann fehlt aber immer noch loh. Kann man zwar Blackthornes nehmen aber hat immer noch genau das gleiche Amu Problem.

Würd aber auch ne Lösung anbieten. Und zwar hab ich drüber nachgedacht LoH über den zweiten Ring zu holen. Die teure Version wäre ein Zuni mit ias/loh. Billiger dann rare Ring mit ias, loh und hohem avg zusammen mit High Int Ice Climbers.

Die ~1k LoH würde man so auch zusammenkriegen. Die Zuni Ringe sind mir zu teuer, allres verlier ich halt, Int gleicht sich aus und es steht 8% eledmg vs ~40-50 avg zusammen mit der Möglichkeit nen Trifecta zu nehmen.

Denkt ihr klappt? LoH wär knapp aber sieht mir nach dem besten Weg aus zur Zeit.

€: rare Ring + ice climbers geben mir ein 3,4k dps plus aber 60allres verlieren kann ich mir trotz mehr Leben auf den ice climbers einfach nicht leisten. Werd mir wohl einen entsprechenden Zunis Ring snipen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon 470 LoH auf der Stormcrow und wenn dein Ziel ~1k LoH ist würde es dann nicht vielleicht schon reichen mehr LoH auf den linken Ring zu packen? Damit könntest du schon mal deutlich über 900 kommen.

Btw: Beim Dolch und Triumvirate haste ja gute Sachen erwischt...
 
Btw: Beim Dolch und Triumvirate haste ja gute Sachen erwischt...

:D 35m/20m Mich auch etwas gewundert, dass vor allem beim Triumvirate (6/6/6 und 8,5 crit..) niemand geboten hat.

Beim Amu hat sich herausgestellt, dass mir trifecta Amus bis 100mio höchstens 4k dps mehr geben -.- aber wenigstens habe ich jetzt die Option falls mir ein guter Craft gelingt. Ansonsten nen neuen Zuni Ring und ich komme anscheinend auch mit 1% weniger IAS hin, da ich dann exakt 2.73 aps habe. (auf d3up und hier überprüft, kam mir zu glatt vor aber ist anscheinend tatsächlich so) Na so ist dann wenigstens etwas Spielraum.

Die Innas von meiner Monk auf den Wizard und ich wäre fertig erstmal.
 
Ich hab deine Idee auf Zunis zu verzichten und dafür nen Raren Ring und Iceclimbers zu nehmen bei mir mal durchgerechnet und dann auch umgesetzt. Sie ist nämlich echt gut. Den Umbau konnte ich quasi komplett mit dem Verkauf der anderen Teile finanzieren.

Am Ende habe habe ich etwa so viel EHP wie vorher und etwa 10k (unbuffed) DPS verloren, dafür aber viel mehr Freiheit beim Build. Der tatsächliche Schaden ist schätzungsweise gleich, weil ich durch Innas und den Ring noch 5.5 CC mehr habe. Spielt sich richtig klasse.

Die Preise sind zum teil echt verrückt. Ich habe für den rechten Ring allen Ernstes 1,3 Mio gezahlt :irre:. Loh ist zwar immer noch n bischen knapp, aber so weit komm ich ganz gut klar.

Wie spielt sich deiner im Vergleich zu vorher? Würd mich echt mal interessieren weil ich nie Chantos Set drin hatte.

Gruß,
Outlaw-jt
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr glasscannonig spielt er sich^^ cm bleibt halt cm, nur offensiver ist es jetzt und natürlich modisch auch ganz weit vorne ;) muss ziemlich aufpassen mit aber mp8 fühlt sich nun schneller an als mp7 vorher.

bei den Ringen lohnt es sich wirklich immer mal wieder ins AH zu gucken. Vielleicht schauen die Leute zu sehr auf trifecta oder nehmen die einfache Lösung und kaufen einfach einen Unity - ich weiß es nicht.

Also hast jetzt das 2,74er drin ohne Bubble und Ench?

und bin unentschlossen ob ich ihn behalte. Um ehrlich zu sein spiel ich ihn nur wegen Teleport :D Werd leicht nostalgisch beim telen von Monster zu Monster^^
 
@Outlawjt

Ich denke, wenn Du bei Lacunis die Stats weglässt und Resis/CC nimmst, dafür bei der Tals Resis weglässt und dafür nen AC/Vita Roll nimmst, stehst auch viel besser da.

Falls Du noch Vita brauchst. Meine 140 Int/210 Vita/8 IAS Tals Rüstung mit AC kam 2 Mio. ;) Da kann man extrem viel holen, wenn halt keine Resis drauf ist auch zu moderaten Preisen. 300 Vita ist max und Deine hat 81......
Lacunis ist dann etwas teurer.

Oder alternativ könnst auch die Rolls bei Innas und Lacunis tauschen. Lacunis die Resis und Innas nen Vita Roll. Oder gar Int/Vita. Sind ja nur 80 Vita, die Du ausgleichen musst.
Die geht bis 200 Vita die Innas oder 100 int/100 Vita. Das ist das theoretische Maximum.

Gruß Jan
 
Hab nun auch mal bei meienem Neu hochgespielten Wiz von
Chantodos Set auf Dolch+Triumvirate umgestellt.

Das Buget ist noch sehr klein da ich den Char wie gesagt erst sf hochgespielt habe vor wenigen tagen.

Aber es hat einfach mehr Style.
von 100cm Sorcs haben halt 91 Das Chantodos Set.
Ich kanns nicht mehr sehen.

Brauche derzeit leider noch die Bubble für 2,74 aps cap
Der gesammte Build hat aber auch nur 12Mio gekostet.

Müsste irgendwie beim Ammu noch ias unterbringen aber dann brauch ich ne Waffe mit LOH

Mit Chantodos kann man zwar für nur 3mio ein ähnlich effektiven Build bauen , aber wie gesagt der Style nervt einfach.


MP5 geht jedenfalls alleine sehr ordentlich.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/HammersMMA-2187/hero/25996032
 
Zuletzt bearbeitet:
@Outlawjt

Ich denke, wenn Du bei Lacunis die Stats weglässt und Resis/CC nimmst, dafür bei der Tals Resis weglässt und dafür nen AC/Vita Roll nimmst, stehst auch viel besser da.

Falls Du noch Vita brauchst. Meine 140 Int/210 Vita/8 IAS Tals Rüstung mit AC kam 2 Mio. ;) Da kann man extrem viel holen, wenn halt keine Resis drauf ist auch zu moderaten Preisen. 300 Vita ist max und Deine hat 81......
Lacunis ist dann etwas teurer.
@OnkelWilfried
Oder alternativ könnst auch die Rolls bei Innas und Lacunis tauschen. Lacunis die Resis und Innas nen Vita Roll. Oder gar Int/Vita. Sind ja nur 80 Vita, die Du ausgleichen musst.
Die geht bis 200 Vita die Innas oder 100 int/100 Vita. Das ist das theoretische Maximum.

Gruß Jan

Allres ist tatsächlich besser auf Lacunis aufgehoben. Ich hab mich mal dafür entschieden die Innas gegen welche mit Int/Vita Roll zu tauschen. Hab zwar 12 Vit verloren aber 60 mehr Int machen sich schon mal gut bemerkbar. Mal kurz überschlagen dass ich für 50k HP bei jetzigem Equip lvl 77 brauche, das ist doch mal ein Anreiz :ugly: Ich wird jetzt erstmal expen gehen...

@InMemoriam
Kann ich nachempfinden. Bei meinem ersten Post in diesem Thread hat sich das bei mir auch so glascanonig angefühlt :D
Aber du hast ja an ner Menge stellen noch ordentlich platz für Allres und Vita. Ich würd erstmal anfangen Schultern zu craften, denn das dürfte nicht lange dauern bis da was besseres als deine VileWards rauskommen. Möglicherweise kannste auch mal schauen ob du nicht auf dem Amu auf AvgDmg verzichten kannst oder auf dem raren Ring LoH ein wenig runterschraubst und stattdessen Allres/AC mitnimmst.

Was ich ansonsten auch sehr hilfreich fand war die Sichere Teleportation Rune. Den Reduce merkt man schon echt deutlich und bei genug APoC und Cooldown Reduzierung kannste den Buff ja ziemlich lange aufrecht erhalten.

Jo, bei mir sinds jetzt genau wie bei dir 2,73 ohne Ench und Bubble. Ist echt geil wieder rumzuporten...

@Budokai,

Freut mich zu sehen, dass man auch mit dem Budget ne Dolch Boomsorc zusammenbekommt, die Spaß macht. Wenn du erstmal n par gute Crafts beisammen haste dürfte die gut abgehen.

Wegen LoH würd ich mal gucken ob du nicht auf den Ringen was unter bekommst. Die Dolche mit LoH (gerade die 11Ias) sind meistens sau teuer. A propos Dolch: Wie InMemoriam oben schon geschrieben hat reicht selbst ein 11Ias Dolch nicht aus um mit 7x 9Ias Teilen im Equipment ohne Ench das 2.74 Cap zu knacken, von daher könntest du dir auch nen Dolch mit 9 oder 10Ias besorgen. Da bekommste dann (besonders bei 9Ias) deutlich mehr für Gold.


Gruß,
Outlaw
 
Tüdelüü, ich meld mich auch mal wieder! :hy:

Habe das letzte Mal ja noch per Ench und Bubble das 2,73er Cap erreicht. Bin jetzt aber durch ein wenig Geld im AH an Equip gekommen, das mir so recht gut gefällt und mich ohne Ench und Bubble über das Cap bringt:
Namora - Community - Diablo III

Mal abgesehen davon, dass mein Budget jetzt erstmal auf 20mio runtergeschmolzen ist, geht da ja nicht mehr sooo viel an Verbesserung, oder? Mein Wunsch ist es mir endlich mal einen Unity anlegen zu können, der meinen Schaden um nochmal ca. 6k pushen sollte, aber das ist erstmal Zukunftsmusik. Von Critmempo will ich gar nicht erst anfangen.. Aber 160k Screendamage, mit dem Buff von der Frostnova sogar 190k, ist erstmal ganz ansehnlich, wie ich finde. MP7 in Public Games geht ganz gut.

Jetzt zur Spielweise. Vorher hatte ich ja die Bubble, bis sie mich genervt hat, dann bin ich wieder auf den guten alten Teleport umgestiegen. Jetzt, mit dem neuen Cap, möchte ich mich gerne an Meteor wagen. In dem einen Pubgame hat das auch ganz gut soweit geklappt.
Wie macht ihr das?
Wenn ich ne Gruppe sehe, caste ich Meteor und Explosion an, renne in die Gruppe rein und freeze dann alles bzw. dann gehts Tastenhämmern los. Wenn es eine nett große Gruppe ist, kann ich, sobald ein paar Tornados stehen, eigentlich den Meteor völlig spammen, was ich recht spaßig finde. Aus Sicherheitsgründen nehme ich momentan den Kältemeteor, aber mit Cold Blooded muss das offensiv eigentlich auch ganz nett kommen.
Wie spielt ihr eure Meteorboomsorcs?

btw: Speedfarmen auf MP3-5 mit Teleport und Glaskanone sollte mit dem Equip auch drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gear würde ich versuchen ein Amulett zu craften. Was Du auf dem Blackthornes halt nicht unterkriegst ist CD. Oder nur theoretisch. Wenn man sich die Maxrolls anschaut, dann kriegst Du vom Amu halt am Meisten LoH und CD neben der Waffe. CC ist halt höher als von nem Ring. IAS ist gleich zu nem Ring.

Das Amu braucht LoH (über 900 gehen), CC und CD. Dafür würde ich dann 2 Ringe mit IAS machen. Also auf den Zuni müsste IAS statt CC drauf.

Ansonsten sind die Schultern süss. Da geht per Craft auch schnell mehr. Vielleicht würde ich damit anfangen. 285 Stats sind nicht viel. Würde beim Int Rezept bleiben. Da würde ich auch versuchen, dass dann fehlende Leben vom Amu und Setbonus aufzutreiben.

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spiele das Ganze so. Das defensive Element ist bei mir die Rüstung. Man hat so mehr AC und kommt besser ins Quadrat zur Resis. Die 5% CC geben denke ich mehr AP als die schockierende Erscheinung, die zugegeben allerdings mehr Schaden macht.

Fuselute - Community - Diablo III

Die Lacunis und der rechte Ring sind gerade auf dem Barb. Die wechsle ich immer hin und her, je nach dem was ich spiele.

Skillung ist gerade auch vom letzten Überrun, wo ich auf Meteor verzichte und per Bubble und Innas Hose auf 3.01 APS gehe.

Gruß Jan
 
Meine ideen wären z.B. als Ring einen "Einheit" mit iAS suchen, der hätte auch LoH.
Wenn man beim Kreuz von Duncraig auf Int verzichtet, bekommt man auch eins mit CD, allerdings teuer.
Beim Helm sind die +21% Feuerscahden bitter, auch da gibt es bessere.
Bei der Hose kann man auch nach 2 Sockeln suchen.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass der Thread so in die Versenkung gelangt! Sind die Melees nicht mehr angesagt seit dem Black Ice Update? ^^
Habe eure Änderungen umgesetzt. Wailing Host gegen den netten Trifectaring getauscht, wobei ich da gerne einen mit mehr Int/Vit hätte in Zukunft, Zuniring jetzt mit IAS, Rare Amu mit ner Menge LOH und CC,CD, mit dem ich ganz zufrieden bin. Die Schultern habe ich auch neu gecraftet, aber da geht vermutlich immer noch mehr.
Bei der Spielweise mit Meteor bräucht ich aber noch mehr Tipps. Finde es zwar ultralustig die Meteore zu spammen, aber mit der Skillung sterbe ich viel zu oft. Mit Teleport bin ich quasi unsterblich, weil das Movement viel besser ist und man nur selten eingesperrt werden kann.
Was mich jetzt noch stört, ist, dass ich relativ wenig Rüstung habe (unter 3k) und ich hätte gerne noch mehr Leben. Letzteres würde mit Mempo gehen, wobei ich da mindestens auch 4.5CC und 9IAS haben will, aber das wird teuer und das dauert.. Rüstungsproblem ließe sich wohl mit Vile Wards lösen, aber ich will nicht noch mehr Mainstream aufm Charakter haben. ^^
Blackthornehose habe ich bisher ohne Sockel dafür mit viel Int genommen, weil 2 Sockel mit @Res und gescheitem LOH völlig überteuert ist.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447
 
Schultern ist 330 Int und 200 Vita max. Ich trag nur Vita Craft, weil ich für Barb Vita Schultern crafte und die nebenbei abgefallen sind.

Bei der Spielweise mit Meteor mache ich es halt so, das ich bei Elite, die mir gefährlich werden können mehr Wirbel mache und weniger Meteore caste. Ich leeche weiter wenn ich eingeforen bin, ich mache sogar weiter Schaden. I.d.R. überlebe ich das. Meist kommt es gar nicht dazu, da bei genug Gegner ist es ein Dauerfreeze.

Ich habe aber auch ne höhere Defensive (Leben/AC/Resis)als Du.

Die Frage ist auch, auf welcher Stufe man farmt. Ich spiele halt eigentlich lieber 7 oder 8 mit meinem Schaden (ist so ähnlich wie Deiner) statt unbedingt 10. Akt 2 und Akt 3 sind schwerer als Akt 1.

Gruß Jan
 
@DerSpiegel

Ich würde die lacuni noch wechseln mit int/vita/singel mit 4cc wie deine, sind ja nich so teuer oder wenn du mehr gold hast gleich 5%cc+.
Die black hose würde ich auch wechseln mit mehr all res ~70+ gibs ja auch für low mit 180int+ oder halt 2 sox die aber teuer sind.

Zu Meteor spiele auch sicher auf mp10 so wie OnkelWilfried, bei frezze usw. halt mehr twister mit den 3 standard skills.
Meteor immer ein paar das der 10% feuer boni dabei ist, ansonsten schau ich immer das ich nich komplett in feurer, gift usw stehe dann wieder ein paar meteore rein und wieder twister zum leechen.
 
Hallo,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Sie seh sehr viele Meele-Zauberer mit Zuni-Boots + Zuni-Ring, die auch noch Innas und Lacunischleicher haben. Daher sind die 12% BT der Boots nicht genutzt. Der Giftschaden auch nicht, weil man Chantodos hat.
Eine Beispel daemon - Community - Diablo III

Wenn ich die Werte mit Schuhe + Einheit von Jeanny vergleiche, finde ich den Vorteil nicht.

Werte | Deamon | Jeanny
Int | 360 | 473 | incl Bonus und Stein mit Int
WGAE | 133 | 79
CD | 32 | --
CC | 4,5 | 4,5
iAS | -- | 8 | (statt iAS gehen auch 40% CD)
Vita | 99 | 122
Leben | -- | +10%
LoH | -- | 314
AVG | -- | 24-56 | (leider krieg ich keine Tabelle hin)

Ledig AR gehen verloren, dafür aber viel mehr Schaden + EHP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stab von Chantodos hat einen Teil physischen Dam und einen Teil Feuerschaden.
Die Quelle hat physischen Schaden.
Ringe/evt. Amu haben physischen Schaden

Und darauf wirkt der Blackdam Bonus auch, auch wenn es keine BlackWeapon ist. Das ist kein unerheblicher Anteil.

Ich prs. spiele auch mit 2 raren Ringen und Eiskletterern. Einheit geht auch, aber ich habe genug LoH ~1200.

Der eigentlich Grund ist, das ich keine CC auf Zunimass Ring kriege, weil der ja schon IAS haben muss. CC und IAS kann ich mir nicht leisten.

Der dps Schaden fällt mit Zunimass höher aus. Aber da ich Meteor spiele ist halt eine hohe CC Chance immens wichtig, da ich sonst nicht genug AP habe um oft Meteor zu casten. Den Realschaden sehe ich deutlich höher, wenn man auf dem Ring halt CC und CD neben IAS unterbringen kann. Ideal noch Int und avg dazu.

Ich habe auch schon kein Mempo CC und noch nen Slot ohne CC kann ich mir nicht leisten. Mit nem Mempo CC würde ich mir es vielleicht anders überlegen.

An Deiner Zauberin finde ich nur den Hellfirering deplatziert. Er zwingt dich zu der IAS Kugel.

Ich prs. finde Nats Ring und Schuhe auch recht interessant. Aber eher für den schnelleren Proc. Kannst ja mal durchrechnen, wie gut Du mit Zunimass Ring mit IAS und Zunimass Schuhen dastehst.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
der HF-Ring ist nur zum Leveln, für Bossgegner etc tausche ich ihn gegen einen mit 6 CC, 47 CD und 8% iAS.
Zusätzlich Int oder AVG ist leider für mich unbezahlbar. (Bzw. sehe ich nicht ein).
 
Ich habe auch interesse daran gefunden mal eine Melee Wizz zu spielen und werde deswegen meine Wizz mal ganz umkrempeln, aber leider mit meinem arg begrenztem Budget von ca. 2 mio Gold kaum realisierbar um mehr als Mp1 zu spielen.

Die Skillung ist noch komplett die alte Sorc, und wird nach dem Leitfaden am Anfang des Freds erstellt und später vllt. noch was verfeinert.

BoomDatAss

Wo meint ihr sollte ich am ehesten ansetzen?

Das erste was ich bisher erworben habe war die Withing Hour die gab es im AH für 50k Gold :D klar ist nicht prickelnd aber für den Preis!?

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben