• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke duglum, bin auch stolz auf die sorc :)
wenn du mich brauchst steh ich dir natürlich gern rede und antwort bei fragen ;)
zum reif, also für ne z-melee könnt ich mir sogar griffonsvorstellen, skill,fc,senkt gegnerresi beim zuhauen.... ansonsten den geposteten reif halt ich eher für untauglich..
leech allgemein eher nur bei bär-melee brauchbar, bzw. eine mit ähnlichen phys dam output.



zum equip bis lvl 25 das normale +str +gift dam bla bla blub lvl equip
dann rare waffe mit viel feuerdam low runenwörter für rüstung....was grad an runen und rohling da ist. ab lvl 4c dann stone bei z-melee, in nem dusk, da nur 77str die kann man bis dahin haben ohne zuviel str staten zu müssen...
generell mit rares und gefundenem rumlaufen bis anfang hell eher unproblematisch. einziges item was stört ist storm mit der recht hohen lvl req
solang nehm ich whitstans oder kokomal.....
 
@murder04 Nimm Zorn statt Maras, dann biste deutlich schneller (7,4 vs 8,2 frames pro Schlag (zahlen nicht nachgeschaut, aber stimmt so etwa)), also auf 65 ias insgesamt (25 Passion, 20 Handschuhe, 20 amu). Sonst passt das so, Restresis dann halt über Charms

Ankina

P.S. Sockelung der Harle ist nicht klar, ein Amu da rein :confused:? Facette/Um/Prisma add Juwel bieten sich hier an :)
 
hups, meine ja juwel, bin aber bei meinen items, hab mal wieder geforscht, auf eine coa mit dicken res und ner um drinne gestossen, was haltet ihr davon, resi sorgen wären dann geklärt, str bekomm ich auch zusammen, aber dann mit hl, hätte ich nur 2 skills :/

mfg
 
HelsRanger schrieb:
danke duglum, bin auch stolz auf die sorc :)
wenn du mich brauchst steh ich dir natürlich gern rede und antwort bei fragen ;)
danke, von dem angebot werde ich sicherlich gebrauch machen, sobald es damit los geht. da ich selber noch keine bärin/grizzly testen konnte, habe ich da sonst ja nur die bisher hier geposteten erfahrungsberichte und sheeps skizzen zur hand.

gibt es etwas, was du an den skizzen für unvorteilhaft oder gar falsch hälst?

ich persönlich habe mit dem ancasten der zitter-rüstung sehr gute erfahrungen gemacht. die letzten paar skillpunkte bringen beim nem trotzmerc nicht mehr sooo viel. daher würde ich bei ner wer-form eher TK ausbauen. da der fluchttele ja wegfällt wär enen stabiles ES sicherlich sehr praktisch...
wäre bloß etwas doof wegen dem zusätzlichen waffenwechsel beim ancasten.

da auch bei einer BER für die waffe noch keine 2. für CoH garantiert wäre, würde ich bei der rüstung eher auf forti setzen. ne LO ist durchaus erforgebar und man könnte sich den kältezweig komplett sparen. denn die 15er frostrüstung ist ja quasi ab 1. feindkontakt daueraktiv und geht auch sehr gut.
damit würde das problem mit zitter dann sogar ganz wegfallen.

weiterhin würde ich persönlich wohl ne SHAEL in storm sockeln. der block ist ja noch 2 frames lahmarschiger als so schon bei ner sorc. da würde ne SHAEL zumindest 1 frame wieder aufholen. was meinst du? das bissl resiverlust lässt sich sicher ausgleichen. ganz besonders in zeiten von massen torchruns. muss ja nicht mal nen sorc-torch sein.

zum equip bis lvl 25 das normale +str +gift dam bla bla blub lvl equip
dann rare waffe mit viel feuerdam low runenwörter für rüstung....was grad an runen und rohling da ist. ab lvl 4c dann stone bei z-melee, in nem dusk, da nur 77str die kann man bis dahin haben ohne zuviel str staten zu müssen...
generell mit rares und gefundenem rumlaufen bis anfang hell eher unproblematisch. einziges item was stört ist storm mit der recht hohen lvl req
solang nehm ich whitstans oder kokomal.....
also spielst du mit ausnahme von paar ausgewählten einzelstücken mehr oder weniger mit selffound hoch?
das wäre mir zu stressig ^^


@murder04
coa ist (mal abgesehen von der hässlichen optik einer krone :p ) nen sehr geiler helm für ne melee-sorc. im zweifelsfall muss dann doch erstmal nen bul an den finger oder anni ins inv, falls du sowas zur hand hast oder besorgen kannst/willst.
 
ich muss ehrlich sagen,das ich noch keine ahnung hab wie ich nach lvl 85 weiter skille. im moment hab ich base zitter, spiele aberauch nicht mit trotzmerc.
aber ich rate von forti ab. der physdam steigt zwar, aber sind leech, dr und vor allem die dicken resis einfach sicherer. ich tendiere momentan mehr zu tk als zu zitter. zitterrüstung ancasten is mir zu stressig ich nutz die +2 skills von spirit im 2ten slot, mehr aber auch nicht. und ich merke das es sich mit nem gute mana schild sehr gut spielt, leider hat man aber nur 360 mana mit meinem momentanen build.
 
mit "zitter ancasten" meinte ich ja nur mit orb und spirit. nur um sich das skillen von zitter sparen zu können und mehr für TK zu haben.

forti hat ja auch bis zu 30%prisma und durch den etwas erhöhten eledmg leecht man mehr. mit draculs sollte es ja reichen. andere melee-sorcs kommen ganz ohne leech super zurecht.

was wäre denn sonst deiner meinung nach ne alternative zu coh?
denn ne 2. BER zu finden halte ich für fast unmöglich und erforgen würde auch mehrere wochen exzessives spielen erfordern.

stone wäre zwar auch hier nice, aber soviel fhr braucht man bei den werform-caps ja nicht unbedingt und das resiloch wäre noch größer.

duriels würde ich persönlich nciht mal upped in erwägung ziehen.

verrat? fett resis und dazu dmgred, aber da wäre das ias unnütz und die hat ne arg mickrige def, was wiederrum einige zusätzliche treffer bedeutet.

neben coh ist forti ja schon eine der geeignetesten rüstungen für meleechars. da es einfach nen sehr guten mix aus def, resis, dmg und life bietet
außerdem ist sie halt realistisch auf legalem weg beschaffbar.
 
also da ich auch ne forti besitze kann ich sagen, dass ich es natürlich auch schon probiert habe. coh war mir persönlich lieber. ansonsten könnte man natürlich auch schauen, ob man nicht mana über die rüssi holen könnte, also bonus schub für eneschild, quasi ein indirekter life boost, wenn noch ideen kommen können wir die sicher testen.
 
klar, coh ist sicherlich das optimum, aber ich würde wenn dann gern noch was für die katgeorien "gut" und "brauchbar" einbauen.


vielleicht wäre ggf. auch hier "bone" ne option.

30%prisma
100-150mana
7dr serienmässig
und 110dr durch die bonearmor, welche ja bei 15%chance auf treffer später wohl daueraktiv sein dürfte.

ist aber auch wieder das problem der mickrigen def.

sobald ich nen rohling habe, werde ich die rüstung erstmal auf der boso antesten und gucken, ob die wirklich so klasse ist.


ansonsten maybe najs. auch lowdef, aber resis, life, nen allskill für noch mehr life, dmg und def. zusätzlich wieder nen sockelplatz.
 
ich muss sagen ich bin mittlerweile weg vom highdefbuild
und ohne trotz merc kommt man irgendwie nicht in die regionen, in denenman durch def so gut wie nicht treffbar ist..ergo treffen dich die viecher
186 str hat man dank storm ja zur verfügung und die würd ich dann beim bone rohling nutzen und zur not ne schwere rüstung mit maximaler def bei 186 str benutzen. 150 mana sind mit gesteigertem tk doch ne ganze menge life, die dank gemaxter wärme sehr fix geregt werden, solange es aktiv ist, ist der schaden den man bekommt lächerlich, sobald mana alle, wirds etwas krimineller
 
ich bin bisher mit dem trotzer und highdef immer sehr gut gefahren, auch bei dem physdmg-build.

während nen froster ja wirklich nur brauchbar ist, wenn man nun gar nicht auf bissl def kommen kann, wie bspw. bei der cold. sobald bei der das ES ausgeht wirds echt bitter.
das ist bei der obediance mit trotzer anders. wenn da das ES ausgeht wirds zwar auch merklich stressiger, aber bleibt immerhin noch einigermaßen spielbar.

mir persönlich ist nen lowdef-build zu anstrengend.



was hast du denn für nen merc? nen machter?
 
freezer mit infinty
find die freeze aura einfach sehr praktisch
ich hab zwar mit lvl 1 zitterrüssi 7k def und also mit mehr skills darein +trotzer geht sicher mehr, aber ich mag die freeze aura.....andere variante wäre dann halt trotz merc mit doom .... dann fehlt conv dass das treffen einfacher macht :/
am besten wären alle 3 gleichzeitig
 
ohja stimmt, freezer steht ja auch in deiner melee-vorstellung. wer lesen kann... :wand:

bei coh aber sicherlich keine so schlechte wahl. da ist die def ja noch mickriger als bei der cold mit mav's rüstung und die ist schon arg niedrig :hammer:


erstmal abwarten wie bone wird, ist halt sehr defensiv.
nun habe ich endlich die runen zusammen, aber immer noch keinen dummen rohling. als ich noch ne scarab wollte, habe ich über 10 weiße und gesockelte komplettpanzerhemden zu gold gemacht. jetzt wo ich mich auf ein solches umentschieden habe, droppen die nur noch äth oder magisch :mad:

dann kommt aber dann wohl gleich nen richtiger belastungstest, denn schon in alp merke ich bei den fi's, dass ich den blockerpart inne habe.
muss der rogue wohl wirklich mal die amarüstung mit der wally verpassen.


vielleicht wäre die auch was für die grizzly?

neben der 15%chance auf lvl15 wally bei treffer gibts ja auch +2cs als fremdfertigkeit. :)

das slowmissles bei treffer ist sicherlich ganz nett bei fernkämpfern.
fhr und kälteresi schaden auch nicht. insgesamt aber wohl nicht wirklich der bringer für nen char.
mit shael als höchster rune aber auf jedenfall mal zumindest nen test wert.
 
da ich logischerweise sc nl spiele is die verfügbarkeit der runen eher kein problem... meine sorc hat genug str/dex für verschiedene varianten, wenn dir also ne kombi einfällt die du gerne testen würdest, sag einfach mal bescheid.
 
Huhu ihrs,
Hab 'ne kleine Frage, bin da durch den Bone-Vorschlag drauf gestoßen..wirkt das Damred der Knochenrüstung vor oder nach ES?
Sollte es vor ES wirken denk ich nicht, dass die so effektiv einzusetzen ist, 110 Schaden sind ja anscheinend fix kassiert..jedenfalls sagst du ja, dass die Rüstung später daueraktiv sein wird.
Wenn ES davor wirkt hat sich dat natürlich erledigt..
 
laut tommis page (kap. 4.1) wirkt es zwischen ES und dr. deswegen scheint es mit auch so praktisch. bei nem brauchbaren ES-lvl werden phys resis damit unnötig.


@runenwörter testen
geht mir derzeit hauptsächlich ums testen der drei 1.11er runenwörter bone, peace und treachery. die runen habe ich nun alle.
aber es fehlen noch die rohlinge ^^

sind die eigentlich "ladder only" oder gehen die auch in NL?
 
Die gehen auch in NL.
Allgemein - ohne Melee-Sorc-Bezug - ist Peace extrem praktisch. Slow Missiles wirkt sehr gerne wenn viele Fernkämpfer einen auf's Korn nehmen, intelligente automatische Selbstverteidigung also *g*
Und die Wally nimmt man wirklich sehr gern mit, auf dem Level hält die schon 'ne Menge aus. Und wenn man die encht killt die sogar mal was denk ich.

Treachery hat mir auf meinem Konzer und meinem Frenzy sehr gute Dienste geleistet, ist neben Duriels meine Lieblings-Lowcost-Lösung auf allen Kämpferchars mittlerweile.
Meine Melee-Erfahrungen belaufen sich allerdings lediglich auf 3 Rips im Bereich von Lvl40-60, in HC kommt das nicht so gut ^^
 
hmmm, wieso kommt das in HC nicht so gut?
ich habe nur 4 SC-melees, die anderen waren alle HC. ging eigentlich wunderbar.

klar, für HC sollte man sich auf die etablierten varianten beschränken. die 2hand-formen etc. würde ich auch nicht in HC angehen wollen. wenn sie ausgeskillt sind und ihr gutes endequip tragen gehts eigentlich ganz gut, solange kein IM im spiel ist, aber der weg dorthin ist teilweise etwas ääähm... anstrengend, wenn man kein highend-übergangsequip hat.

aber ich denke auch, dass blizz sich mit den neuen runenwörtern endlich mal wieder paar richtig nette lowcost-rws ausgedacht hat.

teleportiert die wally eigentlich mit oder zählt die wie die wiederbelebten vom grabräuber, also eher nen stationärer blocker?
 
Nein, ich meine, dass ich aufgrund der relativ frühen Rips keine intensive Erfahrung machen konnte.
Und Selffound Melee-Sorcs in HC haben die Eigenschaft, dass sie manchmal etwas instabil sind..;)
Normalerweise müsste die Wally hinterherteleportieren, kann ich aber grad nicht sicher sagen..
 
achso. für selffound-spielen halte ich eine melee-sorc nicht geeignet. schon gar nicht in hc. dafür ist ein möglichst perfektes zusammenspiel bei der ausrüstung einfach zu wichtig. auch die charms sind ja sehr wichtig und ziemlich speziell.

sobald man nach hell will, ists sicherlich vorbei mit selfound.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben