• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmmm, woher hast du das mit der halbierten def? das ist mir neu.

halbiert wird deren laufgeschwindigkeit, deren angriffsgeschwindigekeit, deren physischer widerstand und deren physischer schaden.

aber zu ner def-halbierung finde ich weder nen hinweis im skill-calc noch in den fluch-beschreibungen im nec-archiv bzw. auf librarians homepage.
 
€sry für die Fehlinfo, war bei mir falsch abgespeichert, wohl mit senkt physischen Widerstand=senkt def fehlgeleitet, wieder was gelernt :)

Ankina
 
Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

eins vorweg: Ich hab noch NIE eine Soso gespielt, da ich den Nahkampf liebe und so NUR melee chars spiele.
Aber das geht ja mit Sosos auch, und der Grund warum ich mir jetzt Gedanken darüber mache ist folgender: Ich habe eine ber gefunden und denke an meele soso mit Dream.
Hab mich in diesem Thread auch schon a bissl darüber informiert. Nur: Die Infos zur Dream Melee sind sehr zerstreut, und da kommt ihr ins Spiel:

1. Ist es möglich, eine solche 1-Dream-Soso zu bauen, die genug Schaden macht und AUCH IN HC überlebensfähig ist? Wie viel Schaden würde die so machen? Hab mal was von gigantischen 15k gelesen, stimmt das?
2. Wie würde die Skillung genau aussehen?
3. Welches Equip bräuchte ich?
4. Was tun gegen LIs ?
...

Bitte helft mir, ich find die Vorstellung faszinierend, kenn mich aber leider zu wenig aus.

Danke und Gruß Hesindo
 
:hy:

der informationsmangel rund um dream ist in diesem thread mehr oder weniger absicht. wenn sich bei der breiten masse rumspricht, wie brachial der schaden einer meleesorc wird, sobald dream ins spiel kommt, haben wir bald den ganzen thread voll cheaterabschaum.

der wert den du gehört hast ist durchaus realistisch und mit vergleichsweise geringen aufwand zu erreichen. bezieht sich dann aber nur auf den reinen blitzdmg. kommen noch einige tausend punkte feuerdmg durch angecastetes enchant hinzu.

nur bringt dir eine BER herzlich wenig. ist ja nur die halbe miete. für dream bräuchtest du ne JAH.

mit einer BER würde ich persönlich eine grizzly-melee-sorc anfangen. wie man diese aufbauen könnte ist ja in sheeperds-skizze erklärt. die findest du verlinkt in post1 dieses threads. damit hättest du dann gleich die schnellste melee-sorc-variante und auch wohl die stabilste.
 
:hy:

ist ne Bogenmelee am besten mit Kukko oder Dämonenmaschine spielbar, wegen explodierender Geschosse, oder würden auch vollgende Rws gehen:

Brand
'JahLoMalGul'

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)



Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice
'SurChamAmnLo'

Eigenschaften des Runenworts:
+33% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280% bis +330% Erhöhter Schaden
Level 16 Holy Fire Aura wenn ausgerüstet
100% Chance auf Level 36 Blaze beim Level-Up
100% Chance auf Level 48 Meteor beim Tod
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Gegners
Treffer blendet Ziel (Sur)
Friert das Ziel ein (Cham)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)


Brand hat auch Explodierende Geschosse und in meinen Augen wesentlich bessere Rest-Stats als Kukko, wenn man nicht nur Fire-Dmg machen will.

Bei Hand der Gerechtigkeit ist mir die Holy Fire Aura aufgefallen. Wie genau wird das verrechnet mit Ench und Fm? Würde das dann so reinhauen wie beim Ranger?
Ok Runenwörter sidn verdammt teuer, aber ich finde ist ne Überlegung wert!
 
Kuko pierced, was vor allem bei Monstermassen vorteilhaft ist. Dazu kommt noch das PreisLeistungsverhältnis, die Möglichkeit zum Sockeln, etc.
 
HF sollte die Mastery einmal drauf wirken, im Nahkampf sogar ein 2. mal (s. Dream).

Kuko hat 50% Pierce (83 mit Raizortail), Dämonenmaschine 66 (99 mit Raizortail) - und das zu schlagen ist schwer ;)

Brand wäre vielleicht für FI-Bekämpfung schön, aber dazu dann Jah+Lo?
 
auch ohne pierce finde ich brand gar nicht mal so schlecht. die eigenschaften scheinen nett zu sein, wenn man nen feuer/phys-ansatz im hauptslot machen will. bis auf pierce alles drauf und wie es scheint ausnahmslos nützliche stats.

man muss sich aber im klaren darüber sein, dass man mit dem verzicht auf pierce ne menge schaden/zeit einbüsst.

aber für sowohl Jah als auch für Lo und für fast alle runen dazwischen fallen mir eh einige nützlichere anwendungsmöglichkeiten ein.

im preis/leistungsverhältnis ist die dämonenmaschine einfach unschlagbar.
 
ich möchte an dieser stelle meine bär melee einmal vorstellen.
Die gute ist momentan lvl 83 und es waren mehrere ladder saisons möglich um das equip zusammen zubekommen und es hat trotzdem der geschenke einiger freunde bedurft um das doch sehr seltene equip legit auf die beine zu stellen.
Sie trägt momentan:
dream tiara
CoH rüstung
Griswolds Szepter (3*shael ias/max)
Storm (um)
tg
draculs
raven
buls
highlords
anni
fackel
in etwa 1-42er sc blitzdam schnitt

im 2ten slot lauert ein spirit und eine beast ba

angecastet wird momentan mit einem +6 ench orb ner ormus, 2tem skill ring,+3 feuer reif, +3 feuer amu, skillern, arach und magefist.

Ich benutze einen freeze söldner mit infinity (senkt resis und vor allem auch def der gegner)

geskillt ist sie folgendermaßen (momentan)

20wärme
20enchant
20 feuermastery
20 blitzmastery
1zitterrüstung
1 energieschild

der schaden beläuft sich momentan auf brachiale 37k
zusammengesetzt aus phys dam, fire dam und blitz dam. Sie spielt sich sehr sicher in allen teilen des spiels.
Allerdings mindert das high end equip merklich den spielspass weil das spiel sehr anspruchslos wird, wenn jeder gegner 1hit auf dem boden liegt.
ich rate daher eher bei einer der etwas ungewöhnlicheren varianten wie zeal oder 2hand zu bleiben, da diese anspruchsvoller zu spielen und daher auch mehr langzeitmotivation bieten. Was an der ber-melee spass gemacht hat ist vor allem das basteln.

soviel zum kleinen einblick



edit: dual dream sorc is was für leute die zuviel geld haben, mit no block liegst du so schnell flach, so schnell kannst gar nich gucken :)
 
hm, duglum dann doch aber eher dex wenig skillen und dafür tk und mana hoch oder o_O
 
jo, würde ich auch so machen. aber 2 legit JAH und das komplette notwendige restequip werde ich niemals finden, und traden würde ich solche runen niemals. die einzigen trader denen ich soweit vertrauen würde, dass die runen legit wären, würden sowas nie hergeben und beim rest muss ich von dupe- oder botware ausgehen. im channel ja eh zu 100% :rolleyes:
daher habe ich die planung nicht wirklich vertieft ^^

btw. ne sehr schöne melee hast du da :)
werde ich bei gelegenheit mal drauf zurück kommen. bärin/grizzly ist das letzte varianten-kapitel das noch aussteht und da brauche ich noch ne beispielmelee.

aber derzeit erstmal das themengebiet die "aufzucht"...


btw. wie macht ihr das beim leveln? habt ihr wie ich für alle levelregionen festes startequip bzw. abgestimmte übergangsausrüstung?

falls ja und ihr zeit und lust habt, postet die mal bitte. dann kann ich paar alternativen im guide vorschlagen. bei meiner weiß ich, dass sie supergut funktioniert, ist aber garantiert nicht die einzig sinnvoll mögliche.
 
eine frage:

is folgender reif für ne z-mele geeignet?




ich weiss, keine skills, aber durch buls und maras bekomm ich die 3 skills um eifer max zu bekommen, und zum ancasten hab ich eh annersch zeuch, ich denke dass 1-100 lightdam, 27 str (!!!) und noch die fireres schon ganz gut geeignet sind

was meint ihr?


mfg
 
wenn du die +3ALLskills eh schon zusammen hast könntest du ihn nutzen.
ich würds lassen und ihn zu charsi bringen.

27str sind ja nur 54life. somit nicht mal ne halbe harle, welche ja noch einige weitere vorzüge bietet.

1-100blitzdmg mit 30%feuerresi gibts auch auf mag. und rare juwelen, könnte man also überall leicht nachsockeln. ne -5%resi-blitzfacette wäre noch effektiver. die ganzen fehlenden eigenschaften auf dem reif liessen sich jedoch nicht über einen sockelung ausgleichen.

wenns unbedingt nen reif sein soll, dann nen kiras, was dir ne menge freiheiten beim restequip lässt oder was mit +2sorc, ar, resis...
bei ner zealot ist ja nicht das life das große problem, sondern die resis voll zu kriegen ohne sein inv mit resi-charms vollzumüllen.


aber ich persönlich würde bereits beim buls anfangen das equip aufzubessern und den rauswerfen.
 
buls wär jetzt nur ne notlösung gewesen, aber ich denke ich nhem ne harle

ein ring auf jedenfall raven aber was beim 2ten?

mfg

(achja stone, wäre ok wenn ich es in ne kürass tue? hab gerade eine mit 11ed gefunden, 4 sox, str 149, storm braucht mehr also wärs doch ok oder? und style is au cool)

mfg
 
beim ring würde ich nen schicken rare oder bloodcraft nehmen.
schick bedeutet in diesem fall für mich viel ar und viele resis, abgerundet durch life, blitzdmg, etc. da gibt es ja wiedermal ne nette auswahl im tradeforum und sind alle wieder relativ preisgünstig.
bei dem bloodcraft würde ich auf lowleech setzen. leech ist eh irrelevant macht sich aber im preis und der verfügbarkeit sehr negativ bemerkbar.


@kürass
jo ist auch mein lieblingsstyle nach der krakenschale. die schwere rüstungsklasse ist uns sorcs dank teleport ja auch völlig egal.

suche derzeit auch noch nach nem komplettpanzer für meine boso. hier fällt kürass weg, weils mich ca. zusätzliche 60str kosten würde, aber die def braucht sie ja eh nicht. das geplante rw gibt auch keine defboni, also geschis... drauf :D
 
ne die bowsorc soll bone kriegen.
scheint irgendwie nichts geileres für ne ES-bowie zu geben, als das rw. das hats mir momentan echt angetan :D

erst wollte ich ne scarab nehmen, aber die roten socken saugen derbe.
 
ach des is des neue nec armor mit bonearmor druff oder? und mana?

haja also ich werd mich jetzt mal an ne z-mele machen, da mir die bowsorc schon n haufen spass gemacht hat

items:
kopf: harle (prisma/lightdam amu)
hals: maras
Körper: stone in kürass
Hand 1,1: Passion Phaseblade
Hand 1,2: Storm (Um)
Hand 2,1: Esrtma n 2-hanmd stab mit 6 ench und dann noch occu und spirit für zitterrüstung, bis ich was besseres gefunden hab
Hüften: TG
Fingerchen: raven + "schicker" rare ring
Handwärmer: LoH
Stiefeletten: WWs

ancastzeuch: 3 feuerreif, 3 feuerarmu, 6 ench stab, 3 verzaubern ormus, 2 buls n arach und mages, dazu noch soviele fireskiller wie ich kriegen kann

inventar: torch, anni, life und lightdam charms (sofern meine resisi gut aussehen)

skillung: ench, wärme, lm un fm max, ein in tele und der rest in zitterrüstung

stattung: Normal

str für items
dex für mb
life rest


denke die sollte so schön gehen oder?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben