• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur so...
hat mich mal interrsiert, da du auch mit einer passion pb spielst (so war es mal auf dem bild in deinem suche-thread).
 
ich wünsche euch auch allen schöne weihnachtsfeiertage :)


ich habe mich übrigens nun entschlossen mal ne testreihe mit kingslayer zu machen. in hc nl habe ich von den benötigten runen noch haufenweise rumschimmeln und brauche sie eh zu nix mehr. sobald ich nen rohling hab gehts los.

ich wollte rache lvl 1-5 schrittweise durchtesten.
die resis beim opfer für jedes rachelevel schrittweise 0%, 25%, 50% und 75%prisma. und ggf. noch die 3 einzelresis schrittweise durchtesten

bei jedem rachelvl und für jede resi-stufe so 10-20schläge und lifeverlust protokollieren

+skills sollen von items kommen, die selber den dmg nicht anderweitig steigern, also buls, vipern/najs, perlenorakel, lore,... natürlich alles ohne enchant, charms etc.

anhand der lifeverluste beim opfer sollten dann ja genaue rückschlüsse möglich sein.
 
CM testen ist schwer - am ehesten noch durch Rechnen, also wenn man weiß wie Blitz+Feuer verrechnet werden, kann man testen ob die CM wirkt.
 
so schwer wirds wohl nicht werden. wenn ich die resis erhöhe sehe ich ja, in wie weit der schaden weniger wird.

wenn ich dann noch die coldresi so erhöhe, dass trotz der -resi der cm die resi bei 75% liegt sehe ich ja ob der dmg weniger wird oder nicht.

als gegenprobe dann 0% prisma und dann nur cold erhöhen damit die resis für den fall, dass cm wirkt auf genau 0% wäre.
wenn cm wirkt gibts nen unterschied im dmg, sonst ja nicht.

ein weiterer grund das in hc nl zu machen. dort habe ich die ausreichende equipvielfallt zur verfügung.
 
was sagt ihr zu dem Krönchen für ne melee sorc?
24226.jpg


wenn das BIld nich geht:
lvl req 67
+2sorc
20fc
+1-96blitzschaden
47%encreased def
19str
lvl5 combo blitz ladungen
 
Kommt halt auf die mellesorc an...
Bei ner Zeal melee ist man ja schon fast auf einen skill vom Helm angewiesen...


Aber grundsätzlich nen schöner helm,in den man ja noch prisma oder so sockeln kann.

(ich würd aber ne harle nehmen :))
 
+2sorc <-- naja, Schadenssteigerung.. warum nicht
20fc <-- schneller Teleportieren? Naja.....
+1-96blitzschaden <-- Sehr gut
47%encreased def <-- nutzlos bei der mickrigen basedef
19str <-- 38 Life
lvl5 combo blitz ladungen <-- ....

Bleiben 38 Life, der Blitzschaden und +2
Vergleich mit Harle:
+2 all ist besser als +2 Sorc
1xx Life+ 12 Life durch Stats ist besser als 38 Life
10%damred ist besser als "nix"
"nix" ist schlechter als 1-96 Blitzschaden - aber ich denke damred >> blitzdam

Vergleich mit CoA will ich hier gar nicht anfangen, da hätte der Helm gar keine Chance mehr.
 
Huhu ihrs,
Hatte eben mal so 'n kleinen verrückten Gedanken..und zwar auf das hier bezogen:

Dream
3 Socket Helms/Shields
Io + Jah + Pul
10% Chance To Cast Level 15 Confuse When Struck
Level 15 Holy Shock Aura When Equipped :eek:
+20-30% Faster Hit Recovery (varies)
+30% Enhanced Defense
+150-220 Defense (varies)
+10 To Vitality
Increase Maximum Life 5%
+0.625-61.875 To Mana (Based On Character Level)
All Resistances +5-20 (varies)
15-25% Better Chance of Getting Magic Items (varies)

Nun ist das Ding noch im Helm und im Schild möglich, dadurch würden sich die Auren zu Lvl30 aufaddieren -> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5).
Jetzt meine Frage: Wirkt die Blitzbeherrschung darauf?
Wenn ja.. :eek:

Um Fragen vorzubeugen: Ich habe nicht mal eine einzelne Jah und werde vermutlich nie eine haben, das ganze ist nur Gedankenspielerei.a
 
Ich hab doch gesagt, dass das noch unklar ist :motz:
Aber hier nochmal im Thread: Ob die Mastery drauf wirkt, ist bisher nicht geklärt ;p

Die Idee ist nicht neu, allerdings bleibts für alle hier eine Gedankenspielerei, die wir nichtmal überprüfen können.
 
Also, ich würds testen, wenn mir jemand ne Jah in die pfoten drücken würde....

/edit: Io und Pul bräucht ich auch noch... :|
 
Also im SP funzt die Mastery, zumindest zeigt der Charscreen das an, hab ich getestet :D

Das ganz in ein Schild zu sockeln wäre aber nicht sinnvoll, da fehlt dir der Block :D

Ne Pul und eine Io könnte ich dir notfalls leihen^^
 
Naja, also ich persönlich würde ja mal ein bis zwei Augen zudrücken, wenn das jemand, zum Wohl unseres Allgemeinwissens im SP hercheatet und testet.. Wie gesagt, ist ja "nur" SP. Und kommt mir jetzt nicht, ich verstoße gegen die Nettiquette, das weiss ich selbst, habe nur laut gedacht ;)
 
hiho,

ich mir heut ein dream diadem gebastelt und mal spaßeshalber meiner blitzsorc auf den kopf gesetzt (blitzbeherrschung lvl 31) und sie hatte dann mit einem eth occu 500-18k !! melee dmg *g*. mit 2 mal dream müssten da ja schöne dmgwerte bei rauskommen. ich konnte jetz aber nich testen ob sie damit auch was totbekommt, deshalb hab ich mal schnell ne neue meleesorc angefangen und werd dann berichten ob dream was für melee sorces taugt.
 
Auch gut :>
Wenn du uns sagst wieviel Meleedmg deine Sorc ohne Dream macht werden wir es schon sehen, ob es wirkt, oder nicht :)
 
ok, im moment macht sie 20-105 physischen dmg....ach ja sie is lvl 9*g*
ich melde mich dann mal wenn sie so~ 75 ist.
 
ich brauch mal eben ne anregung von euch.

geht um die stiefel meiner cold. ich habe nun wild hin und her probiert.
mein merc hat nun "einsicht" bekommen. dadurch habe ich nun keine ES-probleme mehr und brauche auch dass slow von altern nicht mehr.

durch mein vieles hin und her probieren bei den stiefeln kann ich mometan weder dex noch str-boni sinnvoll nutzen. dex erst wieder bei levelups...

dank ES und storm reichen meine derzeitigen 48%fhr (also das 42er cap) eigentlich aus, wollte aber dennoch die 60%-marke anstreben, da die def ja arg mickrig ist.

ich brauche 73/13/15/73 resis über charms. eigentlich nicht weiter tragisch. stören tun mich hierran nur 29%feuer und 48%gift.

da ich ja nun eigentlich keine manaprobs mehr hab, kann ich meine seidenweberei ablegen und auch castercrafts sind nicht mehr sooo wichtig. knochensteig haben sich auch nicht wirklich als überflieger erwiesen. obwohl sie ganz nett waren.

aldurs würden das feuerresi-loch schließen, 40%fr und 50 life bringen. das d2m bringt aber ja nix, def ist low und sonst gibts nix brauchbares drauf.

sandsturm würden bissl life und fhr geben und das giftresi-loch schließen. def ist ganz nett, aber sonst bringen sie mir auch nix.

ww's würden zwar nett life geben, aber dann müsste ich beide resis UND fhr über charms holen. an feuerresi bräuchte ich dann sogar noch mehr als bisher. schaden tuts natürlich nicht.


nun habe ich im forum nen 28%feuer/fhr-charm gesichtet. dazu sandsturm und ich hätte beide resilöcher zu und sogar das 86er fhr-cap fast erreicht.


oder doch lieber auf rare boots gamblen und ggf. crafts draus machen?
bei security-crafts könnte man sogar dr und mdr reinholen.
bei blood gäbe es nen netten lifebonus und lifereg
oder doch lieber caster mit mana fürs ES und manareg?

ziel wäre es hierbei natürlich beide resi-löcher möglichst abzudecken und ans 60er-fhr-cap zu kommen.

irgendwie bin ich total unschlüssig. was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben