• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aldurs sieht mir da am besten aus, Giftresi kann man, sofern man in eine Gegend mit viel Giftschaden kommt, ja durch ein Vollpumpen mit Antidotes ausgleichen :bersi: :bersi: :bersi: :bersi: :bersi:
WW macht weniger Sinn, gerade da du das Inventar ja schon für Life frei hast und Resis auf Charms leider nur wenig bringen.
 
hmmm. profilaktisches pöttesaufen ist doof, da ich oft und gern in giftdmg-gebieten zocke. da verzichte ich lieber auf dmg und maxe alle resis über equip/charms. zumal ich mein inv restlos füllen werde. da wäre der aufwand fürs pöttesaufen ziemlich nervig.

aber ich glaube ich habe nun ne lösung gefunden. :)
als stiefel sandsturm-treck. damit habe ich das 60er-fhr-cap sicher. kann einen 5er-charm rauswerfen. muss mir dann eben 39%feuer über feuerresi/blitzdmg-charms holen.

zusammen mit dem kältedmg, dem magdmg und dem blitzdmg habe ich dann mehr als genug gegen fi's. bei allen untoten habe ich sogar noch netten phys- und weiteren magdmg. damit habe ich dann die möglichkeit bis zu 6feuerskiller (mit blitzdmg :D ) dauerhaft mitzuschluren bzw. wohl eher 5 und nen zweiten 13xer ar-charm mit ins gepäck. dann müsste mein ar-wert auch endlich auf 9-10k kommen.
 
Post mal nen Pic von deinem Charscreen in voller Montur bitte :angel:
Naja, meine Meinung wäre gewesen: Sandsturmtreck + der FR/FHR Charm, aber nun hast du ja schon eine Lösung für dich gefunden. :)
 
hier mal der charscreen in angecastetem zustand in hell.


cold.jpg

dabei sind noch 15inv-felder leer und 10felder müssen die charms noch unbedingt ausgetauscht werden.

und so sieht sie dann aus.

cold2.jpg

wirkliche freiheiten gibts da eigentlich genau null :/
naja, eigentlich ist der griff der fliegenklatsche noch rot, aber das ist mir nun zu peinlich :clown:
 
Ich bräuchte nen Tipp für meine leicht verstatete melee sorc. Ich benötige eine Waffe im 2ten slot um den fis den gar auszumachen (Söldner allein is mir zu langweilig zum zukucken, durchteleportieren mag ich auch ned).

Ich liste Euch erstmal mein equip (evtl. kann man das ja auch noch verbessern):

Helm: Rare Krönchen mit +2 skills, 40 life (in Ermangelung etwas besserens)
Amu: +3 feuerskills
Waffe: Passion in Phaseblade (für Eifer)
Rüstung: Stone in Großer Halsberge
Schild: Zuflucht in Hyperion (Weil ich den goldenen Schild vom Style her mag)
Handschuhe: Blutfaust
Ring: Rabenfrost
Ring: Zwergenstern
Gürtel: Rare mit 50 life, 30 cold res, 29 feuer res
Stiefel: 60er Wasserwanderung

Ich benötige Tipps zum Equipment und eine Waffe für den 2ten Slot. Maximal 140 Str. währen verfügbar. Bisher ist nur Feuermastery geskillt und es sind noch Skillpunkte übrig.
Selbst rausgesucht habe ich bisher:

Kranichschnabel (wegen dem ED und dem Blitzdam, letzteren könnte ich mit mastery pushen) braucht 133 Str.

Nords Weichklopfer, wegen dem ED und dem Cold dam - welchen ich theoretisch auch über mastery pushen könnte.

Sturmgeissel, wegen dem ED und dem Blitzdam.

Blauzorn, wegen dem enormen magischen/kälte dam. ( Frostwind als billigere aber bei weitem schlechtere Alternative )

Runenwörter hab ich keine vernünftigen gefunden (von denen, die ich mir leisten könnte). Persöhnlich tendiere ich ja zu Blauzorn, wollte aber erstmal die Meinung der Gleichgesinnten einholen, bevor ich mir was ertrade.

Sprecht mir doch bitte mal paar Tipps aus. thx.

mfg
Rayze
 
@Duglum: Die Sorc sieht gut aus :top:, auch wenn die PB nicht dazupasst :(
Stats sind niedriger als bei der Z, aber das haben wir ja schon länger vermutet.

@Rayze: Zieh Amu und Helm aus, das ist grausam. Bauernkrone und Ettlich wären da schon besser, der angezeigte Dam ist zwar niedriger, aber der dam/Zeit höher. Besser wären dann längerfristig Harle+Highlords, das bringt das Restequipment vorerst mal nicht durcheinander.
Waffe/Rüstung: Ok
Schild: Verbesserbar, aber ok
Handschuhe: LoH sind besser, dein Equipment riecht nach niedrigen Resis und wenig Ias.
Rabenfrost: Pflicht
Zwergenstern: Ok, auch wenn du wohl eher Resis brauchst.
Gürtel: Ok, solange du noch deine Resiprobleme hast. Um die Str von TG zu nutzen ists ja leider zu spät.
Stiefel: Ok

Wenn du nur die FMastery geskillt hast, dann skill doch ganz klassisch auf Z-Melee :)
Feuermastery, Wärme, Enchant, Blitzbeherrschung max, Zitterrüstung den Rest, evtl. 1 Punkt in Frostnova (Statik und Teleport auch 1, aber das ist eh gesetzt)

Wenn dein Inventar noch frei ist, kannst du auch schöne Blitzdam-Charms nehmen :), ansonsten ist Blauzorn eine nette Übergangswaffe, Baranars könnte man auch noch in Betracht ziehen.
 
Naja, eigentlich solltest du ja Blitzdam vom normalen Equip holen, für die FI Bekämpfung. Ausserdem sollte LM schon vor Hell gemaxt sein. Und noch ein Tip: Bevor du dir Blauzorn oder gar ne Lash zulegst bessere mal dein Equip auf :) Ausserdem fehlt dir noch ein +Skill für maximale Schlaganzahl. Daher leg dir erstmal nen Highlords zu und nimm das Amu zum Ancasten :)

@ Duglum: Die Sorc hat doch Style! Wenn du willst nehm ich sie dir ab und spiel sie selber :p ;)
 
@Rayze

momentan macht eifer auf deiner sorc keinen sinn.
dir fehlen weitere 30ias für maxspeed und vor allem +3 zu ALLEN fertigkeiten um auf die 5schläge pro eiferserie zu kommen.
wie bereits erwähnt, wären harle, loh und highlords ne gute combo. gibt es alles für wenige perf gems.
als gürtel ist donnergotts quasi fast nicht zu toppen. auch den gibts für paar gems.

grundsätzlich solltest du versuchen sämtliche resis übers equip abzudecken. dann kannste dein inventar mit blitzdmg-charms vollhauen. bei gemaxter blitzbeherrschung bringt dann bereits ein kleiner 1-20zauber über 80schaden. und die kosten nur ~1pg pro stück.

also einfach mal ein paar cowruns oder so machen und gems sammeln. dann haste auch schnell nen hellfähiges equip, wo du für feuerimmune nicht den slot wechseln brauchst.

nords ist auf jedenfall völlig untauglich. selbst bei der cold-melee die voll auf kältedmg baut taugt das ding nur für den übergang und sollte schnellstmöglich ersetzt werden. für "normale" melees, die cm auf max 1 bringen bringt das gar nix.


@cold
nunja, die pb finde ich optisch sehr abstossend, besonders enchanted :(
aber sonst könnte ich mich dran gewöhnen :D
bei der str ist sie um paar ünktchen verstatet, aber da habe ich zuviele schuhe ausprobiert. die str-boni wurden immer geringer und str von charms saugt :D aber geschi$$en auf die paar pünktchen life ^^

beim dmg kann ich sicherlich aber noch ne menge rausholen. wie gesagt noch 15felder frei und 19 sollen noch ausgetauscht werden. dann sind da noch derzeit -100%coldresi, was ja den kältedmg in der praxis nochmal nett pusht.
 
na dann werd ich mal auf euch hören und mir harle, highlords, loh und donnergotts ertraden. Wenn ich schon beim traden bin, Blauzorn auch gleich mit anschaffen oder nicht ?

Und warum sind loh besser als blutfaust ? die 40 life und die 30 fhr sind doch sehr nett. die 10 ias unterschied sind auch uninteressant, ich bräuchte ja 30 ias. Die 50 feueres sind zugegeben schwer zu toppen.
 
10 Ias + 20 durch Highlords sind 30. Ich kenn die Caps vorher nicht auswendig, aber da es 3 Werte gibt, die sich verändern können, gibt es immer 1-2 kleinere (0,2 im Gegensatz zu 0,6) Caps zwischendrin.
Dazu eben die Feuerresis und die Tatsache, dass 60 fhr eigentlich auch reichen.
 
die eifer-caps von der pb liegen bei:

25% ias = 7/8/13
35% ias = 7/8/12
55% ias = 6/8/11
65% ias = 6/7/11

der letzte schritt bringt nochmal richtig speedgewinn, da ja die "mittelschläge" schneller werden. daher würde ich die unbedingt anstreben.
 
@ Duglum

kannst du mir erklären, wofür die einzelnen spalten stehen?

danke!!!:D
 
Der erste Wert ist für den ersten Eiferschlag, der zweite ist die Dauer der Schläge 2-5
 
genau. der erste ist die dauer der anfangsanimation des eiferangriffs mit dem ersten schlag. der zweite wert steht für alle zwischenschläge. der letzte wert ist die dauer des letzten schlages + die dauer der endanimation des eiferangriffs.

eine 5er eiferserie dauert also 1.wert + 3* 2.wert + 3.wert. bei 65%ias mit ner pb dauert eine volle eiferserie also 38frames.
 
danke, d.h. da in passion ja schon 25IAS drin sind, brauch ich für maxspeed nur noch 40IAS in der restausrüstung (also highlords und LOH-gloves), oder?
 
Genau so ist es - deswegen wird LoH+Highlords auch gerne benutzt.
 
Also ich wollt mir mal ne Bärin basteln (hatte ursprünglich gedacht, das wär meine Idee, bis ich gesehn hab, dass es das schon gibt^^). Und beim rumgucken ist mir Dream ins Auge gesprungen: In HElm und Schild Wäre das ne lvl 30 HS Aura (1-1600 dam), das ergäbe mit ner lvl 30 Blitzmastery ca 5-7000 Blitzschaden! Ist doch sehr annehmbar finde ich!

Wen man ganz verrückt ist, zieht man sich dann noch Dragon an und Hand of Justice, hat ne lvl 30 HF Aura die ja auch noch verstärkt wäre, ausserdem hat HoJ noch -20% Feuerresi.

Skillung sähe dann so aus:

Wärme 20
Ench 20
Firemastery 20
Blitzmastery 20
rest wie üblich

Bevor ihr mich jetzt alle anfallt, ich sag nich, das ich die nötigen runes dazu hab, aber die beiden Auren müssten doch DIE Schadenspusher sein, oder?

Mfg
Mrs Sippi
 
Bei den gleichen Auren zählt nur die mit dem höheren Level, ergo nix mit Level 30 HS Aura.
Ansonsten HF.
 
Es gab mal nen Test, dass wenn auf Items Auren sind, die Levelzahlen addiert werden, ganz sicher!

Mfg
Mrs Sippi
 
N.T.K. schrieb:
Bei den gleichen Auren zählt nur die mit dem höheren Level, ergo nix mit Level 30 HS Aura.
Ansonsten HF.
Das gilt nur, wenn es 2 verschiedene Chars (bzw. Mercs) sind, die die gleiche Aura haben. Bei 2 Aura-Items werden die Level addiert - fraglich ist aber, ob ein Shocker mit 2*Dream nicht DIE Schadensbombe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben