• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Party 3 - Neu: Jetzt sogar zweihändig!

Ich hatte die Ko im Alp Runenquest bekommen. Ja Shael's fehlen irgendwie...
Industriebrot: auf deinem acc. lag nur eine Ral - hab eben gekuckt. Aber ich hab sogar 2, mit der von Puber zusammen stellt das also kein Problem dar.

Ah stimmt, die Dols hab ich auf meine Assa verfrachtet, damit se net verkommen. Aber wenn ihr die Hel technisch schon zusammenhabt, dann ists ja ok. Wenn ihr die Dols doch braucht, schaff ich sie wieder zurück, die Assa braucht sie nämlich auch net. :p
 
Ich kann heut nicht, muss gleich weg, tut mir Leid, dass so kurzfristig, ich hab's verplant, hatte heut kein Klavier und hab den Abend was ausgemacht, weil ich irgendwie der Meinung war, dass er frei wär, deswegen...im Channel ist noch keiner...
Wünsch euch gute Drops...sry...bis dann
 
Joar, demzufolge haben wir heute nur Gräfin und Andy-Runs gemacht, abgesehen von dem letzten Runenquest. Diesmal ohne die nervigen Würmer. Rausgekommen ist leider nur eine Ko. Dafür hat die Gräfin uns eine Lem spendiert, was uns ein Lawbringer oder Passion ermöglichen würde. Was wir im Endeffekt bauen darf hier schonmal ausgiebig diskutiert werden. Ich wäre für Lawbringer - entweder als Zweitwaffe gegen Immune oder permanent auf einem Merc (der dann aber etwas rip-gefährdet ist, mangels eigenem Schaden)

Außerdem ist noch Möwe und Seide des Siegers gedroppt, die ich mit Stolz tragen werde :angel: - ich liebe die Rüstung auf nem Pala.

Hephiasto hat übrigens auch wieder lange gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Pala sieht in der Pose ja mal witzig aus, Aero. :hammer:

Ich weiß irgendwie nicht wofür ich bei den RWs bin. :(
Ich quote mal eben die beiden Dinger hier rein:

Gesetzesbringer / Lawbringer
'AmnLemKo'



Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
-50% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 150-210 Feuerschaden
Erhöht um 130-180 Kälteschaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 43


Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 3
Gegenstand: Hammer, Szepter, Schwert



Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem'




Eigenschaften des Runenworts:
+160% bis +210% Erhöhter Schaden
+1 zu Eifer
+50% bis +80% Bonus zu Angriffswert
+1 zu Amok
+25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 3 Herz des Wiesels (12 Ladungen)
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43


Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer


Edit: Wenn ich mir die jetzt so im Vergleich ankucke, denke ich, dass Lawbringer die bessere Wahl wäre. Die Zufluchtsaura und Altern sind doch ziemlich nett und der Ele-dmg ist natürlich auch gut brauchbar. Die Frage ist halt nur, wie Aero schon anmerkte, ob n Merc dann stabil genug ist. Vielleicht reichen die 7ll mit Fana zusammen dann aber auch schon.
Passion macht halt gut Schaden, hat nen großen Ar-Schub und Amok drauf; aber dennoch finde ich Lawbringer besser bzw. nützlicher.

Edit²: Voice of Reason gäbe es natürlich auch noch, aber ich finde, das stinkt ab, gegen die beiden anderen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schauen wir nochmal welche Runen > SOL wir alles haben: DOL, HEL (aus 3 DOL), 2x LUM (oder mehr) 2xKO, FAL, LEM, PUL, UM

Damit könnten wir bauen:
Obedience (HEL KO THUL ETH FAL)
Lawbringer (AMN LEM KO) oder Passion (DOL ORT ELD LEM)
Crescent Mooon (SHAEL UM TIR) --> fehlt nur Shael

und hätten noch eine Pul drüber, beispielsweise zum uppen einer exceptional unique Waffe auf (zusammen mit einer LUM).

Macht in Summe also schon 4 gute Waffen. Hinzu käme noch meine Insight-CV, die ich gegen Obedience eintauschen würde.

Weiß jetzt nicht was ihr momentan für Waffen benutzt...
Das wäre zumindest mein Vorschlag.
 
Hi Leute, ich bin zu 75% am Dienstag nicht da. Donnerstag wird ausfallen, wegen Männertag / Himmelfahrt.

Grüße :hy:
- aerosonic
 
ich werd morgen auch nicht können und donnerstag sowieso nicht *gg

LG

Angel
 
Ich kann den Dienstag drauf nicht, da wurd ne Vorbesprechung für so Vorträge, die wir an der Uni halten müssen hingelegt, schätze, dass ich erst zwischen 9 und 10 heimkomm...-.-
Und wenn Aero morgen fehlt, werden wir wohl nicht weiterspielen (können?^^), weswegen ich dann lieber was anderes machen würde (Fußball spielen...*g).

Wir könnten uns, sofern ihr Lust habt eigentlich auch am Wochenende mal treffen, würd es ganz gern mal zuende bringen, langsam...ich meine, spontan halt, wenn alle da sind (wenn ja, verschick ich ne runde pns mit meiner icq-Nummer). Alternativ versuch ich, wenn ich Zeit hab Dia mal im Alleingang, schätze, dass es mit etwas Geduld schon geht, unabhängig davon könnt ihr am 26. gerne spielen, so weit ihr kommt, danach müsst ihr mich vllt etwas ziehn, aber abgesehen von Wegpunkten verpass ich Anfang A5 ja eh nicht viel...

Edit: Angel hat sich vorgedrängelt, aber damit ist morgen dann wohl eh hinfällig... ;)
 
Das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge. Komm morgen wohl auch erst später heim und hab dann noch was für die Uni zu tun. Das passt mir also ganz gut, wenn wir morgen nicht spielen. ;)
Wir sollten allerdings wirklich irgendwie mal zusehen, dass wir fertig werden, da hat Loki schon Recht. :hammer:
Vor dem Reset noch fertig zu werden, wäre schon knorke. :hy:
 
Nach einer Woche Auszeit ging es heute zu dritt weiter. Diablo haben wir souverän nieder gemäht. In der Arreat-Hochebene wurde es dann schon schwieriger. Schenk und Eldritch haben wir noch gemacht, dann ging es wieder nach Akt 1. In den 7 Anläufen hat uns die Gräfin maximimal eine Ral-Rune gegönnt.

Weiter gehts dann am Donnerstag (hoffentlich vollzählig)! :hy:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu Nihlatak sind wir heute gekommen. Damit werden wir nächste Woche wohl das Spielziel erreicht haben und die Party noch vor Ladder-Reset beenden können. Mit den neuen Waffen (lawbringer auf dem Merc und Puber mit Mondsichel) wird der Weg zu Baal und den Ahnen ein Spaziergang :)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir nen Obedience Rohling finden... :rolleyes:

 
Bin heut abend u.U. nicht daheim - wird sich dann kurzfristig zeigen und ich werd's hier nochmal reineditieren.

Edit: Bin da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der 28. und letzte Spieltag. Baal wurde besiegt. Lange Zeit nur noch zu viert haben wir es dennoch geschafft, den Schwierigkeitsgrad Hölle zu meistern. Die Ahnen gingen wie Butter und auch Baal hatte nichts entgegen zu setzen - weder seine 5 Wellen, noch er.

Schade nur, dass ich keinen Obedience Rohling gefunden hab :(
Und dann hatte uns die Gräfin ja noch eine Fal-Rune hinterhergeworfen...

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, besonders an Puber, Angel of Doom und Mr. Loki :hy:


Das nächste Projekt können wir hier ja noch diskutieren. Ich wäre auf jeden Fall für was Elementares. Entweder Faustkampf (aber nicht völlig nackt) oder normal aber dafür Klassik Modus, wenn sich genügen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic wäre interessant. Bei Elementar kommt mir sowas wie ne "ProjektilParty" in den Sinn, Zwei Eisblitzsorcs, ne Feuerblitzsorc, eine Feuerstoßassel, eine Blitzschlagamazone, ein HeiligerBlitz-Überzeuger-Pala, ein Doppelwurfbarb (kein Element, aber halt eine zusätzliche Schadensart) und vllt ne Ninja (Klingenwutassassine) mit Giftgeifer.
Aber eigentlich hätte ich auf anderes mehr Lust, glaub ich...ich überleg mal, die nächsten Tage. Und vielleicht macht der Patch ja eh alles gaaanz anders. ;)

Edit: 2. Elementarmöglichkeit, die "WirmachendenBildschirmbunt-Party", oder auch "ChaosParty" mit den möglichen Chars: Triele-Sorcs: Gewitter, Blitzbeh. max, Frostsphäre max, Kältebeh. 1, Feuerball, Feuerbeh. max, bzw. Gewitter, Blitzb. max, Gletschernadel max, Kältebeh. 1, Feuerwand/Meteor, Feuerbeh. max; FoH-Pala mit Überzeugen, oder Meditation/Errettung, falls Necro dabei; Necro mit lr/Altern (je nach Pala), Giftnova, Giftexplosion und Geisterspeer; Asseln mit Phönixschlag, Druiden mit Vulkan, vllt Armageddon (müsste man mal wegen dem Schaden schauen), Arctic Blast,...
Fände es v.a. cool, wenn drei, oder vier Sorcs in dem Spiel stehen und Gewitter anhaben, sähe bestimmt super aus. :D

Edit2 (sitz grad in der Uni und wart auf einen meiner Profs...): Generell fänd ich Partys, die irgendwie besonders aussehen ganz cool, sei es, dass jede Charklasse einmal vorkommt (vllt der Druide zweimal, der kann sich ja verwandeln - oder halt der Pala, der Auren wegen), oder dass besonderes Augenmerk auf bestimmte Skills gelegt wird. So sähe eine Party aus hauptsächlich Ninjas bestimmt super aus, dazu ne Enche und vielleicht ein Ranger und man hat auch schon massig Schaden. Andere die cool aussähen wären z.B. viele Gewitterhexen, Streu-Amazonen, oder vllt. Vulkan-Druiden (eher nicht mein Geschmack). Für ne Party die alle Klassen enthält überleg ich mir noch was, jetzt guck ich erstmal wieder ein Stockwerk höher...*g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja zu, dass ich auch ein Fan von Optik bin und dass eine Unmenge von Blitzen, die den Himmel herrabregnen, sicher toll ist. Aber bei der Partyplanung müssen auch verschiedene Rahmenbedingungen berücksichtigt werden, als da wären:

- unterschiedliche Spielermeinungen zum Partykonzept. Wir wissen ja, dass jeder andere Vorstellungen hat und immer ein Kompromis gefunden werden muss.

- keine zu großen Abhängigkeiten der Partymember untereinander. Es muss auch noch spielbar sein, wenn zwei bis vier Spieler mal fehlen. Bei der letzten Party haben wir das ziemlich deutlich gespürt, bevor wir die besseren Waffen hatten und du gefehlt hast. Ohne Amok waren wir auf hell mehr mit weglaufen beschäftigt.

- bereits bei der Planung eine gute Balance zwischen zu einfach und zu schwer finden.

- Balance der Spieler untereinander. Es ist nicht motivierend wenn man selbst nur supportet ohne selbst am direkten Kampf teilzunehmen.

Ich selbst hab natürlich den Anspruch, etwas neues zu machen, das wir bisher noch nicht hatten. Da abgesehen von der Magicparty alle Parties physisch orientiert waren, hätte ich halt gern etwas elementares und zwar ohne Magie (Caster), denn die hatten wir ja, wie gesagt schon.

Meine Vorstellungen wären:
Elementar-Melees auf Classic
Elementar-Boxer auf LoD, d.h. Kämpfen ohne Waffen
Elementar-Ranger auf LoD

Die Party würde vorwiegend aus Palas (Ele-Auren) bestehen und noch eine Sorc und falls einer Lust hat, ein Feuerbär oder ne Ele-Assa (mana-hungrig).

:fight:

Aber falls da die Resonanz nicht stimmt: Wie wäre es mit einer puren Summoner Party? Ein paar Necros und Druiden, vllt noch eine Assel oder Ama (minion wäre jeweils Merc+Wally/Schatten). Vielleicht noch ein Kleriker mit Bekehrung (ergibt ja auch Minions und spendet Auren). Wenn man dem noch "Peace" anzieht, hat er sogar ne Wally.
 
Klar sind das nur Vorschläge, wenn keiner Bock drauf hat, dann kann ich nicht viel dagegen machen...(außer vielleicht seitenweise Text zu fabrizieren, der alle davon überzeugt, wie recht ich hab*g)

Zu deinem zweiten Punkt muss ich sagen: Wir müssen das irgendwie mal in den Griff bekommen, mit den Leuten, die abspringen. Vielleicht am Anfang abmachen, dass wir, sobald einer innerhalb der ersten zwei Wochen abspringt warten, bis Ersatz gefunden ist, o.ä.
Es macht einfach wesentlich mehr Spaß, wenn man in ner vollen Party spielt.

Zu den Aurapalas: Wenn die Elementarauren haben, machen sie aber gleich viel mehr dam, als supportende Chars (lr-necro, Überzeugungspala), wo wir bei Punkt 3 wären. Außerdem muss ich sagen, gefällt mir das Konzept zumindest wenn es wirklich Aurenpalas wären nicht so...und neu sind auch die anderen Sachen, nur halt nicht soo abwegig. Gegen ein gutes Durchkommen hab ich ehrlich gesagt wenig. Wie schon gesagt, wenn ich wirklich Herausforderung wollte, würd ich bei der Nacktparty mitmachen, ich seh das eher als ne gemütliche Runde, die, aufeinander abgestimmt auch etwas unüblichere Chars erlaubt.

An die Summonerparty hatte ich auch gedacht, hab's aber nicht geschrieben, weil ich glaub, dass uns da beim Spielen die Augen zufallen...lustig wär das Bild trotzdem, z.B:
Zwei Druiden, einer mit Bär, einer mit Wölfen, beide Auren. Eine Ama mit Walküre und innerer Sicht. Eine Assel mit Schattenmeister und Schattenmantel, der allerdings vom Necro mit Golem (Eisen wär mal interessant) und ohne! Skelette, oder Wiederbelebungen (laaaangweilig) überflucht wird. Bleiben drei Chars, die ich mit nem Fanadin, einem Barbar und einer Enche (sonst ist nichts gegen pis da) besetzen würde, die jeweils einen Söldner, anstelle eines Minions bekommen.
Kämpfen dürfen nur Minions, die Spieler sind nur Support.
Allerdings glaube ich, wie gesagt, dass wir das dann die "LangeweileParty" nennen können...*g

Was mir grad noch auffällt, die von mir vorgeschlagenen Partys wären, mit Ausnahme der Streuamazonen (je nachdem was für Chars da dazukommen) glaube alle ganz gut zu balancen, dass eben nicht einer nur supported.
 
Ich finde die "WirmachendenBildschirmbunt-Party" eigentlich ganz intressant. Klingt lustig und sieht bestimmt auch genial aus :D

Alles andere finde ich eher naja. Von der palaparty (also der Ele-Faustkampf) halt ich nicht viel. Das dürfte auf Hell doch arg den Ripanteil hochschrauben (weil kaum Leech). Die Melee-Rangerparty könnte gehen, aber hatten wir schon (wenn auch etwas anders).
Classic find ich überhaupt nicht toll und ne Summonerparty Oo. Bildschirmgewusel vorbereitet. Da geht doch schnell mal die Übersicht flöten.
 
:hy:

Eigentlich bin ich mit Angel einer Meinung, bis auf den Punkt, dass ich Classic interessant finden würde. Hab ich aber halt ewig nicht mehr gespielt und weiß nicht, wie es da mit der Langzeitmotivation aussieht. ;)
Auf ne Melee-Party (egal welcher Art) hab ich zur Zeit absolut keine Lust (es reicht erstmal ;)), wobei Kämpfen ohne Waffen bei mir prinzipiell nicht ankommt (also als Melees). Das würde mir auf Hell einfach zu fuchsig werden. :angel:

Also: Ich wäre für etwas in der Richtung "Wir-machen-Bildschirm-bunt"-Party (schon allein wegen dem Namen). :hammer:
 
Mr. Loki: Du wirst nie verhindern können, dass manche Leute abspringen - das war jetzt in allen 5 Parties so. Je länger man dann wartet, dass neue Anwärter kommen, desto größer das Risiko, dass der nächste abspringt. Sei es weil es ihm zu lange dauert, oder weil ihm auch was in den Weg kommt...

Da hier alle nur für bunte Bildschirme sind, muss ich mich da wohl unterordnen... Letzten Endes wird es doch wieder ne Magic Party. Meine Begeisterung für sowas hält sich sehr in Grenzen. Bei so einer Geschoss-only Party wird es imho schwer mit Balancing, weil sowas wie Feuerball einfach mal viel mehr Rockt als zB Gletschernadel. Naja und sonst wird es wahrscheinlich alles zu easy, sobald einer mit LR oder Conv. ankommt. Ich lass mich gern überzeugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben