• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibts das auch nochmal als vollständigere Tabelle. Aber ganz vollständig ist auch die nicht. Denn mit "nur" 130%IAS wären alle -10er Waffen auf demselben Speed wie die PB.

Die Einbußen wären aber natürlich drastisch. Ohne mitlaufende Fana-Aura wohl nicht denkbar. Aber wer hat schon einen Paladinrucksack? :clown:
 
die wichtigen:

WSM = -30 (phaseblade)

00 IAS: 7/8/13
05 IAS: 7/8/12
29 IAS: 6/8/11
40 IAS: 6/7/11


WSM = -10 (geißel)

00 IAS: 8/10/15
05 IAS: 8/9/14
21 IAS: 7/9/13
35 IAS: 7/8/13
45 IAS: 7/8/12
84 IAS: 6/8/11
104 IAS: 6/7/11


die IAS werte sind exklusive dem IAS, das schon vom runenwort selbst kommt.

edit: klar, wieder zu langsam.

mfg
 
35% Andariels
20% Highlords
25% Passion
15% Duriels
15% Storm
20% LoH
10% Nosferatu

macht unterm Strich 140%
passt doch :)
klar ists nicht optimal, aber man muss in meinen Augen nicht untragbare Einbußen hinnehmen, Nosferatu kann man sogar weglassen
vielleicht findet ihr ja noch bessere Optionen... nach 4 Jährchen Pause ist man einfach nimmer so fit in der Itemdatenbank ^^
 
Verrat hat 45 ias und kaum weniger Def als Duriels (ias), wenn schon low def, dann richtig :p

:hy: Ankina
 
Stimmt "optimal" ist das wirklich nicht :D

Andariels, Nosferatu, Duriels, gleich drei IAS-Sockelungen... Nichts was ich einer Zealot freiwillig antun würde.

Es fehlen Unmengen an Resis, FHR, Def. Durch den Resi-/FHR-Ausgleich schrumpft also auch der Schaden sehr stark zusammen.

Letztendlich hast du trotz des größeren Speeds wohl weniger Schaden. Instabiler wird sie Sorc aber zusätzlich noch. Och nöööööö :D
 
hm... das einzige was mir auf den ersten Blick wirklich weh tut ist, dass Stone wegfällt
dass sie instabiler wird, vor allem weil Stone fehlt, ist mir klar (ist mir aber auch wurscht... ist ja SC ;) ), aber warum sollte sie weniger Schaden machen? ok, das mitm fhr muss ich mir mal anschaun, aber über Charms sollte das wieder reinzukriegen sein und der Speedgewinn macht immerhin 16% mehr Schaden aus

und nein Verrat ist wirklich keine Alternative zu Duriels, die 30% ias verliern da ziemlich deutlich gegen wesentlich mehr Def (wenn sie geupped ist), resis und cbf
 
Beim "normalen" -10er Ansatz hast du üblicherweise ja nur im Helm die IAS-Sockelung, dafür fett Resis vom Amu. Bei CoA sogar noch zusätzlich fett Resis vom Helm.

Hier hast du kaum Resis vom Amu und sogar Resiabzüge beim Helm.

Im Schild entfallen auch gleich mal eben 22%Prisma.
FHR hast du auf deiner Ausrüstung genau 0.

Physresis fallen dank Andariels auch geringer aus.

Sämtliche Resis vom Equip zu holen wäre beim normalen Ansatz ja schon nicht ganz leicht.

Bei dir muss also ein enormer Resi. und voller FHR-Ausgleich vom Inventar kommen.
Solange du keinen Oneelekrüppel daraus machen möchtest, wird das ein sehr kümmerliches Zweitelement werden.


Verrat bietet aber noch 61%Prisma und 15%Physresi durch Fade :) CBF kommt ja eh vom Raven, welcher ja allein schon wegen des enormen AR-Bonus eigentlich Pflicht ist. Welcher Ring bietet sonst schon 3xx BaseAR und bis zu 40Life. Denn AR kannst du ja nicht auch noch aus dem Inv holen...
 
ok das mit Fade hab ich nicht berücksichtig, bleibt die Tatsache, dass das Runeword genau 0 AC-Bonus hat :(

naja mal schaun... ich geh mal ias/prisma juwelen farmen vielleicht klappts dann doch...
 
:hy:

evtl. kann mir hier jemand helfen.

ich suche eine skizze. die überschrift war: der char mit dem wahrscheinlich meistem dmg. oder so ähnlich...

es kam mal ein reply auf einen post im melee guide. ob nun im alten oder im neuen weiss ich nicht mehr. vielleicht hat sich den ja wer gespeichert.

die sufu spuckt dazu nix brauchbares aus.

ich meine der guide ist extern verlinkt, also nicht auf den PlanetDiablo seiten.

wäre super wenn wer was dazu weiss

hab ihn gefunden
 
Hi,

User war Groger, aber raussuchen tue ich Dir den dort beschriebenen Quatsch sicher nicht ;). Meine Kritik (und die anderer Meleesorcspieler) steht drin, das lesen und sich seine Gedanken darüber machen. Alternativ die DupeHRs in prolligere Chars verballern :p

:hy: Ankina

P.S.: SuFu spuckt den sehr wohl aus ;)
 
:D wenn du das so gut weisst wäre es nett die stichwörter zu posten. bei mir kam nix brauchbares raus.

habe den von mir gesuchten gefunden und auch in meinem obigen post ein link gepostet

€ unter usersuche hab ich den dann auch gefunden
 
Liebe Leute, bitte denkt daran, dass auch dieser Thread der bekannten 5k-Reply-Regel unterliegt und damit sehr bald geschlossen werden wird. Die Vorbereitungen für Nummer 3 laufen bereits seit geraumer Zeit, und auch wenn sie noch längst nicht abgeschlossen sind, steht der Umbruch nun unmittelbar bevor.

:hy:
 
dann bi8n ich mal auf den 3. gespannt. Wer ist da dran beschäftigt ihn zu öffnen?

du nookie?
 
Hallo alle zusammen !!!

Wollte mal wissen ob ne melee sorc classic auch alleine das komplette game packen kann ?

also im single player modus OHNE besondere startausrüstung sondern als erster charakter überhaubt !!! (Frischling) :angel:
 
Um eine Melee-Sorc wirklich Solo-Hellfähig zu machen muss das Equip schon ziemlich gut aufeinander abgestimmt sein. Ich persönlich würde sowas nicht freiwillig mit wild zusammengewürfeltem Kram versuchen.

Und gerade die normale Classic ist auf eine Menge Blitz-Schaden aus dem Inventar angewiesen, ansonsten wird es seeeehr schwer Feuerimmune in annehmbarer Geschwindigkeit zu killen.

Also unmöglich ist das gewiss nicht, aber es wird seeeeeehr mühselig werden.


Wenn man jedoch ein einigermaßen abgestimmtes Equip hat, ist es für sie ein leichtes in überall in 8er Hellgames alleine klarzukommen. :)
 
Zusammen mit dem Merc sollte man auch mit Selffound Equipment die Feuerimmunen killen können. Ist allerdings nur theoretische Vorhersage, praktisch getestet habe ich das nicht. Aber im Zweifelsfall ist immer wesentlich mehr möglich, als man erstmal denkt.
 
self = selbst
found = gefunden (von 'to find' :read: )

heisst nicht weniger als dass du die benötigten items eigenständig findest, anstatt sie für teuer runen zu ersteigern :)
 
korrekt und Barnebia schrieb: "also im single player modus OHNE besondere startausrüstung sondern als erster charakter überhaubt !!! (Frischling)"

somit hat er keine anderen Items und will damit durchs komplette Spiel.

Wird sicher etwas schwierig, aber die große Anzahl an Imunen kommt erst auf Hell. Somit wirst du sicher schon das ein oder andere Item gefunden haben, das für dich oder deinen Begleiter von Nutzen sein wird.

Aber eine Meleesorc als erster Char würde ich dir abraten, ist nicht der leichteste und bedarf einiger Übung.
Aber ein Funchar ist es, der auch viel Spaß - bei mir - mit sich brachte

€ Noir: bist du Fan von Anagrammen?^^
 
Darth-Sasa schrieb:
Noir: bist du Fan von Anagrammen?^^
eigentlich nicht, aber in dem fall :rolleyes: btw, guck mal hier rein ;)

Barnebia schrieb: "also im single player modus OHNE besondere startausrüstung sondern als erster charakter überhaubt !!! (Frischling)"
mhh... singleplayer.. das erinnert mich an rares.. und rares... erinnert mich an classic! oh.. wo wir grad dabei sind link^^

:D:top:



@ unter mir bekommt schonmal ein gratz für den 5k-sten post ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben