und mit lvl45 zitter besser als mit lvl45 frost

aber darum gehts ja eigentlich net, nur darum, das eben die def einer eisrüstung für ne melee-sorc wichtig is
Ich habe ja gesagt, ich reiche noch die Items nach, die ar bringen, eine liste mit low lvl set ar habe ich a schon hergeschrieben, jetzt fehlen noch die uiques und high lvl sets, ich werde allerding keine waffen aufzählen, die wurden oben ja schon besprochen

Wichtig: Geschicklichkeit bringt pro 1punkt 4 punkte in ar... aber auch besseren block, ich zähle also auch ein paas interessante items mit dex auf
Restliche set-items und kombinationen um fhlendes ar zu bekommen:
Aldurs Waffe und Stiefel: bringt 100ar netten dam bis alptraum, leben, leech, faster run... sehr nett

Hwanins Gerechtigkeit: bringt zwar 330ar, aber zweihandwaffe

Cow King schuhe: +20dex (=80ar) nette andere boni dazu
Magnus Haut: 100ar, waisenruf set oben bereits besprochen
Credendum: +10 dex (=40ar) ein paar resis dazu, naja... Mavinas handsch: +15dex (=60ar) nett, aber auch nicht gigantisch
Natalyas Totem: +25dex (=100ar), +10 str, +resis... nicht zu verachten !!!
Sazabis rüste: +300ar gegen dämonen... naa, wenn man die str requires sieht

Tals gürtel: +20 dex (=80ar) eigentlich ganz nett, auch dam2mana
IK handsch + IKschuhe: +20dex (80ar) +110ar +50ar setbonus, ergibt zusammen 240ar... ziemlich nett wenn man ar probleme hatt
Uniques mit ar/dex
Nagelring: bis zu 75ar
Raven: bis zu 250ar, für die melee eigentlich das non plus ultra
Mahim eiche kurio: +10 dex (=40ar) mir is maras lieber, auch wenns weniger ar bringt (20ar durch +5dex)
Higgis haube: +30ar, und vor allem 30%ed... low lvl sehr nett

Der Zenturio: +50ar
Zuckzappel: +10 dex (=40ar) und ias, recht nett am start
Klapperkäfig: +45ar, aber monsterflee...

Wächtertreu +25ar
Krone der diebe: +25dex (=100ar) sehr nett, auch ll bis 12% und +leben

Krähenkränzchen: +15dex (=60ar), dazu noch etwas ias
atmas wehklagen: auch +15dex (=60ar), aber nicht so das wahre
Grab Palme: +200ar an untoten
Ghul Leder: +2ar gegen untote pro lvl
Waterwalk: +15dex (=60ar)
Schwarzzeichenschild: +0,5 dex/lvl (=2ar/lvl)
Hoffe hier nicht wesentliches ausgelassen zu haben
Gesamt gesehn ist für die melee ein raven pflicht, dazu kommt baranas mit +200%ar, dies sollte schon viele probleme beheben, da man ja auch circa 200punkte gesamt in dex steckt für schildblock das würde umschlagsmäßig circa 3200ar ergeben (meine sorc hatt derzeit 319x

)
als low lvl ar geber empfehle ich unbedingt himmlische amu+ring, dnn 12ar pro lvl sind wirklich viel
hoffe diesen punkt mal besprochen zu haben, fragen dazu beantworte ich gerne

mfg
Ciao
Seisset