• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Versuche mal mehr cc über Ringe reinzuholen, vorzugsweise noch mit Speed. 2.rangig mit krit.schaden.

Amu mit cc und 1. speed oder 2.krit.schaden.

Int sollte natürlich immer dabei sein, vorzugsweise mit Viat, was es dann wieder teuer macht.

Resi sollte noch auf die Hose mit drauf - da gibt es schon günstigere Sachen.

LoH über Waffe oder mit Sturmkrähe - billig Lösung! Da geht dir aber wieder cc flöten, was du mit Amu +7-8 cc minimum ausgleichen solltest. Oder du lässt Helm und suchst dir Quelle mit APoc, deine Quelle ist gut, fehlt aber APoC.

Zwei Items mit APoc sollten es schon sein. Am besten noch mit Max. AP.
 
ich hab CM build wieder viable, ihr müsst umbedingt eine Waffe nehmen mit hohen Attack speed.

Wizardspike und Chanto sind dafür Ideal, weil beide APOC haben. Mit mit gut LOH kann ich soeffiziet wie in 1.04 farmen.
Wichtig ist aber auf allen drei Slots APOC zu haben um möglichst 25+ APOC zu haben.

mit genug Ias/crit ist Permafreeze kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das nur bestätigen. besorgt euch unbedingt eine schnelle waffe, wenns irgendwie geht ein chantodos set (die quellen sind mit apoc zwar viel billiger als früher aber immer noch mindestens 10-20kk teuer) und dann funktioniert der twister wie eh und je. chantodos will gibts mit moderat loh auch zu vernünftigen preisen. und ja, in jedem möglichen slot apoc muss auch sein. für billig geht melee wiz halt leider nicht mehr durch die nerfs.
 
kommt auf das monsterlvl an. ich hab nur 10apoc und bis lvl 4 gehts super :). trage aber auch einen sloraks wahnsinn mit +7crit auf twister.
 
Hatte vorher 1,5 Attackspeed und 16 APoC und nun über 1,7 AS mit 26 APoC und der Unterschied ist enorm! Man kommt bestimmt auch mit 10 APoC "klar", aber wirklich gut wird es erst mit 20+.
 
wieso benutzen eigentlich noch leute den wirbel als einzigen Crit-Erzeuger? living lightning erscheint mir nach einiger Zeit spielen überlegen was CM auslösen angeht, teilweise kam es mir sogar so vor, dass ich kürzere Cooldowns habe wenn ich einfach nur Explosive Blast und Living Lightning spamme, und im vergleich zum Meteor macht der Wirbel auch nicht so berrauschenden schaden. überseh ich da irgendwas?

skillung ist diese: Wizard - Game Guide - Diablo III
 
wieso benutzen eigentlich noch leute den wirbel als einzigen Crit-Erzeuger? living lightning erscheint mir nach einiger Zeit spielen überlegen was CM auslösen angeht, teilweise kam es mir sogar so vor, dass ich kürzere Cooldowns habe wenn ich einfach nur Explosive Blast und Living Lightning spamme, und im vergleich zum Meteor macht der Wirbel auch nicht so berrauschenden schaden. überseh ich da irgendwas?

skillung ist diese: Wizard - Game Guide - Diablo III

da muss ich widersprechen WW ist besser in sachen CDs aber nur wenn ein die ap nicht aus geht!

habe das jetzt oft getestet zB. Ghon Mit 52,5% crit ohne schuft Tanken ohne aus der wolke zu gehen bei Mp5 mit WW kein problem Cds immer da.
Das selbe mit gleichen werten und Living Lightning und ich sterbe jedes mal bei Ghom weil die cds nicht mehr aus reichen.

hab 2 videos als vergleich mal gemacht bei Ghom.

WW bei Ghom
Living Lightning bei Ghom
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso benutzen eigentlich noch leute den wirbel als einzigen Crit-Erzeuger? living lightning erscheint mir nach einiger Zeit spielen überlegen was CM auslösen angeht, teilweise kam es mir sogar so vor, dass ich kürzere Cooldowns habe wenn ich einfach nur Explosive Blast und Living Lightning spamme, und im vergleich zum Meteor macht der Wirbel auch nicht so berrauschenden schaden. überseh ich da irgendwas?

[...]

Also ich stehe mit dem Twister wesentlich stabiler. Insgesamt trifft er öfter als Meteor, was insgesamt mehr LoH bringt.

Nachdem ich gestern (ich glaube hier im Threat) einiges über das Chantos set gehört hab, hab ich das auch mal ausprobiert und es gefällt mir besser als der Meteor Build.

Mein Profile

Ich spiele quasie den gleichen Build mit Storm Chaser wie in 1.04. Habe nur SB gegen LivingLightning ausgetauscht. LivingLightning ist einfach perfekt um seine AP-Kugel wieder voll zu kriegen, da jeder Crit auch APoC vom Equip auslöst.

Der Energytwister Build ist also alles andere als tot, allerdings funktioniert er ab 1,60 Attacks/s erst wieder richtig gut...
 
Ist bei Chantodos der life leech nicht zu gering? Ich habe insgesamt ca 1,1k life leech pro treffer.

Aber es gibt da kaum gute Waffen. Ich finde schon seit Wochen nix besseres
als meine im AH. Und meine hat nur 830dps.

Bringt der Höllenfeuerring als Melee eigentlich irgendwas? Höchstens wenn er critchance hat,
dazu brauch man wohl bestimmt 20 Versuche..

PS.
Habe gestern nettes 10% crit Chance, 43% crit, 110 vita, +23-37dmg Amu selbst gefunden.
habe nun 45% crit chance (zumindest im Spiel so angezeigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghom ist aber nicht unbedingt der ideale Gegner um Twister vs LivingLightning zu beurteilen, Ghom ist groß, extrem langsam und haut nie ab - das perfekte Ziel für Wicked Wind.
Bei einem kleinen beweglichen Elite kann sich das schnell umkehren und LivingLightning allein dadruch dass es viel öfter auch den Gegner trifft effektiver sein. Ich denke es hängt viel von der restlichen Skillung, dem Equip und der Spielweise ab was nun besser funktioniert.

Hab die letzten Tage nicht spielen können, wie sehen denn die AH Preise aus? Hat sich das schon stabilisiert oder sind die noch im Fallen? Hab vor dem Patch einiges auf die seite gelegt und will dann demnächst mein Equipe deutlich aufrüsten.
 
Also ich spiele im Moment so:
NahemaChe - Community - Diablo III
und Akt 3 ML2 geht ziemlich gut, bei mehr wirds dann kritisch das noch zu tanken; Prisma ist wie ich finde eine geniale Rune wenn man das mehr an Absorption nicht braucht
 
Ist bei Chantodos der life leech nicht zu gering? Ich habe insgesamt ca 1,1k life leech pro treffer.

Aber es gibt da kaum gute Waffen. Ich finde schon seit Wochen nix besseres
als meine im AH. Und meine hat nur 830dps.

Bringt der Höllenfeuerring als Melee eigentlich irgendwas? Höchstens wenn er critchance hat,
dazu brauch man wohl bestimmt 20 Versuche..

PS.
Habe gestern nettes 10% crit Chance, 43% crit, 110 vita, +23-37dmg Amu selbst gefunden.
habe nun 45% crit chance (zumindest im Spiel so angezeigt.)
Du beziehst ja deine LoH nicht nur über die Waffe. Auch auf Amu und Ringen ist LoH möglich und sobald man einen Wert von 1k+ hat (imo) ist es egal, wieviel davon auf der Waffe sind.

Zum Thema WW vs. Living Lightning: mit hohem Attackspeed und der 10% IAS Bubble ist WW absolut genial und zieht Livining Lightning total ab. Außerdem hat die Bubble super Utility, v.a. im Gruppenspiel, bin absoluter Fan davon. Und nur mit Living Lightning und Explosion zu spielen ist Crap imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pHobiA

Bei champs das gleiche wie bei ghom was ich getestet habe, schnelle champs hast du ja eh mit nova relativ gut im griff.
Der nachteil ist bei WW halt nur das du viel apoc und nicht den dmg hast wie bei Livining Lightning.

@LittleFu

ja der ring bringt was auch ohne crit mit loh sehr gut !
gleich der 2te Ring hat bei mir 5,5% crit und 250 int + max dmg gehabt !
der hat mein alten ring um 6k dmg geschlagen ;)
 
Der Sinn von LivingLightning ist auch eher es dann mit Meteor zu kombinieren.
Ist für mich halt die offensivere Variante während WW eher die defensivere ist.
 
da muss ich widersprechen WW ist besser in sachen CDs aber nur wenn ein die ap nicht aus geht!

habe das jetzt oft getestet zB. Ghon Mit 52,5% crit ohne schuft Tanken ohne aus der wolke zu gehen bei Mp5 mit WW kein problem Cds immer da.
Das selbe mit gleichen werten und Living Lightning und ich sterbe jedes mal bei Ghom weil die cds nicht mehr aus reichen.

hab 2 videos als vergleich mal gemacht bei Ghom.

WW bei Ghom
Living Lightning bei Ghom

ok, ich werd dem nur-wirbel-build nochmal ne chance geben, wenn ich mehr ap/cirt bzw crit chance hab, spielbar ist aufjendefall beides.
also lassen sich die zur Zeit gespielten builds unterteilen in:
Nur Wirbel mit nova, einer rüstung oder diamondskin, explosvie blast und teleport oder bubble
und
Living Lightning+Wirbel/Meteor mit dem selben kram?

die alten Builds mit SB sind zumindest bei mir unten durch..
 
Ich habe mal durchgerechnet was ich für runs für den höllenring brauche.
Mit ML2 ca. 300 runs, à 5er NB. Macht also 1500er Champs/Bosse +die in den Portalen.
Und das ganze dann gleich mehrmals machen um den passenden Ring zu bekommen...Hölle ^^

@Topic
Ich will Teleport bei dem Setting nicht mehr missen. Man kann bis zur letzten Sekunde
Arcane oder Ice Bosse maltretieren. Davon ab, wenn der Boss Jailer ist und dazu Fernkämpfer
kann das Böse enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn von LivingLightning ist auch eher es dann mit Meteor zu kombinieren.
Ist für mich halt die offensivere Variante während WW eher die defensivere ist.

ja das stimmt hatte ich auch anfangs drin, hab mich aber an die ias bubble gewohnt viel zu gut in der gruppe sonst würde ich so auch wieder durch die akte springen.
 
Ich habe mir jetzt das Chantons Set besorgt und muss sagen, dass sich der Wirbel-Build damit viel besser spielt. Unglaublich was Atsp für eine Wirkung hat.

Aber mal einen Tipp an euch: Warum nehmt ihr teilweise immer noch Sturmjäger? Die Rune hat doch jetzt die gleiche Proc Chance wie alle anderen. Nehmt mal die Rune für die Reduzierung der Ressourcenkosten. Dann kostet der Wirbel nur noch 20AP und man kann ihn viel öfter spammen ergo mehr CM auslösen.
Dadurch ist man auch in der Lage Astrale Präsenz wieder durch Kaltblütigkeit zu ersetzten :)

EDIT: Bin gespannt wann der nächste Nerv wieder kommt. Der liest sich dann wohl so:

"Auf Grund eines Fehlers haben wir festgellst das der Zauberer mit einer bestimmten Item-Kombination Schaden machen kann. Um Das Spielgefühl zu verbessern werden deshalb alle bisher in dem Spiel enthaltenen Items mit dem Namen "Chantodos Wille" entfernt. Für zukünftige Drops wurde das Attribut "+0.2 bis 0.25 Angriffe pro Sekunde" in "-0.2 bis 0.25" Angriffe angepasst.
Des Weiteren wird die Funktionsweise von Angriffsgeschwindigkeit beim Zauberer so angepasst, dass diese die Angriffe nicht mehr beschleunigt sondern verlangsamt. Damit versprechen wir uns eine höhere Skillvielfalt beim Zauberer-Charakter"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Chantons Set besorgt und muss sagen, dass sich der Wirbel-Build damit viel besser spielt. Unglaublich was Atsp für eine Wirkung hat.

Aber mal einen Tipp an euch: Warum nehmt ihr teilweise immer noch Sturmjäger? Die Rune hat doch jetzt die gleiche Proc Chance wie alle anderen. Nehmt mal die Rune für die Reduzierung der Ressourcenkosten. Dann kostet der Wirbel nur noch 20AP und man kann ihn viel öfter spammen ergo mehr CM auslösen.
Dadurch ist man auch in der Lage Astrale Präsenz wieder durch Kaltblütigkeit zu ersetzten :)

EDIT: Bin gespannt wann der nächste Nerv wieder kommt. Der liest sich dann wohl so:

"Auf Grund eines Fehlers haben wir festgellst das der Zauberer mit einer bestimmten Item-Kombination Schaden machen kann. Um Das Spielgefühl zu verbessern werden deshalb alle bisher in dem Spiel enthaltenen Items mit dem Namen "Chantodos Wille" entfernt. Für zukünftige Drops wurde das Attribut "+0.2 bis 0.25 Angriffe pro Sekunde" in "-0.2 bis 0.25" Angriffe angepasst.
Des Weiteren wird die Funktionsweise von Angriffsgeschwindigkeit beim Zauberer so angepasst, dass diese die Angriffe nicht mehr beschleunigt sondern verlangsamt. Damit versprechen wir uns eine höhere Skillvielfalt beim Zauberer-Charakter"
Wicked Wind ist wohl am besten, da er nicht quer über die Map fliegt, sondern direkt auf den Mobs bleibt, v.a. bei Packs machst du damit am meisten Dmg.
 
Wicked Wind ist wohl am besten, da er nicht quer über die Map fliegt, sondern direkt auf den Mobs bleibt, v.a. bei Packs machst du damit am meisten Dmg.

Richtig, vor allem in Kombination mit der Nova, da kannste wenn mehr als 5 Monster um dich rum sind die Monster dauerfreezen :)
 
Zurück
Oben