• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Party 3 - Neu: Jetzt sogar zweihändig!

Du hast Recht, das Balancing wird ne harte Aufgabe, ich hab heut schonmal ein bisschen verglichen, aber ich kann es nur sehr schlecht einschätzen, da ich zwar die ganzen Sorcskills mehrfach gespielt hab, und weiß, dass z.B. ne Frostsphäre auch ohne die Eisblitzsynergie gut abgeht (selbst wenn cm nur angeskillt ist, das erledigt ja lr dann), allerdings war ich da auch um Längen besser ausgerüstet, als wir es sein werden...
Mehr Sorgen mach ich mir allerdings auch um die Feuerspells, zumindest wenn die Mastery gesteigert ist. Ne Feuerwand ist so auch im normalen Spiel durchaus hellfähig, werden den Gegnern jetzt auch noch Widerstände entzogen...(ich glaub die Gletschernadel/Feuerwandkombo macht da mehr dam als FO/FB, vllt täusch ich mich aber auch). Vielleicht sollte man die Masterys ganz verbieten.
Gewitter, Phönixschlag und FoH/Bolt sind aber denk ich in Ordnung (ersteres auch mit Mastery), bei Phönixschlag sollte man über Synergien nachdenken, sie beim Pala aufjedenfall steigern. Fraglich wär die Ama mit BU, ich bin eher dagegen, kann's aber nicht gut begründen, hab ein bisschen Angst, dass es auch ohne Synergien zu stark wird...aber auch hier, ich hab meine Javas immer recht gut ausgerüstet gespielt...
Necro und Druiden hab ich mir noch nicht genauer angeguckt, aber ich denke nicht, dass wir hier zu viel Schaden machen werden (natürlich haben beide das Potential, aber da kann man gut genug über Synergiebegrenzung eingreifen).

Andererseits glaube ich nicht, dass man auf Hölle ohne lr/conv flüssig durchkäme, mit obigen Skillungen, v.a. wenn man z.B. nch auf die Feuerbeherrschung verzichtet...

Edit: Sagt mal ihr, was ihr von den einzelnen Spells haltet und Aero, du könntest ja mal deine Partys etwas mehr ausführen, zumindest mal die angedachten Chars hinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon eine effekt- und stilvolle neue Magierparty, dann fallen mir da nur 2 Dinge ein:
1. die Alles-Gute-kommt-von-oben-Party:
Dabei dürfen nur Skills verwendet werden bei denen der Schaden sprichwörtlich vom Himmel fällt.

Sorc: Gewitter ist bei jeder Zauberin Pflicht und muss gemaxt werden (schon wegen balancing mit anderen Chars). Angriffsskill kann dann Meteor und Blizzard sein. Mit dafür maximalen 40-60 Skillpunkten sollten die Skills nicht zu imba sein.
Paladin: FoH - ganz klar. Aura Überzeugung und je nach Situation die passiven Auren.
Druide: Armageddon und Eichbaumweiser.
Mehr Chars mit herabregnenden Skills gibt es glaube nicht...

2. die Magic Bolt Party
Hierbei wird der Bildschirm mit einem Maximum an magischen Mehrfach-Geschossen augenkrebsgefährlich bunt gemacht - Nur mit Schutzbrille und Farbfilter spielbar :cool:
Sorc: Hydra (viele Feuer missles und Style pur), Comboblitz (als Bosskiller meinetwegen auch Blitzschlag), Frozen Orb
Paladin: Auch in diesem Fall FoH - ich hab ne Hammerallergie, also fragt lieber nicht weiter... :hammer:
Java: Blitzendes Unheil - hat nicht wirklich mehr was mit physischen Geschossen zu tun - aus meiner Sicht verträglich
Druide: Vulkan und wieder mit Lebens-geist
Assassine: Comboblitzwächter und ggf. Feuerwoge
Necro: Giftnova - sieht zumindest nach multiplen Geschossen aus. Ist eher was für die Optik und das besagte Krebsrisiko.

Barbaren wären blanke Stylekiller und haben hier nichts zu suchen. Mana kriegen wir auch anderswo her... :p

Zu den Char-konstellationen der ele-melee partys mach ich keine weiteren Ausführungen, wenn kein ernstes Interesse besteht.
 
zu 1.) Sorc: Blizzard ist so und so besser als Frostsphäre, da ohne Synergien ein ganzes Stück schwächer, würd ich sagen.
Bei allen drei Chars wäre es dann aber halt so, dass man dank Zauberverzögerung nur alle 1-2 s zaubern könnte, der Druide hätte gar nichts zu tun...
Deswegen würde ich da immer noch je einen Skill dazu packen, damit man n bisschen mehr Action hat, beim Spielen, womit wir im Grunde bei der von mir vorgeschlagenen Party wären. Zumal z.B. Phönixasseln ziemlich schön und auch ziemlich besonders sind.

zu 2.) Das zu balancen wird wesentlich schwerer...FO und BU machen auch ohne Synergien ziemlich gut Schaden, da kommt höchstens die Giftnova ran, wenn Synergien gesteigert werden und dann ist der Rest nur Verschönung...(Da gibt's dann natürlich auch noch Abstufungen Hydra z.B. ist ganz spielbar, aber die Wächter von der Assel, oder Comboblitz...)
Hämmer werden eh generft im neuen Patch...*g
 
Phönix Asseln sind Nahkämpfer und passen mir da überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Giftnova macht in einem 4-mann game schon super wenig Schaden... Da steht Comboblitz nicht weit im Schatten...
 
Ich hab euren Thred mit einigem Interesse verfolgt (obwohl mir die Ranger-Party besser gefiel) und einen Vorschlag:

wie wärs den mit den ganzen mehr oder weniger verkrüppelten caster-Skills? Sorc: CB und INferno; Assa: Feuerfallen; Pala: Himmelsfaust; Ama: Giftspeere; Necro: Giftexplosion und Dolch; Druide: Hurrican, Arktiswind; Barb: Kriegsschrei
 
Ja, ginge im Grunde schon, wär halt ähnlich der letzten Magicparty...zu Gunsten des Kriegsschreis sollte der Necro vllt Altern fluchen und ein Pala die Widerstände Übernehmen.

An sich fänd ich aber ne Party die schöner aussieht schöner...:rolleyes:^^

Aber eigentlich (ich schreib mal wieder viel) sollten das auch die entscheiden, die das vollständig spielen wollen, ich bin nur der Auswechsler.
 
Ich hab euren Thred mit einigem Interesse verfolgt (obwohl mir die Ranger-Party besser gefiel) und einen Vorschlag:

wie wärs den mit den ganzen mehr oder weniger verkrüppelten caster-Skills? Sorc: CB und INferno; Assa: Feuerfallen; Pala: Himmelsfaust; Ama: Giftspeere; Necro: Giftexplosion und Dolch; Druide: Hurrican, Arktiswind; Barb: Kriegsschrei

verkrüppelte Caster Skills??? Hurrican? Kriegsschrei? Nee sorry, aber das ist Blödsinn. Damit kannst du selbst im Singleplayer selffound durchspielen.
Abgesehen davon hatten wir Teile von deinen Vorschlägen bereits in der ersten Magic Party drin.
 
Hurrican ist nicht Tornado...mit reinem Kälteschaden kommst du im sp nicht durch, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass der Skill an sich schlecht ist. Kriegsschrei sp selffound ist auch etwas härter...wenn du mit dem Skill auch den Schaden austeilen willst und nicht nur eigenen vermeiden, dann ist man ohne wirklich gutes equip zumindest mal ne ganze Weile beschäftigt.
Aber ja, das wär halt dann die Magic Party II.

Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, was der Patch für Veränderungen mit sich bringt.

Edit: Ein paar kleine Veränderungsvorschläge an deinen Parties:
1) Die Faust-Aura-Partie: Das Problem ist halt, dass die Aurapalas wesentlich stärker würden, als andere Chars, v.a. als ein etwaiger Überzeugungspala. Ich wäre für das Benutzen von Dolchen. Mit Giftdolch hätte der Supporter (in dem Fall der Necro) auch nen gute Angriffsfertigkeit, Dolche machen auch keinen großen physischen Schaden und sie sehen find ich viel cooler als Fäuste aus. Die Gruppe bestünde dann aus: Giftnecro, 3 Aurapalas (wobei hier Blitz = 2*Eis = 3*Feuer ist, näherungsweise vom Schaden, aber vielleicht durch Immune später nicht mehr so wichtig), Enche (? - würde alles halt recht stark machen), Feuerklauenbär (noch mehr Feuer), Doppelschwungbarb (kein wirklicher Schadensskill, dafür schneller, vllt nur wenn Sorc dabei - sieht bestimmt sehr sehr lustig aus*g), Assel(n)

2) Die vonoben-Party: Wie ich schon geschrieben hab, wäre das halt ein bisschen langweilig, mit der Zauberverzögerung. Ich würde allen einen Sekundärskill erlauben. Demnach: 3-4 Zauberinnen mit Gewitter und Eisstoß (da muss man ein bisschen Tüfteln - Eisstoß kann mit Synergien einen extrem hohen Schaden machen, ich find ihn aber schöner als Eisblitz), 2 FoH-Palas mit Heiligem Blitz (Überzeugung und Meditation/Errettung) <- Bis dahin kein Bildschirmbunt, eher wie die Projektilparty und dann, für den Feuerschaden: 2-3 Druiden mit Armageddon und Vulkan (war beim Vulkan was mit nem next hit delay? find grad nichts...) Vulkan hat zwar auch eine Zauberverzögerung, ist aber sehr schön, alternativ vllt Felsenfeuer. Da muss man mit den Synergien noch den Schaden von Armageddon abstimmen. (Wäre für Armageddon, Vulkan, Riss max)

Noch ein bisschen neues:
3) Eine Rangerparty: 4 Ninja-Asseln, 1 Enche, ein Überzeugungsranger, 2 Streuamas (sekundär auf Eis) - macht bestimmt ziemlich viel Spaß, Ranger und Sorc gehen bei den Bögen vor. Mit Dauernacht rumlaufen und die Gegner wegsnipern. Überlegung: Necro statt Pala, da die Asseln dann mehr von Giftgeifer profitieren würden, allerdings fänd ich das nicht so schön, er müsste andauernd fluchen und könnt sich nicht auf's Schießen konzentrieren und außerdem würd sich der Fluch mit dem Schattenmantel beißen.
Wär fast die interessanteste Party, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Faustkampf Party:

ich hatte geplant den Großteil der Party mit Pala's auszustatten: 3 Froster, 3 Blitzer. Mit Synergien sind da erst rund 60 Skillpunkte weg, so dass man noch Überzeugung oder passive Auren skillen kann. Wenn mehrere Leute Überzeugung skillen, könnte man sich entsprechend abwechseln. Dann hat immer der Überzeugung an, gegen dessen Element der Gegner immun ist.
Eine Sorc gibt dann einen netten Feuerschaden, von dem alle profitieren. Die Sorc hat wegen der eigenen Mastery gegenüber den anderen immer noch einen Vorteil. Dann wär da noch der Feuerbär, von dem einige meinen, er sei zu langsam. Kann ich nicht beurteilen...

Prinzipiell hab ich nicht so viel dagegen, wenn es eine Daggerparty wird. Hätte eben den Vorteil, dass ein Necro mitmachen kann, aber der Giftschaden ist ein Witz. Viel killen wird der nicht - das weiß ich aus eigener Erfahrung mit Meleeparty 2. Besser und lustiger wäre da sicher ein Barb mit 2 Dolchen und Raserei ^^ aber hat dann nicht mehr viel mit ele-dmg zu tun, außer dass er von der Sorc verzaubert ist...
Naja Asseln passen mir nicht so richtig ins Konzept. Das problem ist auch, dass dann wieder permanent mana-bedarf besteht, den man nur mit Auren oder Ench nicht hat.

Zu 2. (Magier)
Weiß nicht was bei dem bisschen Zauberverzögerung so schlimm ist? Als Magier kann man ruhig mal nebenher ein bisschen ausweichen und wegrennen. Abgesehen davon hast du doch selbst gesagt, dass es eher gemütliches spielen werden soll?! Sekundärskill ist bei den Sorcs Gewitter. :motz:

Und ja, Vulkan hat NHD, genauso wie alle nova-artigen Skills.

Zu 3. Für sowas mangelts mir an Interesse.
 
Bei der Rangerparty muss ich Aero zustimmen, denn da fehlt mir auch das Interesse zu.

Die "Alles-Gute-kommt-von-oben" party klingt auch intressant, aber iwie weiß nich. Erinnert doch wieder sehr stark an die Magic-Party.

Ne Daggerparty klingt ganz ok, wobei ich da die Assel nicht weglassen würde. Sie hat doch gleich ne ganze Treeseite von Ele-Attacken. Sie und die Sorc könnten zum Bleistift den Feuerpart übernehmen, während Blitz und Eis bei den Palas bleibt.

---> Daggerparty oder WirmachendenBildschirmbunt-Party (erinnert auch wieder an die Magic-Party) würden meine Stimme bekommen
 
Was isch ne Daggerparty, nur aus Interesse^^
 
Huhu :)
Dagger = Dolch

(btw: www.leo.org *empfehl ;) )

@Party - ich hätte auch nichts gegen eine Wiederholung der ersten Melee-Party, auf dass die Fetzen fliegen*g
 
Hmm ne Dagger-Party, was bringt das? Außer dem Necro kann doch keiner einen Dolch gebührend würdigen^^
 
Es sieht lustig aus...:
Die Partys sind (wären zumindest, wenn wir mal vollzählig blieben) normalerweise auch mit schlechten Waffen ziemlich stark. In unserer ersten Meleeparty hatten wir z.B. das Glück, dass uns Überdia besucht hat und wir haben ihn besiegt (selffound!). Deswegen schränken wir die Parties Skill- und/oder Waffenmäßig immer etwas ein, dann rennt man nicht gar so durch, muss immer ein bisschen zusammenbleiben etc.

Lies dir doch mal die Posts ab mitte Seite 20 durch.
 
Nur um das klar zu stellen: es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen, was in der nächsten Party sozusagen das Thema bzw. der Aufhänger sein wird, was dem ganzen die Würze verleiht. Jeder der mitmachen will hat ein Stimm- und Vorschlagsrecht. Wichtig ist nur, dass ein gewisses Maß an Herausforderung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben