• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sich die Aura vom Pala auch noch mal addieren wenn er Heiliger Schock mit Items auf 15 hätte? <-sorry keine Meleesorcfrage bin nur neugierig kanns mangels Runen net testen. *g*
 
mfb schrieb:
Das gilt nur, wenn es 2 verschiedene Chars (bzw. Mercs) sind, die die gleiche Aura haben. Bei 2 Aura-Items werden die Level addiert - fraglich ist aber, ob ein Shocker mit 2*Dream nicht DIE Schadensbombe ist.
Omfg! Das wäre ja ne Level 50 HS Aura, ohne +Skills. :eek:
So weit geht nichtmal der Calc :/

Edit, doch:
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 36.6 Meter
Blitzschaden: 1 - 2427 (ø1214)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 14565 (ø7283)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass dann bei nem Schocker nur die geskillte Aura wirkt. Addiert werden imho nur die auf Items, aber ich kann für ncihts garantieren!

Mfg
Mrs Sippi

*edit* geil wärs nat. schon, schaut euch allein den Schaden an, der allen Monstern zugefügt wird :eek: :rolleyes:
 
Bei gleiche Auren von verschiedene Quellen (Pala, Merc, Item) wirkt immer die mit dem hoechsten Level.

d.h. hieße wohl nur lvl30 von den items und nicht die des palas, es sei denn er hat mehr +skills

ist aus post2 des fixierten wegweisers ausm tempel.
 
Eben, denn Geskillter Skill (toller Ausdruck:cool: )und Item werden halt als verschiedene Quellen angesehn!

Mfg
Mrs Sippi
 
Schade - also sind Items nochmal getrennt. Aber für Sorcs spielt das eh keine Rolle.
 
tagchen allesamt..
also ich hab die knapp 2k posts jetzt nich ueberflogen seid ich das letzte mal zeit hatte reinzuschauen *g* also falls die frage schon aufkam, nich boese sein, danke

ich hab folgende frage, und zwar zum runenwort:


Dream
3 Socket Helms/Shields
Io + Jah + Pul
10% Chance To Cast Level 15 Confuse When Struck
Dauer: 38 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Level 15 Holy Shock Aura When Equipped
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)
+20-30% Faster Hit Recovery (varies)
+30% Enhanced Defense
+150-220 Defense (varies)
+10 To Vitality
Increase Maximum Life 5%
+0.625-61.875 To Mana (Based On Character Level)
All Resistances +5-20 (varies)
15-25% Better Chance of Getting Magic Items (varies)

also, ich weiß nicht ob die lightning mastery auf den melee und area dmg berechnet wird.. aber angenommen:

Level 15 Holy Shock + ~Level 30 Lightning Mastery (+398%)
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5) ergibt mit mastery: 3,98 - 429,84 (~ø216,91)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5) ergibt mit mastery: 3,98 - 2579,04 (~ø1291,51)

wuerde das funktionieren und sich ueberhaupt lohnen? der helm hat ja keine +skills was uns feuer dmg kostet und defense usw ... von den runen her die man fuer das ding braucht lohnt es sich ganz sicher nicht ne schoene CoA oder aehnliches dafuer abzusetzen..
naja, wie auch immer, intressiert mich halt mal *g*

mfg Risk
 
tagchen allesamt..
also ich hab die knapp 2k posts jetzt nich ueberflogen seid ich das letzte mal zeit hatte reinzuschauen *g* also falls die frage schon aufkam, nich boese sein, danke

ich hab folgende frage, und zwar zum runenwort:


Dream
3 Socket Helms/Shields
Io + Jah + Pul
10% Chance To Cast Level 15 Confuse When Struck
Dauer: 38 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Level 15 Holy Shock Aura When Equipped
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)
+20-30% Faster Hit Recovery (varies)
+30% Enhanced Defense
+150-220 Defense (varies)
+10 To Vitality
Increase Maximum Life 5%
+0.625-61.875 To Mana (Based On Character Level)
All Resistances +5-20 (varies)
15-25% Better Chance of Getting Magic Items (varies)

also, ich weiß nicht ob die lightning mastery auf den melee und area dmg berechnet wird.. aber angenommen:

Level 15 Holy Shock + ~Level 30 Lightning Mastery (+398%)
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5) ergibt mit mastery: 3,98 - 429,84 (~ø216,91)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5) ergibt mit mastery: 3,98 - 2579,04 (~ø1291,51)

wuerde das funktionieren und sich ueberhaupt lohnen? der helm hat ja keine +skills was uns feuer dmg kostet und defense usw ... von den runen her die man fuer das ding braucht lohnt es sich ganz sicher nicht ne schoene CoA oder aehnliches dafuer abzusetzen..
naja, wie auch immer, intressiert mich halt mal *g*

mfg Risk
 
Tagchen Risk, du hättest nicht 2k Posts überfliegen müssen, die Sache mit Dream steht auf der LETZTEN SEITE:D!

Was den Schaden angeht, bei mir kommt mit zweimal Dream (helm und shield) und ner lvl ~30 mastery 1-ca7000 raus, also wenn das mal nichts ist, ich weiss ja nicht! Das Problem is halt auch, dass man es erst lvl 65 benutzen kann und bis dahin muss man sich mit ench und charms durchschlagen!

Mfg
Mrs Sippi
 
seitdem die neuen runenwörter raus sind haben wir auf jeder seite 1-3mal das thema dream. da braucht man gar nicht 2k posts zu lesen...

dann halt nochmal. :)

dream als schild würde ich nicht in erwägung ziehen. für maxblock bräuchte man mit bspw. nem trollnest dann 334dex auf lvl85. :eek:
desweiteren würde man aufgrund der geringen resis auf dem schild anderweitig für selbige sorgen müssen. dmgreduce gibts auch keinen.

um dream als schild benutzen zu können würde uns das also nen haufen dmg kosten, weil wir resis mit großer wahrscheinlichkeit über charms beziehen müssen. wir haben viel wneiger life, da wir so immens viel mehr in dex investieren müssen. des weiteren kriegen wir mehr schaden, da dass dmgreduce vom sonst üblichen storm fehlt. wir schwächen also gleichzeitig unsere defence und offence. wow :(

kommen wir zur JAH. scheissenselten das ding. eine JAH wären 128 IST's. da muss ne alte oma lange für stricken. eine JAH legit zusammenzukriegen wird richtig schwer werden. ich persönlich würde jedoch bei 2BER schon aufhören und mir lieber ne grizzly basteln, als so nen dummen hut. aber nun gut...

nur 2579,04blitzdmg auf angriff bei masterie lvl30? ok, ich sehs ein, allein vom hut.

...allein vom hut? nix da...

von waffe, hut, rüstung, schild, stiegel, gurt, handschuhe und ring1 gibt es keine skillboni. es bleiben ring2 und amu. buls taugt imho eigentlich relativ wenig, wir nehmen ihn aber mal hinzu und weil wir resis brauchen noch nen maras, sind +3. gut, wirs haben ja die vollen mulis für JAH und können uns also auch locker nen anni leisten, sind +4. dies bedeutet das wir noch 6 blitzskiller für masterielvl 30 brauchen. das heißt 18felder im inv sinnfrei dichtmüllen. aber ok, auch das gucken wir uns an.

nen 2-82blitzdmg smallcharm ging vor kurzem für 3IST raus. vergleichen wir also die 18felder im inv mit solchen charms. wir haben ja 128 IST's für die JAH. für die 18charms brauchen wir "nur" 54IST haben also sogar noch 74 über.

wir kommen also auf 36-1476blitzdmg über die paar charms. für unseren vergleich nehmen wir mal ein realistisches masterielevel von bloß 23 an. aus nicht mal dem halben inv voll charms und weit weniger als die hälfte vom runenaufwand kommen wir auf einen dmg von 149-6110. also mehr als das doppelte an schaden für weniger als den halben preis :)


ok, ich sehe ein, solche charms sind extrem selten, aber ist das ne JAH nicht auch? 2-6xer werden in letzter zeit aber relativ oft angeboten. nehmen wir als vergleich also 18stück 2-60charms unter gleichen annahmen wie oben.
das bedeutet 36-1080blitzdmg ohne masterie. bei lvl23 masterie also 149-4471. den letzten solcher charms den ich im tradeverfolgt hatte kostete 2UM. aber selbst wenns ne IST gewesen wäre hätten uns dieses in voll charms, welches uns ca. den doppelten dmg eines dream-helms liefert, nicht mal eine 1/6 JAH gekostet.

edit:
mal noch den vernichtenden lowcostvergleich.
1-40blitzdmg auf nem smallcharm sind ca. KO wert.
18 solcher charms sind 18-720dmg. bei unserer lvl23masterie sinds 74-2980dmg. also schon wesentlich mehr als der dream-helm bei lm lvl30!!
die 128IST für die JAH entsprechen aus runnenupgradesicht jedoch 27.648 KO-runen ;) aus tradesicht aber immerhin noch IST = ~12KO. man kann also den dreamhelm für wesentlich weniger als 1/64 des helmpreises toppen. die PUL im helm, der helmrohling und die 6 blitzskiller sind in dem vergleich noch gar nicht mit drin ;)


in den drei unteren fällen hätten wir aber an keiner stelle unsere defence geschwächt und könnten mit der gewohnten offensiven und agressiven spielweise mitten in die monster teleportieren ohne uns immer gedanken zu machen, ob wir deren gegenwehr überstehen können...



also ich für meinen teil möchte so nen dummen dream-hut nicht haben :) dafür kostet er viel zu viel und kann nur ein winzigen bruchteil der kostengünstigen alternativen
 
Wenn aber doch mal jemandem eine Jah rune droppt,und das kann auch ohne uppen passieren...und wenn er nur eine Meleesorc hat....Dann soll er sich doch ruhig dream bauen?Die Stats sind jedenfalls nicht schlecht.....

Oder lieber Hungersnot bauen?
 
ja, für den glücklichen zufall, dass man wirklich ne JAH selber findet würde ich mir auch einen solchen helm basteln. da wäre es mir auch vollkommen egal, ob der schlechter als irgendwelche alternativen ist.
denn was besseres fällt mir für JAH nicht ein und den dupern im channel würde ich sowas nie vorwerfen. ungenutzt aufm muli liegen lassen ist auch doof...

kenne mich mit den preisen für (channel-)duperunen :rolleyes: nicht aus und will es auch gar nicht. aber selbst wenn die nur 2 IST kosten würden, wäre man bezogen auf das lvl30lm-beispiel von risk mit dem trade bereits wesentlich schlechter dran.

sobald man also tradeaufwand für die JAH betreiben muss wirds teurer als bessere alternativen

mein beispiel bezieht sich übrigens nur auf classic-melees bzw. leute die tatsächlich nen anni ihr eigen nennen und ist natürlich nur auf die sinnfreie lvl30 lm bezogen.
für zealots ohne anni, wäre der helm noch wesentlich schlechter als im beispiel, da man entweder nicht auf 5 schläge oder nicht auf maxspeed kommen würde.
 
kann mir einer sagen , wo die fhr-caps für meine meele sind? hab nix gefunden:cry:

thx

mfg hesterby
 
Leon-X schrieb:
Code:
Zauberin 
--------------        
% FHR   Frames  

   0      15          
   5      14         
  14      12            
  30      10            
  42       9          
  60       8                                   
 142       6                  
 280       5                              
1480       4                        

Frames       15   14   13    12    11    10     9     8     7     6      5      4     

% FHR         0    5    9    14    20    30    42    60    86   142    280   1480

Steht im Sorc-FAQ Thread :)
 
Das ist ein weiterer Vorteil von Dream, wenn man Glück hat, ist man schon bei 60 fhr und damit 8 Frames-nur durch Schild und Hut:eek: !Aber ich glaub, Duglum hat mich inzwischen überzeugt, dass das RW nix is!:D

Mfg
Mrs Sippi
 
Duglum schrieb:
nen 2-82blitzdmg smallcharm ging vor kurzem für 3IST raus
Ups.

Damit zu rechnen wäre aber extrem unrealistisch, selbst wenn man alle hohen Charms aufgreift, hätte der Schnitt noch keine 1-70 erreicht. Dream(Helm) +Maras+Buls ist denkbar, da das Inventar dann für Life/Prisma verwendet werden kann. Bei guten Life/Prismas (die werden eher angeboten als 1-6x/1-7x) könnte Dream eine Alternative sein, die 6 Blitzskiller sind ja Unsinn. Niedrigere Mastery beeinflusst Charms und Dream genauso.

Preis/Leistung lasse ich hier bewusst weg, Grund hat DUglum ausführlich erklärt.
 
wenn man nicht das halbe inv mit skillern dichtmüllt verschiebt sich das ganze natürlich wieder. und wenn ich so'n ding finden sollte würde ich mir ja auch einen solchen hut bauen. endlich mal knochenstyle mit recht brauchbaren stats ;)

nur sobald tradeaufwand erforderlich wäre, würde ich erst an anderer stelle anfangen zu optimieren, weils mehr bringt und wesentlich kostengünstiger wäre.

aber bei dream + buls + maras wäre es eben kaum noch möglich mit passion auf maxspeed zu kommen.

ich denke über den "sinn" der combos

ik-gloves+boot+nossi für die -10erwaffen

und

sigons gloves+boots+nossi für die pb

lohnt es sich nicht zu diskutieren :lol:
 
Oh stimmt - aber Highlords+Bul+Anni reicht ja auch.
In der Zeit, in der mal die 128 Ist-Runen findet, kommt sicher auch mal ein Clone :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben